Ex-Armine Erhan ALBAYRAK...


  • Glaube ich kaum, dann hätten sie noch ein paar Monate gewartet um ihn gratis zu bekommen.
    Ich denke auch, dass wir seinen Weggang verkraften können.

  • Der Ex-Armine Erhan Albayrak tauchte am späten Dienstag überraschend im schwarz-gelben Trainingsanzug von Fenerbahce Istanbul im Topkapi Palace auf, zwei Paar Fußballschuhe unter dem Arm. Nicht, dass der türkische Spitzenklub seinem Einkauf keine neuen besorgen könnte. "Genau die müssen es sein. Die sind eingelaufen", begründete Albayrak, nachdem ihm DSC-Zeugwart Asim Obarcanin seinen Wunsch erfüllt hatte. Dann sputete sich der Linksfüßer, der in Istanbul bis 2006 unterschrieben hat. Bis Mitternacht musste er zurück im Quartier sein. Die Fahrt konnte er selbst am Steuer eines Autos zurücklegen. Der Führerscheinentzug in Deutschland (10 Monate wegen Trunkenheit) hat in der Türkei keine Auswirkung.

  • Hallo allerseits!


    Würde mich doch mal interessieren, was Ihr denn so von der Höhe der Ablöse für den Türken haltet...


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Ich bleibe dabei:


    Man wollte Ihn scheinbar unbedingt los werden. Da steckt mehr dahinter. Wahrscheinlich hat man Ihm das Wechseltheater vom Sommer nicht verziehen.Ansonsten verramscht man einen Stammspieler nicht ohne Not für ein paar Nüsse!!! :pillepalle:

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich denke, 150.000 € sind zu wenig. Wenn man bedenkt, dass Albayrak bei uns Stammspieler war und Fenerbahce ihn schon in der Sommerpause anscheinend unbedingt haben wollte und da deutlich mehr für ihn hinzublättern bereit war, hab ich, auch im Hinblick auf den im Sommer auslaufenden Vertrag, mit mindestens 250.000 € gerechnet.
    Wenn man die 150.000, die wir für ihn bekommen haben, in Relation zu den 100.000 € stellt, die Arminia bezahlen musste, um Marek Heinz auszuleihen, dann passt es meiner Meinung nach irgendwie nicht.
    Es ist leider wirklich wohl so, dass ein kleiner Verein, wie Arnminia den Preis nun mal nicht bestimmen kann.

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

  • Ich denke das ganze geht schon in Ordnung, in anbetracht dessen, dass Erhan im Sommer für 0 € gewechselt wäre. So kann man noch 150000 € für ihn bekommen und darüber hinaus noch 1/2 Jahr sein Gehalt sparen, mit welchen man dann erstmal die Ausleihe von Heinz und dessen eventuelle Ablöse finanzieren könnte.

  • Vermutlich hatte Arminia tatsächlich nur eines im Sinn:
    Weg mit Erhan egal wie, weil sonst hätte man ihn zumindest bis Saisonende behalten, zumal seine Position nicht unbedingt innerhalb des Kaders, adäquat besetzt werden kann.


    Vermutlich hatte man die Befürchtung, dass er Stunk macht, wenn der Wechsel noch mal platzt.

  • Bankdrücker Marek Heinz = 800.000€
    Stammspieler Erhan Albayrak = 100.000€


    Trotzdem nix gegen Heinz, der soll sich hier beweisen, aber die Verhältnisse passen trotzdem nicht.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • um diese frage wirklich beantworten zu können muss man wohl erst die frage.....was ist ein fussballspieler überhaupt wert...beantworten.


    wenn ich das ganze mal mit dem aktienmarkt der letzten jahre vergleiche, dann hat es 2000 aktien gegeben die ein vielfaches (und das ist noch fast untertrieben) des wertes von heute haben. viele aktien, bzw. deren unternehmen gibt es gar nicht mehr.
    und es hat vor einiger zeit noch spieler gegeben die ein vielfaches wert waren, oder besser, scheinbar einen vielfach höheren wert hatten.


    wer jetzt meint das hat nicht miteinander zu tun, denkste......


