Ex-Armine Ansgar Brinkmann

  • danke dafür, dass du die möglichkeit zum ausstieg nach der zweitligasaison nicht wahr genommen hast und uns stattdessen weiter erhalten geblieben bist. irgendwie bietet der verein unbequemen spielern ja gern mal die möglichkeit für nüsse zu gehen.
    ich bin überzeugt, das wir ohne dich einige punkte weniger auf dem konto hätten.


    zudem überschlagen sich die medien mal wieder und so machst du selbst die negative aussenwirkung deiner privaten katastrophen mehr als wett. dazu noch ein wort. es ist traurig dass jemand, der im grunde ein korrekter typ ist im suff seine ausraster bekommt. diese müssen bestraft werden, auch wenn diese eigenart ja viele menschen betrifft. das aber eine richterin sich aufgrund deiner popularität offenbar profilieren will ist traurig. ich frage mich ob jetzt alle arminia spieler, die zu der mc donalds geschichte ausgesagt haben wegen falschaussage belangt werden. hier ergäbe sich vielleicht noch eine möglichkeit für den dfb uns so zu schwächen , dass sie uns endlich wieder los werden.


    oemmes

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    . von Oemmes


    hier ergäbe sich vielleicht noch eine möglichkeit für den dfb uns so zu schwächen , dass sie uns endlich wieder los werden.


    Mensch gib hier nicht solche Tips. Ansonsten bin auch der Meinung das es gut ist Ansgar in unseren reihen zu haben. Vor allem inder aktuellen Form. Hoffentlich hält das noch ne Weile an.


    Nur sind seine privaten Geschichten ja nun auch aufgearbeitet (es ist nur Berufung geplant wie ich gehört habe ) und wir sollten es irgendwann dann auch mal dabei lassen und Ansgar mehr als Fussballer sehen.
    Jeder weiss ja was los war. Er wird hoffentlich daraus gelernt haben. Das ist jetzt Geschichte.
    Lasst uns lieber über die Zukunft reden.


    ulis

  • Sie machen endlich das Theater, von dem wir nicht genug kriegen können...


    Die Skandal-Stars Jörg Böhme (29) und Ansgar Brinkmann (33). Ausgerechnet Schalkes Nationalspieler und Bielefelds „weißer Brasilianer“ spielten beim Rückrunden-Start ganz groß auf. Statt wilder Eskapaden wieder Sahne-Fußball – ihr seid so herrlich bekloppt!



    Der Fall Böhme.


    Nach Mega-Krach mit Manager Rudi Assauer, der ihm sogar Taktik-Verrat vorgeworfen hatte, versprach er frech: „Ich will eine geile zweite Serie spielen.“ Und der geniale Linksfuß hielt gleich Wort: Klasse-Partie beim 2:1 in Wolfsburg (Schalkes erster Sieg beim VfL) – nicht nur sein Freistoß-Pass zum 2:0 durch Uru-Glatze Gustavo Varela war wirklich geil!



    Ein Triumph, den Böhme stumm genoss. Erst ab zu den Fans, die mit einem Transparent (Aufschrift: Böhme für immer ein Schalker) für ihren Liebling abstimmten und sich sogar um sein Trikot prügelten. Dann ab in den Mannschaftsbus: „Ich sage nichts.“


    Das übernahm Keeper Frank Rost: „Wenn er so spielt, ist Jörg unwahrscheinlich wichtig für uns. Wir müssen ihm helfen, dass das anhält.“


    Der Fall Brinkmann.



    Freitag verdonnerte ihn das Bielefelder Amtsgericht zu einer satten Geldstrafe: 42000 Euro wegen fünffacher Körperverletzung.


    Nur 24 Stunden später schlug Brinkmann mit dem Ball zu: Beim 2:2 in Bremen tanzte er die Werder-Stars wie Slalomstangen aus, bereitete mit zwei Samba-Solos beide Arminia-Tore durch „Momo“ Diabang und Du-Ri Cha vor. Sportdirektor Thomas von Heesen schwärmte: „Das war einfach Weltklasse!“


    Kompliment für einen Kämpfer, den nichts umhaut. Brinkmann total aufgekratzt: „Vor Gericht habe ich einen brutalen Tiefschlag eingesteckt. Doch zum Glück stehen der Verein und die Fans voll hinter mir. Sie alle geben mir die Kraft, immer wieder aufzustehen. Ich lebe noch!“


    Böhme und Brinkmann – zwei Typen zwischen Genie und Wahnsinn.




    quelle: bild.de

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • er hätte es einfach gut sein lassen sollen und nicht wieder in berufung gehen. irgendwann findet er sich in karlsruhe wieder

  • Meine Meinung ist /war / wird sein ...


