Arminia - Augsburg

  • Zitat

    Original von Greenflora


    Sag mal - hat dich Mami heute Nacht zu spät ins Bett geschickt oder hast du dich unbemerkt aus deinem Kinderzimmer geschlichen ?


    Soviel Scheisse auf einem Haufen habe ich schon lange nicht mehr gelesen !!!



    bla bla bla... Almania trifft es doch absolut auf den Punkt. Für Dich bereits schon wieder ein Grund, persönlich und beleidigend zu werden? Respekt...!


    :nein:

  • Almania ich mache dir eine Vorschlag wir treffen uns nächsten Samstag um 11 Uhr
    und fahren mit öffentlichen ( Bus u. Bahn ) zur Alm dann kannst du feststellen wie lange es dauert und da Siehst du wie man was man an zeit braucht denn deine Wette nehme ich an du musst dann aber auch was machen und wenn es nur die Kosten sind die entstehen

  • Zitat

    Original von Richie


    Dazu kommt, dass Halfar in meinen Augen nicht der richtige Mann für das zentrale Mittelfeld ist. Zu langsam, zu ballverliebt, zu wenig Übersicht, um den Ball schnell weiter zu leiten. Das ist in diesem System aber wichtig.
    ..


    genau richtig.
    und der mann für diese position wär ja nun auch schon gefunden.
    KATONGO
    was der gestern wieder gelaufen ist und was für zuckerpässe der teilweise gespielt hat war zum zunge schnalzen. :head:
    halfar ist für mich eh der überbewerteste spieler den es jemals in bielefeld gab. ich habe von dem noch nicht ein einziges spiel gesehen was zumindest 2liga niveau hatte.


    sollte Katongo im zentralen mittelfeld spielen so könnte man sich eigentlich auch kauf sparen :D denn auch die defensivarbeit von chris ist vorbildlich.
    dafür dann wieder mit 2 spitzen und der aufstieg ist nur noch ne formsache......

    :arminia:
    Zitat Jahrhunderternst:
    Da können die Sitzungen machen in welchem Stall auch immer. Seit Monaten muss hier gesprochen werden. Aber was ist? Keiner kommt aus der Kiste...
    Es passiert nichts.?
    Nichts passiert.
    Wer hat denn das Arminen-Herz?
    Herr Saftig?
    Hier, der hat's, der Geideck. Ich hab's, Kauf hat's, Böhme. Und die anderen verpissen sich!
    Ich bin seit 20 Jahren Armine! Ich wünsche noch einen schönen Tag.«

  • Zeig mir den Ort am Obersee, von dem aus man länger als 30 Minuten bis zu den Haltestellen "Schildesche", "Babenhausen Süd" oder "Milse" benötigt - zu Fuß. Oder schau doch mal nach, ob es auf der nächsten Fahrrad-Versteigerung des Ordnungsamts nichts für Dich gibt, wenn Du es nicht schaffst, vom Obersee zur Alm strammen Schrittes in weniger als 1:30 h zu gehen.


    Vielleicht hast Du ja aber auch ein Haus, dann habe ich natürlich volles Verständnis. Also wirklich, wenn man ein Haus hat, dann muss man natürlich samstags auch da drin bleiben. Klare Sache.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Nun will ich auch mal meinen Senf zu dem Spiel dazugeben.
    Das die Gesamtleistung nicht stimmt, dürfte ja wohl klar sein.
    Ich bewerte nun einige Spieler, die mir besonders rausstachen:


    Halfar - Total überflüssig, läuft sich immer fest; man sieht ja das er dribbeln kann aber leider ist es oft eine Aktion zu viel
    Lamey - Ich habe ihn auch lange verteidigt, aber der war gestern total unterirdisch! (Auch wenn er das Tor vorgelegt hat) Wie er sich, nicht nur beim 2ten Tor, hat düpieren lassen, ist grausam X(
    Federico - In meinen Augen total lustlos,war nicht bei der Sache
    Eilhoff - Meiner Meinung nach MUSS er den Ball beim 1:2 halten!
    Schuler - Man hat gesehen, wieso er sonst nicht in der Start11 stand...
    Kamper - Klar hatte er nur knapp 15 Minuten Zeit, aber als er vor der Einwechslung die Südtribüne noch einmal pushte, dachte ich, dass er jetzt noch einmal so richtig los legt. Aber er spielte wie Halfar, lief sich 3 mal fest bei 3 Ballkontakten. Er wurde zwar auch nicht häufig angespielt, aber es schien mir, als wolle er als Liebling hier unbedingt den Ausgleich schießen. Das ging nicht.


