Ex-Armine Ansgar Brinkmann

  • oh mann, dieses geheule wegen irgendeinem spieler.


    mann, wenn ein spieler uns und den verein zum narren hält ist hier alles am rumheulen, warum dann den spiess nicht mal umdrehen.


    spieler sind söldner, wenn sie irgendwo mehr geld kriegen sind sie weg. darum sollte man es als verein auch so halten.


    wenn ein spieler nicht mehr gebraucht wird muss er weg. fertig!


    und nur weil möhlmann viellicht eine unglückliche aussage getroffen hat...... was war denn mit brinkmanns aussage das möhlmanns besprechungen beim fussball anfangen und beim disney-land aufhöhren.
    so wie man in den wald hineinruft bekommt man es auch irgendwann zurück..



    gruß
    atschi

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Zitat


    Sind wir abgestiegen, weil alles fehlerlos lief? Haben wir noch keine weitere gute Neuverpflichtung, weil alle so einen tollen Job machen???


    CU
    Richie


    Exakt. Trotzdem wurde mit Benno der Aufstieg geschafft, er kann also soooo schlecht auch nicht sein. Und es wäre vielleicht ganz gut, mal ein wenig Kontinuität in den Verein zu bringen... und zwar bei den Spielern wie im Management.
    Wenn Dabro bleibt haben wir einen ziemlich guten Grundstock. Noch ein paar Offensivleute dazu und es geht wieder Richtung Liga 1. Panik ist nicht angebracht, denn es gibt genügend Spieler ohne Verein oder zumindest ohne Ablöse.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Exakt. Trotzdem wurde mit Benno der Aufstieg geschafft, er kann also soooo schlecht auch nicht sein. Und es wäre vielleicht ganz gut, mal ein wenig Kontinuität in den Verein zu bringen... und zwar bei den Spielern wie im Management.
    Wenn Dabro bleibt haben wir einen ziemlich guten Grundstock. Noch ein paar Offensivleute dazu und es geht wieder Richtung Liga 1. Panik ist nicht angebracht, denn es gibt genügend Spieler ohne Verein oder zumindest ohne Ablöse.


    Klar gibt es die. Die Frage ist, welche Qualität diese Spieler haben. Ob die vereinslosen Stürmer wohl in der Lage sind uns zu helfen? Das glaube ich ehrlich gesagt nicht.


    Ich denke, wenn Leute wie Brinkmann abgegeben werden, dann muß erst mal eine Alternative zur Hand sein. Solange diese fehlt, sollte man sich mit derartigen "dummen" Aussagen zurück halten.
    Ob Kontinuität gerade mit Benno der richtige Weg ist, darüber mag man streiten. ich denke, es würde allenfalls etwas bringen, wenn Möhlmann von seiner bisherigen "Maurertaktik" abrückt und versucht, ein spielerisch starkes Team aufs Feld zu schicken. Sonst werden wir uns für alle Ewigkeiten zwischen der ersten und zweiten Liga bewegen. Dabei halte ich Ihn nicht für einen schlechten Trainer, aber diese Taktik geht nicht dauerhaft auf. Siehe Haching, Cottbus oder sogar Schalke ("die Null muß stehen").
    Auch deshalb finde ich es schade, wenn ein Spieler wie Ansgar mit seiner unbestrittenen, guten Technik abgegeben wird, während man um einen Dabrowski, Perspektive hin oder her, offensichtlich eher fightet.


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Lief denn alles schlecht letzte Saison?
    Hätten wir nich Benno gehabt hätten wir wahrscheinlich schon mit Cottbus aufer Alm den Abstief betrinken können!
    Den einzigen Vorwurf den man Benno vielleicht machen kann, ist dass er manchmal zu sehr auf Unentschieden gespielt hat!
    So gut war ansgar letzte Saison auch nicht dass seinem Weggang nachtrauern muss!
    Ich hab mich letzte Saison oft genug aufgeregt!
    ansgars Ausfall konnten wa letzte saison noch am ehesten kompensieren im Gegensatz zu Dabrowskis oder Dammeiers Ausfällen!


  • Dem ist nix mehr hinzuzufügen!


