Saisoneröffnung gegen Ankaraspor

  • @ Bieleborner..... zunächst einmal Glückwunsch zu der Namenskreation.... wobei mir persönlich "Paderfelder" besser gefallen würde.


    .... ist ja schon traumhaft, was ich da wieder losgetreten hab. Niveauloses, Vorurteilbehaftetes, Verallgemeinertes. Aber zunächst einmal ein paar Aussagen:


    Zitat

    ..trotzdem geht es hier um fussball und meiner meinung nach gehören politisch angehauchte statements nicht zum fussball!


    Oh doch.... gerade wo menschliche Zusammenkünfte stattfinden wird und muss es auch politsche & gesellschaftliche Fragen geben. Die Haltung, über 90 Minuten sind wir lieb freund, danach ist kloppen wir uns wieder.... zeigt doch von absoluter Horizontbeschränktheit... Das ist doch die typische deutsche Haltung, der erst Gastarbeiter holte und dann hinterher das Problem entwickelt, weil wirklich welche kamen. Nun will er davon am liebsten nichts mehr wissen.... das Fahnlein & die Windrichtung.


    Zitat

    Und ich glaube auch, dass du die "ekligen Vorurteile" einfach nicht wahrhaben möchtest. Du blendest die Tatsachen glaub ich weitesgehend aus, weil es sonst deine tolerante Einstellung ändern würdest. Ich weiß ja nicht, aber es glaub ich nichts mehr mit Vorturteilen zu tun, wenn man Nachrichten sieht/liest und immer wieder " der Täter ist zwischen 16 und 20 Jahre alt und südländischer Abstammung". Dabei müssen es ja nicht einmal Nachrichten seien. Ein Tag in den öffentlichen Verkehrsmitteln, in der Stadt oder in der Diskothek reicht schon um die "ekligen Vorurteile" mit Tatsachen zu nähren.


    http://www.bmi.bund.de/cae/ser…ionFile/26704/PKS2008.pdf


    Seite 10. !!!! ... aber lass mich auch mal verallgemeinern....


    Zitat

    aber es glaub ich nichts mehr mit Vorturteilen zu tun, wenn man Nachrichten sieht/liest und immer wieder " der Täter ist zwischen 16 und 20 Jahre alt und südländischer Abstammung"


    hör auf mit solchen Zeitungen wie Bild, Express und Bielefeld direkt.....!!!!!!! ;)


    Ich find Ankaraspor vielleicht auch nicht pralle, aber wenn man Gegner wie Schöppingen, Neuenkirchen und Unterhaching erleben musste, ist es einem doch schei**egal..... Rostock danach kotzt mich viel mehr an.....

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Zitat

    Original von Felipe
    Was für ein polemisches Gezeter! Ich war vor Jahren auch bei dem Spiel gegen Fenerbahce. Das war damals ganz großer Sport, bei dem Arminen-Fans im eigenen Stadion Angst um ihre Sicherheit haben mussten. Ich bin mir sicher, dass wenn überhaupt nur ein Bruchteil der Arminen ausländer-/türkenfeindlich eingestellt ist. Viel mehr geht es den meisten doch eher darum, dass aus besagtem Spiel vor ein paar Jahren anscheinend keine Lehren gezogen wurden. Und so darf es doch wohl erlaubt sein, die Wahl eines Testspielgegners zu kritisieren.


    Ich sage mal, damit triffst Du den Nagel auf den Kopf!!!

    Ewig treu seit ´72


    Dauerkarte 2013 - Ich bin dabei


    :arminia:

  • @superstar:


    danke dafür! mit "pader" ist fast alles hier, deswegen diese kreation! ;)


    zum zweiten: nur das erste zitat zählt zu den meinen!


    ich möchte mich gar nicht an dieser diskussion beteiligen! für mich ist dies nur wieder eine plattform für viele leute, die meinen ihre politische meinung auf das sportliche parkett zu übertragen! und das ist was ich meinte:


    es gehört hier nicht hin!


    deswegen sagte ich auch, es gibt fakten und spekulationen! das eine zu dem was war und das andere was sein könnte!!! jeder sollte sich seinen schuh anziehen , der ihm passt!!!


    nur manche aussagen hier, sind sehr "unglücklich" und ich empfinde sie , auch im hintergrund zu den dagewesem als sehr anmaßend!


    und deswegen bin ich der meinung : politische statements haben nix mit fussball zu tun! neutral ausgedrückt!!!


    was will uns die statistik sagen? was ist , wenn es keine randale gibt? ist jeder bielefelder der was gegen diese spielansetzung hat und unmut äussert in die rechte ecke zu pflanzen? usw usw...



    fragen über fragen, die ganz schnell eindeutig zweideutig werden! in jede richtung!


    und außerdem sage ich ja auch: rein sportlich ist der gegner ne nullnummer!!! nicht mehr und nicht weniger!

