Wer soll neuer Trainer werden? VERLÄNGERUNG !!

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass Ernst bald bei uns anheuern wird.


    Den einzigen Job, den ich mir für Ernst hier noch vorstellen kann ist der Aufbau einer professionellen Scouting-Struktur, weil


    [list=1]
    [*]er hier am wenigstens Porzellan zerschlagen kann
    [*]Arminia so etwas bitter nötig hat, da nur so die Chance besteht, dauerhaft das Geschäftsmodell aufrecht zu erhalten, für Spieler Sprungbrett in die deutsche Bundesliga zu sein. Spieler werden dann entsprechend mit Gewinn weiterverkauft.
    [*]ich das Middendorp zutraue, nur darf er sich dann nicht mehr in andere Bereiche einmischen - ob er dies schafft?
    [/list=1]

  • Zitat

    Original von El Armino
    Freunde..Ernst wird hier auf unbestimmte Zeit kein Thema mehr werden. Negativ vorbelastete Namen werden uns nicht weiterbringen. Im Vorstand und AR wollt ihr doch auch neue Köpfe. Im Prinzip ist es egal welcher Typ Trainer jetzt kommen wir. Wie schon gesgt wurde, derjenige ist nicht Kandidat Nr. 1. Gibt es den überhaupt, wenn ja ist der schon unter Vertrag. Also wird es so kommen wie so oft in den Jahren als Arminia als Absteiger zum sofortigen Wiederaufstieg angesetzt hat. Trainer Typ Kumpel oder Haudegen wird eingestellt um im Laufe der Saison von eben genau dem gegenteiligen Typ Kumpel oder Haudegen abgelöst zu werden. Dieser wird dann wieder in der Bundesliga wegen Erfolgslosigkeit entlassen weil in der Führung nicht mittel und langfristig und nachhaltig gearbeitet wird...denn für Arminia ist jede Minute Bundesliga ein Geschenk...



    Amen !!!

    The same procedure as every Time

  • Was ist eigentlich mit Büskens ? Hat der abgesagt oder was ist da los ?


    Dass die Meisten hier den Matthäus haben wollen, ist mir unbegreiflich ! :pillepalle:


    Schon wegen seiner durchweg negativen Statements zu Arminia in der Vergangenheit.

  • Wir haben bestimmt einen ganz dicken Fisch an der Angel...
    DD versucht R.Benitez von Arminia`s Qualitäten zu überzeugen, oder verhandelt er im stillen Kämmerlein doch mit A.Wenger...???


    Das wird der große Wurf, da die Trainer auf dem offiziellen Markt, alle durchgekaut wurden und man uns einen, von den noch übrig Gebliebenen, üblichen Verdächtigen, nach dieser langen Zeit, eigentlich nicht mehr präsentieren darf, oder wird erst abgewartet, wer den Trainerstuhl in Köln besetzen wird. Das wäre natürlich ein komplettes Fiasko und nicht vermittelbar, wenn man jetzt einen Trainer Sander,Büskens oder Wück verpflichten würde und aus dieser Personalie so ein langatmiges Theater gemacht hätte, wie es uns momentan geboten wird. Die wären doch alle heilfroh, hier einen Cheftrainerposten zu bekommen, bei deren Referenzen. Ansonsten verstehe ich die Welt nicht mehr und man macht am besten den Laden dicht. Dann sind wir reif für Liga 3..., obwohl bei unseren Entscheidungsträgern und Vorstandsriege, darf einen nichts mehr wundern. Das ist die geballte Inkompetenz...
    Zitat K.Daudel: "Wir überlassen Herrn Dammeier die alleinige Entscheidung in der Trainerfrage". Komisch nur, das der irgendwelche Listen mit potentiellen Trainern vorlegen muss, die dann durch Herrn Daudel und Konsorten erst abgenickt werden müssen. Seltsam,seltsam, siehe CDW.


    Vielleicht ist DD ja in geheimer Mission in Griechenland unterwegs und versucht König Otto aus seinem laufenden Vertrag herauszukaufen...
    Oder doch Jürgen Klopp...????

    I`m forever blowing bubbles

  • Puh, der Knilch ist wohl auch an uns vorüber gegangen:


    [URL=http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=8655048.html]Loddar nach Ungarn[/URL]

  • Scolari wird es auch nicht. Der geht nach Usbekistan!!!!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • In Anbetracht der Tatsache, dass der neue Trainer einen Trainingsplan und Konzept für die ersten Wochen erstellen muss, sollte er so langsam mal präsentiert werden. Schließlich geht für die Feinabstimmung mit dem Trainergespann auch der eine oder andere Tag drauf - vom allgemeinen Kennenlernen mal abgesehen. Die derzeitige Lage lässt m.M.n. darauf schließen, dass FG ziemlich sicher Co bleiben wird. Da wird höchstens ein weiterer Wunsch-Co des neuen Trainers hinzuzustoßen...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von Superstar Arminia


    wer ist denn aktuell KEINE Notlösung mehr... ? Jetzt noch einen "optimalen Kandidaten" präsentieren zu wollen würde ja scvhon den "Strafbestand des Betruges" einnehmen.


    Der optimale Kandidat hat sich noch gar nicht geäußert.


    TvH :arminia:

    PRO:Meine Arminia, ITFC und die Jungs von Goggel

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Mir wäre jemand wie Wück in jedem Fall lieber als ein Fach oder ein Bommer. Allerdings muss man schon bedenken, dass unser Ziel Wiederaufstieg sein sollte und der "neue" mit diesem Erfolgsdruck umgehen sollen könnte. Bei einem Funkel z.B. würde man wissen, dass er das kann, bei einem Wück halt nicht.


