Arminia - Augsburg

  • in der Relegation werden wir es gegen Osnabrück vergeigen !
    Nein ernsthaft : warten wir doch erstmal 5/6 Spiele ab , dann sehen wir wohin uns der Zug bringt ! Jetzt schon alles Scheiße reden ist absolut nicht i.o.

    2 Mal editiert, zuletzt von uwe ()

  • Zitat

    Original von el nino


    Vom Ergebnis her war es natürlich schlecht in Koblenz, die Chancenverwertung auch, aber die 80 Minuten vorher waren doch recht gut oder nicht?




    Absolut korrekt



    Habe alle drei Spiel live gehen


    2 x Mist und einmal geht so gerade


    Herr Mentaltrainer:Lassen Sie endlich Taten folgen oder hauen Sie ganz schnell wieder ab!

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Zitat

    Original von uwe
    in der Relegation werden wir es gegen Osnabrück vergeigen !
    Nein ernsthaft : warten wir doch erstmal 5/6 Spiele ab , dann sehen wir wohin uns der Zug bringt ! Jetzt schon alles Scheiße reden ist absolut nicht i.o.


    Also Deiner Meinung nach noch 2 oder 3 X verlieren, bevor man Kritik äußern darf ? Hallo, wenn das so kommt ist für uns der Aufstiegszug schon lange abgefahren. Und was heißt überhaupt " jetzt schon alles Scheiße reden " ?
    Das, was ich bisher gesehen habe, war scheiße und wird auch scheiße bleiben.

  • Zitat

    Original von Greenflora
    Zum Spiel - die Mannschaft wirkte teilweise doch recht hilflos -
    [...] irgenwie wirkt die Mannschaft noch nicht eingespielt !
    Zudem vermisse ich ein wirkliches System - mit Tempowechseln etc ..... es wird bemüht nach vorne gespielt aber ansonsten ......


    Wirklich erschreckend ist eigentlich die Tatsache - wie leicht sich die Truppe überrumpeln läßt - einige schnell gespielte Angriffe - und schon laufen einige blind im Raum rum !


    Aber bevor wir hier in die ganz große Depression verfallen - sollten wir noch 2 - 3 Spieltage abwarten !


    EXAKT meine Meinung. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die in der heutigen Qualität weiterspielen. Wenn doch: :help:


    Obwohl ich sowohl die Spiele gegen Rostock als auch in Koblenz jetzt nicht soooo schlecht fand (3 Gegentore in sechs Minuten waren nur selten dämlich). Das Pokalspiel in Unterhaching war ja wohl auch nicht so schlecht (nicht, dass dies unsere neue Kragenweite ist 8o ).


    Heute war es allerdings richtig schlecht. Ist das eigentlich Gerstner, der an der Seite häufig brüllte "nach vorne", "schneller nach vorne"? Was man dann zu sehen bekam war insbesondere in der zweiten Halbzeit einfach nur unbeholfenes Anrennen nach vorne. Was mir in einigen Szenen auffiel: Die Spieler wollten das Spiel ruhig von hinten aufbauen (in die Breite gespielt, warten auf Lücken beim Gegner, warten auf eine günstige Gelegenheit, warten auf sich bietende Räume) bis dann diese Rufe "nach vorne, schneller" kamen und dann fingen die Fehlpässe an. Kann das jemand bestätigen? Nicht, dass die Rufe vom Augsburger Trainer waren... :lol:


    Auch die Einwechselungen haben nix gebracht (jetzt wissen wir warum einige andere nicht von Anfang an spielen), ich fand es dann eher noch schlimmer, vielleicht bis auf Berisha, den ich gerne mal von Anfang an sehen würde, aber in welcher Position (er ist ja nicht der Strafraumwühler wie Fort, von dem heute bis auf einen Torschuss nichts zu sehen war).