    Nach all den negativen Kritiken möchte ich aber noch unseren Flick-Flack Mann positiv herausheben.


    Was dieser Mann läuft, ist einfach unglaublich. Ich habe selten so einen dribbel- und ballsicheren Spieler auf der Alm erlebt. Natürlich spielt auch er Fehlpässe, aber er hängt sich für 2 rein, diesem Mann zolle ich höchsten Respekt. Der Junge wird seine Tore machen, da bin ich mir sicher. Ich habe nur die Befürchtung, dass wir im Falle eines Nichtaufstieges es verdammt schwer haben werden, ihn zu halten.


    11 - Kobylik NEVER FORGET

  • nach dem spiel gestern war ich der felsenfesten überzeugung, das michael frontzeck eine woche das training der arminen geleitet haben muß!

    noch 37 punkte

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Zeig mir den Ort am Obersee, von dem aus man länger als 30 Minuten bis zu den Haltestellen "Schildesche", "Babenhausen Süd" oder "Milse" benötigt - zu Fuß. Oder schau doch mal nach, ob es auf der nächsten Fahrrad-Versteigerung des Ordnungsamts nichts für Dich gibt, wenn Du es nicht schaffst, vom Obersee zur Alm strammen Schrittes in weniger als 1:30 h zu gehen.


    Vielleicht hast Du ja aber auch ein Haus, dann habe ich natürlich volles Verständnis. Also wirklich, wenn man ein Haus hat, dann muss man natürlich samstags auch da drin bleiben. Klare Sache.


    habe nie gesagt das ich 30 Minuten nach Schildesche brauche aber je nach Verkehr 15-20 Minuten sind es schon
    kann die aber vorrechnen was ich so im Schnitt brauche
    von mir bis Schildesche 15 Minuten 5 Minuten warten bis Bahn da oder abfährt
    dann ca. 18 Minuten bis Jahnplatz da auch ca 5 warten bis die 3 Nach Babenhausen da ist von Jahnplatz bis Alm auch so 18 Minuten so dann bin ich ca. 1 Stunde unterwegs
    wenn ich nicht bei Anfang Anpfiff erst da sein will muss ich mindestens um 11,30 los dann bin ich um 12,30 auf der Alm ist schon recht Knapp
    du kannst ja gerne bei mobiel nach schauen
    http://www.mobiel.de/fahrplanauskunft.html


  • fragt doch mal edmund stoiber, der erklärt euch auch wie man in 10 min vom hbf zum flughafen kommt :baeh:

    noch 37 punkte

  • Pennywise ja das wäre eine Möglichkeit nur die Trasse passt nicht nach Bielefeld
    und ein Flugzeug da mit kann man so schlecht auf der Alm Landen

  • Neu Amin
    Die Linie 3 nach Babenhausen braucht niemals 18 Minuten für die 2 Stationen vom Jahnplatz zum Nordpark. 6 Minuten maximal. Außerdem, wenn du von Schildesche mit der S-Bahn kommst, kannst du auch am Hauptbahnhof in die 3 oder 4 umsteigen. Da sparst du auch noch ein paar Minuten, als wenn du sinnlos zum Jahnplatz weiterfahren würdest.


    Zum Spiel:
    Das war enttäuschend. Einige hatten anscheinend keinen Bock. Dazu kamen noch diese Phasen der Verunsicherung in der Abwehr. Ich habe keine Ahnung was da los ist? Wundern tut das einen schon, es gibt aber noch lange keinen Grund hier wie einige total frei zu drehen. Die Saison ist noch lang.

