Ex-Trainer Thomas Gerstner

  • Wenn die Differenz zwischen dem Slomka und dem Gerstner Gehalt in die Qualität der Mannschaft investiert wird ist es mir egal.


    Hallo Thomas lange nicht gesehen. Viel Spass in Bielewood!!!

    Damals hat die halbe Nation hinter dem Fernseher gestanden.
    (Franz Beckenbauer über das WM-Finale 1990)

  • Zitat

    Original von RalfBSM


    Genau das ist ja das, was ich kritisiere. Ein Name alleine hilft doch ned weiter. Lasst ihr euch denn alle, die jetzt drauf rumhacken, von Namen und Status blenden? Fahrt ihr einen dicken BMW oder Mercedes und denkt, dass Fiat Fahrer automatisch kein Geld haben und erfolglosere Leute sind?


    Herzlich Willkommen in der heutigen Gesellschaft, wo es nurnoch um den Erfolg und die Karriere geht. Wer nicht möglichst viel erreicht hat und sich keinen "Namen gemacht" hat ist ein Versager oder was? Pfui!


    Selten so einen Mist gelesen! Ich lasse mich nicht von Namen blenden, aber ich will ein Konzept und eine Signalwirkung. Dass die jemand mit solchen Referenzen nicht mitbringen kann, sollte selbst Dir klar sein.


    Niemand spricht von Klinsmann, Hitzfeld, Scolari und co. Man durfte in dieser Situation aber absolut zu Recht erwarten einen erfahrenen Trainer präsentiert zu bekommen, der ein klares Konzept aufzuweisen hat um den Aufstieg zu schaffen und möglichst dann auch bereit ist weitere Schritte mit Arminia zu gehen.


    Aber Du hättest wahrscheinlich noch gejubelt wenn Wolfgang Sidka verpflichtet worden wäre ....


    Ich hab echt die Schnaueze voll ... mache den PC jetzt aus ... sonst raste ich noch aus ...

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Erstmal ein herzliches Willkommen im Chaos Verein und Lachnummer der Liga.


    Mir geht es wie vielen hier, ich kann mit ihm überhaupt nichts anfangen. Dafür ist er mir viel zu unbekannt.


    Es ist eine sehr riskante Verpflichtung. Aber das Beispiel Michael Oening (Nürnberg) hat gezeigt das ein bisher als Co- Trainer aktiver nicht zwangsläufig eine schlechte Wahl ist. Wenn bei diesem Modell ebenfalls ein Aufstieg das Resultat ist, sind wir wohl alle zufrieden. Irgendwie glaube ich nicht so recht dran.


    Man sollte ihm auf jeden Fall jetzt das Vertrauen und die Unterstützung schenken uns wieder auf Kurs zu bringen. Nach dem ganzen Theater wird es Zeit das ein wenig Ruhe einkehrt.

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    Trotzdem würd ich vorschlagen, wir geben dem Mann ne faire
    Chance hier !



    SWB Gruss


    wäre vielleicht auchmal nicht schlecht wenn der verein uns den fans und mitgliedern mal eine faire chance gibt an den verein zu glauben um wieder geschlossen hinter ihm stehen zu können. im moment macht der verein ja recht wenig dafür.

    Hacke, Spitze, Tor

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    Trotzdem würd ich vorschlagen, wir geben dem Mann ne faire
    Chance hier !



    SWB Gruss


    können wir Dammeier dann wenigstens jetzt aus der Stadt jagen ...?!

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • ich sehe jetzt schon wieder die Banner zum ersten Spieltag.


    Das gößte Problem bleibt nunmal, das er wie MF null und warscheinlich weniger als Null Kredit haben wird.


    Absoluter Bödsinn so jemanden zu verfplichten

    Einmal editiert, zuletzt von mkbo22 ()

  • Zitat

    Original von Anno1905


    können wir Dammeier dann wenigstens jetzt aus der Stadt jagen ...?!


    Nein, noch nicht jetzt, aber er verknüpft seinen Namen und seinen Job mit einer sehr gewagten Trainervariante. Hätte er einen Slomka geholt und es wäre schief gegangen, dann hätte niemand den schwarzen Peter an DD weiter gegeben. Bei Gerstner ist das komplett anders, und für diesen Mut wird er entweder belohnt oder böse bestraft. Geht diese Verpflichtung schief, ist Dammeier nicht mehr tragbar, das dürfte klar sein.

  • Also mir ist fast grad der Kaffee aus dem Mund gekommen als ich das hier las.