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • Ansgar hat nur in weniegen Heimspielen gegläntz und sein Können bewiesen.Auswärts war er in jedem Spiel ein absoluter Totalausfall.Von daher ist es meines Erachtens garnicht so verkehrt ihn ziehenzulassen,auch wenn es warscheinlich in Liga 2 wieder anders aussehen kann.So wie es aussieht will er ja viel lieber nach Osnabrück,allerdings wollen Die nicht so richtig oder sie wollen Ansgar ein wenig im Preis drücken,wer weis das schon.
    Und Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten



    SWB Gruss ArBi

  • Das Problem bei Brinkmann ist, das er zu unbeständig ist. Mal spielt er weltklasse, dann mal wieder grottenschlecht. Und anscheinend war das ja immer spontan so dass Benno das nicht immer einschätzen konnte. :(

  • Benno hat das einzig richtige aber zum falschen Zeitpunkt gemacht ...


    Ansgar hat seine technische Klasse wie vielleicht kein anderer in der Bundesliga aber was nützt uns das? Wir brauchen keine Spieler die für die Galerie spielen...


    Ansgar hat meiner Meinung nach eine ganz schlechte Saison gespielt. Natürlich haben seine Überteiger und andere technischen Sahnestücke jedes Fussballerherz höher schlagen lassen aber im grossen und ganzen war er für uns ziemlich uneffektiv! Ich finde es absolut richtig das Benno nicht mehr mit ihm plant, ich bin mir ziemlich sicher daß Benno nur aus sportliche Gründen diese Entscheidung getroffen hat.


    Ansgar ist bei Vereinen wie z.B Bayer Leverkusen viel besser aufgehoben als bei uns. Wir brauchen KÄMPFER die um ihr Leben rennen, in jedem Spiel ist doch Kauf für Ansgar mitgelaufen ... währendessen war Ansgar mit dem meckern beschäftigt!! Wenn es mir schon aufgefallen ist dann dem Trainer erst recht ...


    Also Ansgar alles gute!!!

  • Zitat

    Ob Kontinuität gerade mit Benno der richtige Weg ist, darüber mag man streiten. ich denke, es würde allenfalls etwas bringen, wenn Möhlmann von seiner bisherigen "Maurertaktik" abrückt und versucht, ein spielerisch starkes Team aufs Feld zu schicken.


    Woher soll das spielerisch starke Team denn kommen? In der BuLi gibt's vielleicht zwei spielerisch starke Teams (Bayern und Stuttgart), der Rest rennt sich mehr oder weniger die Socken ab.
    Die Mauertaktik ist natürlich nicht attraktiv, aber ich fand die Auswärtsspiele mit der Viererkette (z.B. bei Hertha) eigentlich ganz ok.
    Ansgar wäre ein guter Einwechselspieler, wenn ab der 70. die Brechstange ausgepackt werden soll. Den Job würde er z.B. bei Leverkusen bestimmt gut machen... obwohl, er will ja immer von Anfang an spielen.

  • Zitat

    Wir könnten es natürlich auch DICH machen lassen. Da wäre Ruhe im Umfeld, unabhängig von Tabellenstand, Leistung oder gar Liga. Mit Hinweis auf die schlechte Marktlage könntest Du dann zusätzlich Dabrowski, Hain und Kauf verschenken. Ist doch eh egal, oder?


    Ich finde es ja legitim, wenn Du nicht der Meinung von oemmes, Bulldozer oder anderen bist, aber die ART, in der Du es rüber bringst, die könnte man überarbeiten ! Den Schneid kaufst Du so nämlich keinem ab und ein sachliches Argument habe ich in letzter Zeit auch nicht gehört. "Bester Trainer" ist ein "Todschlag-Argument".


    Sind wir abgestiegen, weil alles fehlerlos lief? Haben wir noch keine weitere gute Neuverpflichtung, weil alle so einen tollen Job machen???


    Ich kann das ständige rumgeheule nicht mehr hören. Kaum macht Mölmann mal nen unglickliches Zitat, heißt es Möhlmann raus.


