• Habs grad in der Sportschau gesehen.


    Mir tuts ja wirklich ein wenig Leid.Für den Verein,die Spieler und für den Van Marwijk.Sah ja bald so aus als wäre er den Tränen nahe.


    Aber irgendwie sind diese fast schon lächerliche Abwehr und unsere deutsche Nummer 2 auch zum lachen.Allein was Adler sich da für Böcke geleistet hat ist absolut katastrophal.

  • Hamburg geht runter diese Saison. Sie haben gar nicht mal so schlecht gespielt. Eigentlich war Hamburg die bessere Mannschaft. Bei Braunschweig lagen die Nerven zwischendurch blank, da wurden so viele Bälle chaotisch weggepölt, die dann zu einer Kerze wurden etc.. alles wurde auf Sicherheit gespielt, einfach zur Ecke geklärt, selbst, wenn man nicht in Bedrängnis war. Wenn man so eine schwache Mannschaft nicht schlägt und gegen eine Truppe, nur bis dato nur 6 Heimtore erzielt hatte 4 Stück kassiert, dann steigt man ab. Der Mannschaft fehlen die richtigen Spieler. Wie der Westermann sich da vor dem 4:2 austanzen lässt - unfassbar so ein Zweikampfverhalten. Und dann schließt er nicht den Passweg nach innen, so dass Belarabi noch zurücklegen kann. Unfassbar dass der in der Nationalmannschaft spielt. Aber Westermann und Janssen sind noch bessere Spieler beim HSV. Mit so Leuten wie Arslan, Calhanoglou, Bouy kannst du das vergessen. Braunschweig hat gewonnen, weil sie mehr dagegen gehalten haben. 7km ist Braunschweig mehr gelaufen. Da sind Spieler, auch van der Vaart, die wehren sich nicht richtig. Egal wie die Saison ausgeht, da muss ein krasser Schnitt kommen. Van der Vaart würde ich nach der Saison abgeben. Auch unglaublich, dass der HSV im Sturm noch Rudnevs abgegeben hat, der ja immer regelmäßig getroffen hat.


    Wenn man jetzt van Marwijk rauswirft, lache ich mich allerdings tot. Magath ist jetzt vom Markt. Slomka halte ich nicht für den richtigen Mann. Ich würde mit van Marwijk weiter machen. Allerdings gibt es nächste Woche direkt die nächste Schleuder, wenn der wieder erstarkte BVB kommt. Ich würde das Ding trotzdem weiter mit van Marwijk durchziehen. Bis zum bitteren Ende. Am Trainer liegt es bei der Mannschaft nicht.


    Die HSV Fans fügen sich auch in das aktuelle Vereinsbild. Wenn man heute sieht, was in Bremen abging und das mit dem HSV vergleicht.. die zünden Bengalos und Rauchbomben, sind während des Spiels aber stumm wie ein Fisch. Von denen hat man wirklich gar nix gehört, außer nach den Toren.

  • Diese Entlassung wir für den HSV richtig teuer. Es sollen 2-2,4 Mio. sein. Slomka scheint auf dem Weg nach Hamburg und soll schon morgen vorgestellt werden.
    Ich sehe die Rettung des HSV nicht als unmöglich an, auch wenn das im Moment aussichtslos scheint. Aber es sind noch reichlich Spiele und die Mannschaften eng zusammen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Geld ist doch kein Thema beim HSV! Immer raus damit.. :lol:


    Natürlich ist der Klassenerhalt nicht unmöglich, aber man muss in den nächsten 4 Spielen 3x gewinnen, sonst war es das. Es geht jetzt gegen die direkte Konkurrenz, nachdem man sich am kommenden Spieltag wohl die nächste Schleuder vom BVB abholt. Dann kommen Nürnberg, Frankfurt, Werder.


    Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, warum Slomka sich diesen Mist antut. Die müssen den ja mit Geld zuscheißen, anders ist es nicht zu erklären. Ich halte Slomka für einen guten Trainer, aber nicht für den HSV. Und den HSV halte ich auch nicht für den richtigen Verein. Der HSV braucht einen Trainer, der gegen die Widerstände im Verein ankämpfen kann. Slomka halte ich in der Hinsicht nicht für durchsetzungsstark genug. Das wäre eigentlich genau das Ding für Magath gewesen. Dazu kommt die desolate Abwehr des HSV. Slomka steht jetzt auch nicht gerade für solide Abwehrarbeit. Letzte Saison hat Hannover über 60 Gegentore kassiert, zur Hinrunde waren es auch schon wieder über 30 in Hannover. Hamburg bräuchte jetzt einen Trainer, der für defensive Stabilität steht. Slomka wäre perspektivisch auf jeden Fall eine gute Option, vorausgesetzt man lässt ihn in Ruhe machen. Aber im Moment geht es in Hamburg nur noch ums Überleben. Ich bin gespannt, wie man die nächsten Spiele bestreitet. Ich kann mir vorstellen, dass man in 4 Spieltagen schon mit 6 Punkten Rückstand auf Platz 15 ist.


    4 Gegentore in Braunschweig.. die hatten bisher erst 6 Tore zu Hause erzielt. Das ist echt ne ordentliche Leistung. Für mich geht der HSV zu 90% in Liga 2. Wenn sie Glück haben, können sie sich irgendwie in die Relegation stolpern.