    Bei Wück weiß man jetzt was er kann.
    Rein zufällig in nem Bielefelder Getränkemarkt auftauchen und Autogramme schreiben.
    Ich dachte immer, sowas hätten nur abgehalfterte Schlagersänger nötig, die seit 20 Jahren keinen Hit mehr gesungen haben.
    Auch so kann man sich im Gespräch halten.
    Wenn auch mit ner fragwürdigen Methode.

    PRO:Meine Arminia, ITFC und die Jungs von Goggel

    Einmal editiert, zuletzt von Treckerjunge ()

  • Glaubt man dem EXPRESS , dann ist Soldo so gut wie fix beim 1. FC Köln !!


    Kann man nur hoffen, dass Soldo nicht Plan G hinter Wollitz hier war ;)


    Wenn man das so liest, braucht man sich hier auch um Slomka keinerlei Gedanken zu machen.


    Mal so nebenbei.... in der NW hiess es am 27.5.:


    Zitat

    Spätestens Ende nächster Woche möchte Dammeier den neuen Coach gebunden haben.


    Nun sind wir fast schon am Ende der übernächsten Woche angelangt .... :rolleyes:

    2 Mal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

  • Übrigens kann Lautern mit den Trainerkandidaten, die abgesagt haben, locker mithalten:


    Labbadia, Foda, Funkel, Fink, Sforza


    Ich weiß jetzt nicht, ob die Liste vollständig ist.

  • Es war halt nciht vorauszusehen das die Wücksche Autogrammstunde in der Trinkhalle erst diese Woche war, eigentlich wollte DD das ganze aus Kostengründen ja noch für eine offizielle Trainervorstellung und PK nutzen, hat dann aber wohl doch nicht geklappt.


    Man(n) kann derzeit garnicht soviel :saufen: wie man :kotzen: könnte bei dieser Vereinsführung.... :nein:

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • Nur weil Kuntz auch offenbar nur in die Scheisse greift derzeit, macht es die Situation hier nicht besser und darf nicht quasi entschuldigend für die Schlafmützigkeit hier angeführt werden!


    Leider Gottes haben die eben mit Kuntz einen Mann an der Spitze, der in Lautern, Koblenz & Bochum eine gute Nase für Verpflichtungen bewies. Ich wäre als Lauterer noch sehr entspannt. Hier bin ich es nicht.


    Wir sind ein Bundesliga-Absteiger, das bedeutet UMBRUCH !! Hier muss schnellstens ein Trainer her und diverse Spieler belabern, doch bitteschön hierzubleiben! Andere müssen zum verschwinden bewegt werden. Die Lauterer wissen, dass sie kommende Saison wieder vom Kader her im oberen Drittel mitspielen können, ich weiss das hier noch nicht !!


    Am geilsten ist die Bild-Zeitung !!


    SOLDO verhandelt mit Bielefeld


    SOLDO Samstag schon in Köln ??

    3 Mal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

  • Dete hat sich Dienstag laut Bild mit Soldo getroffen. Soldo soll unser Top-Favorit sein, gleichzeitig aber auch beim FC Kölle oben auf der Liste stehen. Ich sehe uns schon mit leeren Händen dastehen...
    Die Entscheidung soll übrigens spätestens nächste Woche fallen. :rolleyes:


    HIER WIR


    hier kölle


    Tante Edith meint:
    Da war Bulldozer schneller...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

    Einmal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

  • Zitat

    Original von Chrill-E
    Die Entscheidung soll übrigens spätestens nächste Woche fallen. :rolleyes:


    Interessant, was für Entscheidungen hier immer innerhalb einer Woche fallen sollen und dann endlos lange auf sich warten lassen... Da fragt man sich doch unwillkürlich, wie lange eigentlich eine Woche in Bielefeld ist. Aber vielleicht hat D. D. ja in der Schule nicht aufgepaßt und denkt immer noch, eine Woche wäre der Zeitraum von einem Vollmond bis zum nächsten... ;)


    Leider ist sowohl unter den hier zur Auswahl stehenden Trainer-Kandidaten als auch unter den derzeit im Gespräch befindlichen Namen keiner dabei, der uns in meinen Augen wirklich weiterbringen und den dringend erforderlichen Neuaufbau bewerkstelligen könnte. Allerdings durchaus einige der üblichen Billig-Lösungen, wie wir sie hier schon seit vielen Jahren erdulden müssen.


    Wenn allerdings Herr Dammeier es nicht einmal fertigbringt, innerhalb einer von ihm selbst bereits recht großzügig gesetzten (und dann ebenso großzügig überzogenen) Frist einen Abschluß mit einer dieser Billiglösungen unter Dach und Fach zu bringen, dann ist das schon ein erschreckendes Armutszeugnis und wirft die Frage auf, für was unser werter Geschäftsführer Sport eigentlich überhaupt noch gut ist.


    Ein neuer Trainer hätte bei uns die Aufgabe, nach dem (durch seinen Vorgänger verschuldeten) Abstieg den Wiederaufbau einer Mannschaft mitzugestalten. Wie um alles in der Welt soll das aber funktionieren, wenn der betreffende Mann erst kurz vor der Saison präsentiert wird, wenn der Spielermarkt leergefegt und alle nennenswerten Transfers schon getätigt sind?


    So wie es derzeit aussieht, wird man den Neuen möglicherweise am Ende nicht einmal für eventuelle Fehleinkäufe verantwortlich machen können, weil die Situation einzutreten droht, daß der neue Trainer am Ende mit der Zusammenstellung der Mannschaft gar nichts zu tun gehabt haben wird. Spannend wird dann nur die Frage, wer diesmal seinen Stuhl räumen muß, wenn's schiefgeht...


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!