Relegationsspiele

  • Diese dreckige Zeitspielerei sollte endlich mal richtig bestraft werden.Fast die Hälfte der Nachspielzeit wurde für einen Freistoß und diesen Abstoß verschwendet.


    Als ich den Abraham beim Abstoss stehen sah, dachte ich mir schon: "okay, der soll sich jetzt noch ne gelbe Karte für Zeitspiel abholen, nachdem der Keeper schon verwarnt war".
    Aber als der nach gefühlten 2 Minuten den Ball doch wieder liegen ließ, war schon kreativ.
    Und sowas sollte man konsequent nachspielen lassen.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Aber die Schiris tun es nicht, also fördert und belohnt man diese Scheiße.


    Das hat ja nix damit zu tun, dass Frankfurt über die 2 Spiele verdient gewonnen hat.


    Die Relegation bleibt ein Rettungsanker für die Erstligisten. Die Qualität ist einfach höher und in der Regel wird sich der Bundesligist durchsetzen. De facto gibt es nur noch 2 Absteiger in Liga 1.


    Darum kann man den Mist gerne lassen. 3 hoch, 3 runter.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Nürnberg wurde bestraft für 90 Minuten Spielverweigerung in Frankfurt und 70 Minuten Beton anmischen. So kann und darf man sich nicht präsentieren. Daher zurecht kein Aufstieg!


    Die 4 Minuten waren ein Witz. Ich hätte 10 gegeben.

  • Die Relegation bleibt ein Rettungsanker für die Erstligisten. Die Qualität ist einfach höher und in der Regel wird sich der Bundesligist durchsetzen. De facto gibt es nur noch 2 Absteiger in Liga 1.


    Darum kann man den Mist gerne lassen. 3 hoch, 3 runter.


    Nürnberg hat teilweise in den letzten 20 Minuten Qualität durchblicken lassen. Beim HSV war es auch immer sehr knapp. Daher ist deine Kritik so nicht zutreffend. Gerade die Reli zwischen 2 und 3 Liga hat sich oft der Drittligist durchgesetzt.

  • Nürnberg wurde bestraft für 90 Minuten Spielverweigerung in Frankfurt und 70 Minuten Beton anmischen. So kann und darf man sich nicht präsentieren. Daher zurecht kein Aufstieg!


    Die 4 Minuten waren ein Witz. Ich hätte 10 gegeben.

    Ich hätte nur 2 Minuten gegeben und als Begründung, warum so wenig, die Pyroshow der Nürnberger genannt. Vielleicht wäre das ja mal ne Maßnahme gegen diese Idioten.

  • Auch hier scheint mir die englische Regelung besser: drei steigen direkt ab, die ersten beiden direkt auf. Der 3. Aufsteiger wird durch
    Playoffs ermittelt: 3-6, 4-5 mit Hin- und Rückspiel, die beiden Sieger spielen in Wembley den 3. Aufsteiger aus.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Auch hier scheint mir die englische Regelung besser: drei steigen direkt ab, die ersten beiden direkt auf. Der 3. Aufsteiger wird durch
    Playoffs ermittelt: 3-6, 4-5 mit Hin- und Rückspiel, die beiden Sieger spielen in Wembley den 3. Aufsteiger aus.


    Sorry, aber das macht sportlich noch weniger Sinn, wenn am Ende z.B. der 6. aufsteigt und der 3. nicht. Erst recht, wenn der 6. in der Abschlusstabelle vielleicht 10 Punkte oder gar mehr hinter dem 3. lag.
    Soweit möglich, sollte mMn der Auf- und Abstieg allein über die Abschluss-Platzierung entschieden werden. Diese Reli-Spiele hat man doch nur eingeführt, um aus dem boomenden Produkt Fußball noch ein paar Euro mehr rauszuquetschen. Sportlich machen diese Spiel überhaupt keinen Sinn.

  • Sorry, aber das macht sportlich noch weniger Sinn, wenn am Ende z.B. der 6. aufsteigt und der 3. nicht. Erst recht, wenn der 6. in der Abschlusstabelle vielleicht 10 Punkte oder gar mehr hinter dem 3. lag.
    Soweit möglich, sollte mMn der Auf- und Abstieg allein über die Abschluss-Platzierung entschieden werden. Diese Reli-Spiele hat man doch nur eingeführt, um aus dem boomenden Produkt Fußball noch ein paar Euro mehr rauszuquetschen. Sportlich machen diese Spiel überhaupt keinen Sinn.


