Arminia - Augsburg

  • Dass Kauf immer spielt liegt m.E. daran, dass er Kapitän ist und so ist auch die Hemmschwelle, ihn rauszunehmen, wohl deutlich höher...
    Wobei das natürlich kein richtiges Argument ist, aber bei Gerstner wahrscheinlich eine Rolle spielt...

  • Zitat

    Original von DSCLipper
    Dass Kauf immer spielt liegt m.E. daran, dass er Kapitän ist und so ist auch die Hemmschwelle, ihn rauszunehmen, wohl deutlich höher...
    Wobei das natürlich kein richtiges Argument ist, aber bei Gerstner wahrscheinlich eine Rolle spielt...


    Kauf spielt auch deshalb, weil seine läuferische Stärke in diesem Spielsystem sehr wichtig ist. Als alleiniger Lückenstopfer muss man viel unterwegs sein.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    ...läuferische Stärke....


    selbst da habe ich inzwischen meine Zweifel, aber auch in der zweiten Liga scheint es nicht unwichtig, wenn man zusätzlich zum Laufen auch ein wenig Ahnung und vor Allem Können im fussballerischen Bereich zeigen kann.

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone

  • Eine kleine Systemänderung könnte schon viel bewirken und Kauf zum einen entlasten und zum anderen wieder in seine Kernkompetenz zurückführen:
    Halfar auf die Bank, Risgård ein wenig zurüch gezogen dafür rein. Oder (wenn Delura wieder fit sein sollte) Katongo an Stelle Halfars und Feick oder Kamper auf links. Momentan kommt auf unsere Wackelabwehr einfach zu viel Arbeit zu, die eigentlich schon im Mittelfeld geleistet werden müßte. Vier nur offensive Spieler sind gegen bessere Zweitligamannschaft wohl schon zuviel. Da bildet sich ein zu großes Loch in unserer eigenen Hälfte.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    2 Mal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Ich hoffe ja noch das sich was tut in form von neuen Spielern. Wäre ja schon mit einem neuen LV einverstanden

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Zitat

    Original von Richie


    Federico hat in den letzten vier Spielen für uns drei Tore erzielt. Schon mal darüber nachgedacht bevor Du ihn aus Deiner Formation geworfen hast ;).


    Hast vollkommen Recht, ist bei mir natürlich gesetzt! Vor allem nehme ich ihn ja als Beispiel für eine gute Entwicklung in Liga 2,die dann auch Kamper evtl einschlgaen könnte.

    nati per vincere ...
    ...non per morire

  • Ich denke und hoffe, das es das schlechteste Spiel war und sein wird, das Arminia in dieser Saison gezeigt hat.


    Ich habe mir das Spiel auf Sky angeschaut. Die müssen wohl ein Mikro neben Gerstner aufgestellt haben. Dadurch konnte man sehr deutlich hören, was TG immer und immer wieder gefordert hat. z.B. Lasst den Ball unten, spielt direkt und schneller. Rückt nach etc. Aber nichts davon haben die Spieler umgesetzt. Als Katongo den Ausgleich erzielte, hat man schnell und direkt gespielt.


    TG sagt auch, das es fast die perfekte 1. HZ war. Das sehe ich ein wenig anders. Augsburg hat sich zurückgezogen und abgewartet. Mehr als 2 Chancen für Arminia sprangen ja nicht raus. (Feick und Fort)


    Als Augsburg dann merkte, der Druck wird nicht größer, haben die dann auch angefangen sich am Spiel zu beteiligen, und genau ab diesem Zeitpunkt, konnte Arminia nichts mehr entgegensetzen. Das waren die letzten 15 min der 1. Halbzeit und die komplette 2. Halbzeit. Was nutzt es, wenn ich Pavel Fort anspiele und das Mittelfeld rückt nicht nach? Viel zu passiv war das Spiel. Ich hoffe, das es jetzt richtig los geht und die Mannschaft sich wieder zerreisst. Bei Heimspielen kann und muss ich das erwarten.

  • Die Einzigen, die am Samstag (halbwegs) gut gespielt haben oder die Leistung gebracht haben, die man von ihnen kennt bzw. erwartet, waren offensiv Chris Katongo und Defensiv André Mijatovic. Auf beiden Flügeln waren die Spieler viel zu defensiv und viel zu weit weg vom Gegner. Das die langen Pässe auf die Flügel ankommen können und bis unsere Abwehr dann endlich aus der Mitte wieder draußen auf dem Flügel ist auch noch in Ruhe flanken können ist schon entsetzlich - dann klebt der Torwart noch an der Linie anstatt die Bälle abzufischen und schon ist es passiert.
    Nach brenzligen Situationen oder nach einem Gegentor ist Dennis immer lautstark mit der Kritik - warum positioniert er seine Abwehr nicht besser und redet während der Ball noch im Mittelfeld ist - er hat doch von Hinten den besseren Überblick (oder sollte ihn wenigstens haben...).