    Ansgar soll / hätte / wird die Summe zahlen müssen! Es war doch abzusehen ...


    Er bzw. sein Anwalt soll mal auf dem Teppich bleiben, wird nur noch schlimmer. Ansgar weiss, dass der Verein und ein Großteil der Fans hinter ihm stehen. Jetzt muss diese Story auch irgendwann mal ein Ende haben, schliesslich ist er ja der leidtragende.


    Kohle zahlen + weiterhin so gut Fussballspielen = am Ende sind wir alle glücklich

  • War wirklich zum schiessen wie Ansgar seine Gegenspieler verarscht hat.;)
    Das einzige Manko was ihm nur eine 2+ besorgt ist,dass er defensiv wieder wenig getan hat und den Ball in der eigenen Hälfte manche male dumm verdamelt hat.
    Aber ansonsten muss ich sagen, dass es eine astreine Partie war.

  • Zitat

    Original von Wichniarek
    War wirklich zum schiessen wie Ansgar seine Gegenspieler verarscht hat.;)
    Das einzige Manko was ihm nur eine 2+ besorgt ist,dass er defensiv wieder wenig getan hat und den Ball in der eigenen Hälfte manche male dumm verdamelt hat.
    Aber ansonsten muss ich sagen, dass es eine astreine Partie war.


    Aber genau das ist eben Ansgar Brinkmann. Ich glaube ehrlich gesagt, wenn er mehr laufen würde, dann fehlte Ihm die Kraft und Konzentration für diese Powerdribblings. Das fällt immer besonders auf, wenn Ansgar in der Mitte der zweiten Hälfte abbaut ;) !


    Alles in allem bin ich wie oemmes froh, dass man Anse nicht gefeuert hat. Wegen solcher Spieler gehe ich gern zur Alm!!!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Ewu
    Der Verteidiger kündigte an, gegen das Urteil Berufung einzulegen. Rostek: „Wir gehen bis zum Bundesgerichtshof“.


    Ansgar scheint offenbar zu viel Geld zu haben. Mit Herrn Rostek leistet er sich bereits einen teuren Star-Anwalt, der jetzt offenbar obendrein auch noch die Goldgrube Brinkmann bis zum bitteren Ende weiter auszubeuten versucht. Da verwundert es mich auch nicht mehr weiter, wenn die Geldstrafe von Instanz zu Instanz auch noch immer höher wird. Am Ende wird Brinkmann noch viel mehr zahlen müssen, und wenn er Pech hat, werden seine Anwaltskosten den Strafbetrag nochmal deutlich übersteigen. Na denn, prost Mahlzeit! :smokin: :P :pillepalle:


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Von mir aus kann Ansgar so oft in Berufung gehen wie er will. Für mich hat das Privatleben nichts mit dem Beruf zu tun. Ansgar ist da zur Zeit das beste Beispiel.

  • Kann Ansgar nicht einfach die Strafe akzeptieren? Dann steht der Anwalt dumm da :lol:. Der Anwalt kann ihm doch nur empfehlen zum nächsten Gericht zu gehen, aber ihn nicht zwingen. Oder verstehe ich doch zu wenig von dem ganzen Juristenfirlefanz?

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci


    Ansgar scheint offenbar zu viel Geld zu haben. Mit Herrn Rostek leistet er sich bereits einen teuren Star-Anwalt, der jetzt offenbar obendrein auch noch die Goldgrube Brinkmann bis zum bitteren Ende weiter auszubeuten versucht. Da verwundert es mich auch nicht mehr weiter, wenn die Geldstrafe von Instanz zu Instanz auch noch immer höher wird. Am Ende wird Brinkmann noch viel mehr zahlen müssen, und wenn er Pech hat, werden seine Anwaltskosten den Strafbetrag nochmal deutlich übersteigen. Na denn, prost Mahlzeit! :smokin: :P :pillepalle:


    Ciao, Toto



    Das sehe ich nämlich genauso.
    Dieser merkwürdige Herr Rostek, der offensichtlich
    nix geleistet hat, will sich wohl in erster Linie
    bereichern.


    Entweder Ansgar ist schuldig im Sinne der Anklage -
    dann sollte nicht nochmal in Berufung gehen, oder aber
    er ist unschuldig ( :angel: ) - dann hat sein Anwalt versagt.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Und wenn sich Rostek wirklich nur bereichern will, wird er auch weiterhin versagen.


