Kollektiver Vereinsaustritt nach der JHV?

  • Ich hatte meine Mitgliedschaft ohnehin beendet, allerdings nach dem heutigen Ende von Schwick und Kentsch werde ich wieder eintreten.

  • Zitat

    Original von Outpost


    Ich überlege deshalb, ob ich nach der JHV aus dem Verein austrete, wenn die oben besagten Personen noch im Amt sein sollten.


    Das hatte ich für mich privat eh schon vorgesehen.
    Ich mache das, aber unabhängig von anderen Mitgliedern.

  • Zitat

    Original von Almania


    Das hatte ich für mich privat eh schon vorgesehen.
    Ich mache das, aber unabhängig von anderen Mitgliedern.


    Also wenn sich spätestens bei der JHV nicht etwas tut, welches mir die Gewissheit gibt, dass die Dinge sich nachhaltig ändern, dann werde ich definitiv auch aus dem Verein austreten. Ich bin über all die Jahre als Exil-Armine immer Mitglied geblieben, einfach nur, weil ich diesen Verein liebe. Aber die Liebe beginnt mittlerweile arg zu bröckeln. Grund dafür sind die handelnden Personen. Und ich komme mehr und mehr zu der Überzeugung, dass es Kentsch ist, der die Personen dazu bringt in seinem Sinne zu handeln. Er hat sie so eingesponnen, dass sie alle von ihm abhängig sind. Ich würde mittlerweile Haus und Hof verwetten dafür, dass es zum Supergau käme, blickte mal jemand unter den Teppich der Führungsetage... .


    Dieses eine Mal will ich aber noch meinen Beitrag zu Veränderungen leisten! Wird das nix bin ich weg!

  • Sollten nach der JHV die Personen Schwick (Vorsitz Aufsichtsrat), Kentsch (GF Finanzen) und Dete (GF Sport) noch geschlossen in Amt und Würden sein [dazu das angedachte neue bzw. eigentlich altbewährte Vorstandsgeflecht], dann trete ich umgehend aus.

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Ihre Aktion Mitglied 5000 können sie ja ohne Änderung beibehalten. Nur wird dieses Mal rückwärts gezählt.
    Interssiert ja eh keine Sau.

  • Zitat

    Original von Vorstand liest mit


    Auf der JHV am 22.6., der entsprechende Antrag ist gestellt.


    Aha!


    Meine Einschätzung der Lage scheint einzutreffen. Ich hatte bereits gestern an anderer Stelle folgende böse Vermutung eingestellt:




    Das böse Spiel scheint sich also tatsächlich so zu ergeben!

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • @Hitch, erklär bitte nochmal die Tragweite Deiner Befürchtung, ist mir noch nicht ganz klar.... Wie könnte man verhindern, dass nur linientreue Kandidaten aufgestellt werden?

  • Zitat

    Original von Power-D
    @Hitch, erklär bitte nochmal die Tragweite Deiner Befürchtung, ist mir noch nicht ganz klar.... Wie könnte man verhindern, dass nur linientreue Kandidaten aufgestellt werden?


    Es würde bedeuten, dass der gestern so im Verein zusammengestellte Vorstand in Amt und würden käme. Möglicherweise ohne Berücksichtigung irgendwelcher Gegenkandidaten.


    So wie ich das sehe, muss ein dedizierter Antrag gestellt werden, dass die Wahl nicht am 22. Juni stattfindet. Dann könnte man das obige Szenario anders gestalten.


    Genauere Infos müsste man von den Satzungsexperten im Forum einholen... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)



  • Langsam wird es etwas schwer dem GANZEN Mumpitz noch zu folgen, der da abgeht....warscheinlich muss ich mich vorher bei nem Anwalt noch schlau machen was überhaupt rechtlich auf der JHV geht (oder nehm besser gleich 2 dahin mit), was der Verein vorher schon legal rumtricksen kann und so.....die Freude auf die JHV und den möglichen Aussprachen und Änderungen zum Verein und der Führung dort, weicht bei mir langsam und wird durch ein Gefühl des dortigen gnadenlos Verarschtwerdens ersetzt....hoffe ich muss nicht noch nen Seminar in Verein/Satzungsrecht vorher belegen.... :rolleyes:



    SWB Gruss

  • @Hitch


    Ist das den "Kritischen Arminen" bewußt, welches Spiel man uns aufdrängen wird????


    Und was hat man da jetzt für Mögichkeiten entgegen zu wirken???

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Ich greife nochmal das Thread-Thema auf (übrigens ein sehr gelungener Beitrag vom User Outpost!):


    Wenn die eine faule Nummer, wie sie Hitch beschreibt, tatsächlich durchziehen sollten, kündige meine Mitgliedschaft!

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

    Einmal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

  • Chrill-E


    ist das das richtige Zeichen??? Dann geht es auf den nächsten JHV ja immer so weiter...


