Kollektiver Vereinsaustritt nach der JHV?

  • Kannst Du Dir einen Vereinsaustritt nach der JHV vorstellen? 0

    1. Bin eh kein Mitglied! (0) 0%
    2. Jein, ich bin unentschieden! (0) 0%
    3. Nein, meine Mitgliedschaft sehe ich unabhängig von der derzeitigen Krise! (0) 0%
    4. Ja, ich sehe dann keinen Sinn mehr in der Vereinsmitgliedschaft! (0) 0%

    Als Fan und Vereinsmitglied zählst Du bei Arminia Bielefeld nicht viel. Im Gegenteil man hält Dich einfach nur für dumm. Lange haben wir die Abartigkeiten mit denen wir konfontiert wurden ertragen wie der Frosch im Wasserkocher: die diletantische Vertragsverlängerungen, der todgeschwiegene Tribünenpfusch, die schöngeredeten Leistungen, die ausgebliebenen Verstärkungen, die unangebrachten Ticketpreise usw.. Wir sind trotzdem ins Stadion gegangen, haben konsumiert, geklatscht und gejubelt. Wir haben unsere Mitgliedskarte immer mit stolz in der Geldbörse getragen in der Hoffnung, daß das Feuer auf die Alm zurückkehrt, der Kampf, der bedingungslose Einsatz und die ehrlichen offenen Worte der Verantwortlichen. Wir haben deshalb so lange gehofft, weil unsere Wünsche eigentlich sehr bescheiden und einfach zu erfüllen sind.


    Es ist jedoch nie etwas passiert. Das Gegenteil ist der Fall. Die Daumenschrauben des Erträglichen werden weiter angezogen, der Wasserkocher wird weiter erhitzt.


    Die Saison und damit der Abstieg sind seit zwei Wochen Geschichte. Der von Volkesstimme geäusserte Unmut und Protest, sowie die Forderung nach Veränderungen hält spätestestens seit diesen Ereignissen an.


    Was ist bisher passiert? Nichts!


    Stattdessen versuchen sich Roland Kentsch, Hans Herrmann Schwick und Detlev Dammeier im Aussitzen der Krise. Und das tun Sie ganz geschickt nach dem Motto "Jeden Tag eine Gute Nachricht":


    - Interview mit Dammeier: Ziel Aufstieg!
    - Präsentation neues Trikot.
    - Krombacher bleibt Hauptsponsor (Trotz Vertrag bis 2010?)
    - Ein neuer Stürmer kommt.
    - Die Tribünenpreise werden angeglichen.


    Diese lauwarmen Fürze und die Taktik des Aussitzens, werden gedeckt vom Aufsichtsrat, der mal endlich nach zwei Wochen tagt und vertagt.


    Die Seilschaften und der eigene Machterhalt sind stärker als die demokratische Verantwortung der Beteiligten. Arminia ist kein demokratisch geführter Verein, so wie er es in dieser Gesellschaft sein sollte!


    Warum sollte ich mich als Mitglied zur Legitimation und als Steigbügelhalter für so eine Vereinspolitik weiter benutzen lassen?


    Ich überlege deshalb, ob ich nach der JHV aus dem Verein austrete, wenn die oben besagten Personen noch im Amt sein sollten.


    Ist das nach der JHV der Fall, hat der Aufsichtsrat versagt und wir haben es auf der Hauptversammlung nicht geschafft, unserer Ziele durchzusetzen. Der Schritt, die Mitgliedschaft zu kündigen kann dann eine logische Konsequenz sein.


    Meiner Liebe zu Arminia täte das keinen Abbruch. Eine Karte kann man abgeben, ein Herz nicht.



    Bin ich mit meinen Überlegungen alleine oder denkt Ihr auch so? Kann gar ein kollektiv angedrohter Ausstritt unsere legitimen Forderungen Unterstreichen? Bitte stimmt ab!




    Edit: Meine Drohung hat gezogen! :lol: :lol: :lol:

    see twelve monkeys!

    Einmal editiert, zuletzt von Outpost ()

  • Angenommen, es schließen sich alle Kritiker an und treten aus? Was bleibt übrig? Schwick und seine 200 Jubelperser. Und dann soll es besser werden? Ich glaube nicht.


    Insofern ist der oben beschriebene Weg der falsche Weg.

  • Zitat

    Original von DSC Supporter
    Jetzt doch erst recht nicht mehr!


    Also erstmal: Kollektiver Vereinsaustritt ist doof. Das muss schon jeder selber entscheiden.