    Als erstes begrüsse ich Herrn Gerstner zurück in Bielefeld aber eben nicht herzlich. Aus dem einfachen Grunde weil ich von Ihm nix erwarte denn ich bin in den letzten Wochen zu oft enttäuscht worden was unsere " Oberen " angeht und ich keine Lust mehr habe auf weitere. Ich wünsche Ihm zwar den Erfolg den er sich vorstellt und gebe Ihm auch die Chance aber wie schon gesagt, ich erwarte es nicht.


    Eins zeigt es aber mehr als deutlich. Das wir sehr weit von einem Neuanfang und erst recht von dem sogenannten sofortigen Wiederaufstieg.


    Die Frage ist doch die. Was will ich? Will ich erst mal sehen was kommt? Will ich die Saison erstmal überstehen? Oder will ich was bewegen, will ich nach vorne kommen und will ich wieder aufsteigen. Und das sehe ich in in dieser Verpflichtung nicht und auch nicht zu diesen Konditionen.


    Es zeigt doch wieder einmal das man erstmal schaut und wenns nicht klappt kostet es nicht viel Geld, und wo wir beim Thema Geld sind zeigt es auch das wir keins haben und mit absoluter Sicherheit nicht die im Raum stehenede Summe der Wirtschaft bekommen werden.


    Denn ein Dr. Pudding hat es schon sehr treffend gesagt in dem er meinte das man den Willen klar erkennen muss das es nach vorne gehen soll und nicht nur Mittelmaß oder überleben. Und ich würde auch nicht jemandem mein Geld geben wo ich keine klar gesteckten Ziele erkennen kann. Und diese Verpflichtung ist kein Signal nach vorne.


    Wie dem auch sei, wenn er Erfolg haben sollte freue ich mich und wenn nicht ist er wenigstens nicht teuer.


    Ich bin jetzt seit 34 Jahren treuer Arminen Fan und werde es in meinem Herzen immer bleiben. aber weitere Enttäuschungen lasse ich für mich nicht mehr zu.

    The same procedure as every Time

  • wollen wir doch mal ehrlcih sein... stehen wir nach 6 bis 7 spieltagen zwischen platz 10 und 15 dürften beide köpfe rollen...

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    Trotzdem würd ich vorschlagen, wir geben dem Mann ne faire
    Chance hier !



    SWB Gruss


    Bin ich voll für: 100 Tage Schonfrist bekommt jeder. Auch Thomas Gerstner. Also willkommen in Bielefeld Thomas!


    Ich geh eh davon aus, das wir nächste Saison alles nur nicht aufsteigen. Am Ende kommt Platz 6 bi 14 raus ;)


    Edit: Aber typisch. Kaum ist der neue Trainer im Amt wird wieder gemeckert. Wir sollten bei dem momentanen Chaos froh sein, dass sich jemand diesen Mist überhaupt antut. Jeder Verein bekommt das Personal das er verdient. Und bei unserem DSC ist momentan nicht mehr drin. Oder habt ihr wirklich an Slomka geglaubt?

    "Armine bin ich und will es sein, solang mein Auge sieht! Solange noch ein Tropfen Blut durch meine Adern zieht! ...


    Legt mir aufs Grab den Fußball hin. Das Fähnlein in die Hand. Und zieht mir um die kalte Brust mein schwarz-weiß-blaues Band!"

    2 Mal editiert, zuletzt von Illcoron ()

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Nein, noch nicht jetzt, aber er verknüpft seinen Namen und seinen Job mit einer sehr gewagten Trainervariante. Hätte er einen Slomka geholt und es wäre schief gegangen, dann hätte niemand den schwarzen Peter an DD weiter gegeben. Bei Gerstner ist das komplett anders, und für diesen Mut wird er entweder belohnt oder böse bestraft. Geht diese Verpflichtung schief, ist Dammeier nicht mehr tragbar, das dürfte klar sein.


    Wenn er einen Slomka geholt hätte und es wäre schief gegangen dann wäre es genauso eine Katastrophe gewesen. Er muss den richtigen Mann holen der hier Erfolg bringen kann. Das hat doch mit dem Namen nichts zu tun.

    Für immer Arminia!

  • Thomas Gerstner
    Referenz : Schlimmer gehts nimmer - oder vielleicht doch?


    Mehr fällt mir dazu nicht ein.


