(@) Sponsoren des DSC Arminia Bielefeld


  • Das muss doch grundsaetzlich nichts negatives bedeuten. Vielleicht benoetigt gegoods.de die zusaetzlichen Mittel, um eine geplante Expansion zu stemmen oder der Nachfrage mit notwendigen Personal nachzukommen. Andere Unternehmen benoetigen ebenfalls Betraege im zweistelligen Millionenbereich, um das Wachstum zu stemmen. Wuerde ich daher nicht als beunruhigenden Schritt betrachten.


    Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

  • Zitat

    Original von DaPhil


    Das muss doch grundsaetzlich nichts negatives bedeuten. Vielleicht benoetigt gegoods.de die zusaetzlichen Mittel, um eine geplante Expansion zu stemmen oder der Nachfrage mit notwendigen Personal nachzukommen. Andere Unternehmen benoetigen ebenfalls Betraege im zweistelligen Millionenbereich, um das Wachstum zu stemmen. Wuerde ich daher nicht als beunruhigenden Schritt betrachten.


    Zumal da ja steht, dass das Unternehmen ganz gut dasteht, wenn ich das richtig verstanden habe. Es wird ja auch teilweise von Experten empfohlen, Anleihen zu zeichnen.

  • jögi, die "Experten" emfehlen derzeit fast ausnahmslos JEDE Anleihe zu zeichnen...


    Wenn die aktuelle Presseerklärung stimmt, und tatsächlich schon 15 Mios unters Volk gebracht sein sollten, dürfte getgoods für die nächsten 5 Jahre aus dem Schneider sein, was uns wiederum sehr gut täte ;)


    Dann reichts auch noch für ne - hoffentlich vereinbarte - Aufstiegsprämie.


    Ich hätte trotzdem lieber die Arminia Anleihe in Depot als das Ding. Obwohl wir wahrscheinlich derzeit deutlich schlechtere Ratings hätten.

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

    Einmal editiert, zuletzt von LatscherPohl ()

  • Ganz interessant dieser Artikel der NW:

    Zitat

    [...]Noch kritischer beurteilt wird intern das Führungsverhalten von Hindrichs, der die Geschicke von Schüco immerhin seit 1996 gelenkt hat. Doch scheint ihm kaum einer eine Träne nachzuweinen. Der "Sonnenkönig" sei großspurig aufgetreten, was nicht nur an den üppig motorisierten Porsche-Sportwagen ablesbar war, mit denen er bevorzugt auf den Hof fuhr. Er habe andere Meinungen nicht gelten lassen und sei "knallhart gegenüber Wettbewerbern, Kunden, Mitarbeitern und sogar Freunden" gewesen. Nach außen hin trat er als Gönner auf, etwa beim Sponsoring für Arminia Bielefeld – wobei die finanzielle Hilfe für den Klub offenbar weit hinter der öffentlich erregten Aufmerksamkeit zurückblieb. Doch Hindrichs, der bis März 2013 Präsident des Industrie- und Handelsclubs OWL bleiben will und ansonsten noch keine Zukunftspläne geäußert hat, findet, er habe für Bielefeld und OWL eine Menge getan.[...]


    http://www.nw-news.de/owl/regi…at_Schueco_verlassen.html

  • Ist ja nicht neu, dass wir z.B. unseren Stadionnamen für nen Appel und nen Ei verramscht haben, als uns das Wasser wieder mal bis zum Hals stand. Es wurde nie gesagt, dass Schüco mit zig Millionen eingestiegen ist, aber sie waren immer da, wenn es lichterloh brannte und haben sich "günstig eingekauft".


    Dazu kommt noch die legendäre JHV, auf der das blaue vom Himmel versprochen wurde, von dem nichts, aber auch gar nichts eingetreten ist (Mittelfeld der Bundesliga). Dazu die gefühlt "erpressten" Mitgliederentscheide, die uns nun für Ewigkeiten schach matt setzen und zur Marionette der Bielefelder Unternehmen machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Pragmatiker ()

  • Sportfive war scheinbar mal wieder aktiv ... (glaub ich aber nicht dran)


    Westfa-Werbung Modersohn GmbH & Co. KG (Gehören die zu 123Plakat?):
    Großflächige Werbebanden hinter den Toren


    Hoffschmidt Werbeflaggen GmbH & Co KG
    Werbebande Mittelinie
    Präsentierung der Torschützen

  • Meinetwegen kann das auch von Al Capone vermittelt sein, Hauptsache Geld fürArminia. :D

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Das Golf Sponsoring war wohl einzig und allein von Hindrichs und seiner Marketingchefin gewollt. Ich habe mich immer gewundert ausgerechnet auf so eine Randsportart zu setzen, die im Fernsehen nur auf sky läuft und die breite Masse nicht die Bohne interessiert.

