Relegationsspiele

  • Herz hat HSV gesagt, der Verstand Hertha. Im Nachhinein kann man auch froh sein, dass der Kelch Relegation an uns vorbeigegangen ist. Spielerisch waren das keine Leckerbissen, aber mit dem Druck und der Intensität hätten viele unserer Spieler sehr große Probleme bekommen.



    Naja der HSV hat gestern selbst keine wirkliche Torchance gehabt und das zu Hause.


    Im Hinspiel ein Glückstor.


    Somit bleibt der HSV verdient in der 2. Liga. Das war gestern extrem schwach.


    Hertha war gestern sehr stark.


    Zumindest hätten wir ne Chance gegen Hamburg gehabt.

  • Ich muss einfach nochmal Felix Magath huldigen. Wie er sich nach einer 0:1 Heimniederlage im Relegationsspiel hinstellt und unter größtmöglichem „Fußballerdruck“ einfach mal den schwarzen Peter zum HSV rüberschiebt „der Druck ist beim HSV, wir können nur gewinnen“ und dann die Söldnertruppe so frisch macht, wie sie gestern Abend aufgetreten ist, das verdient allerhöchsten :respekt:!


    Wie das bei uns in den PKs abgelaufen wäre, könnte ich jetzt nur mit einer Flut an Reizworten beschreiben. :D

  • Bitter für den HSV! Ich hätte es ihm nach den vergangenen Jahren gegönnt. Nach dem Hinspiel habe ich sie schon oben gesehen, hätte mir nicht vorstellen können, dass Hertha eine Schüppe drauflegt. So geht das Ergebnis aber in Ordnung. Da kam gestern zu wenig vom HSV.


    Unserer Spardose tut es gut und wir können uns auf zwei weitere spannende Spiele in der kommenden Saison freuen.

  • Wie das bei uns in den PKs abgelaufen wäre, könnte ich jetzt nur mit einer Flut an Reizworten beschreiben. :D


    :bigok:


    Und bei unserer PK hätte man wohl unter dem Tisch gesessen und Fragen beantwortet.
    .

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Der HSV wollte es gestern rein spielerisch lösen während Hertha rustikal zu Werke ging. Der HSV zog immer wieder ins Zentrum wo schon Großväterchen Boateng auf sie wartete während Hertha Langholz plus über die Flügel spielte. Dazu noch bei zwei Standardsituationen gepennt und fertig war das Desaster. Hamburg kam mit dem Druck nicht klar, das frühe Gegentor hat zusätzlich geschockt und Mannschaft wie Trainer waren nicht in der Lage eine Kurskorrektur während des Spiels vorzunehmen.

  • Der HSV erinnerte mich gestern tatsächlich ein bisschen an unser Spiel damals, welches ich immer noch versuche aus meinem Gedächtnis zu löschen. Man merkte sofort, das geht heute schief.


    Erkenntnisse. Der Erstligist hat i.d.R immer noch die besseren Karten. Standards können bescheidene Saisons retten und Erfahrung auf der Trainerbank schadet nicht unbedingt.


    Bin weiterhin dafür, den Quatsch Relegation abzuschaffen, 3 hoch, 3 runter und fertig. So geht die Schere auch mit diesem Mosaik Steinchen immer weiter auf.


    Sollte uns das Plus an TV Kohle eine gewisse Qualität im Kader retten oder verschaffen können, nehmen wir doch gerne.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zwei Auswärtsfahrten nach Hamburg sind doch sowieso viel schöner als eine nach Berlin. Ich hätte Berlin zwar den Absteig gegönnt, es freut mich aber trotzdem, daß der HSV mit uns in einer Liga bleibt.

  • Der HSV erinnerte mich gestern tatsächlich ein bisschen an unser Spiel damals, welches ich immer noch versuche aus meinem Gedächtnis zu löschen. Man merkte sofort, das geht heute schief.


    Genauso ist es.
    Das frühe Gegentor und danach lief beim HSV nichts mehr.
    Und man hatte zu keiner Zeit das Gefühl das sich da noch etwas drehen könnte.
    Wie damals........

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Der Thiele hatte neulich im ZDF-Bolzplatz auf YT eine interessante Idee, um die Anzahl der Spiele = TV-Kohle zu erhalten und gleichzeitig die Fairness zu erhöhen: Man möge doch jeweils unter den Dritt-u.Viertplazierten oben sowie unten den dritten Ab- bzw. Aufsteiger ausspielen. Finde diese Idee zumindest bedenkenswert.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Play-off-Spiele wie sie u.a. in den englischen Ligen unterhalb der PL gespielt werden.
    Aber was hat es bitte mit Fairness zu tun, wenn der 3. die Liga mit beispielsweise 5 Punkten vor dem 4. beendet, der 4. die Play-offs aber im Glücksspiel Elferschießen gewinnt?


    Ich halte von diesen ganzen Zusatzspielen überhaupt nichts, weder Play-offs noch Relegation. Auf- und Abstieg sollten mMn möglichst immer über die Ligaplatzierung entschieden werden. Aufstiegsspiele um freie Plätze in der höheren Liga aufzufüllen sind natürlich okay.
    Wenn überhaupt, dann könnte ich mir Entscheidungsspiele bei Punktgleichheit vorstellen. Natürlich nur bei Platzierungen, bei denen es um was geht.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Sehe das ganze auch eher so, dass es unfair ist. Wieso sollte der 4. aufsteigen, weil er in zwei spielen besser performt als der 3., der 34 Spiele besser performt hat. Da finde ich das bisherige Modell der Relegation nicht nur fairer, sondern auch spannender.

  • Sehe das ganze auch eher so, dass es unfair ist. Wieso sollte der 4. aufsteigen, weil er in zwei spielen besser performt als der 3., der 34 Spiele besser performt hat. Da finde ich das bisherige Modell der Relegation nicht nur fairer, sondern auch spannender.


    Bin da sportlich gesehen auch deiner Meinung.
    Wobei ich ohnehin dafür bin dieses ganze Aufstiegsgedöns Relegation für die Ligen 1 - 3 abzuschaffen.

  • Im Vorfeld des heutigen Relegationsspiels wurden eben bei Sky Ausschnitte unserer Relegation gegen Darmstadt gezeigt - Warum muss man uns daran erinnern? :thefinger: ;)


    War ja Freitag auch schon so
    Werden wir ewig dran zu kauen haben....

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Und wer gewinnt das Ding jetzt ? Neige irgendwie zu Rot...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Das war doch zu erwarten. Das da einzelne Gestalten mit Sturmhaube unbehelligt auf dem Zaun hängen, rundet das grenzwertige Bild komplett ab...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!