    die entwicklung von unternehmen, aktienmärkten, wachstum und steuern spiegelt unsere entwicklung bzw. konjunktur wieder!.


    ein teil dessen ist auch der fussball, der massgeblich von der konjunkturellen entwicklung abhängt, da sponsoren und zuschauer die geldgeber sind. auch wenn sie weiterhin ins stadion gehen, so halten sie sich beim konsum der produkte von sponsoren zurück. die wiederum können bei einbrechenden umsätzen und gewinnen ihren aktionären (man kann auch firmenin/teilhaber sagen...)
    maßlose marketingsausgaben nicht mehr erklären. also werden diese dinge zurückgefahren. eine negative spirale entsteht.


    aufgrund defizitiler vertragsstrukturen zwischen tv-sendern, pay-tv, dfb und vereinen greift diese negative spirale nicht unmittelbar, sondern mit ein wenig verzögerung.


    mit der verzögerung aber um so brutaler.


    dazu muss man sich vielleicht einmal die zahl von 600 millionen EUR schulden vor augen führen. diese zahl ist es nämlich die die profi-vereine in deutschland bei diversen kreditinstituten, bzw. sponoren in der kreide stehen. wir arminen wissen davon ein lied zu singen. :angel:
    hinzu kommt das in dieser summe kaum schulden diverser baumassnahmen (schalke-arena) eingerechnet sind.


    alles in allem ist die gesamte profi-fussball struktur äusserst marode......weil es masslose profis, berater und natürlch profilneurotische manager und vereinsvorsteher gibt.
    natürloch gibt es menschen (wenn man hoeness so nennen darf.. :D ) die das alles ganz anders sehen, aber im moment ist er der einzige trommler im wald.
    und das obwohl es eh bald regnet...ein schelm wer böses dabei denkt.



    um jetzt aber zur beantwortung der eingangsfrage zu kommen......


    150000 EUR wären vor zwei jahren viel zu wenig gewesen, in einigen jahren ist dies aber wieder eine enorme summe...... für eine ablösesumme.


    nochwas zu schalke......
    meiner meinung ein schiff das untergeht. die finanzierung basiert auf weiter ansteigende tv-einnahmen und werbegelder. sind diese rückläufig müsste ein wunder passieren!


    gruß
    atschi

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • heute auf radio bielefeld hat man gesagt, dass heinz einen vertrag bis 2006 hat für den fall dass arminia die klasse hält. t.v.h. wurde auch befragt und äußerte, dass ja in letzter zeit einiges abgewickelt worden wäre und dass man jetzt zum einen geld bekommen hätte und auch gehälter spart. man hätte mit der hälfte des so gewonnenen betrages heinz bezahlen können (inkl. gehalt). die bei übernahme im sommer fällige ablöse hat er dabei aber offenbar vergessen.


    ich kann diesen ganzen transaktionen immernoch nicht viel abgewinnen, vor allem stört mich, dass bei den unsummen die bei heinz im spiel sind auch noch der hsv bei einem weiterverkauf beteiligt ist. vielleicht ist es aber auch alles theater und es gibt keine ablöse, aber dietmar wollte die öffentlichkeit in hamburg nicht vergrätzen. (hoff !)


    oemmes

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Mir fehlt einfach die Aussage, das kann man geteilt sehen!


    Ich schliesse mich vollkommen den Worten von atschi an und muss ebenfalls sagen, das sich die 150000 € im Gegensatz zu den 2.5 Millionen € die noch im Sommer Gerüchteküchemäßig kursierten sehr wenig anhoeren.


    Allerdings gebe ich auch zu bedenken, das wir zum einem im Sommer nichts mehr bekommen hätten und das sich die Summe 150000 bereits in 1 Jahr schon ganz anders darstellen wird, wenn die gleichen Voraussetzungen gegeben sein sollten(Restlaufzeit usw.). Von daher gehen meines Erachtens die 150000€ schon in Ordnung!



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Erhan Albayrak (26) im Winter von Arminia Bielefeld zu Fenerbahce gewechselt, sieht beim Klub von Trainer Christoph Daum keine Perspektive mehr. Fener läßt den Außenstürmer ablösefrei wechseln. Albayrak hofft eine Ausnahmeregelung zu bekommen, um die FIFA-Sperre wegen des erneuten Wechsels zu umgehen.