  • Könnte sein, dass durch die Reduzierung im Golf etwas mehr vom Sponsoringkuchen für Arminia übrig bleibt oder dass insgesamt weniger investiert wird und auch Arminia weniger bekommt... bin mal gespannt wie das weiter geht.
    Sollte Schüco in Zukunft auf die Namensrechte verzichten und nur noch normaler Sponsor sein, wäre ich gespannt was dann kommt. Am ehesten könnte ich mir Gerry Weber Arena vorstellen oder ganz vielleicht Oetker Stadion. Ansonsten sehe ich da nicht groß, welche regionales Großunternehmen die Namensrechte übernehmen könnte.
    Miele ist zu sehr mit Gütersloh verbunden, als dass die in Arminia investieren würden und Bertelsmann investiert lieber Millionen in Girondins Bordeaux.

  • Ja, Oetker-Pudding-Schüssel statt Schüco-Arena...

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • Ach, hier passiert gar nichts mehr. Wenn noch nicht mal 80000€ für einen neuen Rechtsverteidiger da sind. Echt peinlich. Ich sehe echt schwarz....... Wirklich lustig, wer da alles spielen soll. Selten so gelacht.


    Im Sommer gucken wir uns alle blöd an, falls das mit dem Aufstieg schief geht.
    Vielleicht wäre eine Insolvenz doch das Beste gewesen. Bei so einem rumgeeiere wird es auf jeden Fall nichts. Das ist weder Fisch noch Fleisch. Eher ein Tod auf Raten.


    Die Gläubiger und Sponsoren sollten sich mal positionieren und sagen, was sie überhaupt wollen. Entweder Attacke oder Feierabend.

    Einmal editiert, zuletzt von arminius71 ()

  • Zitat

    Original von arminius71
    Ach, hier passiert gar nichts mehr. Wenn noch nicht mal 80000€ für einen neuen Rechtsverteidiger da sind. Echt peinlich. Ich sehe echt schwarz....... Wirklich lustig, wer da alles spielen soll. Selten so gelacht.


    Im Sommer gucken wir uns alle blöd an, falls das mit dem Aufstieg schief geht.
    Vielleicht wäre eine Insolvenz doch das Beste gewesen. Bei so einem rumgeeiere wird es auf jeden Fall nichts. Das ist weder Fisch noch Fleisch. Eher ein Tod auf Raten.


    Die Gläubiger und Sponsoren sollten sich mal positionieren und sagen, was sie überhaupt wollen. Entweder Attacke oder Feierabend.


    Wahre Worte. Entweder will man den Verein wieder beleben. Aber das was da passiert bringt gar nichts. Ständig mal hier mal da paar Euro um die Lizenz zu behalten. Schön. Nur so steigen wir ehrlich niemals auf. Schaffen wir es dieses Jahr nicht werden wir garantiert schöne Abgänge zu vermelden haben.


    Dann geht der mist wieder von vorne los. Man hätte gleich mal paar Euro rein hauen können und versuchen nach oben zu kommen. Aber wenn wir das Team nicht verbessern können da kein Geld da ist. Ja dann würde ich sagen sind wir auf Dauer eh tot.

  • Immer die gleiche Leier, ihr zwei würdet noch nicht einmal mit CR7 als Verstärkung zufrieden sein...


    Was ihr fordert ist doch Aachen reloaded, es geht halt nicht und fertig. Aber in dieser Liga geht es - bis auf Heidenheim - jedem Team so.

  • Zitat

    Original von arminius71
    Ach, hier passiert gar nichts mehr. Wenn noch nicht mal 80000€ für einen neuen Rechtsverteidiger da sind. Echt peinlich. Ich sehe echt schwarz....... Wirklich lustig, wer da alles spielen soll. Selten so gelacht.


    Im Sommer gucken wir uns alle blöd an, falls das mit dem Aufstieg schief geht.
    Vielleicht wäre eine Insolvenz doch das Beste gewesen. Bei so einem rumgeeiere wird es auf jeden Fall nichts. Das ist weder Fisch noch Fleisch. Eher ein Tod auf Raten.


    Die Gläubiger und Sponsoren sollten sich mal positionieren und sagen, was sie überhaupt wollen. Entweder Attacke oder Feierabend.


    Den Sponsoren ist es in erster Linie wichtig, daß hier im Verein erstmal vernünftige Strukturen wachsen. Und da sind wir auf einem guten Weg.
    Der Verein hat in der Vergangenheit so viel Geld verbrannt, da sollte das vorsichtige Aggieren der Sponsoren nicht verwundern. Das kann auch nicht in ein paar Monaten ausgebügelt werden.
    Floskeln wie "weder Fisch noch Fleisch", "Tod auf Raten" oder "Attacke oder Feierabend" sind totaler Unsinn auch komplett an der Realität vorbei.
    Ohne Unternehmen wie Schüco oder Gerry Weber wäre hier nach den Eskapaden der letzten Jahren längst schicht am Schacht. Und das auch mehr als verdient.
    Deine 80.000 für den neuen Rechtsverteidiger (den wir nicht mal unbedingt brauchen, Appiah ist der bessere Riemer) müssen wir uns erarbeiten, und nicht einfach fordern.