    Woran liegt es, dass die Aktionen heute so daneben gingen?


    a) Dauert es noch eine zeitlang, bis die Gerstners System verinnerlicht haben? Hat Gerstner ein System? Sind die Spieler geeignet es umzusetzen?



    b) Sind die konditionell noch nicht am Zenit? War die Vorbereitungszeit zu kurz? Fehlte etwa ein Frank Geideck in der Vorbereitung?

    Einmal editiert, zuletzt von OhLeoIsoaho ()

  • Zitat

    Fehlte etwa ein Frank Geideck in der Vorbereitung?


    bestimmt nicht! gut das schalträger bübchen seinem mentor zum niederrhein gefolgt ist!

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


    Ihr seid echt die besten, ernsthaft Leute.
    Der Erste hier brüllt nach Frontzeck, die anderen reden alles scheisse was von den selben Personen vorher hoch gelobt wurde.


    Nach 5-6 Spielen ist der Zug Richtung erste Liga abgefahren? Wahnsinn woher ihr diese Kenntnis habt. Nach 6 Spielen sind immernoch 74 Punkte zu vergeben. 3 Spiele wurden erst gemacht und ihr fordert schon den Kopf des Trainers? Hammer geil Männer, hätte eigentlich erwartet das hier etwas mehr Sachverstand im Forum lauert....aber scheinbar habt ihr von Fußball keine Ahnung. Ein Frontzeck wurde hier von vielen Monate lang verteidigt und jetzt soll ein neuer Trainer mit Visionen schon nach 3 Spielen entlassen werden? :lol:
    Es ist echt zum schreien...und äußerst interessant wie schnell die penetranten Dauermotzer wieder aus ihren Löchern gekrochen kommen. Man könnte glatt meinen ihr seit Preuxxen die hier Unruhe stiften wollen.


    Ihr redet einen Rotz das ist der helle Wahnsinn. Bayern kann natürlich auch nicht mehr Meister werden...haben ja erst 2 Punkte auf dem Konto. Alles was jetzt erst drei Punkte hat spielt um den Abstieg mit und kann mit dem Aufstieg nichts mehr zu tun haben...hammer, echt.


    Denkt mal über das nach was hier ihr schreibt. Frust nach dem heutigen Spiel völlig korrekt und angebracht. Kritik ebenfalls, aber nicht auf der Schiene!

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Das mit MF war natürlich nur ein Witz :D


    Bin immernoch der Meinung, dass was Besseres als der Abstieg nicht passieren konnte.


    Gucke jetzt Turtles und vertrauze darauf, dass die Arminen die nächsten Spiele schon gewinnen werden.


    Aller schwarzmalerei zum Trotz


  • Wenn es hier nicht um Arminia gehen würde, dann würde ich Dir ja sogar Recht geben. Aber irgendwie habe ich auf diese Durchhalteparolen, so wie in der letzten Saison, keinen Bock mehr . Man hat ja gesehen, wohin das führt. Man steigt sang- und klanglos ab und keiner hat es bemerkt, so nach dem Motto: es wird schon ! Das fängt jetzt schon wieder genauso an.

  • Zitat

    Original von RobStar77
    Hotte, dir gehts nicht um Arminia. Dir gehts um Rumheulerei und Rumgezetere.


    Ich finde, dass was ich weiter oben gesagt habe, trifft den Kern und hat mit Heulerei und Rumgezetere nichts zu tun.


    Gute Nacht und viel Spaß im Kinderkanal !

  • Den Kinderkanal hast du gerade an Hotte.


    Wenn wir Real Madrid 10:0 schlagen würden würdest du trotzdem was finden um zu meckern. Kaum gehen 2 Spiele am Anfang der Saison in die Hose steigen wir in deinen Augen direkt ab. Das es grottig war was heute geboten wurde...ich glaube da stimmen dir alle zu. Aber direkt auf die "Absteiger-Schiene" zu brettern ist einfach viel zu früh! Aber das begreifst du einfach nicht und wenn du nen Trainer nach 3 Spielen rausschmeissen willst, weil wir heute gegen Augsburg verloren haben, dann bin ich froh das du nicht in diesem Verein tätig bist. Du würdest doch jeden Trainer direkt rauswerfen wenn er das erste Spiel verliert (entschuldige, war schon das zweite, aber nach dem ersten hast du damit auch schon wieder angefangen!).

