Wer soll neuer Geschäftsführer der KGaA werden? Wer neuer Präsident? Wer neuer Schatzmeister?

  • Zitat

    Original von Bluebird
    Was macht eigentlich Reinhart Saftig :D
    Spass bei Seite... ich wünschte mir ja das die endlich mal neue Finanzkräftige Sponsoren auftun, die dann von mir aus den GF-Finanzen stellen. Was ist denn eigentlich mit regionalen Firmen wie STORCK oder CLAAS ? Oder - ist zwar OS-Region aber warum nicht Hellmann. Kohle so weit das Auge reicht.... Aber unsere Finanzgenies :nein:



    ... oder HÖRMANN


    stehen u.a. bei jedem Länderspiel an der Werbebande

  • ....es ist in jedem Fall gewiss nicht so, das es keine möglichen weiteren finanzkräfigen regionalen Unternehmen mehr gibt ;)
    Die sehen den Wald vor Bäumen nicht ! Abgedroschen aber sowas von zutreffend....

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

  • Unser Problem ist der selbstverliebte Herforder Diktator. Wenn er sich endlich verpisst werden die Weichen automatisch gestellt und es werden Leute an unseren Verein herantreten. Vielleicht traut sich dann auch der Aufsichtsrat mal zur Wortmeldung... :wall:

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Zitat

    Original von Yps
    GF Finanzen: Thomas Helmer
    GF Sport: Thomas Helmer
    Trainer: Frank Pagelsdorf
    Co Trainer: Jörg Böhme
    Präsident: Michael Vesper


    Bei Frank Pagelsdorf weiss ich gar nicht, ob der noch auf die meisten Trainerstühle in Deutschlands Arenen passt. Stellt Euch mal vor, der quetscht sich in Kaiserslautern in diese komischen Autositze vor der Trainerbank und kommt nicht mehr hoch! :nein:


    Aber Spaß beiseite:
    Ich kann mir Thomas Helmer beim besten Willen in keiner besserer Funktion vorstellen, als die wo er jetzt hat. Diese Strich- und Kreismalerei auf den DSF-Monitoren ist doch was dolles. Noch dazu, wenn er zusammen mit Bobic und Struuuuuunz zusammen kommentieren kann.


    Personen wie Ortwin Goldbeck, Gerald Weber oder Udo Hardieck an der Vereinsspitze wären natürlich ein Traum. Auf der anderen Seite kann ich mir auch gut einen Häuptling wie Matze Hain vorstellen. Ein Präsi zum Anfassen in Turnschuhen und Jeans.


    Schwick könnte ja nach einer gewissen Übergangszeit in den Aufsichtsrat wechseln, was ihm aufgrund seiner langen Vergangenheit und Verdienste für den Verein niemand verwehren würde.

  • Präsident: HHS (noch 1 letztes Jahr, danach Ehrenpräsident/Ehrenrat/weiterhin im Aufsichtsrat, ...)


    Nachfolgender Präsident: Uli Stein (bekannte Persönlichkeit mit Aushängeschildqualitäten; guter Repräsentant z.B. bei Sponsoren oder im TV wie Doppelpass; wichtig: hat Kontakte, Ecken und Kanten, vor allem viel Ahnung vom Business Fußball)


    GF Finanzen: eine integre Persönlichkeit aus OWL


    GF Sport: Uwe Rapolder (Assistent ab 2010 für 2 Jahre und anschließender Nachfolger: Mathias Hain)


    Trainer: Uwe Rapolder

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von distro
    Bei Frank Pagelsdorf weiss ich gar nicht, ob der noch auf die meisten Trainerstühle in Deutschlands Arenen passt. Stellt Euch mal vor, der quetscht sich in Kaiserslautern in diese komischen Autositze vor der Trainerbank und kommt nicht mehr hoch! :nein:


    Naja, ob das gegen seine Fähigkeiten spricht?