    Wenn er jetzt von EM oder TvH empfohlen wurde, wäre mir viel wohler.
    Aber allein durch Dammi ausgesucht, bekomme ich grad riesen Bauchschmerzen. :rolleyes:


    Viel Glück, junge!

    :arminia:
    Zitat Jahrhunderternst:
    Da können die Sitzungen machen in welchem Stall auch immer. Seit Monaten muss hier gesprochen werden. Aber was ist? Keiner kommt aus der Kiste...
    Es passiert nichts.?
    Nichts passiert.
    Wer hat denn das Arminen-Herz?
    Herr Saftig?
    Hier, der hat's, der Geideck. Ich hab's, Kauf hat's, Böhme. Und die anderen verpissen sich!
    Ich bin seit 20 Jahren Armine! Ich wünsche noch einen schönen Tag.«

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Wenn er einen Slomka geholt hätte und es wäre schief gegangen dann wäre es genauso eine Katastrophe gewesen. Er muss den richtigen Mann holen der hier Erfolg bringen kann. Das hat doch mit dem Namen nichts zu tun.


    Nein, würde ein Slomka scheitern, dann scheitert ein Slomka. Scheitert ein Niemand wie Gerstner, dann scheitert vor allem der, der den Nimand geholt hat. Das ist doch völlig logisch. Kaum jemand macht Hoeness einen Vorwurf, wenn Klinsmann scheitert. Hätte er aber letzten Sommer Ingo Anderbrügge geholt, wäre wäre wohl der Dumme gewesen?


  • So langsam geht mir die Hutschnur hoch... kann mir mel einer diese verblendeten Ziele erklären ?


    Wir gehen mit einem fast unveränderten Kader in die Saison (bisher). Im Gegenteil, auf einer zentralen Position (der Däne für Marx) haben wir uns möglicherweise noch verstärkt. Alle Welt sprach davon das es unnötig war mit dem Kader abzusteigen und das MF mit seiner Spielweise der Schuldige war und jetzt wollen wir im Mittelfeld der zweiten Liga landen. Sagt mal gehts noch... ? :nein: :nein: :nein:

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Zitat

    Original von atschi
    Alle Welt sprach davon das es unnötig war mit dem Kader abzusteigen und das MF mit seiner Spielweise der Schuldige war und jetzt wollen wir im Mittelfeld der zweiten Liga landen. Sagt mal gehts noch... ? :nein: :nein: :nein:


    Es fehlen nach wie vor Offensivkräfte, das hat sich seit letzter Saison nicht geändert.

  • Willkommen hier.


    Aber mal ehrlich Leute: Jetzt schon wieder das riesen meckern anfangen macht doch auch keinen Sinn oder? Irgendwo hat jeder Trainer mal klein angefangen und ist ggf später zu einem der ganz Großen geworden.
    Viele hier forderten Rapolder (ich hätte es auch begrüßt, ja), aber als der hier hin kam wurde genauso gemeckert. "Was ist denn das für einer?" oder "Was sollen wir denn mit so einer Flachpfeife?".


    Kritisch kann man jedem Trainer gegenüber stehen, aber ihn gleich zu verdammen ist für mich auch falsch. Erstmal abwarten wie sich das ganze entwickelt und dann sollte man erst entgültige Schlüsse ziehen.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von atschi


    So langsam geht mir die Hutschnur hoch... kann mir mel einer diese verblendeten Ziele erklären ?


    Wir gehen mit einem fast unveränderten Kader in die Saison (bisher). Im Gegenteil, auf einer zentralen Position (der Däne für Marx) haben wir uns möglicherweise noch verstärkt. Alle Welt sprach davon das es unnötig war mit dem Kader abzusteigen und das MF mit seiner Spielweise der Schuldige war und jetzt wollen wir im Mittelfeld der zweiten Liga landen. Sagt mal gehts noch... ? :nein: :nein: :nein:



    Das eindeutige Ziel kann, nein muss lauten: Wiederaufstieg !!!


    Und daran muss sich der Trainer und die sportliche Führung messen lassen. Wenn Dammeier meint das geht mit Gerstner.. OK.. sobald aber abzusehen ist das es nicht geht... weg damit und zwar alle beide !

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Es fehlen nach wie vor Offensivkräfte, das hat sich seit letzter Saison nicht geändert.


    Also bitte... Artur, Katongo, Delura und Halfar und Sadik... das finde ich für die zweite Liga äusserst luxuriös.


    Nenn mir einen Zweitligisten der auch nur annähernd ähnliches zu bieten hat.

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!