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von hotte


    Also Deiner Meinung nach noch 2 oder 3 X verlieren, bevor man Kritik äußern darf ? Hallo, wenn das so kommt ist für uns der Aufstiegszug schon lange abgefahren. Und was heißt überhaupt " jetzt schon alles Scheiße reden " ?
    Das, was ich bisher gesehen habe, war scheiße und wird auch scheiße bleiben.


    ich glaube nicht ,das nach 5/6 Spielen alles schon vorbei ist . Kritik ist ja i.o. Aber hier wird nicht Fußball gespielt wie in der 1. Liga , hier wird Fußball gekämpft .Und das müssen sich die Blauen eben erst verinnerlichen . Klar waren die Spiele nicht so toll ,aber was erwarten wir den ?
    Abgestiegen und in der 2. dann den super Ball spielen ?
    Sofort Aufsteigen ?
    Da glaub ich noch nicht dran . Erst müßen wir die Auswärtsschwäche der letzten Jahre ablegen und dort auch mal Punkten . Dann auch zu Hause wieder Spiele gewinnen . Aber da sehe ich uns noch nicht .Aber ich bin zuversichtlich ,das sich da bald was tut.
    Aber bitte nicht jetzt schon wieder gegen den Trainer .!!!!! :arminia:

  • Zitat

    Original von senner
    a. Weil ich Familie und ein Haus habe …


    Es ist aber m.E. nicht so, dass nur Obdachlose Asyl auf der Alm finden.
    Frag das nächste Mal doch bitte noch einmal nach, ob auch Hausbesitzer Einlass gewährt bekommen. Das Haus wird nicht schimpfen und die Ordner dich auch ohne Obdachlosenbescheinigung reinlassen.


    Zitat

    Original von Hoberger
    ...weil ennepetal 150 km entfernt ist und ich es nicht einsehe, für solch eine leistung auf die alm zufahren...
    dann lieber nach bergisch gladbach...


    Schön, dass du den Spielausgang- und verlauf schon vor 13 Uhr wusstest. Solche Hellseher braucht der Verein.




    Meine Güte, seid ihr alle dünnhäutige Nassmacher. Darf ich mal fragen, wie ihr ansonsten durchs Leben kommt, wenn ihr am dritten Spieltag derart die Fassung verliert?


    Arminia kann immer noch 96 Punkte erreichen. Und wenn nicht, scheißegal, dann eben auch nur 93 oder 90 oder 87 oder 84 etc., sie alle reichen für den Aufstieg.


    Ich glaube, dass der Ausfall von Delura nicht zu unterschätzen ist, der mir in allen vorangegangenen Spielen am besten gefiel. Aber Leute, der kommt ja wieder. Ganz bestimmt.


    Arminia gefiel mir in Theesen, in Unterhaching, hatte Rostock und Koblenz im Sack und war heute eben nicht das glücklichere, aber das anständigere Team.
    Ich habe heute für mich entdeckt, dass Augsburg der widerlichste Verein der 2. Liga ist mit Spielern, denen bei Nennung der Berufsbezeichnung eigentlich allen das Schau vorangestellt werden müsste. Selten habe ich so eine verabscheuungswürdige Einlage gesehen wie von Ndeng in der 45. Minute. Um so auf dem Rasen zu sterben, mussten Brad Pitt und George Clooney erst einmal einige Jahre Schauspielunterricht nehmen.


    Habt ihr nicht gemerkt, dass ab der 80. Minute Augsburg entweder lag oder auswechselte?


    Und vor dem 1:2 hätte es einen dermaßen klaren Handelfmeter für Arminia geben müssen. Aber das scheint hier niemanden zu interessieren, weil das Einsehen dieser Tatsache den Profi-Jammerern schlecht zu Gesicht stehen würde.