    Zitat

    Original von distro
    Aber Spaß beiseite:
    Ich kann mir Thomas Helmer beim besten Willen in keiner besserer Funktion vorstellen, als die wo er jetzt hat. Diese Strich- und Kreismalerei auf den DSF-Monitoren ist doch was dolles. Noch dazu, wenn er zusammen mit Bobic und Struuuuuunz zusammen kommentieren kann.


    Personen wie Ortwin Goldbeck, Gerald Weber oder Udo Hardieck an der Vereinsspitze wären natürlich ein Traum.


    Nee, Gerry Weber hat doch keine Ahnung vom Fußball! Dann lieber eine:


    Zitat

    Original von Chrill-E
    integre Persönlichkeit aus OWL


    Zitat

    Original von distro
    Auf der anderen Seite kann ich mir auch gut einen Häuptling wie Matze Hain vorstellen. Ein Präsi zum Anfassen in Turnschuhen und Jeans.


    Sehr guter Vorschlag! Alleine die Vorstellung des "Präsi zum Anfassen in Turnschuhen und Jeans" wäre schon kultig.

    Unumstritten sind die Urzeitkrebse das älteste und widerstandsfähigste Gimmick überhaupt.

  • Mit dieser Diskussion über mögl. Nachfolger machen wir uns doch nur lächerlich.
    Erst muss einmal mit der Hilfe von Fachanwälten geklärt werden, wie wir es schaffen können, das Kentsch sich nicht mehr halten kann. Dafür
    müssen m. e. alle Mitglieder bei der Versamlung anwesend sein, bei denen die nicht pers. dasein können, müsste es eine Möglichkeit der Stimmübertragung auf ein anderes, anwesendes Mitglied geben. Wenn die Abwahl geschafft ist, muss das Aufgabengebiet des Managers Finanzen beschnitten werden, damit Einer sich nicht überall reinhängen kann und einfach alle, die ihm im Weg sind rausschmeißt (mehr Absprache und eine einheitliche Linie von Vorstand, Trainergespann und Mannschaft und z. B. Entlassungen von Trainern, GF Sport und GF Finanzen nur bei 2/3 Mehrheit incl. Aufsichtsrat). Danach kann man sich Gedanken über die Person machen, die den Posten bekleiden soll, auf die "Katze im Sack" würde sich doch so kein ernsthafter Kandidat bewerben.
    Mich würde es aber auch nicht so sehr erstaunen, wenn auf der Mitgliederversammlung -oh Wunder, oh Wunder- vielleicht einige mögliche Kandidaten z. B. von umliegenden Firmen oder aus Sponsorenkreisen, anwesen wären und er würde vor Ort doch jemand aus dem Hut gezaubert.

    Resultat: Wir sollten den zweiten oder dritten nicht vor dem ersten Schritt tun. Jeder noch so schwere Weg beginnt mit dem ersten Schritt!!!

    :arminia: DSC Arminia Bielefeld :arminia:


    Mein Herz Mein Leben Unser Club

  • Zitat

    Original von Flocky-K.69
    Mit dieser Diskussion über mögl. Nachfolger machen wir uns doch nur lächerlich.


    Logga bleiben, trotz aller Brisanz muss ja nicht alles in diesem Forum völlig bierernst genommen werden...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!


  • Jau, und vorher müssen wir dann noch sechsmal den Jackpot im Lotto abräumen, damit wir das auch nur annähernd bezahlen können! Zwei zusätzliche Abfindungen (oder vielleicht die Co-Trainer auch noch?) und dann die Gehälter für Deine Kandidaten!


    Es macht mir Angst, dass hier einfach keine realistischen Alternativen aufgezeigt werden (können), sondern Wolkenkuckucksheime entworfen werden!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

  • Zitat

    Original von foreverDSC


    Jau, und vorher müssen wir dann noch sechsmal den Jackpot im Lotto abräumen, damit wir das auch nur annähernd bezahlen können! Zwei zusätzliche Abfindungen (oder vielleicht die Co-Trainer auch noch?) und dann die Gehälter für Deine Kandidaten!