    Quelle: kicker

  • Zitat

    Original von Bock
    Erhan Albayrak (26) im Winter von Arminia Bielefeld zu Fenerbahce gewechselt, sieht beim Klub von Trainer Christoph Daum keine Perspektive mehr. Fener läßt den Außenstürmer ablösefrei wechseln. Albayrak hofft eine Ausnahmeregelung zu bekommen, um die FIFA-Sperre wegen des erneuten Wechsels zu umgehen.


    Quelle: kicker


    Das wärs. Ich glaube, Erhan wäre ne echte Verstärkung.
    Hoffentlich hat TvH das auch gelesen...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Das wärs. Ich glaube, Erhan wäre ne echte Verstärkung.
    Hoffentlich hat TvH das auch gelesen...


    lol
    andere Manager lesen aber auch mit gg
    tststs dass dieses TvH-hinundher immer noch umhergeht
    *lachweg*


    Gruss
    x-man

  • Ich könnte mir vorstellen, dass er vom Gehalt her zu teuer ist für Arminia. Er hat ja sicher bei Fenerbache nicht wenig verdient. Andererseits ist es schon komisch, dass er nach nur einem halben Jahr bei Fenerbache schon wieder weg will. Ich persönlich habe auch nie so viel von ihm gehalten. Meiner Meinung ist er defensiv zu schwach und offensiv manchmal zu lethargisch. 1.Liga-Niveau hat er meiner Meinung auf jeden Fall nicht, war ja auch nicht so berauschend, was er da bei Arminia in der 1. Liga gespielt hat. Von daher hatte ich damals nichts dagegen, als er ging. Zudem fand ich es recht kurios, als er schon während der Saison 2001/2002, nachdem er etwas mehr als ein halbes Jahr bei Arminia gespielt hatte und der Aufstieg in die 1. Liga relativ wahrscheinlich war, mit einem Weggang in die Türkei spekulierte.

  • Zitat

    Original von jögi
    Ich könnte mir vorstellen, dass er vom Gehalt her zu teuer ist für Arminia. Er hat ja sicher bei Fenerbache nicht wenig verdient. Andererseits ist es schon komisch, dass er nach nur einem halben Jahr bei Fenerbache schon wieder weg will. Ich persönlich habe auch nie so viel von ihm gehalten. Meiner Meinung ist er defensiv zu schwach und offensiv manchmal zu lethargisch. 1.Liga-Niveau hat er meiner Meinung auf jeden Fall nicht, war ja auch nicht so berauschend, was er da bei Arminia in der 1. Liga gespielt hat. Von daher hatte ich damals nichts dagegen, als er ging. Zudem fand ich es recht kurios, als er schon während der Saison 2001/2002, nachdem er etwas mehr als ein halbes Jahr bei Arminia gespielt hatte und der Aufstieg in die 1. Liga relativ wahrscheinlich war, mit einem Weggang in die Türkei spekulierte.


    Sehe ich nicht so.
    Nachdem Erhan weg war, ging es mir der linken Seite und damit mit Arminia abwärts. Ich habe diesen leichtsinnigen Transfer nie verstanden. Zumal wir keinen Ersatz für die linke Seite hatten.
    In der Aufstiegssaison hat Erhan einige hervorragende Spiele gemacht.
    Manchmal war er zu lethargisch, da gebe ich dir recht.


    Aber er ist besser, als alle, die sich da im Moment bei uns auf links abmühen...
    Zu teuer dürfte er auch nicht sein. Ich denke, er wird froh sein, spielen zu können...


    Wenn unsere Vorstandsheinis schlau sind, holen sie Erhan ganz schnell zurück...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Zumal wir keinen Ersatz für die linke Seite hatten.


    Mit Janic und Sinisterra hatten wir zwei Linksfüßler im Kader, doch Möhlmann hielt es nicht für nötig ihnen eine Chance zugeben.
    Albayrak würde uns sicher weiterhelfen, weil er auch noch die nötige Abgezocktheit mitbringt mal einen Freistoß oder Elfmeter rauszuholen und dann auch zuverwandeln.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!