    Das ist halt eine Mentalitätsfrage, die sich durch alle Schichten der Gesellschaft zieht.
    Die, die hart arbeiten um sich Dinge zu verdienen, werden irgendwann belohnt werden.
    Die, die meckern und fordern, ohne sich selbst als erstes auf den Prüfstand zu stellen, werden scheitern.
    Ich bin froh, daß Schüco ein weiteres Engagement in Aussicht stellt. :arminia:

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching


  • Kann man so sehen, allerdings, wir haben eine halbwegs gute Truppe, wenn wir die im Sommer nicht halten können werden wir wohl nicht unbedingt wieder oben mitspiele. Die Sponsoren haben von ihrer Seite ja auch einiges versprechen lassen und wenig davon gehalten. Aber ohne sie wären wir schon lange weg vom Fenster.

  • Ihr vergesst eins. Zeit um eine Mannschaft aufzubauen hat man in Liga 3 nicht. Da wird man sich umgucken, wer dann im Sommer alles weg ist. Man MUSS jetzt die Chance ergreifen. Wer weiß ob man nächstes Jahr nochmal oben mitspielt. So einfach ist das ja nunmal alles auch nicht.


    Und Arminia hat noch weniger Zeit. Im grunde keine Zeit. Wenn diese Saison schon 1 Million gefehlt haben, wieviel fehlt dann wohl im Sommer, wenn die Tilgung wieder einsetzt? 2 Millionen?


    Aber auch das kann Rechtsaussen bestimmt erklären. Einige leben echt in einer Traumwelt.

  • Einen neuen RV brauchen wir auf jeden Fall, da die Abwehr durch die Verletzung von Riemer und die derzeitige Ungewissheit bei Burmeister und die vielen Karten sehr dünn in der Abwehr besetzt sind, da ist es auch erstmal egal, ob der neue Spieler jetzt eine sportliche Verbesserung darstellt. Er sollte Appiah in erster Linie bei einem Ausfall(sei es jetzt Appiah selbst oder z.B. ein IV, wo Appiah dann aushelfen müsste) möglichst gleichwertig ersetzen. Das ist bei der derzeitigen Mannschaftskonstellation nicht gegeben, da wir keinen gelernten Verteidiger haben, der RV spielen könnte. Hille, Yesilyurt oder Müller wären nur Notlösungen auf der RV Position.
    Das ist die eine Seite: Die der wirklich notwendigen Transfers aufgrund von Kaderbaustellen.


    Die andere Seite sind Neuverpflichtungen, die hier gefordert werden, die eine sofortige und garantierte Verbesserung der sportlichen Situation mit sich bringen. Es ist schon klar, dass man so schnell wie möglich aufsteigen sollte, dass wird aber nicht durch im Vergleich mit Sommertransfers teurere Wintertransfers erreicht, die in der Regel sowieso nichts bringen, da die Spieler, wenn sie denn tauglich sind, sofort eine Verbesserung mit sich bringen, sondern meist erst gegen Ende der Saison wenn sie mit den Mitspielern eingespielt sind.
    Um eine sofortige, garantierte Verbesserung zu erreichen müsste man schon richtig viel Geld in die Hand nehmen und einen Spieler aus der oberen zweiten Liga bzw. ersten Liga holen. Und das ist illusorisch, auch mit Hilfe der Sponsoren.
    Alles andere ist nur Geldverbrennung.
    Nennt mir mal bitte einen Spieler von Arminia der im Winter geholt wurde und in der Rückrunde dann eine Stütze der Mannschaft wurde und eine sofortige sportliche Verbesserung mit sich gebracht hat.


    Ich finde den Weg richtig, den wir jetzt gehen.
    Wir haben doch eine gute Mannschaft, die um den Aufstieg mitspielt und auch schaffen kann.
    Nach und nach Strukturen aufbauen und die Mannschaft wachsen lassen, das wird nachhaltigen Erfolg bringen.
    Das einzige was mir Sorgen macht, ist dass uns der eine oder andere im Sommer verlassen könnte, sollte man den Aufstieg verpassen.
    Damit müssen wir aber leben. Wenn die Sponsoren investieren hätten wollen, hätte das mMn im Sommer geschehen müssen. Jetzt bring alles zaudern nichts mehr.


  • Ich sehe nicht, dass die "Floskeln" totaler Unsinn sind. Verrate mir doch mal, woher in der kommenden Saison das Geld für Zins und Tilgung für schätzungsweise € 25 Mio Verbindlichkeiten kommen sollen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Geldgeber weiterhin darauf verzichten.


    Ich bleibe dabei: Wenn diese Saison nicht aufgestiegen wird, sieht es ab Sommer mächtig düster aus.


    Von daher ist die Forderung nach Nachbesserungen des Kaders im Winter auch nicht unverschämt, sondern müsste auch im Sinne der Sponsoren sein. Theoretisch ist der Aufstieg in greifbarer Nähe, nur praktisch muss man auch zugreifen (können).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!