    Es macht mir Angst, dass hier einfach keine realistischen Alternativen aufgezeigt werden (können), sondern Wolkenkuckucksheime entworfen werden!


    Du weißt schon, dass das hier eher so ein Wunschpunsch ist, der nicht allzu ernst genommen werden sollte? Ist zwar alles sehr unrealistisch, ist aber auch nur ein Gedankenspiel.

  • Zitat

    Original von nolti


    Du weißt schon, dass das hier eher so ein Wunschpunsch ist, der nicht allzu ernst genommen werden sollte? Ist zwar alles sehr unrealistisch, ist aber auch nur ein Gedankenspiel.


    Wenn du das so siehst.....
    Ich weiß aus sicherer Quelle, daß hier auch mal "Funktionäre" reinschauen, um
    die "Meinung des Volkes" abzuchecken.

    PRO:Meine Arminia, ITFC und die Jungs von Goggel

  • Zitat

    Original von Treckerjunge


    Wenn du das so siehst.....
    Ich weiß aus sicherer Quelle, daß hier auch mal "Funktionäre" reinschauen, um
    die "Meinung des Volkes" abzuchecken.


    Bitte, bitte liebe Funktionäre, nehmt meine Auswahl:


    Ortwin Goldbeck/ Matze Hain (Doppelspitze) / Detlev Dammeier / Mike Büskens


    (für die Finanzen werden wir schon noch einen abgewichsten Pfennigfuchser auftreiben :D :D :D :D :D :D)

  • Ich waere fuer ein Mitglied der Oetker Familie. Oetker waere mit einem klaren Plan bestimmt bereit, Geld zu investieren.


    Problem waere da Schueco. Wie lange sind denn noch die Namensrechte bei denen?



  • Hoffentlich lesen sie diesen Beitrag nicht. Dann glauben sie endgültig daß sie uns für dumm verkaufen können.

    PRO:Meine Arminia, ITFC und die Jungs von Goggel

  • Ich finde das Frankfurter Modell gar nicht schlecht.
    Der Präsi ist gleichzeitig GF-Sport.
    Dazu braucht man natürlich einen guten Mann wie H. Bruchhagen. Ich glaube, Stefan Kuntz in KL macht das auch so.


    Ich weiß, das wäre wieder eine Ämterhäufung, aber diesmal Richtung sportliche Seite. Außerdem sollte der Präsi am Besten wissen, was für den Verein gut und finanziell möglich ist.


    Auf so einem Posten könnte ich mir Thomas Helmer vorstellen.

  • Zitat

    Original von yorro
    Ich finde das Frankfurter Modell gar nicht schlecht.
    Der Präsi ist gleichzeitig GF-Sport.
    Dazu braucht man natürlich einen guten Mann wie H. Bruchhagen. Ich glaube, Stefan Kuntz in KL macht das auch so.


    Ich weiß, das wäre wieder eine Ämterhäufung, aber diesmal Richtung sportliche Seite. Außerdem sollte der Präsi am Besten wissen, was für den Verein gut und finanziell möglich ist.


    Auf so einem Posten könnte ich mir Thomas Helmer vorstellen.


    Ich kann mit zwar noch nicht mit Helmer anfreunden, aber bei einer derartigen Konstruktion wüßte ich wenigstens, was der Präsident eigentlich macht!!!

  • Thomas Helmer ist echt witzig.
    Erinnert sich jemand, wieso der Transfer von Ivanauskas nach Wolfsburg vor 2000 Jahren geplatzt ist?
    Frau Ivanauskas steht stellvertretend für Yasmina.

  • ich weiß nicht. immer wenn ich Thomas Helmer sehe und reden höre, habe ich das gefühl, dass ihm Arminia am popo vorbeirutscht...


    ich kenne ihn nicht persönlich, trotzdem macht er einen recht unsympathischen eindruck zumindest bei mir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!