(@) Sponsoren des DSC Arminia Bielefeld

  • Wenn man die großen 4 Vereine der Bundesliga ausnimmt ( bayern, BVB, Wolfsburg, Bayer) ausnimmt und auch RB Leiptig und Ingolstatt nicht einbezieht sind alle anderen Vereine von den Sponsoren abhängig. Es ist kein reines Arminia Problem. Nur wenn wir es schaffen in den ersten beiden Ligen zu kommen. So könnte es irgendwann ein wenig entspannter werden. Aber um dort hin zukommen brauchen wird jeden Sponsor denn Geld schießt eben doch Tore.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • ...........Unabhängiger von Sponsoren.Die Sponsoren müssen z. B. bei Bayern und BVB betteln,das die sie überhaupt nehmen.
    Wir müssen bei den Sponsoren betteln.


    Ja, und dritte Kraft im deutschen Fußball ist gleich unsere Arminia..., deshalb verstehe ich das auch nicht :wall:

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Unabhängiger von Sponsoren kannst du vergessen. Dazu ist die Welt des Fußball einfach ein zu großer Werbefaktor und ohne Sponsoren geht gar nichts mehr, auch bei großen Vereinen denn nur Geld schießt Tore.


    Und das der Vertrag von Riese nur für die 2. Liga verlängert wurde hatte Arabi heute in der Presse gesagt nur so möglich. Sonst hätte er nicht unterschrieben.



    Okay, da hat sich der Herr Arabi dann indirekt erpressen lassen. Im Nachhinein hätte man auf die Unterschrift
    getrost verzichten können ;)
    Aber irgendwie verstehe ich das ganze trotzdem nicht so ganz, also mit der Vertragsverlängerung von Riese.
    Wurde hier nicht mal von Vereinsseite, nach diversen ernüchternden Ausverkäufen ( Schenkungen ) davon gesprochen,
    dass man nur noch Spieler unter Vertrag nimmt, die vertraglich " zweigleisig" fahren ? Vllt täusche ich mich auch und
    das war mein Wunschgedanke :lol:

  • Und das der Vertrag von Riese nur für die 2. Liga verlängert wurde hatte Arabi heute in der Presse gesagt nur so möglich. Sonst hätte er nicht unterschrieben.

    :Hail:


    Und dabei hatten doch alle von ihm erwartet, dass er sagt, der Sportdirektor hat es verbockt. :hi:
    Riese hatte immerhin schon knapp 10 Zweitligaeinsätze auf dem Konto. Bei so einem Star besteht kein Verhandlungsspielraum.

  • Zitat

    :Hail:


    Und dabei hatten doch alle von ihm erwartet, dass er sagt, der Sportdirektor hat es verbockt. :hi:
    Riese hatte immerhin schon knapp 10 Zweitligaeinsätze auf dem Konto. Bei so einem Star besteht kein Verhandlungsspielraum.


    Es scheint ja nicht ohne diese provokativen Statements zu gehen .
    27 Einsätze, knapp 2000 Minuten Einsatzzeiten.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Leider sind diese Statements in diesem Fall angebracht. Völlig unverständliche Personalentscheidung! Aber Hauptsache, sich für eine Vertragsverlängerung feiern lassen und die Details zur Liga unter den Teppich kehren.


    Ja, es gab eine klare Ansage, nur Spieler zu verpflichten, die auch mit in die 3. Liga gehen. Scheinbar Schnee von gestern.

  • Das ist doch jetzt blödsinn wie einige sich hier deswegen aufregen. ich möchte nicht wissen, was hier los gewesen wäre, wenn man Riese keinen neuen Vertrag angeboten hätte mit der Begründung, dass er aber nur für die zweite Liga unterschreiben wollte.


    Als wenn Arabi hier "wünsch dir was" spielen könnte. Da spielen andere Faktoren halt immer auch noch eine Rolle.


    Und erzählt mir nicht, dass ihr das als konsequente Entscheidung akzeptiert hättet, Riese bei möglichem Verbleib in der zweiten Liga keinen neuen Vertrag anzubieten, nur weil er nicht für die Dritte unterschreiben wollte.

    Semel emissum volat inrevocabile verbum.