    Was nützt es ihm, wenn Ansgar freigesprochen wird? Da würde es sehr unlogisch erscheinen, wenn er nochmal in Berufung geht, weil er beim nächsten Gericht nochmal 100000 drauf bekommt.


    Ansgar! Akzeptier das dingen und dann ist Ruhe!




  • Kann ja jemand einen Detektiv anheuern, der rausfindet, ob Staatsanwalt oder Richter vielleicht PRxN MxxxR Fan ist? Dann wäre das doch Befangenheit!!!

  • hahaha, das wird ja immer toller...... :pillepalle:


    aber eins tut die geschichte ganz gewiss..... sie schweisst zusammen !!!

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Ich finde das auch seeeehr sonderbar. Vor allen Dingen, da ich die Zeugen auch für einigermaßen glaubwürdig halte... obwohl auch sie wahrscheinlich dezent alkoholisiert waren, wie die SZ neulich berichtete. Trotzdem alles sonderbar. :pillepalle:


    Gruß
    Hein M

  • Die NW hat ja über den Prozess berichtet und auch einige Fotos ins Netz gestellt. Auf einem dieser Fotos sah ich dann einen alten "Bekannten" von mir. Es handelt sich um Erdenc A.. Stadtbekannter Schläger undseines Zeichens tretender Kickboxer. Dieser war offensichtlich an dem Zwischenfall bei Mc Donalds beteiligt. 8o Erdenc A. ist kein Kind von Traurigkeit und im austeilen ziemlich schnell. U. a. hat er nach einem Streit mit seiner Mitbewohnerin (Assistentin an der Uni und total harmlos Art "Graue Maus") zugeschlagen und sie erheblich verletzt. Meines Wissens müsste läuft ein Verfahren wegen Körperverletzung. Außerdem ist er bereits einschlägig vorbestraft. Kurz gesagt: Er ist der totale Oberasi!


    Erst hatte ich ja etwas Zweifel an Ansgars Version. Aber als ich Erdenc auf dem Foto gesehen habe, war alles klar.

  • wenn rostek in die berufung geht, dann macht er das nicht ohne grund. außerdem wird er gerade weil er ein guter anwalt ist nicht nur an sein honorar denken, hier geht es auch um seinen ruf und da macht sich eine verlorenen berufung nicht sonderlich gut aus.


    ich bin immernoch der meinung, dass das urteil ein skandal ist. schaut man sich die vorgeschicht ansgars und der vermeintlichen opfer an, muss man doch unterstellen, dass niemand wirklich glaubwürdig ist. um so erstaunlicher ist es, dass man den wenigen normalen wie reinhardt oder kauf keinen glauben schenkt. dieser prozess ist eh ein skandal, der zeigt wie unsere juristischen kapazitäten tagtäglich wegen alberner kleinigkeiten gebunden sind. letztlich gibt es hier doch nur eine regel, die wirklich stichhaltig ist:


    "pack schlägt sich..pack veträgt sich"


    im namen des volkes, euer oemmes

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von eineHupefürDirk
    Die NW hat ja über den Prozess berichtet und auch einige Fotos ins Netz gestellt. Auf einem dieser Fotos sah ich dann einen alten "Bekannten" von mir. Es handelt sich um Erdenc A.. Stadtbekannter Schläger undseines Zeichens tretender Kickboxer. Dieser war offensichtlich an dem Zwischenfall bei Mc Donalds beteiligt. 8o Erdenc A. ist kein Kind von Traurigkeit und im austeilen ziemlich schnell. U. a. hat er nach einem Streit mit seiner Mitbewohnerin (Assistentin an der Uni und total harmlos Art "Graue Maus") zugeschlagen und sie erheblich verletzt. Meines Wissens müsste läuft ein Verfahren wegen Körperverletzung. Außerdem ist er bereits einschlägig vorbestraft. Kurz gesagt: Er ist der totale Oberasi!


    Erst hatte ich ja etwas Zweifel an Ansgars Version. Aber als ich Erdenc auf dem Foto gesehen habe, war alles klar.


    Dann will sich dieser Erdenc nur wichtig machen! Wenn der schon Frauen schlägt, die ihm nichts getan haben...


    Vielleicht sollte man dem Rostek diese Infos mal zukommen lassen. Wahrscheinlich hat das Gericht gar nicht richtig nachgeprüft, was das für Leute sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!