Zwei Stürmer und einer für die linke Seite

  • Das stand zumindest neulich in der NW.


    Wer könnte denn die Verstärlung für links sein?


    Meine Vorschläge:
    Babic(Leverkusen, evt., wenn LEV absteigt)
    Blank (St. Pauli, nicht nur wegen der geilen Freitsoßtore)
    Dragusha (Trier)
    Melkam (KSC)
    Rahn (HSV, wenn er weiterhin keine Chnce bekommt)
    Ketelaer (Gladbach, siehe Rahn)


    Sonst noch Vorschläge für Thommy?

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....


  • das wär natürlich originell, die pillendreher steigen ab und babic kommt auf die alm. :D


    guter mann!

    jaja, deine mudder.

  • Es stimmt, auf der linken Seite besteht auf jeden Fall Handlungsbedarf. Möchte jetzt nicht wieder mit Erhan anfangen, aber in letzter Zeit wurden dort schon Schwächen deutlich.
    Ich persönlich glaube ja immer noch, dass Sinisterra sich durchsetzten kann.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Original von Hobday
    auf der linken Seite besteht auf jeden Fall Handlungsbedarf.


    Hmmm... Laut Transfermarkt laufen zum Saisonende die Verträge der folgenden Spieler für die linke Außenbahn bei ihren jeweiligen Vereinen aus:


    Serge Branco (Eintracht Frankfurt)
    Jens Bäumer (Borussia Mönchengladbach)
    Jörg Böhme (FC Schalke 04)
    Philipp Bönig (MSV Duisburg)
    Bernd Hollerbach (Hamburger SV)
    Carsten Klee (Carl Zeiss Jena)
    Michél Mazingu-Dinzey (Eintracht Braunschweig)
    Michael Tarnat (FC Bayern München)


    Hollerbach, Tarnat und Klee sind bereits nicht mehr die Jüngsten, Dinzey ist auch schon 30 und Böhme kennen wir wohl alle. Aber die anderen drei sind alles ziemlich junge Leute, von denen ich ehrlich gesagt bisher noch nicht allzu viel gehört habe. Kennt die irgendjemand und kann uns etwas über sie erzählen?


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Von Branco weiß ich, dass er damals in seinem ersten Spiel für die Eintracht (damals noch 1.Liga) gleich ein Tor à la Okocha gemacht hat.
    Seitdem ist es aber wohl ziemlich ruhig um ihn geworden.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Auch wenn die Statistiken ja nicht allzu viel aussagen, will ich doch zu den drei Spielern mal ein bißchen was vom Kicker ergänzen. Bin aber trotzdem für jegliche weitere Informationen dankbar!


    Serge Branco wurde bei Eintracht Frankfurt in 15 von 17 Hinrundenspielen eingesetzt, davon dreimal ein- und neunmal mehr oder weniger früh ausgewechselt. Seit Weihnachten hat er nur noch einmal für sieben Minuten gespielt. Scheint nicht so die Granate zu sein. Drei gelbe Karten, ein Tor zum 4:1-Endstand gegen LR Ahlen am zehnten Spieltag. Kicker-Durchschnittsnote nur äußerst knapp besser als 4. Schlußfolgerung: Wohl kein Mann für die erste Liga...


    Jens Bäumer scheint in Mönchengladbach entweder ein bloßer Bankdrücker zu sein, oder aber er spielt vielleicht für irgendeine Amateurmannschaft. In der Bundesliga steht für ihn in dieser Saison noch nichts zu Buche. Die letzte Kicker-Meldung, in der er vorkommt, stammt vom 26. 04. 2001... nee danke!