    Jetzt will ich dir mal was sgen. Benno hat in Fürth unter schlechten wirtschaftlichen Bedingungen, immer eine Mannschaft zusammen gestellt, die eine gute Rolle spielte.
    Er kam hier hin und hat eine Mannschaft vorgefunden, die am Ende war, wo nichts gestimmt hat. Er hat die Klasse gehalten und das Team danach umstrukturiert...obwohl viele Sponsoren Brinkmann nicht wollten hat er und Bruchhagen ihn geholt. Danach ist er aufgestiegen.
    In der ersten Liga hatte er nicht die Möglichkeiten das Team in der Spitze zu verbessern, trotzen ist seine Taktik 28 Spieltage aufgegangen. Danach hat sich Dabro verletzt und nicht zuletzt Brinkmann hat durch seine doooooooooooooofe rote Karte das Team geschwächt.
    Jetzt Bennos Kof zu vordern ist einfach nur dösig...sorry.
    Und die Marktlage ist schlecht, auch wenn das für die nicht zählt. Du vorderst jetzt schnell neue Leute, was ja auch ligitim ist. Aber velleicht sollte Du einfach mal zwei Wochen abwarten, bevor du hier ohne Ende meckesrt. Ihr bringt ja keine neue Argumente. Ihr wiederholt euch einfach unentwegt. Erst knappe zwei Wochen TvH raus...jetzt auch noch benno raus......
    Velleicht sollte ihr oder besonders Du einfach mal verstehen, dass es egal ist, ob jetzt eine neuer Name bekannt wird.....es reicht, wenn beim ersten Training eine gute Truppe da ist.


    und vielleicht ist es gar nicht schlecht, wenn wir jetzt unsere komplette Ofensive umbauen und mit jungen Leuten bestücken, um uns ein Jahr in der zweiten Liga zu stabilisieren und dann wieder oben anzugreifen.


    p.s. die schlechte Marktlage ist eben das schlagvertigste Argument!!!!!!!! nur dumm das du es nicht wiederlegen kannst. Da machst du es dir einfach und sagt, das Du Dieses Argument nicht akzeptierst! :wall: :wall:

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Für die 2. Liga ist er noch ein richtig guter Spieler.
    Das Möhlmann ihn nicht mag ist ja bekannt. Also will er ihn gerne loswerden und dafür einen Star aus Paderborn holen.
    Wow wieder so eine tolle Aktion.
    Wollen wir um den Aufstieg oder gegen den Abstieg spielen???
    Wenns schelcht läuft ist Benno eh nach 5-8 Spieltagen weg.

  • @ oemmes: [Blockierte Grafik: http://www.u2elevation.de/titel/s3.gif]


    @ DSConline: Irrtum! Ich fordere schon seit Wochen Bennos Kopf, da ich für einen Neuanfang auf Trainerebene bin! Den Kopf von TvH fordere ich nicht, und hab ich auch noch nie!! Bitte schmeiss hier mal nichts durcheinander!
    Dieser Trainer hat einfach keinen Draht mehr zur Mannschaft. Für mich ist er der Hauptschuldige am Abstieg, nicht TvH! Es kommt nicht von ungefähr, dass alle Spieler, die nicht zur "Ja-Sager"-Fraktion gehören, hier mehr oder weniger weggegrault wurden ... nur mit weichgespülten Waschlappen hat Arminia keine Chance in dieser Liga. Brinkmann wäre für Liga2 noch der richtige Mann. Pech für Anse das er nicht Bennos Arsch küsst!
    Aber Bohne hat recht, der geht eh nach 5-8 Spieltagen!! So wie das nach Abstiegen hier immer der Fall ist! Gut, dass wir mit TvH noch einen Aufstiegstrainer in der Hinterhand haben :)

  • Zitat

    Original von Hobday
    Ach ich glaube einfach, dass Möhlmann mit ihm persönlich nicht kann. Wenn es nach ihm gegangen wäre hätte man ihn vielleicht schon nach der Eisbahn- Geschichte gekickt, nur damals ging es einfach nicht, weil es sportlich lief und es ihm Umfeld einen großen Aufschrei gegeben hätte. Nun lief es ein halbes Jahr nicht und endlich kann man ihn ohne Proteste aus dem Fanlager zufürchten rausschmeißen.


    genau das denk ich auch. die beiden können sich einfach nicht und dann wird die "zusammenarbeit" auch schwierig.


    noch was: im moment bin ich mir nicht wirklich sicher, was für die arminia nächste saison besser ist...mit ansgar und ohne benno oder mit benno und ohne ansgar.


    so long,
    swb
    cosima

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Woher soll das spielerisch starke Team denn kommen? In der BuLi gibt's vielleicht zwei spielerisch starke Teams (Bayern und Stuttgart), der Rest rennt sich mehr oder weniger die Socken ab.