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von PaderArmine ()


  • Es ist doch überhaupt nicht möglich, Politik aus gesellschaftlichem Verhalten auszuklammern. Das versucht doch schon jegliche Ultras Bewegung einem zu erzählen, die Realität sieht aber ganz anders aus. Allein in zahlreichen Kommentaren wird soviel politisch gesellschaftliche Bewertung stecken, dass natürlich die pers. Meinung damit einhergeht. Angefangen von damaligen "uhuh" Rufen über die "Asylanten" bis sonstwas.... das IST glücklicherweise heute schon besser geworden.


    Wobei ich dir aber vollig beistehe, ist die sportliche Bewertung des Gegners. Aber das ist letztenendes das einzige, über das gemeckert werden darf, alle anderen Punkte sind nichts als Voruteilbehaftes.... ! Genauso gibt es auch "nette Rostocker"...... :D

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Zitat

    Original von EwigTreuSeit72


    Ich sage mal, damit triffst Du den Nagel auf den Kopf!!!


    oder das testspiel gegen trabzonspor in hannover wo
    "die Deutschen Gäste aus Bielefeld" herzlich willkommen
    gehießen wurden


    [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys3/vogel_3.gif]


    Zitat

    Original von PaderArmine


    Herkunft: Paderboring


    [Blockierte Grafik: http://forum.hsv.de/wcf/images/smilies/rofl.gif]

    ⚫⚪🔵

    Einmal editiert, zuletzt von Raju ()

  • Ich für meinen Teil werde dieses Spiel nicht besuchen. In den letzten Jahren war ich immer da, aber dieses Spiel werde ich mir sparen.


    Gegen Fenerbahce hab ich mir das "angetan" und werde solche Spiele nicht mehr besuchen. Da kommt man sich völlig fehl am Platze vor wenn da 10000 Türken rumrennen und du als Bielefelder (Deutscher) noch beschissene Sprüche von irgendwelchen Volldeppen reingedrückt kriegst.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    I


    Gegen Fenerbahce hab ich mir das "angetan" und werde solche Spiele nicht mehr besuchen. Da kommt man sich völlig fehl am Platze vor wenn da 10000 Türken rumrennen und du als Bielefelder (Deutscher) noch beschissene Sprüche von irgendwelchen Volldeppen reingedrückt kriegst.



    Geht uns Arminen doch meistens so, dumme Sprüche von Volldeppen Unterzahl... :thefinger:



    Da macht man sich doch als Bielefelder nix draus.
    Ob das jetzt Türken, Deutsche, Schalker, Dämonen sind, kack egal!

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Kommt immer auf die Sprüche an die dir an den Kopf geworfen werden.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Ich für meinen Teil werde dieses Spiel nicht besuchen. In den letzten Jahren war ich immer da, aber dieses Spiel werde ich mir sparen.


    Gegen Fenerbahce hab ich mir das "angetan" und werde solche Spiele nicht mehr besuchen. Da kommt man sich völlig fehl am Platze vor wenn da 10000 Türken rumrennen und du als Bielefelder (Deutscher) noch beschissene Sprüche von irgendwelchen Volldeppen reingedrückt kriegst.


    Denke auch, dass du dann besser nicht "auswärts" fahren solltest und oder ein mögliches internationales SPiel gar nichts für dich wäre, oder...? Bei einen kriegste sowieso dumee Sprühe gedrückt, bei anderen verstehste nichtmal was sie sagen.... oder ist für dich die größte Schmach, dass es noch im eigenen "Stadion" passiert...?



    Ales in allem kann ich dein "Problem" nachvollziehen, aber deine Begründung ist haaresträubend.

