(@) Sponsoren des DSC Arminia Bielefeld

  • Zitat

    Original von jögi
    Das steht bei Radio Bielefeld:



    Das stand bisher noch nirgendwo, oder?


    Sehr gut. Vielleicht wäre das jemand für die Präsidentschaft?

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Sehr gut. Vielleicht wäre das jemand für die Präsidentschaft?



    1000% Zustimmung
    ---------------------------------------
    wist ihr was jetzt noch gut wäre Oetker würde Schüco auslösen dann würde ich solange Pizza von Oetker essen bis ich sie nicht mehr sehen kann

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Sehr gut. Vielleicht wäre das jemand für die Präsidentschaft?


    Dafür braucht es dann doch schon etwas mehr.Eine sehr gelungene PR Aktion(wenn auch eine sehr hilfreiche Aktion) machen doch wohl noch keinen Präsidenten.Ich hoffe so schnell ist hier niemand zu begeistern.

  • Zitat

    Original von Roque


    Dafür braucht es dann doch schon etwas mehr.Eine sehr gelungene PR Aktion(wenn auch eine sehr hilfreiche Aktion) machen doch wohl noch keinen Präsidenten.Ich hoffe so schnell ist hier niemand zu begeistern.


    Naja, der eine Satz enthält mehr Substanz als alles, was ich je von Mr. Pattex gehört habe.

  • Zitat

    Original von Exteraner
    ...


    Ich meinte das aber etwas anders als du. ;)
    Und muss es denn ein Herzensangelegenheit für Hindrichs sein?
    Ich glaube auch nicht, dass Arminia ein ausscheiden von Schüco finanziell verschmerzen könnte.


    -An der Osttribüne finanziell partizipiert und seit Jahren, erst im Hintergrund, jetzt in vorderster Front, die Geschicke des Vereins koordiniert und einen Teil der Führungsebene dargestellt, mit dem Ergebnis eines wirtschaftlichen Zusammenbruchs und des totalen sportlichen Offenbarungseids mit dem Abstieg in die 3.Liga.
    -Im Jahr 2009 großkotzig(ohne jegliches Fundament) über irgendwelche Schulterschlüsse der OWL-Wirtschaft sinniert und öffentlich Wolkenkuckucksheime im Mittelfeld der 1.BL in den Himmel gemalt bzw. dieses Vorhaben mit ein paar lächerlichen Almosen forcieren zu wollen .
    - Auf hinterlistige Art und Weise die Mitglieder mit Angstszenarien zur Satzungsänderung geblendet und im Sommer letzten Jahres sportlich ohne irgendeine Ahnung den angeschlagenen Dampfer Arminia weiter führungslos umherirren lassen, trotz der potentiellen Gefahren mit einer weiteren fußballerischen Bankrotterklärung.
    -Die Namenrechte am Stadion und das Engagement als Hauptsponsor zu nicht marktüblichen Konditionen erhalten, da der offene Wettbewerb aufgrund der Machtstrukturen nicht gegeben war.


    Da kann man in der Tat nicht von Herzblut oder leidenschaftlichem(reellem) Engagement sprechen oder der Spannkraft bzw. Wichtigkeit eines Bundesligavereins in Ostwestfalen.
    Es wurden Löcher gestopft und nur das Nötigste(z.T. durch materielle Gegenleistungen) investiert um hier nicht alles absaufen zu lassen, mehr aber nicht !!
    Zu einem Investment wie in anderen BL-Städten üblich bzw. von dessen Sponsoren, konnte sich dieser Weltkonzern nicht aufraffen um als Vorbild für weitere potentielle Sponsoren zu dienen.
    Als Krönung forderte man Konzepte seitens des Vereins obwohl man selbst Teil der Taskforce-Konzept war und ist. Verlogener geht es kaum noch !


    Als Erinnerung(auch wenn das viele gerne unter den Teppich kehren) werde ich immer die Ankündigung einer einmaligen Anschubfinanzierung im Gedächtnis behalten, um langfristig einen Mittelfeldplatz in der BL anzustreben. Die Summe möchte ich lieber nicht mehr nennen, ist einfach zu peinlich !


    Dann lieber in eine Golfkappe investieren, die sich im Volumen(angesichts der Erfolge von M.Kaymer) wohl mittlerweile ein Kopf an Kopf-Rennen liefert mit den Investitionen in den heimischen Fußballverein.


