(@) Sponsoren des DSC Arminia Bielefeld

  • Radio BI schätzt den Ausfall auf eine sechsstellige Summe. Also mindestens 100.000 plus x. Von der DFL ist wegen des unvorhersehbaren Ausfall des Sponsors nichts zu befürchten. Uhlig und Co arbeiten mit Hochdruck daran einen neuen Sponsor zu finden. Dann wird man sehen, ob noch Kohle für Neuzugänge da ist.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Im Arsch glaube ich nicht. Wir haben wie gesagt im Bereich Zuschauereinnahmen einen Überschuss von vermutlich mindestens 500.000€ netto. Sogar eher mehr. Ich schätze, dass wir damit den Ausfall einigermaßen kompensieren können.


    Stellt sich halt die Frage, wie schnell wir einen neuen Trikotsponsor finden. Wenn wir Glück haben, übernimmt ja vielleicht Schücco den Vertrag zumindest bis Saisonende.


    Ich glaube jedenfalls nicht, dass uns der Ausfall so schwer treffen wird, dass die Gewährleistung des Spielbetriebs oder die Lizenz in ernste Gefahr gerät. Trotzdem ist die Nachricht natürlich eine Katastrophe.


    Bitte nicht Schüco!! Ich bin so froh wenn die Schüco-Arena in 2014 entweder wieder Alm heißt oder Sonstwas Arena...Mal nen neuer Sponsor (wie damals Getgoods) wäre klasse...

  • An Schüco glaube ich auch nicht, denn nach deren interner Neustrukturierung werden die vermutlich nicht mehr als Großsponsor auftreten und froh sein, wenn der Vertrag ausläuft. Und dann bitte nicht "Playmobil oder Trolly- Arena" o.ä . , das geht gar nicht. :lol:

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    An Schüco glaube ich auch nicht, denn nach deren interner Neustrukturierung werden die vermutlich nicht mehr als Großsponsor auftreten und froh sein, wenn der Vertrag ausläuft. Und dann bitte nicht "Playmobil oder Trolly- Arena" o.ä . , das geht gar nicht. :lol:



    Schüco sponsort nur noch eine Etage höher, beim Golf oder Polo... :D


    Ich fänd die gute alte ALM am Besten...

  • Zitat

    Original von Lemmy
    Ich bin so froh wenn die Schüco-Arena in 2014 entweder wieder Alm heißt oder...


    Es wird wohl auf ODER hinauslaufen, denn ALM kann sich Arminia derzeit wohl einfach nicht leisten...

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Playmobil wäre eigentlich ein toller Sponsor. Zwar nicht so cool wie eine Biermarke, aber dafür ein erfolgreiches, deutsches Familienunternehmen, das anders als die meisten seiner Konkurrenten ausschließlich in Europa produziert und nicht in Asien. Schade, dass die nicht aus OWL kommen.


    Beim neuen Sponsor würde ich mir vor allem ein finanziell gesundes Unternehmen wünschen. Und wenn das Unternehmen seine Mitarbeiter anständig behandelt und auch einigermaßen sinnvolle Produkte herstellt, dann wäre mir das lieber als ein besonders cooles Produkt. Sprich ich hätte lieber Playmobil als Sponsor, als Apple, die trotz 30% Umsatzrendite zu geizig sind, auf die Arbeitssicherheit ihrer "Partnerunternehmen" in Asien oder ihrer Rohstofflieferanten in Afrika zu achten. :P

  • Also für Arminia sehe ich das nicht sooo dramatisch. Erstens dürfte zumindest eine anteilige Zahlung für die Hinrunde bereits eingegangen sein, zweitens kann man für die Rückrunde sicherlich einen neuen Sponsor finden. Die Lücke dürfte grob geschätzt wenn überhaupt 1/4 der vereinbarten Jahressumme betragen. Ärgerlich, aber nicht zu ändern.


    Falls ich mich irre, möge man mich korrigieren.

  • Ich wäre froh wenn das hier Playmobil Arena heißt! Wenn man richtig verhandelt und mal nen guten Vertrag vereinbart der Kohle bringt. Playmobil ist ein gesundes Unternehmen dass jedes Jahr weiter wächst.