    Hannover, Freiburg, Bochum, Kaiserslautern, Hamburg,...


    alles Teams, die Siege auch erspielen. Die Kämpferteams steigen beizeiten wieder ab.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Zuerst mal zur Marktlage: Ich hatte nicht vor, dieses Argument anzuzweifeln, weil ich es für bedingt richtig halte, aber dennoch eine andere Meinung habe und andere Möglichekeiten gesehen hätte. Aber ich habe mir mal die Freihaeit genommen, auf einen Thread ebenso zu reagieren wie Du, nämlich mit herablassender Ironie. War nicht schön, oder?


    Die Trainerdiskussion habe ich bereits nach dem Abstieg an anderer Stelle sehr sachlich geführt. Ich werde das für Dich nun nicht alles noch mal aufrollen, aber eine Frage hätte ich:
    Ist die fehlende spielerische Linie und Weiterentwicklung, sowie die, viel zitierte, fehlende geistige frische nicht Sache des Trainers?


    Ich bin nicht der Meinung, dass hier alles richtig gemacht wurde, aber wenn Du das anders siehst, ist das Deine Sache! Allerdings finde ich es schon verwunderlich, wenn Ansgar auf der einen Seite für "nicht so wichtig" erachtet wird, aber dann seine rote Karte die Mannschaft angeblich so dermassen schwächt. Passt irgendwie nicht zusammen.
    Aber laß uns mal noch zwei Wochen abwarten. Dann hat zwar die Vorbereitung schon wieder begonnen, aber das bietet dann sicherlich einigen Spielern und Usern wieder eine willkommene Ausrede, falls der Start schlecht verläuft. Davon abgesehen bezweifele ich, ob die ganzen tollen, ablösefreien Bankdrücker der anderen Vereine uns tatsächlich weiter bringen. Denn arbeitslose Spieler sind in der Regel nicht umsonst arbeitslos! Ich frage mich nämlich, wenn Kioyo nach Köln wechselt (er will ja erste Liga spielen und hat ein Angebot), Svitlica kein Thema ist und zu Felgenhauer nur "lose Kontakte" bestehen, wen wollen wir dann eigentlich noch holen?


    Im übrigen ist es gerade Deine arrogante, herablassende Art gegenüber Leuten, die nicht Deiner Meinung sind, die mich seit Tagen annervt! Aber Du bist ja noch jung, das lernst Du schon noch ;) ! Ist Dir schon mal der gedanke gekommen, dass vielleicht jemand Dein ständiges "alles super" nicht mehr hören kann? Nein? Vielleicht liegt das daran, dass wir Deine Meinung akzeptieren. Das stände Dir auch gut zu Gesicht. Denn sachlich ist was anderes, nicht Deine Reaktion auf den Beitrag von oemmes!!!


    Wie es in den Wald reinruft... :wall: :wall: :wall:


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Hobday


    P.s. Dieses Argument mit der Unruhre, die Brinkmann angeblich in jedes Team bringt zieht nicht mehr. Seit seinem Prozess (Januar) gab es keine Skandale mehr.


    Naja, sagen wir mal, es gab keine uns bekannten Skandale mehr... Ich denke schon, daß Möhlmann meinte, wir sind abgestiegen, obwohl wir Ansgar viel haben durchgehen lassen. Das ist es nicht wert.
    Ich hoffe allerdings auch, daß wir ähnlich Spielertypen bekommen.

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Zitat

    Original von Grillemeier


    Naja, sagen wir mal, es gab keine uns bekannten Skandale mehr... Ich denke schon, daß Möhlmann meinte, wir sind abgestiegen, obwohl wir Ansgar viel haben durchgehen lassen. Das ist es nicht wert.
    Ich hoffe allerdings auch, daß wir ähnlich Spielertypen bekommen.


    Wenn der sportliche Wert nicht mehr höher ist, als die menschliche Schwäche, dann ist der Schritt richtig. Damit gehe ich konform.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Wenn der sportliche Wert nicht mehr höher ist, als die menschliche Schwäche, dann ist der Schritt richtig. Damit gehe ich konform.


    Besser kann man es nicht sagen !!!
    Es lag nicht an Ansgar, dass wir abgestiegen sind, aber
    er war auch nihct die rühmliche Ausnahme.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Wie war das? Man hat Ansgar damals geholt um mit ihm aufzusteigen? Tja, das heisst dann im Umkehrschluß, dass man wohl nicht mehr aufsteigen möchte wenn man ihn wegschickt ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!