    Dickes Kompliment an Herrn Dörrenberg von der Wolff-GmbH, so wird das gemacht ! Nicht labern sondern Fakten schaffen !!

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

    Einmal editiert, zuletzt von Transferred76 ()

  • @ Transferred76


    Ich schrieb ja schon einmal:


    Der arme Verein Arminia, der sich gegen einen Mann und sein Unternehmen nicht wehren konnte. :rolleyes:

    Für immer Arminia!

  • Ich finde dieses Engagement von Alpecin einfach grandios.
    Es ist nicht nur ein hoffentlich richtungsweisendes Zeichen an andere Unternehmen in OWL, sondern auch ein wichtiger Schritt in Richtung Lizenz für die nächste Saison.


    Was mir auch gut gefällt ist, daß man den Vereinsoberen gleichzeitig den erhobenen Zeigefinger mit auf den Weg gibt. :)


    Man kann dem Hause Wolff gar nicht genug für diese Aktion danken.
    Denn sind wir doch mal ehrlich, der Verein hat in den letzten Jahren nicht einen einzigen Grund dafür geliefert um sich für Sponsoren interessant zu machen.


    Das Darlehen wurde für die Freitickets erlassen.
    Dadurch muß dieses Darlehen im Lizenzantrag nicht "mitverwurstet" werden.
    Danke dafür.


    Die Fans kommen kostenlos ins Stadion und sehen hoffentlich ein interessantes Fußballspiel.
    Danke dafür.


    Der Verein kann sich durch diese Fans ein kleines Taschengeld verdienen, daß in unserer Situation gut gebraucht werden kann.
    Danke dafür.


    Alpecin bleibt zu Zweitliga-Konditionen ein wichtiger Partner des Vereins.
    Auch daß läßt die Aussicht auf die Lizenz für die nächste Saison steigen.
    Danke dafür.


    Arminia hat tolle Fans und starke Partner.
    Was noch fehlt sind Profis in der Vereinsführung.
    Auch da sollte Alpecin mal in den eigenen Reihen nachschauen. ;)

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von Exteraner
    @ Transferred76


    Ich schrieb ja schon einmal:


    Der arme Verein Arminia, der sich gegen einen Mann und sein Unternehmen nicht wehren konnte. :rolleyes:



    Das musst du gar nicht schreiben, es ist ohnehin jedem bewusst welche tatsächliche handlungsfähigkeit und kompetenz hier im verein steckt...es darf aber schon trotzdem beklagt werden, dass durch halbherzigkeit bzw. mit worthülsen keinem geholfen ist, wenn man mal böse absicht nicht unterstellen will...

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen
    ... Ich finde dieses Engagement von Alpecin einfach grandios.


    Es ist nicht nur ein hoffentlich richtungsweisendes Zeichen an andere Unternehmen in OWL, sondern auch ein wichtiger Schritt in Richtung Lizenz für die nächste Saison. ...


    Yes Sir - und hoffentlich auch etwas richtungsweisend für die Herren Hindrichs und Weber.


    Wie wäre es, SCHÜCO, Stadion und Trikot in der nächsten Saison zu fairen Zweitligakonditionen zu erwerben? Geld ist ja da, zumal Freund Kaymer (leider) derzeit auch nicht sein bestes Golf spielt.

  • Zitat

    Original von Roque


    Dafür braucht es dann doch schon etwas mehr.Eine sehr gelungene PR Aktion(wenn auch eine sehr hilfreiche Aktion) machen doch wohl noch keinen Präsidenten.Ich hoffe so schnell ist hier niemand zu begeistern.


    Was qualifiziert denn einen Wolgang Brinkmann zum Präsidenten?
    Sein aufrechter Gang? ;)
    Hast du mal darüber nachgedacht, daß die Fans endlich mal wieder begeistert werden wollen?
    Oder daß die Mitglieder einen Präsidenten haben wollen, der auch das Format dazu hat?


    Wenn ich die Wahl zwischen dem unbekannten Mr.X und Brinkmann habe, muß ich nicht großartig drüber nachdenken.
    Und so wie ich Eduard Dörrenberg kurz kennenlerne durfte, macht er mir nicht den Eindruck des "Wolff" im Schafspelz.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching



  • auch 100% Zustimmung

  • Zitat

    Original von Wertago


    Yes Sir - und hoffentlich auch etwas richtungsweisend für die Herren Hindrichs und Weber.


