Paderborn vs Arminia

  • Wie sieht das eigentlich mit einem Sonderzug oder Gruppenfahrt aus?
    Hat da einer von euch schon Infos drüber oder muss jeder selber zusehen wie er da hinkommt? Das Problem wäre es ja nicht, aber da ein (direkter) Zug nur jede Std. fährt, werden die bestimmt ziemlich voll werden. und Sonderzüge sind ja eig. Entlastungszüge.

    2 Mal editiert, zuletzt von DSCDjango ()

  • DB-Sonderzug über Herford wird zur Zeit geprüft, scheint aber auf Grund von Bauarbeiten an dem Wochenende nicht ganz einfach zu sein.


    NWB-Züge über die Senne-Bahn verkehren an diesem Samstag mit verdoppelter Kapazität. Zusatzzüge sind auf der eingleisigen Strecke nicht möglich.




    Angeblich will die DFL das Spiel noch auf den Montag legen, hat davon sonst schon jemand was gehört?

  • Ne hab ich nicht, und ich will auch schwer hoffen das die Helden von der DFL das nicht tun. Für so ein Spiel ist der Samstag der ideale Tag!

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Habe auch an mehreren Ecken davon gehört,weiss aber nicht warum und was davon wird ?(

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Tja, vielleicht weil es eher nen Topspiel wäre als was normalerweise auf dem Montag angesetzt ist.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Wäre eine Möglichkeit aber wohl auch meines Wissens das erste Mal das so etwas passiert!
    Dann kann man ja gar keine(zumindest weiteren )Auswärtsfahrten mehr planen wenn festgesetze Termine jetzt auch noch über den Haufen geworfen würden :rolleyes:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • mir fallen an dem 10. spieltag alleine drei andere spiele ausgenommen von arminia gegen paderboring auf, welche für nen topsiel prädestiniert wären:
    Aachen-Berlin, Pauli-Cottbus, Kaiserslautern-Fortuna.
    das eigentliche "topspiel" welches afu den montag terminiert wurde ist duisburg gegen rostock.

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Tja, vielleicht weil es eher nen Topspiel wäre als was normalerweise auf dem Montag angesetzt ist.


    Vor allem aber, weil der MSV unter der Woche im Pokal spielen muss.

    Ein Leben lang werd ich zu dir stehn. Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht. Für immer DSC!

  • Ok, dann wird das der Grund sein.


    Ich hoffe stark das wir dennoch Samstag spielen. Am Montag abend ist für mich zwar kein Problem, aber schade wäre es dennoch!

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Das sollten die mal schnell regeln. Wenn das Spiel nämlich Montags stattfindet, kann ich das vergessen und dann will ich mir nicht umsonst ne Karte bestellen.


    Möglich wäre es aber wohl. Dortmund-Schalke war doch auch erst auf den Sonntag terminiert und wurde dann auf Samstag verlegt. Dafür mussten die Gladbacher dann Sonntags nach Freiburg.

  • Sollte man auf Grund des Pokals Duisburg das Montagsspiel nehmen, hätte die DFL aber verstanden Montagsspiele nur mit kurzen Entfernungen anzusetzen, was wiederum mal ein deutlicher Fortschritt wäre ...

  • Ich hab auch davon gehört, jedoch hab ich noch keine schriftliche Quelle dazu gefunden. Der Grund ist das Weiterkommen der Zebras im Pokal.


    Ich fänds doof. Würd gern den ganzen Tag in PB verbringen und die Stadt in Schutt und Asche legen :D


    Zwei Auswärtsspiele am Montag nacheinander wäre ja auch nich fair...aber denkt die DFL an sowas? :rolleyes:

  • glaub nich, dass sie an so etwas denken;-)
    würde am nächsten tag englisch klausur schreiben, aber die wird dann wohl drunter leiden müssen :D:D:D

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

  • Du bist 17, das wird nicht deine letzte Englisch-Klausur sein, aber wer weiß, wann wir das nächste Mal in PB spielen können :baeh:
    Außerdem macht das lernen einen Tag vorher eh keinen Sinn ;)

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Zitat

    Original von Duke
    Ich hab auch davon gehört, jedoch hab ich noch keine schriftliche Quelle dazu gefunden. Der Grund ist das Weiterkommen der Zebras im Pokal.