  • Das hört sich ambitioniert an, aber es ist möglich, siehe Heidenheim, Aalen und das ganze andere Unkraut da im Süden zeigt. Müssen Uhlig, Ostrowski und vor allem Sportfive mal Klinken putzen gehen.


    Wer bei SportFive mithelfen möchte und denen mal zeigen will, wie man ordentlich Akquise betreibt, der kann sich ja mal schnell als Praktikant bewerben. ;)

  • Das ist doch jetzt blödsinn wie einige sich hier deswegen aufregen. ich möchte nicht wissen, was hier los gewesen wäre, wenn man Riese keinen neuen Vertrag angeboten hätte mit der Begründung, dass er aber nur für die zweite Liga unterschreiben wollte.


    Als wenn Arabi hier "wünsch dir was" spielen könnte. Da spielen andere Faktoren halt immer auch noch eine Rolle.


    Und erzählt mir nicht, dass ihr das als konsequente Entscheidung akzeptiert hättet, Riese bei möglichem Verbleib in der zweiten Liga keinen neuen Vertrag anzubieten, nur weil er nicht für die Dritte unterschreiben wollte.

    Einige nehmen Arabi scheinbar immer noch übel, dass er Krämer abgesägt hat. Anders sind solche Diskussionen nicht zu verstehen.

    Für immer Arminia!

  • Es scheint ja nicht ohne diese provokativen Statements zu gehen .
    27 Einsätze, knapp 2000 Minuten Einsatzzeiten.


    Es scheint ja nicht ohne diese permanente Besserwisserei zu gehen:
    Wo hatte Riese bei Vertragsverlängerung 27 Zweitligaeinsätze und 2000 Spielminuten?

  • Es hängt doch nciht an Rieses Verlängerung. Ich habe nach wie vor das gefühl, der Abstieg hat alle etwas unvorbereitet getroffen. Die haben alle gedacht, es würde irgendwie gut gehen - vor allem nach dem guten Saisonstart.


    Persönlich sehe ich es auch so, dass man mit einem zweitligaunerfahrenen Spieler wie Riese nur für beide Ligen verlängern darf. Dann vereinbart man eben eine Ausstiegsklausel. Sonst kann man auf eine Verlängerung auch verzichten. Denn so fällt der Kader jetzt komplett auseinander.


    Die Frage ist, ob die Sponsoren jetzt auch genug Geld zur Verfügung stellen, um Spieler wie Schönfeld, Riese und Co auch vernünftig zu ersetzen?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Persönlich sehe ich es auch so, dass man mit einem zweitligaunerfahrenen Spieler wie Riese nur für beide Ligen verlängern darf. Dann vereinbart man eben eine Ausstiegsklausel. Sonst kann man auf eine Verlängerung auch verzichten. Denn so fällt der Kader jetzt komplett auseinander.

    Tut mir leid, aber ich verstehe das nicht. Wenn man auf die Verlängerung verzichtet hätte, dann wäre doch aktuell nichts anders, der Spieler wäre weg. Und wäre Arminia in der zweiten Liga geblieben, hätte Riese einen Vertrag gehabt. Also wo ist denn da Arminia durch die Verlängerung für die zweite Liga ein Nachteil entstanden?

    Für immer Arminia!

  • Tut mir leid, aber ich verstehe das nicht. Wenn man auf die Verlängerung verzichtet hätte, dann wäre doch aktuell nichts anders, der Spieler wäre weg. Und wäre Arminia in der zweiten Liga geblieben, hätte Riese einen Vertrag gehabt. Also wo ist denn da Arminia durch die Verlängerung für die zweite Liga ein Nachteil entstanden?

    Ich sehe das grundsätzlicher als Du. Wie gesagt, ich würde bei Spielern wie Riese nur mit Ausstiegsklausel verlängern. So würde ich das auch nach außen kommunizieren. Ausnahmen kann man dann immer noch machen, wenn man Topleute (wie z.B. Klos) sonst nicht halten kann. In der Regel aber eben nicht, weil es wirtschaftlich für den Verein sonst jedes Mal schwerer wird. Schönfeld wechselt scheinbar auch ablösefrei, da müsste sich am Vertrag ja auch was getan haben. Großverdiener wird er nicht gewesen sein, also macht man auch keine grandiosen Gehaltseinsparungen.