    Wie wäre es, SCHÜCO, Stadion und Trikot in der nächsten Saison zu fairen Zweitligakonditionen zu erwerben? Geld ist ja da, zumal Freund Kaymer (leider) derzeit auch nicht sein bestes Golf spielt.


    Was sind denn faire Zweitligakonditionen?

    Für immer Arminia!

  • Weiß zufällig jemand von welchen Summen des Sponsorings hier gesprochen wird?


    Ansonsten: Sehr gute Aktion (schade das ich beim letzten Heimspiel nicht da sein kann...scheiss Konfirmation ;) ). Hoffe das sich einige andere Sponsoren ein Beispiel dran nehmen und vielleicht etwas ähnliches auf die Beine stellen. Muss ja nicht immer (auch wenn sehr schön wäre) ein Millionenbetrag sein, denn auch "kleine Brötchen" stillen langsam den Hunger. Klasse Aktion für die man sich nur bedanken kann!

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • tolle aktion, keine frage...und kommt genau zum richtigen zeitpunkt.
    aber nur mal nebenbei: schüco und weber haben ganz sicher weitaus mehr geld in den verein gesteckt. das sollte man trotz der extrem gelungenen pr-aktion nicht ganz vergessen. dass damit dann nichts als scheisse gebaut wurde steht auf nem anderen blatt.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Sinnfrei Geld verbrennen und dabei noch selber mitzuhelfen ist schon ein erstaunliches Hobby....


    Der Ton macht die Musik und Hindrichs scheint kein guter Dirigent zu sein...

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • 15.000 Karten á durschnittlich 15 € macht 225.000 Euro, davon 42.750 Euro Umsatzsteuer. Ich hoffe die ist der Verein in der Lage zu zahlen ...

  • ich find die aktion auch wirklich sehr gut, am besten in den nächsten tagen noch nachlegen mit einem (neuen) trikotsponsor für die kommende saison.
    weitere zeichen setzen (auch von den langjährigen sponsoren hindrichs und weber) fänd ich gut!
    aber bitte nicht unsere beiden großsponsoren hier niedermachen, auch wenn sie auf vielen werbeflächen vertreten sind, haben sie doch über jahre (und werden es hoffentlich weiterhin) den dsc unterstützt. vielen dank dafür!
    ohne sie wären wir vll. schon in der 6. liga...

  • Zitat

    Original von Roque
    Eine sehr gute Aktion,keine Frage.Auch mit einer eigenen PK aufzutreten finde ich gut und wichtig.Wenn man mal positive Nachrichten zu verkünden hat,sollte man das möglichst mediewirksam tun.Ohne Optimismus kommen wir kein Stück voran.Das ist zumindest schon ein kleiner Schritt in die richtige Richtung.
    Eine Frage in eigener Sache,da ich letzte Woche bereits zwei Tickets käuflich erworben habe,bin ich jetzt der Dumme,oder besteht eine Umtauschmöglichkeit?


    Ach was, schxx drauf. Hab auch letztens nach dem Auslaufen der Dauersieglos-Aktion meine 2 Karten für das Abschiedsspiel aus der 2. BuLi bezahlt. So what. Nach den zig Spielen für lau, wird das halt verrechnet. War dann immernoch ein Geschenk !


    Also, AUSVERKAUFT gegen den KSC !!!! Ein letztes Mal BuLi-Bambule! Wir woll'n Euch kämpfen sehen ! Jetzt noch ein Zeichen der Mannschaft, und es klappt vielleicht auch mit den Sponsoren wieder :arminia:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Zitat

    Original von El Armino



    Das musst du gar nicht schreiben, es ist ohnehin jedem bewusst welche tatsächliche handlungsfähigkeit und kompetenz hier im verein steckt...es darf aber schon trotzdem beklagt werden, dass durch halbherzigkeit bzw. mit worthülsen keinem geholfen ist, wenn man mal böse absicht nicht unterstellen will...


    Das darf beklagt werden. Hier wird aber von einigen so getan als ob Hindrichs Arminia quasi ausgeplündert hat.

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!