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:


  • Auswärtiger im eigenen Stadion, ja das könnte ich verstehen. Doch dagegen kann man nur eins tun und das ist sicherlich nicht von vorneherein zuhause zu bleiben ;)

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Zitat

    Original von The Fajeth


    Auswärtiger im eigenen Stadion, ja das könnte ich verstehen. Doch dagegen kann man nur eins tun und das ist sicherlich nicht von vorneherein zuhause zu bleiben ;)


    Genauso ist es!
    Werde auch auf jeden Fall hingehen.
    Vieleicht läuft doch alles problemlos ab!
    Falls nicht sollte der Verein allerdings e n d g ü l t i g seine Lehren aus diesen Spielen ziehen :wall:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Zitat

    Original von Arminia-Rotti
    Vieleicht läuft doch alles problemlos ab!
    Falls nicht sollte der Verein allerdings e n d g ü l t i g seine Lehren aus diesen Spielen ziehen :wall:


    naja, ein gewisses risiko geht man ja immer ein, egal gegen wen man spielt.
    Leider gehöre aber auch ich zu denen, die nicht wirklich glücklich ist erneut gegen eine türkische Mannschaft zu spielen. Bei der letzten Begegnung hatte ich wirklich angst bekommen und war doch froh wieder heile nach hause gekommen zu sein.


    Und wie schon geschrieben wurde, gibt es so viele Vereine. Was mich an der ganzen Sache eben stört ist, dass unsere türkischen Mitbürger kommen werden. Ich denke, dass es denen egal ist. Türkei bleibt Türkei, ganz gleich ob der eine Verein nun einen größeren Anhang hat oder nicht.


    Die Lust vergeht eben relativ schnell, wenn man im Heimstadion mehr Fans der Gegner wahrnimmt als die eigenen. Das ist wie bei den Hunden: mein Revier. Und gerade bei einem Saisoneröffnungsspiel. Man freut sich auf die Mannschaft, auf die neue Saison, das Stadion usw. und geht am Ende doch frustriert nach Hause, weil die Gegner mein Revier makiert haben.


    So ein bisschen feingefühl seitens Arminia finde ich gehört dazu, auf wenn sie unsere türkischen Mitbürger eine freude machen wollen.


    Hehe... mal abseits. muss gerade an Daudel denken: "der Pöbel dahinten..."
    Feingefühl im dem Sinne, dass man auch mal an die Fans der Arminia denkt, denn das jetzt viele Abdanken hätte man sich denken können. Wie gesagt glücklich bin ich darüber auch nicht.

  • Ä....der ein oder andere Satz ist aber schon etwas unglücklich gewählt Indi
    oder ? ;) Auch wenn die eigentliche "Problematik" schon klar ist.


    Hoffen wir trotzdem auf nen friedlichen Tag (gehe ich mal von aus) und
    das in den nächsten Jahren mal Vereine wie z.B. FC Basel, die 2 aus Glasgow,
    Rapid Wien oder Aalborg den Weg hierhin finden werden...


    SWB Gruss

  • Da hat er aber recht. Haben wir etwa soviel Geld, daß wir uns eine neue Bestuhlung der Hauptribüne leisten können.

  • ;) Der Er is ne Sie (so Du dich auf Indernet beziehst) und ich bezweifel auch, ob die neue Haupt geöffnet wird....(und gehe immer noch davon aus, das es friedlich bleibt und auch keine anderen Sitze ausgerissen werden)...





    SWB Gruss


  • Ich vermute mal fast dass mal wieder nur die Haupttribüne (+Südtribüne) geöffnet wird, um sie den "Kunden" schmackhaft zu machen...War letztes Jahr gegen Twente doch genauso. ;)

  • nun, wir haben auch rostock 2003 überlebt
    wo dann plötzlich ein paar glatzen und hooligans
    im block standen - da ging mir schon die pumpe... [Blockierte Grafik: http://forum.hsv.de/wcf/images/smilies/whistling.png]


    aber gegen fener, die waren ein wenig laut, haben andauernt
    turkiye, turkiye gerufen, ein paar sitzschalen demoliert, aber
    soooweit doch relativ friedlich - ebenfalls positiv in errinnerung
    die gala fans beim spiel gegen hamburg :)


    dennoch nicht so lustig bei "UNSEREM" stadionfest "GAST" zu sein


    ⚫⚪🔵


  • celtic [Blockierte Grafik: http://forum.hsv.de/wcf/images/smilies/hl93v9p9.gif]


    aber nicht zum testspiel - champions league [Blockierte Grafik: http://forum.hsv.de/wcf/images/smilies/w00t.png]

    ⚫⚪🔵

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!