    Philipp Bönig wird vom Kicker im Gegensatz zu Transfermarkt.de als Abwehrspieler eingeordnet. Er ist in Duisburg Stammspieler, hat 24 von 25 Spielen der laufenden Saison absolviert und wurde dabei lediglich dreimal kurz vor Schluß ausgewechselt, erhielt bisher nur drei gelbe Karten und schoß am 21. Spieltag den Treffer zum 2:0 gegen den KSC. Kicker-Durchschnittsnote: 3,57. Fazit: Da wir in erster Linie Spieler für die Offensive brauchen, würde er uns wohl nicht weiterhelfen. Als Verstärkung für die Defensive würde ich Benschneider in jedem Fall vorziehen.


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Also wenn mich nicht alles täuscht, hat Bönig schon einen neuen Club für die nächste Saison. Ich meine sogar er geht zum VfL Bochum.
    Werd´s aber vorsichtshalber mal nachschauen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Bochum: Erster Neuzugang für die kommende Saison - 07.03.2003 14:23


    Bochum holt Jungtalent Bönig

    Der VfL Bochum hat mit Philipp Bönig vom MSV Duisburg die erste Neuverpflichtung für die Saison 2003/04 präsentiert. Der 22-jährige Verteidiger, der in der laufenden Saison bisher 22 Pflichtspiele für die "Zebras" absolvierte, unterschrieb am Freitag einen Zweijahresvertrag.


    Der Jugendnationalspieler, dessen Vertrag in Duisburg zum Saisonende ausläuft, entschied sich trotz mehrerer Angebote aus der Bundesliga letztlich für den VfL, bei dem er die linke Abwehrseite verstärken soll.



    Das dürfte sich erledigt haben........

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Nochmal bei Transfermarkt.de nachgeschaut, diesmal explizit nach linken Außenstürmern. Da laufen diesen Sommer die folgenden Verträge aus:


    Franklin Bittencourt (Energie Cottbus Amateure)
    Danny Fuchs (Karlsruher SC)
    Ioan Viorel Ganea (VfB Stuttgart )
    Thomas Reichenberger (Energie Cottbus)


    Kicker dazu (in aller Kürze):


    Franklin Bittencourt - also ich glaube, über Amateurspieler von Energie Cottbus brauchen wir uns wohl gar nicht erst weiter zu unterhalten... ;)


    Danny Fuchs scheint einer der erfolglosesten Angreifer der zweiten Liga zu sein, bei 15 Einsätzen gelang ihm noch kein einziger Treffer, und der Kicker hielt es sogar schon einmal für eine Meldung wert, daß er überhaupt mal wieder aufs Tor geschossen hat. Muß ich noch mehr dazu sagen? kicker-Durchschnittsnote: 3,94. Bankdrücker, Einwechselspieler und erfolgloser Joker. Daumen runter!


    Ioan Viorel Ganea düfte, realistisch gesehen, eine eher unwahrscheinliche Verpflichtung sein. In dieser Saison hat er immerhin schon 7 Tore und 3 Assists auf dem Konto stehen, den VfL Bochum schoß er beim 3:2 am 12. Spieltag ganz alleine ab, obwohl er erst in der 71. Minute eingewechselt wurde. Überhaupt wurde er bei seinen bisher 14 Einsätzen 11mal in der zweiten Halbzeit eingewechselt und 4mal ausgewechselt. Im Spiel direkt vor seiner Top-Leistung gegen Bochum kam er zur Pause, mußte nach nur 22 Minuten wieder gehen und bekam vom Kicker die Note 6. Durchschnittsnote: 3,45 mit extrem schwankenden Bewertungen von 1 bis 6. Ganea wird dieses Jahr 30 Jahre alt.


    Thomas Reichenberger wird auch dieses Jahr 30, wird bei Energie Cottbus gelegentlich so um die 80. Minute eingewechselt und hat dabei bisher absolut nichts gerissen. Kicker-Durchschnittsnote: 4,75. Naaa, ist das nicht eine Granate? Unbedingt zugreifen!!! :D 8o :lol:


    Fazit: Leute für die linke Seite zu bekommen, wird im Inland im Zweifelsfall ziemlich teuer werden, da keine nennenswerten Verträge bezahlbarer Spieler im Sommer auslaufen und von daher wohl irgendjemand aus einem laufenden Vertrag heraus eingekauft werden müßte. Allerdings fürchte ich, daß das erforderlich sein wird, denn mit dem derzeitigen Personal werden wir wohl leider nicht sehr weit kommen...