  • Der HSV bleibt, trotz allem, eine gute Adresse mit dem Potential einer Großstadt bzw. ganz Norddeutschland. Slomka wird ggf. auch mit dem Club in die 2. liga gehen. Warum nicht?
    Außerdem muss man wissen, dass die Initiative HSV+ den Verein komplett reformieren wird. Stichwort: Ausgliederung und Verschlankung der Entscheidungsgremien. Da wird sich also richtig was tun. Die Frage ist nur, was in der nahen Zukunft passiert.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Der Name ist mehr Schein als Sein. In Hamburg kann man doch offensichtlich überhaupt nicht seriös arbeiten. Ich kann mir auch nicht unbedingt vorstellen, dass der HSV mit Slomka in die 2. Liga geht.


    Die Initiative HSV+.. ja ja, damit sieht man sich schon in der CL. Fakt ist, dass man im Prinzip den kompletten Kader ersetzen könnte, aber kaum einen Spieler wirklich los werden wird, weil die alle so gut bezahlt werden, dass man niemanden ohne Abfindung los wird. Außer vielleicht Canhanoglou und Jansen. Und vielleicht Adler. Über HSV+ wird erst auf der JHV abgestimmt. Die Beschlüsse werden vermutlich frühestens in einem Jahr umgesetzt sein, vermutlich sogar erst mit Beginn des neuen Geschäftsjahres, also zur Saison 2014/2015. Wenn Slomka den Schnitt seiner 7 direkten Vorgänger hält, wird er das wohl nicht mehr erleben. Und ob man von so einer Umstellung direkt profitiert, kann auch nicht sagen.


    Ich weiß gar nicht, wie es um die Lizenz vom HSV bestellt ist. So langsam müssen die in echte Schwierigkeiten kommen. Aber so lange Kühne lebt, muss man sich darum wohl nicht wirklich Sorgen machen.

  • Schönes Video! Es gibt wohl wenige Menschen im Fußball, die durchweg so sympathisch rüber kommen wie Hermann Rieger! Unabhängig davon, welchem Verein man die Daumen drückt. Ein echtes Original jedenfalls. :(

  • 13:02 - 25. Mai 2014
    Die Mitgliedschaft hat mit 88,9% dafür gestimmt, dass die Abstimmung
    zur Ausgliederung nach Initiative HSVPlus vorgezogen wird.


    16:33 - 25. Mai 2014
    Der Antrag wurde angenommen. 86,9% der 9.702 Mitglieder stimmen
    für eine Ausgliederung des Profifußballs nach Initiative HSVPlus.


    16:51 - 25. Mai 2014
    Die Mitgliedschaft stimmt für das folgende Kompetenzteam im Aufsichtsrat:
    P.Nogly, T.v.Heesen, K.Gernandt, D.Becken, B.Bönte und F.Goedhart.


    twitter.com/HSV

    ⚫⚪🔵

    Einmal editiert, zuletzt von Raju ()

  • moinmoin,
    ich finde es allgemein gut, wenn die alten stadiennamen endlich wieder auftauchen.
    ich bin mit arminia übrigens gefühlte 20 mal im volksparkstadion gewesen,
    auch wenn es zwischendurch mal umgebaut wurde und anders hieß,
    der standort und die tradition blieben.
    und nebenbei bemerkt: "hunger und durst" auch...gg
    swbg

    aus dem chaos sprach eine stimme zu mir: lächele, und sei froh,
    es hätte alles noch viel schlimmer kommen können.
    und ich lächelte, und war froh, und es kam schlimmer! :arminia:

  • Mag ja durchaus löblich sein, daß Kühne sich für den Namen "Volksparkstadion" eingesetzt hat.
    Das Problem an seinem Engagement wird für den HSV weiterhin sein, daß er es nicht unterlassen kann, sich in den sportlichen Bereich einzumischen.
    Die letzte Spende gab es ja nur unter der Bedingung, daß RvdV zurückgeholt wird, obwohl der längst auf dem absteigenden Ast unterwegs war. Und das Geld dafür wäre in einen anderen Spieler sicher besser investiert gewesen.
    Kühne hat nen großen Teil zur Misere des HSV beigetragen.
    Bisher war der Mann eher Fluch als Segen für den Verein.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

    Einmal editiert, zuletzt von Rechtsaussen ()

  • kann dir da nur zustimmen. Kühne ist nicht ganz unschuldig. Aber auch der Verein hat viel falsch gemacht.
    Bin gespannt wie die Rückrunde weiter geht. Der Zinnbauer scheint einen Plan zu haben, wenn der Kader nicht wäre :pinch:

  • Zunächst muss der HSV sehen, dass nächstes Jahr nicht montags um 20.15 im Volksparkstadion gespielt wird. So viel Aufsehen dieser Coup erregt hat, verdeckt er doch etwas die sportliche Situation. Wenn der HSV nicht noch einen fitten und treffsicheren Stürmer im Winter dazu bekommt, werden sie meiner Meinung nach bis zum Ende gegen den Abstieg spielen. Lassoga hält 3 bis 4 Spiele am Stück körperlich gar nicht durch und Rudnevs hat mich bislang auch nicht überzeugt. Und ob sie sich noch einmal auf die Unfähigkeit der Konkurrenz verlassen können sehe ich auch nicht, da sie u.a. Dortmund noch unter sich haben, die mit Sicherheit Boden gut machen werden. Auch Stuttgart ist jetzt mit Stevens für den Abstiegskampf gut eingestellt, Freiburg weiß sowieso wie Abstiegskampf geht.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Es täte dem Verein wahrscheinlich gut einmal abzusteigen, damit auch die letzten aufhören von gloreichen Zeiten zu träumen und alte Zöpfe abgeschnitten werden können. Ich glaube übrigens nicht an diesen Zinnbauer.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!