    Da bin ich 100%ig bei dir.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Wann macht denn ein Spiel "sportlich Sinn" ?

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Wann macht denn ein Spiel "sportlich Sinn" ?


    Okay, dann versuche ich es etwas verständlicher auszudrücken.
    Reli-Spiele sind K.O.-Spiele. K.O.-Spiele gehören zu Turnieren und Pokal-Wettbewerben, aber mMn nicht zu einer Liga. Mannschaften nach 34 oder 38 Runden noch in diese K.O.-Spiele zu schicken, halte ich sportlich für völlig unsinnig. Entweder man hat sein Ziel nach dem letzten Liga-Spieltag erreicht oder eben nicht.
    Und um das Beispiel England noch aufzugreifen, die Zweitligisten nach 46 Spielen noch in diese Zusatz-Spiele zu schicken, ist einfach nur blödsinnig. Siehe dieses Jahr.


    Abschlusstabelle:


    1. Burnley 93 Punkte
    2. Middlesbrough 89 Punkte
    3. Brighton 89 Punkte
    4. Hull 83 Punkte
    5. Derby 78 Punkte
    6. Sheffield W. 74 Punkte


    Burnley und Middlesbrough sind direkt aufgestiegen. Brighton ist in den Zusatz-Spielen schon gescheitert. Den 3. Aufsteiger spielen Hull und Sheffield aus. :pillepalle:

  • Jau!


    Da ich für beide keinerlei Emotion hege, ist es wohl in Ordnung, so wie es ausgegangen ist.
    Der Punkt, der mich dann doch noch berührt ist, die Nürnberger werden nächstes Jahr wohl eher kleinere Brötchen backen müssen, der Glubb hat auch ne ziemlich angespannte Finanzlage und durch den Nichtaufstieg wird's wohl nicht besser werden.
    Somit ein Verein mehr, der mit einer Enttäuschung klarkommen und personell neu aufstellen muss.
    Achja, und der Titel Rekordaufsteiger ist wieder vakant. ;)


    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Seltsamer Auftritt des FCN in beiden Spielen. Irgendwie gehemmt wenn ich es mit ihren überragenden Spielen, z. B. auf unserer Alm, oder im Frankenstadion gegen die Dosen vergleiche. Mit einer ähnlichen Leistung wie in den genannten Spielen hätten die Nürnberger die Hessen aus dem Stadion gejagt. Aber so? So haben sie die Hessen langsam aber sicher ins Spiel kommen lassen und irgendwann standen die Franken so tief, dass das Tor fallen würde. Was es dann ja auch tat. Frankfurt hat nun wirklich nicht geglänzt, aber sie waren den entscheidenden Tick besser. Insofern nicht unverdient, oder glücklich a la HSV. Aber dass das alles andere als eine sichere Sache war sah man an der Zeitschinderei der Frankfurter. Die hätte allerdings mit 6 bis 7 Minuten Nachspielzeit vom Schiri bestraft werden müssen. Ob es gereicht hätte ist fraglich, dafür war das Nürnberger Spiel in der Schlußphase zu hektisch und verkrampft, aber verdient wäre so eine lange Nachspielzeit schon gewesen.


    Es ist zwar bitter für Nürnberg, aber Lebbe geht weiter. Auch im Frankenland. Zwar werden sie Spieler wie Füllkrug, Burgstaller, oder Bulthuis nicht halten können, aber der FCN wird auch kommende Saison eine ordentliche Rolle spielen, auf Augenhöhe mit denen (wie 12freunde) sehe ich uns noch nicht. Da sollten wir lieber kleinere Brötchen backen.

  • Man hat dann doch gesehen, dass die Defensive der Eintracht stark gespielt hat, also letztlich hatten die Nürnberger in beiden Spielen ja vielleicht
    2 1/2 Chancen. Und Weiler hat ja betont, die Mannschaft sollte mehr nach vorne spielen, hat es aber eben nicht geschafft.


    Die nächste Zweitligasaison wird vermutlich deutlich schwieriger, wenn ich lese das nun radikal der Rotstift angesetzt werden muss.

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!