Ex-Armine Erhan ALBAYRAK...

  • was solls,


    unser türke is auch nur n mensch.


    also macht ma keinen elefanten aus ner mücke.


    in diesem sinne, dabro :angel:

  • Zitat

    Original von Eddie666


    Is ja wohl'n Witz oder was? :pillepalle:


    aber echt eddie !!!!


    cha is ne graupe.

  • Ich find das ganze auch nicht so tragisch, ist ausserdem nen alter Hut. Weil die Zeitungen jetzt im Winter nix aktuelles zu berichten haben, suchen sie sich eben solche Geschichten raus. Das ganze ist doch letzten Sommer passiert. Da hatte Erhan gerade in der Türkei voll den Trouble am Hals wegen des "Knutschfotos" mit Arthur bei der Aufstiegsfeier. Die Türken sehen sowas ja nicht so gerne.
    Als dann zahlreiche türkische Reporter beim Training aufgetaucht sind und ihn wohl ziemlich genervt haben, wurds ihm eben zuviel...
    Er wurd dann auf der Eckendorfer von den grün-weissen angehalten und da wars passiert...

    :head: Geboren in Bielefeld :head:

  • Albayraks Do-it-yourself-Transfer

    Für Arminias Profis war die Zwischenlandung in Istanbul auf dem Weg ins Trainingslager im türkischen Belek nur ein kurzes Intermezzo - für Erhan Albayrak nicht. Der Mittelfeldspieler, mit einem Riesen-Trara von den türkischen Medien am Flughafen empfangen, blieb am Bosporus. Der 25-Jährige soll mit sofortiger Wirkung zu Fenerbahce Istanbul wechseln.

    Albayrak und Fenerbahce sind sich einig, die Ablösefrage ist ebenfalls geklärt. Der Deal würde der Arminia 100 000 Euro Ablöse bringen. Am Samstag absolvierte der Türke die medizinische Untersuchung. Allerdings behält sich der Bundesligist vor, so lange mit der Freigabe zu warten, bis das Geld überwiesen wurde.


    Pikant: Albayrak hatte den Transfer selbst eingefädelt, nachdem er - anders als alle anderen Stammkräfte, deren Verträge bis 2003 befristet waren - von der Arminia in punkto Vertragsgespräche auf den März vetröstet worden war.


    In Albayrak verliert Bielefeld einen seiner vielseitigsten Akteure, da dieser überall auf der linken Seite einsetzbar ist. "Einen zweiten solchen Spieler haben wir nicht", gibt Trainer Benno Möhlmann zu, weiß aber auch: "Es hat keinen Sinn, ihn zu halten, wenn er mit seinen Gedanken in Istanbul ist."


    Den Abgang Albayraks "werden wir taktisch anders auffangen", so Möhlmann. So können Daniel Bogusz und der nach einem Mittelfußbruch um sein Comeback kämpfende Marcio Borges den Part des linken Verteidigers übernehmen. Offensiv können Fatmir Vata und Mamadou Diabang, die in den letzten beiden Vorrundenspielen ohnehin auf dem linken Flügel den Vorzug vor Albayrak erhielten, dessen Rolle ausfüllen.




    Borges, Bogusz defensiv, Vata, Momo offensiv?
    Eine Ideallösung sieht für mich anders aus. 100.000 € sind ja auch nicht der Knaller, wenn man bedenkt, dass vor Saisonbeginn mal 3 Mio € im Gespräch waren.

  • warum hat man mit erhan keine gespräche über eine vertragsverlängerung geführt. schon vor monaten, wurde er verwundert darüber in den medien zitiert. allein die chance, dass sich die türken nochmal für ihn interessieren wäre es wert gewesen. aber ich weiss schon, ich kenne nicht was hinter denn kulissen läuft und deshalb habe ich auch nichts zu kritisieren o.k. o.k.


    aber eines zum schluss, da sitzt in instanbul ein manager, der für schlappe 100.000 euro einen mehr oder weniger stamm spielenden linksfuss verpflichtet, während hier in deutschland einer einen aussortierten stürmer für 800.000 euro verpflichten will. ich weiss zwar, dass er die nicht bezahlen will und hoffe zu seinen gunsten dass er vielleicht nur 500.000 bezahlen wird, aber trotzdem sitzt für mich der größere fuchs in der türkei.


    oemmes

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Das ist wohl der Punkt. Ob Heinz das achtfache
    von Albayrak wert ist, darf zumindest bezweifelt
    werden.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Hallo,


    also ich denke auch das 100 TEuro für Erhan etwas wenig sind. Schliesslich hatte er einen Stammplatz bei einem Erstligisten. Ich denke der Verein wollte Ihn nicht mehr. Denn wenn erst im März die Vertragsverhandlungen anberaumt wurden, dann stand er auf der Prioritätenliste ganz unten. Das hat ihn bestimmt gewurmt. Auch ich muss sagen, dass die Verlängerungen von Reinhardt, Kauf und Dabro, wohl die dringensten waren. Mit Ihnen haben wir ein gute Achse länger an uns binden können.