    Ansonsten würde ich mich echt über etwas aus der Region gut finden. RTL, Seidensticker, oder Arvato. Vielleicht bringt Herr Ostrowski nen guten Vertrag vorbei!


    Schwarzweissblauer Gruß
    Treueseele

  • Seidensticker, Gerry Weber, Dr. Oetker... es gibt soviele Betriebe, die in Frage kämen...
    Wenn ich mich recht erinnere, hat die hier doch auch mal jemand alle aufgezählt, oder?


    Mein Favorit ist eigentlich immernoch ne Biersorte... HerforderPils?! :)
    Aber da gibts wohl nen Interessenkonflikt mit Krombacher dann...

  • Zitat

    Original von Didi93
    Mein Favorit ist eigentlich immernoch ne Biersorte... HerforderPils?! :)
    Aber da gibts wohl nen Interessenkonflikt mit Krombacher dann...


    Also spielen wir bald in der Herforder Arena ja? :lol:

  • Dr. Oetker, Miele, Bertelsmann - das sind alles Unternehmen, die sich bisher noch nicht sonderlich darin hervor getan haben, viel Geld in den Sport zu investieren. Zumal man bei Arminia ja auch wirklich sagen muss, dass Arminia in den letzten Jahren alles andere als positiver Imageträger gewesen wäre. Im Gegenteil. Von daher gestaltet sich das für uns vermutlich schwieriger als von einigen erhofft. Wenn ich ein Unternehmen besäße, würde ich auch nicht unbedingt mit unserem Finanzchaos in Verbindung gebracht werden. Und ob wir über den Berg sind, das muss sich erst mal noch zeigen. Darum kann ich mir kaum vorstellen, dass wir ein großes Traditionsunternehmen als Sponsor gewinnen könnten.


    Vielleicht ginge wirklich etwas über die Kontakte von Ostrowski, aber auf das Haus Bertelsmann braucht man wohl eher nicht zu hoffen. Und RTL sitzt ja in Köln und nicht in OWL. Abgesehen davon kann ich mir nicht vorstellen, dass die sich im Sport engagieren, allein um ihre Objektivität in der Berichterstattung nicht zu gefährden. Für RTL sehe ich jedenfalls bei einer Partnerschaft wenig Vorteile.


    Ich vermute, dass bei wir wohl eher ein unbekanntes, junges Unternehmen ala getgoods als Sponsor bekommen. Vielleicht irgendeinen Billiganbieter für Handys oder sowas in der Art. Oder ein Online-Versicherungsunternehmen..


    Am liebsten hätte ich auch eine Biersorte. Fand ich schon immer am besten, passt auch wunderbar zum Fußball. Und ich kann mich mit dem Produkt identifizieren. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas2909 ()

  • Freunde ihr wollt doch nicht ernsthaft einen so neveaulosen Sender wie RTL als Sponsor haben ? Dann gibts bald "Mitten im Leben" auf der Alm :wall:


    Dann lieber "Dixi" aufs Trickot !

  • Zitat

    Original von rudilici0us
    Freunde ihr wollt doch nicht ernsthaft einen so neveaulosen Sender wie RTL als Sponsor haben ? Dann gibts bald "Mitten im Leben" auf der Alm :wall:


    Dann lieber "Dixi" aufs Trickot !


    Wir haben auf der Alm doch schon "Mitten im Leben" :lol:
    Und Peter Zwegat kommt dann zum Special zu uns :hi:


    Es wird schon wer kommen, und wenn nicht ... dann is das halt so.

  • Zitat

    Original von Didi93
    Will Wiesenhof nichtmal wieder?! :thefinger: :thefinger: :thefinger:


    «Wiesenhof Alm» :D Hätte zumindest einen Sinnzusamenhang.


    Ich fände- und das schon seit ewigen Zeiten - « Dr. Oetker Stadion » gut. Paßt zu Bielefeld , aber es ist eh kein Wunschkonzert, sondern es geht um die Kohle ...

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • HEIDI (Klum.com) :lol:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!