    Und ausserdem denke ich,das denen das momentan mehr als recht ist wenn wir im Anschluß an die JHV2009 unsere Konequenzen ziehen und nicht die hohen Herren.


    Laßt uns für unseren Verein kämpfen. Das wird ein steiniger, langer Weg.
    Wir müssen ihn wohl oder übel zu Ende gehen.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Wenn man was verändern will muss man am Ball bleiben und nicht gleich beim ersten Gegenwind einknicken.

    Für immer Arminia!

  • Sehr komisch das vorstand liest mit hier gestern abend reinschreibt und heute morgen noch mal und seitdem @Hitch hier reingeschrieben hat was die für ein Böses Spiel planen könnten bzw., machen können sagt vorstand liest mit wieder gar nichts mehr hier!
    Hmmm, für mich ein Klarer Fall von:
    Erwischt!
    @Hitch hat es erkannt was die spielen wollten und dann hatte vorstand liest mit (vermutlich Mamerow) plötzlich sehr viel zu tun. Er muß wahrscheinlich sehr schnell neue Strategien mit seinen anderen Seilschaften äh ich meine Vorstandskollegen und Aufsichtsratsmitglieder (haben ja eh alle das selbe Ziel eh alles eine Suppe) entwerfen damit die JHV nicht zur Farce wird!
    Bin mir auch sehr sicher das vorstand liest mit hier zu diesem Thema nichts mehr schreiben wird, denn er merkt das man uns hier nicht verarschen kann und die kritischen Arminen werden Hoffentlich bereits alle mögliche juristische Unterstützung mit eingebunden haben die es gibt!
    Was mir noch gerade einfällt, obwohl es jetzt nicht so ganz zum Thread Thema passt!
    Aber wie wird auf der JHV gewählt und vor allem viel wichtiger wie wird ausgezählt!? Kann das jemand beantworten oder ist es so wie immer das per Handzeichen gewählt wird und die "Arminen Angestellten der Geschäftsstelle" zählen dann aus und vorne am Tisch treffen sich alle und verkünden dann ein Ergebnis! Das hat mir letztes Mal überhaupt nicht gefallen und ich habe mir da schon desöfteren Gedanken drüber gemacht ob das eigentlich rechtlich erlaubt ist das Angestellte des Vereins auszählen.
    So wie ich das kenne muß man für so eine Wahl unabhängige Wahlhelfer stellen! Sind das unabhängige Wahlhelfer wenn die bei Arminia auf dem Gehaltszettel stehen!??
    In meinen Augen müsste es so sein das ein völlig unbefangener Notar da sein muß der auch möglichst nicht aus dieser Region kommt und dazu noch 10 Wahlhelfer ebenfalls nicht aus dieser Region! Also z.B. müßten die dann aus dem Raum Hannover, Dortmund oder sonst woher kommen! Nur so ist in meinen Augen gewährleistet das alles mit rechten Dingen abgeht!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Ich checks jetzt nicht so ganz... ?(


    Soll heißen es muss am 22. gewählt werden und man kann dann nur den Daudel, Lauritzen und Co wählen, die dann in etwa so weiter machen?

    :arminia:
    Bielefeld braucht Arminia! Arminia braucht Ostwestfalen!

  • ihr müsst schon ein wenig verständnis für "vorstand liest mit" haben, den neben seinen vielfältigen tätigkeiten als vorstand und aktiver begleiter dieses forums ist er ja seit monaten mit der entwicklung eines strategischen konzeptes befasst, das zu unserem behämmerten logo passen könnte. ich denke der abstieg sollte ihm neue ansatzpunkte -besonders für das kleine i- liefern.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

    Einmal editiert, zuletzt von oemmes ()


  • HALLO :hi:,
    kommt bitte mal etwas runter! Verschwörungstheorien sind zwar ganz unterhaltsam, das macht sie aber nicht gleich richtig.
    Es wird 100%ig sauber zugehen auf der JHV.

  • Vorstand liest mit



    Davon gehe ich auch aus, wobei die Vorzeichen aus der letztjährigen JHV2008 nicht unbedingt darauf schließen lassen.


    Ich finde es absolut positv das hier von offizieller Seite mal etwas kommt.


    Leider haben wir nicht mehr viele im Vorstand, denen der Kontakt zur Basis wichtig erscheint.


    Weiter so...

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Auch wg. der Erfahrungen der letzten JHV haben wir ja mit den Abteilungen, der FAN-AG und den "kritischen Arminen" zusammen eine Satzungsänderung und insbesondere eine Wahl- und Versammlungsordnung erarbeitet, die den Mitgliedern zur Wahl/Verabschiedung vorgelegt wird. Sie beinhaltet eine wesentliche Verprofessionalisierung der JHV, und sie dient als Leitfaden für die JHV 2009.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!