    Ich finde es schon ein wenig komisch, dass wir seit Jahren die besseren Spieler fast immer ohne Ablösen verlieren. Das ist nicht allein Kritik an Arabi, sondern an der allgemeinen Vereinpolitik. Auch wenn wir nicht der Fußballernabel der Welt sind, zweigleisige Verträge müssen einfach sein, um sich wirtschaftlich abzusichern.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Es hängt doch nciht an Rieses Verlängerung. Ich habe nach wie vor das gefühl, der Abstieg hat alle etwas unvorbereitet getroffen. Die haben alle gedacht, es würde irgendwie gut gehen - vor allem nach dem guten Saisonstart.


    Alle bis auf die Berater der Spieler, die sind auf sowas immer vorbereitet. :lol:

  • Ich sehe das grundsätzlicher als Du. Wie gesagt, ich würde bei Spielern wie Riese nur mit Ausstiegsklausel verlängern. So würde ich das auch nach außen kommunizieren. Ausnahmen kann man dann immer noch machen, wenn man Topleute (wie z.B. Klos) sonst nicht halten kann.


    Ich vermute mal, dass die meisten Spieler woanders mehr Geld verdienen, das war ja zu Drittligazeiten schon der Fall. Da hieß es die Spieler würden wegen des großen Namens zu Arminia wechseln, bessere Verdienstmöglichkeiten hätten sie woanders gehabt.


    Nehmen wir einmal an, Richie ist Sportgeschäftsführer bei Arminia. Wenn vor der Winterpause Riese zu Richie sagt, er unterschreibe nur für Liga 2, niemals für Liga 3. Was macht dann Richie? Klar kann man lange verhandeln und ihn versuchen, umzustimmen, wie lange das Arabi durchgehalten und versucht hat, wissen wir nicht. Aber was macht Richie? Legt er ihm dann einen Vertrag nur für die 2.Liga vor oder lässt er es ganz bleiben und sagt wir verhandeln noch mal nach der Saison?


    Okay, nehmen wir an Richie sagt: "dann eben keine Vertragsverlängerung!". Feick macht das Dingen in der letzten Sekunde des Spiels gegen Darmstadt rein. Endstand 3:4. Bielefeld bleibt zweitklassig. Richie will Riese kontaktieren, um erneut über eine Vertragsverlängerung zu sprechen. Riese gibt aber am gleichen Tag bekannt, dass er ablösefrei nach Heidenheim wechselt.


    Richie wird hier im Forum mit "Richie raus" Rufen empfangen, weil er ihn einfach hat ziehen lassen und nicht rechtzeitig Rieses Vertrag verlängert hat. ;)


    Der Fall Riese ist für mich eindeutig. Die standen schon lange in Verhandlung, bzw. Riese wusste schon sehr lange, dass Heidenheim an ihm interessiert war. Spätestens als Heidenheim Richtung 2.Liga tendierte, war Riese klar, dass er auf jeden Fall nicht abstiegen will.


  • Okay, habe ich jetzt verstanden. Vollkommen logisch und schlüssig. Ging gar nicht anders und war ein voller Erfolg für Arabi / Arminia.


    Verdammt nochmal, wie kriegen andere Vereine das nur hin, dass sie Ablösen bekommen?

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Na ja, selbst Dortmund hat es nicht geschafft für Lewandowski eine Ablöse zu kriegen oder Götze für eine festgeschriebene Ablöse ziehen lassen müssen.

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Arminia ist abgestiegen in die 3. Liga und wohl kaum mit Vereinen der 1. Liga zu vergleichen.
    Wo ein 1. Ligist unbedingt einen super Spieler eines anderen 1. Ligisten haben will auch wenn der dort noch einen gültigen Vertrag hat.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Ich sehe das grundsätzlicher als Du. Wie gesagt, ich würde bei Spielern wie Riese nur mit Ausstiegsklausel verlängern. So würde ich das auch nach außen kommunizieren.

    Du würdest also im Zweifelsfall auf einen Spieler verzichten, den du eigentlich sehr gerne halten würdest? Ich kann wirklich nicht erkennen, was dieses festhalten an einem Grundsatz für Vorteile bringt. Aber da kommen wir vermutlich nicht zusammen.

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!