    Ciao, Toto



    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci
    Thomas Reichenberger wird auch dieses Jahr 30, wird bei Energie Cottbus gelegentlich so um die 80. Minute eingewechselt und hat dabei bisher absolut nichts gerissen. Kicker-Durchschnittsnote: 4,75. Naaa, ist das nicht eine Granate? Unbedingt zugreifen!!! :D 8o :lol: iao, Toto


    Es gab hier schon mal ein Management, das hätte sofort zugelangt :lol:

  • Zitat

    Original von Eddie666


    Es gab hier schon mal ein Management, das hätte sofort zugelangt :lol:


    Also aich schätze viele von den Spielern, die Toto, da auf Transfermarkt.de entdeckt hat können/dürfen/müssen wir uns abschminken.
    So wie ich das sehe ist das nüscht adäquates für uns dabei.


    Apropos Management: Wo ist der eine komische, grauhaarige, Schnäuzer eigentlich abgeblieben, Eddie?

  • Zitat

    Original von x-man


    Also aich schätze viele von den Spielern, die Toto, da auf Transfermarkt.de entdeckt hat können/dürfen/müssen wir uns abschminken.
    So wie ich das sehe ist das nüscht adäquates für uns dabei.


    Apropos Management: Wo ist der eine komische, grauhaarige, Schnäuzer eigentlich abgeblieben, Eddie?


    Wat? Tritt mich mal, ich weiß grad ma nich, wen Du meinst...

  • DSF brachte vorhin folgende Kandidaten:
    Maric,Kurth und Max
    Maric und Max wären super.Aber Kurth??? :pillepalle:
    ~~~
    Name: Markus Kurth
    Geburtsdatum: 30.07.1973
    Alter: 29
    Nationalität: GER
    Verein: 1.FC Köln
    Position: Sturm
    Position detailliert:
    Rückennummer: 18
    Vertragslaufzeit bis: 2003
    Marktwert: 450.000
    geschätztes Jahresgehalt: unbekannt
    Spielerberater: ProSoccer
    Status: Lizenzspieler (L)


    Bitte nicht der

  • sollten wir uns schon in den nächsten spielen sichern können, dann sollte man sich auch unbedingt bei den absteigern umschauen.


    topic von cottbus
    jarolim von nürnberg
    münch von gladbach......? wäre für mich die optimale lösung was die qualität angeht (wenn die noch zählt wenn der heinz nicht langsam aus dem arsch kommt). stellt sich nur die frage ob er menschlich in die mannschaft passt? aber benno scheint ja schwieriege typen zu mögen.
    deweiteren noch den aidoo.
    sollte lev absteigen würden mir einige namen einfallen.... :D :D
    sollte es hannover erwischen wäre idrissu nicht schlecht.



    also möglichkeiten stürmer zu verpflichten wird es noch genug geben.

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.


  • Wie die gerade auf so eine Graupe wie Kurth kommen, das kann ich auch nicht nachvollziehen. Ist wohl so eine Art personifizierte Notlösung!!! Der ist nicht jung, schiesst selbst in der 2. Liga kaum Tore, also wie soll der uns weiter bringen :pillepalle: ???


    Maric finde ich als einzigen der drei Genannten echt gut. Hat einen wahnsinnigen Torriecher und ich begreife nicht, warum es für Ihn keine weiteren Interessenten gibt.
    Max ist definitiv zu alt. Der bringt uns nicht mehr weiter, allenfalls ein Jahr. Das wäre eher eine Übergangslösung, aber er will dann sicherlich einen längerfristigen Vertrag.