    Trotzdem weiss ich nicht, ob man Erhan nicht noch hätte brauchen können. Es mangelt uns in der Tat an Linksfüßlern.


    Marek Heinz hat einen Namen. Aber ob man deshalb das 5-8 fache auf den Tisch legen muss. die Bedenken der Vorredner kann ich nur zustimmen.


    Fakt ist, dass die Transfersummen demnächst noch weiter sinken werden. Millonentransfers werden in Zukunft eher der Seltenheit angehören.


    Das Geld wird knappner. Wichtig ist auch nicht die Ablöse von Heinz, sondern eher die Frage was er im Jahr verdient.



    Also bei ihm bin ich Skeptisch.



    Gruß
    HYPER

  • Autsch! 100.000 € (wenn diese Summe denn stimmt) sind wirklich arg wenig. Ich hätte eher mit 250.000 bis 400.000 € gerechnet, immerhin steht Erhan bei den Türken sehr hoch im Kurs.


    Damit der Deal sich trotzdem lohnt, müsste Erhan zu den Großverdienern im Team gehört haben, was ich aber nicht glaube, und sein Weggang problemlos kompensiert werden können.


    Das ganze ist schon ein bisschen seltsam. Entweder hat Benno schon einen Ersatz für ihn ab der nächsten Saison (man wollte ja anscheinend nicht mit Erhan verlängern) oder er hält Sinisterra und Janic für gleichwertig. Für letzteres würde ja sprechen, dass die laufende Saison eigentlich schon ohne Erhan geplant war. Bisher haben sie ihre Erstligatauglichkeit aber noch nicht unter Beweis gestellt.
    Oder sollte das System wirklich auf Viererkette bzw. drei Stürmer umgestellt werden?


    Hoffentlich geht Bennos Plan auch auf :(

    Ernst, lass es gut sein. Bitte.

  • Zitat

    Original von oemmes
    warum hat man mit erhan keine gespräche über eine vertragsverlängerung geführt. schon vor monaten, wurde er verwundert darüber in den medien zitiert.


    aber eines zum schluss, da sitzt in instanbul ein manager, der für schlappe 100.000 euro einen mehr oder weniger stamm spielenden linksfuss verpflichtet, während hier in deutschland einer einen aussortierten stürmer für 800.000 euro verpflichten will. ich weiss zwar, dass er die nicht bezahlen will und hoffe zu seinen gunsten dass er vielleicht nur 500.000 bezahlen wird, aber trotzdem sitzt für mich der größere fuchs in der türkei.


    oemmes



    Wie es läuft ist es verkehrt... Wenn man Albayrak eine Vertragsverlängerung angeboten hätte, hätten sich doch auch einige beschwert.
    Was mich allerdings echt ankotzt ist die Tatsache, daß Albayrak, der sich immer bei anderen Vereinen ins Gespräch gebracht hat, sich darüber beschwert, daß niemand vom Verien mit ihm spricht.



    Zum zweiten: Da die beiden Verträge unterschiedlich lange laufen, kann man die Summen der beiden Spieler wohl kaum miteinander vergleichen.



    Andererseits denke ich auch, wenn bis Ende der Woche nichts unterschrieben ist, sollte man Heinz beim HSV lassen. Wenn sie ihn nicht abgeben wollen, dann ist es auch OK...

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Jetzt ist wenigstens klar, dass Erhan Albayrak in der Rückrunde nicht mehr da ist.


    Das ewige Hin und Her ...


    zwischen den türkischen Vereinen und Bielefeld hat doch manchem im Vorstand (und bei den Fans) "abgelöscht". Das wäre in der Rückrunde genau gleich weiter gegangen. Und hätte wieder Unruhe in die Mannschaft gebracht.
    Und die Rückrunde ist für Arminia überlebenswichtig.


    Sooo wichtig finde ich, war nun Albayrak für die Mannschaft auch wieder nicht. Dass er halt nun für ein "Trinkgeld" wechselt, ist etwas Pech, oder mangelndem Verhandlungsgeschick der Arminen-Führung zu "verdanken".