    Meine Güte, was habe ich hier für eine dämliche, peinliche Scheiße lesen müssen.


    Schade, dass ich auch Fan bin und der Mannschaft nur das Beste wünsche. Den meisten hier aber wünschte ich ansonsten die Viertklassigkeit.
    Ich kann mich einfach über soviel Ignoranz nicht beruhigen.


    Ach, fast hätte ich die Glückwünsche für den User vergessen, der es schafft, vom Obersee bis zur Alm 90 Minuten zu veranschlagen. Bewirb dich doch bitte bei „Wetten, dass…“
    Wetten, dass selbst meine Schildkröte und die Gehbehindertentruppe des Schildescher Altenheims es nicht schaffen, länger als ich zur Alm zu benötigen?
    Topp, die Wette gilt.

  • "es ist alles zu wenig, es muß mehr sein"
    wenn ich mal horst schlämmer zitieren darf


    es sah zwar schon aus, aber beim abschluß
    und insgesamt immer einen schritt zu spät...

    ⚫⚪🔵

  • Das war ein Scheißspiel. Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen. Und die Ausgburger haben nichtmal überragend gespielt.
    Aber wenn Gerstner etwas taugt dann wird er die Mannschaft schon wieder auf Vordermann bringen.

    Für immer Arminia!


  • dem ist eigentlich nichts hinzuzufuegen ... 1 scheiss spiel und arminen fangen an zu wehklagen und die welt zu verfluchen ...

    ARMINIA BIELEFELD - alles andere ist nur Fussball ...

  • [/quote]


    Arminia kann immer noch 96 Punkte erreichen. Und wenn nicht, scheißegal, dann eben auch nur 93 oder 90 oder 87 oder 84 etc., sie alle reichen für den Aufstieg.


    Wovon träumst Du denn ??? :pillepalle:


    Ich glaube, dass der Ausfall von Delura nicht zu unterschätzen ist, der mir in allen vorangegangenen Spielen am besten gefiel. Aber Leute, der kommt ja wieder. Ganz bestimmt.


    Aha nun hängt alles von Delura ab....?!? :nein: :lol:


    Arminia gefiel mir in Theesen, in Unterhaching, hatte Rostock und Koblenz im Sack und war heute eben nicht das glücklichere, aber das anständigere Team.


    Das anständigere Team :lol: :lol:


    Ich habe heute für mich entdeckt, dass Augsburg der widerlichste Verein der 2. Liga ist mit Spielern, denen bei Nennung der Berufsbezeichnung eigentlich allen das Schau vorangestellt werden müsste. Selten habe ich so eine verabscheuungswürdige Einlage gesehen wie von Ndeng in der 45. Minute. Um so auf dem Rasen zu sterben, mussten Brad Pitt und George Clooney erst einmal einige Jahre Schauspielunterricht nehmen.


    Wenn unsere mal nur ein wenig davon lernen würden wie man einen Vorsprung über die Zeit bringt.


    Habt ihr nicht gemerkt, dass ab der 80. Minute Augsburg entweder lag oder auswechselte?


    Und vor dem 1:2 hätte es einen dermaßen klaren Handelfmeter für Arminia geben müssen.


    Mensch dafür hat man einen sehr fragwürdigen gegen Rostock bekommen.


    Meine Güte, was habe ich hier für eine dämliche, peinliche Scheiße lesen müssen.


    Stimmt !!! Ich gerade auch.


    Schade, dass ich auch Fan bin und der Mannschaft nur das Beste wünsche. Den meisten hier aber wünschte ich ansonsten die Viertklassigkeit.
    Ich kann mich einfach über soviel Ignoranz nicht beruhigen.


    Gut das Du die Weisheit mit Löffeln gefressen hast. Kann man in Deinem Post ja nachlesen.
    Das anständigere Team Muuuuhhhhaaaaaaa
    [/quote]

  • Zitat

    Original von ELVISlebt


    dem ist eigentlich nichts hinzuzufuegen ... 1 scheiss spiel und arminen fangen an zu wehklagen und die welt zu verfluchen ...