    Und was die aktuelle Lage und den kompletten Rücktritt des Vorstandes betrifft:


    Sachte Freunde... noch gibt es keinen Grund zur Freude. Es steht zu befürchten, dass sich die Herren um Lämmchen und Mamerow auf der JHV zur Blockwahl stellen.


    Noch ist also nichts gewonnen. Die erwähnten Personen um Mamerow und Lämmchen könnten allesamt dafür sorgen, dass die Entfilzung im Verein eben NICHT voran getrieben wird. Und mit dieser Personalpolitik in der KGaA - Kentsch bleibt ja GF - geht es sowieso nicht weiter.


    Also:
    - Es muss auf der JHV unbedingt eine Blockwahl verhindert werden!

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Meine Dauerkarte können sie durch den Schredder ziehen, bekomme langsam Akne bei diesen Deppen. Ich bete und hoffe, dass diese lächerlichen Possenspiele am 22.06.2009 beendet werden, durch eine gut aufgestellte Opposition und das dieses unerträgliche Netzwerk von Vereinsruinierern endlich abgelöst wird.


    Klaus Daudel ist Präsident, warum nicht der vom Verein bezahlte Faneinpeitscher ???
    Der weiss wenigstens, dass der Rasen grün und der Ball rund ist.

    I`m forever blowing bubbles

  • Hallo Leute, was wollt Ihr eigentlich. Jetzt ist genau das passiert, was wir alle wollten. Der Vorstand tritt geschlossen zurück und Gott sei Dank einschließlich Kentsch. Das ist doch richtig geil.

  • Hotte es geht darum das diese Leute alle aus dem aktuellem AR kommen!!!!!!!
    So wird sich nichts ändern alles bleibt beim alten.

  • ... ist es nicht.


    Die Nachrücker sind doch schon mitverantwortlich. Wenn ich das schon lese: neues Team.
    Lächerlich.


    Und die beiden Geschäftsführer wurschteln weiter.


    NICHT WAHR IST DAS!! :wall: :wall:

  • Nabend


    so sehe ich das nach erneutem lesen des Artikel auch.


    Da Kentsch den AR kontrolliert ändert sich nix
    also mal wieder ein


    DUMMVERKAUFEN DER FANS UND MITGLIEDER :pillepalle: :pillepalle:


    Gruß
    Oli

  • Jetzt erst recht :hi:
    Austritt never :baeh:


    so und nun einen starken Präsidenten der Kentsch und Dammeier bei allen Aktionen auf die Finger guckt und zum Rapport bestellt. Da beide GF Angestellte der KgAA sind und deren Verträge wohl bis 2011 laufen, haben wir Mitglieder ja sowieso nichts mehr zu sagen. Aber durch die Wahl eines starken, durchsetzungswilligen Präsi und einen neu besetzen Aufsichtsrat, werden wir Kentsch schön kontrollieren. Und spätestens 2011 man lieber KENTSCH is auch deine Ablösung da !!!!!!!!!

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

  • Zitat

    Original von Vorstand liest mit
    Bei aller Kritik, natürlich darf man jetzt nicht austreten! Wir - alle Mitglieder - sind aufgerufen, die Zukunft mitzugestalten!!!!


    Arminen treten nicht aus! :arminia:


    arminen treten aber auch nicht immer nur dann auf, wenn es um die eigenen interessen geht, dass letzte mal als sie hier geschrieben haben, standen wir vor der rückrunde und sie haben mit durchhalteparolen und einer völlig falschen einschätzung der kommenden ereignisse versucht positive stimmung zu machen, ich zitiere vom 29.01.2009 "So, jetzt geht es endlich wieder los. Die Mannschaft ist sehr gut vorbereitet, scheinbar gut ergänzt und topmotiviert. Jetzt laßt uns alle zusammen - Fans, Mannschaft und Vereinsführung - die schweren Aufgaben angehen. Die Alm muss zur Festung werden, die Heimspiele müssen unsere Bank sein. Auswärts werden wir erfolgreicher als in der Hinserie sein, weil unsere Abwehr durch Mijatovic stabiler ist.Ich freue mich auf die Rückrunde!"


    in der folge haben sie sich der diskussion in diesem forum nicht mehr gestellt, obwohl es auch zwischendurch viele gute ideen und anregungen in diesem forum zu endecken gab. nun sehen sie sich genötigt wieder auf der bildfläche zu erscheinen, möglicherweise um ihre chancen auf eine wiederwahl bei der jhv zu erhöhen, oder volkes stimme zur vorbereitung aufzunehmen. für mich ist dieses auftreten nicht authentisch, zumal ich selbst erfahren habe, dass der vorstand von arminia bielefeld es unter normalen Umstanden nichtmal für nötig hält, auf echte briefe seiner mitglieder zu reagieren.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!