    Für 100 000 Euro kann der Verein wirklich nichts Schlaues kaufen. Reicht nicht mal für einen guten Regionalligaspieler.


    Dafür ist der "Fall" Albayrak jetzt definitiv geklärt.

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • Ich denke, wenn man Erhan einen Vertrag angeboten hätte, dann hätte Erhan das gleiche Hinhaltetaktikspiel mit dem DSC gespielt, wie der DSC es jetzt mit ihm gemacht hat, bzgl. Vertragsverlängerung erst im März!


    Das wir "nur" 100.000 € bekommen haben, ist wenig, aber bedenkt doch bitte, das wir Erhan im Juni für 0€ hätten ziehen lassen müssen, also haben wir wenigstens jetzt noch ein wenig Geld bekommen. Dass das Geld nicht ausreicht einen neuen Spieler zu kaufen, ist klar, auch nicht aus der Regio, aber immerhin stehen 100.000 € auf der Habenseite und diese 100.000 € könnten letztlich dafür sorgen, das ein angestrebter Transfer nicht über die Bühne geht, weil das Geld fehlt!


    Dabei rede ich jetzt nicht von Marek Heinz, sondern generell!


    Ärgerlich ist der momentane Transferhickhack allemal und ich kann durchaus verstehen, dass das einigen (mir auch) auf den Keks geht!


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Zitat

    Original von oemmes
    warum hat man mit erhan keine gespräche über eine vertragsverlängerung geführt. schon vor monaten, wurde er verwundert darüber in den medien zitiert. allein die chance, dass sich die türken nochmal für ihn interessieren wäre es wert gewesen. aber ich weiss schon, ich kenne nicht was hinter denn kulissen läuft und deshalb habe ich auch nichts zu kritisieren o.k. o.k.


    aber eines zum schluss, da sitzt in instanbul ein manager, der für schlappe 100.000 euro einen mehr oder weniger stamm spielenden linksfuss verpflichtet, während hier in deutschland einer einen aussortierten stürmer für 800.000 euro verpflichten will. ich weiss zwar, dass er die nicht bezahlen will und hoffe zu seinen gunsten dass er vielleicht nur 500.000 bezahlen wird, aber trotzdem sitzt für mich der größere fuchs in der türkei.


    oemmes


    Da gebe ich dir mal recht, daß ist wirklich viel zu wenig!


    Ich hoffe das die Zahl falsch ist. Ich denke nicht das erhan in Bielefeld bleiben wollte, aber gespräche hätte man ja ruhig mal führen können.




    Zitat

    Original von Bennobarkeeper
    Das wir "nur" 100.000 € bekommen haben, ist wenig, aber bedenkt doch bitte, das wir Erhan im Juni für 0€ hätten ziehen lassen müssen, also haben wir wenigstens jetzt noch ein wenig Geld bekommen. Dass das Geld nicht ausreicht einen neuen Spieler zu kaufen, ist klar, auch nicht aus der Regio, aber immerhin stehen 100.000 € auf der Habenseite und diese 100.000 € könnten letztlich dafür sorgen, das ein angestrebter Transfer nicht über die Bühne geht, weil das Geld fehlt!



    Die Frage wieso garnicht mit dem spieler gesprochen worden sein soll strellt sich dennoch. auch wenn sich erhan nicht astrein verhalten hat.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Gönner
    Ich hoffe das die Zahl falsch ist.


    Das hoffe ich auch!


    Fußballmanager tun sich ja meistens schwer genaue Zahlen zu nennen, weil sie damit ihre Handlungsposition mit anderen Vereinen schwächen könnten.
    Beispiel: Hätte Arminia für Erhan z.B. 1Mio € erhalten, hätte der HSV den Preis für Heinz sicher noch mal etwas erhöht.

    Ernst, lass es gut sein. Bitte.


  • Endlich bringt es mal einer auf den Punkt!!! Albayrak wollte nicht verlängern!!! Er hat praktisch vom ersten Tag seiner Verpflichtung an klar gemacht, dass er lieber bei einem anderen, grösseren Verein kicken möchte und sich zu höherem berufen fühlt. Er wollte schon vor der Saison weg, das Theater ist wohl unvergessen. Also wieso heulen ihm jetzt alle nach???


    Die Ablöse ist mir zu niedrig, sportlich ist es vielleicht fragwürdig, aber dem Typen Albayrak weine ich keine Träne nach :head: !!!