    Manche Trainer im Jugendbereich würden für eine solch grottige Leistung das verhasste Tribünentraining für Alle folgen lassen - besonders wenn man fürchten muss, das Einige in Gedanken veilleicht schon auf einem 40. Geburtstag waren. Vielleicht sollte man von der Aufstellung bei einem Heimspiel aber auch einmal vonu Anfang an mit 2 Stürmern starten?


    Und es zeigt sich wieder: Alle sind schlauer - die Einen vorher, die Anderen hinterher ;)

    :arminia: DSC Arminia Bielefeld :arminia:


    Mein Herz Mein Leben Unser Club

  • Zitat

    Original von Flocky-K.69
    Die Einzigen, die am Samstag (halbwegs) gut gespielt haben oder die Leistung gebracht haben, die man von ihnen kennt bzw. erwartet, waren offensiv Chris Katongo und Defensiv André Mijatovic. Auf beiden Flügeln waren die Spieler viel zu defensiv und viel zu weit weg vom Gegner. Das die langen Pässe auf die Flügel ankommen können und bis unsere Abwehr dann endlich aus der Mitte wieder draußen auf dem Flügel ist auch noch in Ruhe flanken können ist schon entsetzlich - dann klebt der Torwart noch an der Linie anstatt die Bälle abzufischen und schon ist es passiert.
    Nach brenzligen Situationen oder nach einem Gegentor ist Dennis immer lautstark mit der Kritik - warum positioniert er seine Abwehr nicht besser und redet während der Ball noch im Mittelfeld ist - er hat doch von Hinten den besseren Überblick (oder sollte ihn wenigstens haben...).


    Manche Trainer im Jugendbereich würden für eine solch grottige Leistung das verhasste Tribünentraining für Alle folgen lassen - besonders wenn man fürchten muss, das Einige in Gedanken veilleicht schon auf einem 40. Geburtstag waren. Vielleicht sollte man von der Aufstellung bei einem Heimspiel aber auch einmal vonu Anfang an mit 2 Stürmern starten?


    Und es zeigt sich wieder: Alle sind schlauer - die Einen vorher, die Anderen hinterher ;)


    moin arminen,
    fakt ist, das dennis bereits in koblenz bei dem dritten gegentor
    und auch beim 1:2 gegen augsburg nicht gut aussah. sonst ist er auf der linie eigentlich besser.
    allerdings müßten auch die verteidiger selbst ohne anweisung erkennen,
    wie sie laufen und sich stellen müssen, beispiel lamey beim 1:2, da wurde
    er vom gegner durch eine einfache körpertäuschung düpiert, :nein:
    und der macht dann die bude.
    federico und rübe standen auch total neben den schuhen, die einwechselungen kamen zu spät, der unterirdiche schiri gibt einen klaren handelfmeter nicht, so greift ein niederlagenrädchen ins andere.
    nunja, kommendes we in fürth...wenn da nix geholt wird,
    kann die anfänglich gute stimmung vollends kippen :rolleyes:
    swbg felix

    aus dem chaos sprach eine stimme zu mir: lächele, und sei froh,
    es hätte alles noch viel schlimmer kommen können.
    und ich lächelte, und war froh, und es kam schlimmer! :arminia:

  • Moin zusammen
    hatte es schon vor geraumer Zeit geschrieben und mein Eindruck wird wieder bestätigt


    Denis wurde und wird von den verantwortlichen stark geredet
    Er hat das ein oder andere gute Spiel gezeigt. Ist aber im gesamten nicht stark genug für eine Nummer 1.


    Selbst Matze der jetzt im 2ten Jahr einen anderen TW- Trainer hat macht die Spieleröffnung mittlerweile schnell und präzise. Davon ist Denis Meilen weit entfernt.


    Achtet mal darauf wenn sich die beiden warm machen und abschläge machen


    Bei Denis kommt unser ach so guter TW Trainer oder Rowen ( wer auch immer das Pech hat die Bälle fangen zu dürfen) fast auf dem ganzen Platze herum. Wie soll da eine vernünftige Spieleröffnung stattfinden wenn der Abschlag nicht ankommt



    Fazit


    Denis als Unsicherheitsfaktor raus
    Rowen als Nummer 1 in Tor



    Gruß
    Oli


  • mit eilhoff stimme ich dir zu 100 % zu!
    es gibt immer noch erhöfe bei arminia, das machen die aufstellungen von eilhoff und kauf mehr als deutlich.


    es hat eben nicht der gewünschte neuanfang stattgefunden.
    bei arminia regieren immer noch die seilschaften, nur mit anderen namen!

  • Wenn man keine Probleme hat, dann sucht man sich welche ...
    Völlig überflüssige Diskussion. Wir haben definitiv kein Torwartproblem.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!