    Ich hoffe noch immer auf Frommer, der ist jung und Entwicklungsfähig. Ausserdem hat er in der 2. Liga gerade sein 14. Saisontor gemacht. Sollte Momo bleiben, dann brauchen wir dennoch noch einen 4. Stürmer.


    Für die linke Seite möchte ich hier noch einmal Daniel Felgenhauer ins Gespräch bringen. Der ist bei Gladbach zwar nur Ersatz, das lag aber auch viel daran, dass er sich mit Meier nicht so gut konnte. Als offensiven Mann für die Seite halte ich Ihn allerdings für sehr stark. Hinzu kommt, er schiesst tolle direkte Freistösse. Benno sollte Ihn noch kennen ;) .


    Was meint Ihr???


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von atschi
    topic von cottbus


    Im DSF haben sie gesagt, dass Cottbus bereit sei, ihn zum Saisonende für 2.500.000 € abgeben würden. Da hat man sich wohl bei den Nullen vertan, anders lässt sich diese Zahl nicht erklären.
    Außerdem mag ich seinen Torjubel nicht! Zunge raus hat Vanni erfunden! :D


    Maric wird leider mit jedem Tor, das er erzielt immer teurer.


    Vielleicht sollte man doch lieber auf "Nonames" setzen. Ernst Middendorp hatte da in der Viererkette am Freitag was Interessantes zu gesagt. Und zwar, dass die Spieler bei Arminia deshalb so eine verschworene Einheit sind, weil sie bei anderen Vereinen nicht unbedingt gefragt sind und eben nur bei Arminia die Chance haben erstklassig zu spielen. Ich denke, da ist was dran.

    Ernst, lass es gut sein. Bitte.

  • Zitat

    Original von Armageddon
    Vielleicht sollte man doch lieber auf "Nonames" setzen. Ernst Middendorp hatte da in der Viererkette am Freitag was Interessantes zu gesagt. Und zwar, dass die Spieler bei Arminia deshalb so eine verschworene Einheit sind, weil sie bei anderen Vereinen nicht unbedingt gefragt sind und eben nur bei Arminia die Chance haben erstklassig zu spielen. Ich denke, da ist was dran.


    Das paßt sicherlich. Und Momo und seine Berater sollten sie jeden Morgen hundertmal aufsagen .... und dann das Angebot von Arminia unterschreiben. Dann bräuchten wir nur noch einen guten Stürmer statt zwei.

  • Zitat

    Original von KSV-Jens
    Das paßt sicherlich. Und Momo und seine Berater sollten [...] das Angebot von Arminia unterschreiben. Dann bräuchten wir nur noch einen guten Stürmer statt zwei.


    Das möchte ich nicht ganz so stehenlassen. Selbst Hermann Gerland hat damals erkannt, daß es ein Fehler war, damals mit nur zwei Stürmern in die Saison zu gehen. Und nach dem Abgang von Wichniarek haben wir gar keinen mehr. Wenn Momo bleibt, auch nur einen. Das heißt, wir bräuchten trotzdem mindestens zwei neue Stürmer, auch wenn Momo unterschreibt.


    Mittlerweile wäre ich für die Verpflichtung von Maric (falls finanzierbar), Ivanovic (unbedingt zuschlagen!) sowie eines noch zu suchenden Kandidaten aus dem Ausland. Zur Not müßte man sich - wie hier schon erwähnt - auch noch mal bei den Absteigern umsehen. Wobei ich mich allerdings frage, wieso jemand, der in Cottbus das Tor nicht trifft, ausgerechnet bei uns besser das Tor treffen sollte. Aber das nur mal so am Rande.


    Ach ja - in diesem Thread wurde ja auch schon Marcel Ketelaer erwähnt. Zu dem habe ich heute folgenden Artikel beim Kicker gefunden:



    ... wohl im Grunde genommen auch keiner für uns. Viel zu teuer für viel zu wenig Leistungspotential...


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!