  • Geht es hier um das Spiel oder um "wie und warum reise ich an / nicht an" ???

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    Pennywise ja das wäre eine Möglichkeit nur die Trasse passt nicht nach Bielefeld
    und ein Flugzeug da mit kann man so schlecht auf der Alm Landen



    "Wenn Sie vom Hauptbahnhof in München ... mit zehn Minuten, ohne, dass Sie am Flughafen noch einchecken müssen, dann starten Sie im Grunde genommen am Flughafen ... am ... am Hauptbahnhof in München starten Sie Ihren Flug. Zehn Minuten. Schauen Sie sich mal die großen Flughäfen an, wenn Sie in Heathrow in London oder sonst wo, meine sehr ... äh, Charles de Gaulle in Frankreich oder in ... in ... in Rom. Wenn Sie sich mal die Entfernungen anschauen, wenn Sie Frankfurt sich ansehen, dann werden Sie feststellen, dass zehn Minuten Sie jederzeit locker in Frankfurt brauchen, um ihr Gate zu finden. Wenn Sie vom Flug ... vom ... vom Hauptbahnhof starten - Sie steigen in den Hauptbahnhof ein, Sie fahren mit dem Transrapid in zehn Minuten an den Flughafen in ... an den Flughafen Franz Josef Strauß. Dann starten Sie praktisch hier am Hauptbahnhof in München. Das bedeutet natürlich, dass der Hauptbahnhof im Grunde genommen näher an Bayern ... an die bayerischen Städte heranwächst, weil das ja klar ist, weil auf dem Hauptbahnhof viele Linien aus Bayern zusammenlaufen."

    noch 37 punkte

  • Zitat

    Original von Pennywise



    "Wenn Sie vom Hauptbahnhof in München ... mit zehn Minuten, ohne, dass Sie am Flughafen noch einchecken müssen, dann starten Sie im Grunde genommen am Flughafen ... am ... am Hauptbahnhof in München starten Sie Ihren Flug. Zehn Minuten. Schauen Sie sich mal die großen Flughäfen an, wenn Sie in Heathrow in London oder sonst wo, meine sehr ... äh, Charles de Gaulle in Frankreich oder in ... in ... in Rom. Wenn Sie sich mal die Entfernungen anschauen, wenn Sie Frankfurt sich ansehen, dann werden Sie feststellen, dass zehn Minuten Sie jederzeit locker in Frankfurt brauchen, um ihr Gate zu finden. Wenn Sie vom Flug ... vom ... vom Hauptbahnhof starten - Sie steigen in den Hauptbahnhof ein, Sie fahren mit dem Transrapid in zehn Minuten an den Flughafen in ... an den Flughafen Franz Josef Strauß. Dann starten Sie praktisch hier am Hauptbahnhof in München. Das bedeutet natürlich, dass der Hauptbahnhof im Grunde genommen näher an Bayern ... an die bayerischen Städte heranwächst, weil das ja klar ist, weil auf dem Hauptbahnhof viele Linien aus Bayern zusammenlaufen."



    ich weis es nicht wie es da ablauft war noch nicht in München , Frankfurt auf dem Flughafen muss aber auch sagen Bielefeld kann sich nicht mit den Städten vergleichen ist auch gut so ich möchte aus verschiedene Gründen da nicht leben
    man kann in Bielefeld gut zurecht kommen :)



    zu einer anderen Sache das Spiel Ja Arminia hat schlecht gespielt !!!
    habt ihr euch alle aber mal zu Gemüte geführt wer da beim Gegner im Tor stand ??
    es ist bestimmt nicht der Schlechteste Torwart in Deutschland u. in der 2 Liga mit einer der besten

    Einmal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

  • da wirst du wohl recht haben, aber das darf auf keinen fall der grund sein, dass wir schlecht spielen und verlieren. Mindestens ein Unentschieden muss da erreicht werden, Torhüter hin oder her!
    Aber ich finde ebenfalls, dass einige hier doch schon ganz schön überreagieren und total übertreiben. Das war nun das erste Spiel wovon großteile richtig schlecht waren und einiges mit der spielweise unter MF gemeinsam, aber deswegen sollte man nach 3 Spieltagen vonn 34(!) auf keinen Fall die Flinte ins Korn werfen!!! Ich glaube schon, dass Gerstner die passenden Worte und hoffentlich auch Taten finden wird, man wird sehen wie sich die Mannschaft in den nächsten Spielen präsentiert.