    Grundsätzlich richtig, aber ....


    ...das war leider nicht nur Pech gestern - mit Ausnahme des nicht gegebenen eindeutigen (Hand geht zum Ball und damit scheidet ein Anschießen aus) Handelfmeters und der Nachspielzeit, die mindestens 5 Minuten hätte betragen müssen.


    Entscheidend war aus meiner Sicht,


    ... dass über die linke Seite nichts gekommen ist - ich hatte mir von Schuler - Feick dort offensiv mehr erwartet,
    ... dass Federico ziemlich neben sich gestanden hat und seine Spielideen fehlten,
    ... dass nach der Auswechselung von Schuler der über rechts kommende Thurk nicht mehr gehalten werden konnte,
    ... dass Lamey rechts Deluras Job mit machen musste und offensiv recht ordentlich gemacht hat - aber auf Kosten der Defensive,
    ... dass Fort viel zu ungenau angespielt wurde, um vernünftig seine Aufgabe wahrnehmen zu können,
    ... dass Rübe mal einem Augenarzt vorgestellt werden sollte - anders kann ich mir seine Abspiele nicht erklären - ähnliches gilt für Halfar,


    und vor allem ... dass es Luhukay hervorragend gelungen ist, taktisch das System Gerstner auszuhebeln. Fort zustellen - und schon fehlt die Anspielstation, die dem OM ermöglicht nachzurücken. Vielleicht wäre etwas Systemflexibilität ratsam, die natürlich eine gewisse Spielintelligenz der Spieler voraussetzt.


    Ich bin mal gespannt, wie TG reagiert - dass er reagieren muss, steht außer Frage, auch wenn noch 93 Punkte zu vergeben sind.


    Im übrigen: Ball flach halten - sowohl im Forum als insbesondere auch auf dem Spielfeld, dann lassen sich Bälle viel schneller und leichter annehmen.


  • Sag mal - hat dich Mami heute Nacht zu spät ins Bett geschickt oder hast du dich unbemerkt aus deinem Kinderzimmer geschlichen ?


    Soviel Scheisse auf einem Haufen habe ich schon lange nicht mehr gelesen !!!

  • Meiner Ansicht nach sieht man in solchen Spielen die Unerfahrenheit von Tjomas Gerstner. Sicher ist es richtig, wenn man zu Hause offensiv und schnell spielen will. Sicher ist es richtig, wenn man nach Rückstand zusätzliche Offfensivkräfte einwechselt.


    Für mich war der Wechsel Berisha für Schuler der erste Fehler. Schuler ist wesentlich stabiler in der Defensive als Feick. Er hat seine Seite ganz gut im Griff gehabt, während Fort vor ein Totalausfall war. Der ist insgesamt sehr hüftsteif, langsam und unbeweglich. Entsprechend hätte meiner Ansicht nach erst mal die Swachstelle beseitigt werden müssen. Zudem frage ich mich, wieso Spieler wie Berisha und Risgard so wenig Einsatzzeit bekommen und ein Janjic so viel :nein:.


    Dazu kommt, dass Halfar in meinen Augen nicht der richtige Mann für das zentrale Mittelfeld ist. Zu langsam, zu ballverliebt, zu wenig Übersicht, um den Ball schnell weiter zu leiten. Das ist in diesem System aber wichtig.


    Über die Chancenauswertung reden wir mal besser nicht!


    Jetzt sollte schnell Realismus einkehren. Die Laufwege sitzen nicht richtig, die Abspiele kommen zu spät, zu kurz oder auf den falschen Mann. Dazu sollte der rechte Flügel mit Kamper besetzt werden, weil der einfach schneller ist als die anderen und die Spielweise auf schnellen Außen basiert. Kampf allein reicht da nicht aus.


    Es gibt noch viel Arbeit, bevor man hier über den Aufstieg reden kann. Aber die gab es in Nürnberg letztes Jahr auch ;).

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!