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • wenn die o.g. Zahlen wirklich so stimmen, haben die Türken ja ein schönes Schnäppchen gemacht.
    T.v.H. scheint alles etwas unter Druck abgewickelt zu haben. Druck insofern, dass man evtl. froh war überhaupt noch diese mickrige Ablösesumme zu bekommen. Sieht ja beinahe so aus, dass Fenerbahce den Transfer wieder hätte platzen lassen, wenn sie ihre Vorstellungen nicht durchgebracht hätten.
    nach dem Motto : wir nehmen ihn euch ab, aber mehr als 100000 € zahlen wir nicht.


    Da bin ich dann wie auch Benno BK der Meinung, lieber dafür verkaufen als gar nichts zu bekommen. Gehalt sparen und den Reisenden nicht aufhalten. Für Arminia hätte er sich möglicherweise nicht mehr voll reingehängt.


    Wenn es dann ausserdem soweit ist, dass der Spieler selbst den Transfer anleiert, dann scheint er dem Verein ja auch schon ein wenig egal zu sein. Komische Praktiken. und T.v.H. darf dann das minimale Ablöseangebot offiziell abnicken. Na Klasse.


    Auch das Verhalten von Benno M. ist sonderbar. Einerseits lässt er seinen zweiten Torwart gehen und ist einverstanden, dass dieser, plus kleinem finanziellen Ausgleich, mit einem drittklassigen Keeper getauscht wird.
    Andererseits lässt er für o.g. Summe einen vielseitig einsetzbaren Stammspieler, der sich praktisch fast im Alleingang transferiert, in die Türkei abwandern und fordert nicht so vehement nach einem Ersatz.


    Entweder ist er schom 100 % sicher das M. Heinz kommt und die Position von Erhan besser ausfüllt oder der Verein ist schon wieder so stark in der Klemme, dass man darauf angewiesen ist einen Bundesligastammspieler fast zu verschleudern, weil sogar diese kleinen Summen helfen und Benno M. musste zustimmen.


    Spekulationen. Klar.
    Hoffentlich bleibt bei all dem für die noch schwere Rückrunde nicht die sportliche Qualität auf der Strecke.


    Gruss


    ulis

  • Jezt kriege ich aber hier langsam das kalte Kotzen...


    Zitat

    Original von OriginalBlauauge
    Albayrak und Fenerbahce sind sich einig, die Ablösefrage ist ebenfalls geklärt. Der Deal würde der Arminia 100 000 Euro Ablöse bringen.


    Wie bitte??? Kratzt Tommy von Heesen jetzt jeden Cent für Heinz zusammen, ist er am Ende noch bereit, die Million zu löhnen??? Also den Witz mit Müller gegen Henzler hab ich schon nich gerafft. Gut.


    Aber wieso verschenkt man fast einen Leistungsträger (einen mit klasse Leistungen) und spekuliert auf einen Heinz, der a.) seit 15 Monaten fast konstant auf der Bank oder TRIBÜNE sitzt und b.) den man dadurch nie gesehen hat und man gar nich weiß, ob der die Erwartungen erfüllen kann.


    Albayrak ist bestimmt nicht schlechter als Heinz, aber hallo. Den dann aber für ein paar lächerlich Peanuts ziehen zu lassen, ob 100.000 jetzt oder nix am Saisonende - seine Leistung, seine Flügelqualitäten und sein Mitdenken ist mindestens das vierfache wert, was soll denn die Scheiße???


    Na, Thommy? Fehlen nch 100.000 um Heinz zu kaufen? Dann verschenk doch Matze nach Mannheim und frag Braunschweig, ob sie Reinhardt für 50.000 haben wollen, langsam kannste es zugeben, DASS DICH BEIERSDORFER UND SEIN TÜRKISCHER KOLLEGE VON FENER VOLLKOMMEN ÜBER DEN LÖFFEL BARBIERT HAT!


    *schnaub* 100.000 - ich kann mich nur wundern, Bruchhagen is back!

  • Zitat

    Original von Gönner


    Da gebe ich dir mal recht, daß ist wirklich viel zu wenig!


    Ich hoffe das die Zahl falsch ist. Ich denke nicht das erhan in Bielefeld bleiben wollte, aber gespräche hätte man ja ruhig mal führen können.


    das ist nich nur viel zu wenig sondern asozial.


    erst lobt man die transferpolitik und dann kommt wieder son aussetzer vom mangemant.

  • Ich muss schon sagen...


    Dass Erhan weg ist, bringt uns nicht um.


    ABER: 150.000 Euro ?
    Soviel ist er schon als Elfer-Schütze wert.
    Gehts uns sooo dreckig, dass wir ihn verscherbeln müssen ?


    Wenn Fener ihn jetzt für 150k€ holt, hätten sie ihn auch für 300k€ geholt - sach ich mal. :)

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!