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von von_der_Wiese91 ()




  • Klar,Simon Jentzsch stand im Tor
    Braun gebrannt,das Haar perfekt gegeelt und bis auf 2 Aktionen beschäftigungslos.
    Desweiteren von Magath in Wolfsburg aussortiert weil er eine Griepe ist.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Zitat

    von Magath in Wolfsburg aussortiert weil er eine Griepe ist.


    ich glaube die größere griepe haben wir im tor!
    ich habe mir die aktionen von jentzsch gestern genau angesehen. bis auf einen unterlaufenen ball, top!
    ganz anderes stellungsspiel und präzisere abwürfe als unsere nummer 1.
    seine optik...egal, der kann was!

  • Ist das herrlich....jetzt sind 90 Minuten Anreise zu viel das man nicht zum Spiel kommt :lol:


    Egal von wo du in Bielefeld kommst brauchst du niemals 90 Minuten bis zum Stadion...und selbst wenn du noch 30 Minuten bis zur Bahn läufst klappt das unter 90 Minuten!

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Das größte Problem derzeit ist meiner Ansicht nach das Defensivverhalten. Nach vorne spielen ist ja gut und schön, aber dann muss man auch sehr laufintensiv bei gegnerischem Ballbesitz hinten mit arbeiten. Das können aber offenbar nur Katongo und - mit Abstrichen - Halfar.


    Halfar ist im Spiel nach vorn ein Schwachpunkt, weil er zu viele Bälle verliert und die Abwehr in Bedrängsnis bringt. Federico hat nicht die Kraft, um defensiv so mit zu arbeiten, Delura auch nicht für 90 Minuten. Feick ist defensiv nicht stabil genug. Kauf kann diese vielen Lücken nicht stopfen, weil sie nicht nur zentral entstehen, sondern auch auf beiden Außenbahnen.


    Denn die extrem offensive Ausrichtung der Außenverteidiger ist ein weiteres Problem. Schuler musste gehen, weil er im Spiel erst mal darauf bedacht war seine Seite dicht zu halten und dafür vorn nicht so viel bewegt hat. Dagegen ist Lamey marschiert und hat hinten entsprechende Lücken hinterlassen.


    Meiner Ansicht nach müssen die Außenverteidiger etwas defensiver agieren. Feick und Delura/Kamper brauchen hinter sich Abräumer Dazu muss Katongo in die Mitte, um mit seiner Laufarbeit Kauf dabei zu helfen, die Lücken zu stopfen.
    Nach vorne spielen ist ja ein lobenswerter Ansatz, aber wenn man in drei Spielen mittlerweile 6 Gegentore bekommen hat, dann ist das viel zu viel! So steigt man auf gar keinen Fall auf.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Zitat

    Original von Arminia-Rotti


    Klar,Simon Jentzsch stand im Tor
    Braun gebrannt,das Haar perfekt gegeelt und bis auf 2 Aktionen beschäftigungslos.
    Desweiteren von Magath in Wolfsburg aussortiert weil er eine Griepe ist.


    Und mir wäre es um vieles lieber wenn diese Griepe bei uns im Tor stünde. Der Eilhoff legt mitlerweile ein Kahngedächnisverhalten an den Tag, welches in keinster Weise seinem Leistungsvermögen entspricht. Der südafrikanische Zweitnationaltorhüter scheint noch weniger zu können, darum spielt der ja nie.
    Und wenn Arminia mal nur jeden den Magath als Griepe aussortiert hat bekommen könnte, dann hätten wir eine schlagkräftige Truppe die oben mitspielen könnte.


    Das Team in dieser Zusammensetzung, und vor allen Dingen in diesem System, wird es jedenfalls nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!