    Das stand am Freitag oder Samstag im Westfalen-Blatt. Die Entscheidung darüber, welches Spiel jetzt auf Montag gelegt wird, soll noch in dieser Woche fallen

  • Das wär ja super. Dann könnte ich das Spiel sehen ;)

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Topzuschlag verärgert die Fans



    Von Jens Brinkmeier


    Bielefeld (WB). Das mit Spannung erwartete OWL-Derby in der 2. Fußball-Bundesliga, SC Paderborn 07 gegen DSC Arminia Bielefeld, steigt erst am 24. Oktober. Doch bereits knapp vier Wochen vorher gibt es Unmut. Schuld daran ist der Topzuschlag, den der Aufsteiger für die Partie erhebt.


    Die Fan-AG des DSC Arminia hat wegen der Höhe des Zuschlags einen Brief an die Geschäftsführung des SCP geschrieben. Sitzplatz-Karten im Gästeblock kosten bei diesem Spiel 32 Euro statt 25 Euro, das ist ein Aufschlag von 28 Prozent. Stehplätze im Gästeblock der Paderborner Arena sind für 14 Euro (ermäßigt 12) statt 11,50 Euro (9,50) zu haben. Dazu kommen die Vorverkaufsgebühren beim DSC.


    Folglich kosten die Karten 15 Euro (ermäßigt 13) beziehungsweise 35 Euro. Zum Vergleich: Ein Sitzplatzticket auf der neuen Haupttribüne in Bielefeld kostet 36 Euro. Gästefans bei Arminia-Partien zahlen zwischen acht (Stehplatz ermäßigt) und 17 Euro (Sitzplatz).


    »Natürlich ist es für Fußballvereine im Profibereich wichtig, ausreichende finanzielle Mittel zu generieren. Dies jedoch in einer solchen Höhe auf dem Rücken der eigenen sowie der Gästefans zu tun, halten wir für grundlegend falsch«, heißt es in dem Brief der Fan-AG. Eine freundliche Einladung zu einem OWL-Fußballfest sähe anders aus, erklären die Fanvertreter aus Bielefeld weiter. Die Bitte an den SC Paderborn, auf den Topzuschlag in dieser Höhe zu verzichten, wurde abschlägig beantwortet. Vizepräsident Martin Hornberger verwies in seinem Antwortschreiben darauf, dass »ein Topzuschlag für Bundesligaspiele ein normales Procedere ist.


    Für die gesamte Region ist dieses Spiel etwas Besonderes und somit auch unser Highlight der Saison«, so Hornberger, der damit um Verständnis für die »angemessene Preiserhöhung« bat.


    Morgen beginnt ausschließlich im Ticketshop der Arminia der Kartenverkauf für das Derby, zunächst nur für DSC-Mitglieder. Diese können sich zwischen 9 und 19 Uhr sowie am Donnerstag zwischen 9 und 17.30 Uhr Karten sichern. Allerdings nur jeweils zwei pro Mitglied, die Bielefelder bekommen 2500 Tickets aus Paderborn. Die Arena des Aufsteigers hat 15 000 Plätze. In Paderborn beginnt der Vorverkauf am 7. Oktober. Auch die SCP-Fans müssen Topzuschlag zahlen.


    Nur noch heute haben Arminias Fans die Möglichkeit, eine Dauerkarte für die verbleibenden 13 Heimspiele zu erwerben. Morgen startet dann der Einzelverkauf für die restlichen vier Heimspiele der Hinrunde (Aachen, Cottbus, München, Berlin). Karten gibt es auch beim WESTFALEN-BLATT.
    (westfalenblatt)


    Mal was aktuelles aus dem WB zum Spiel...allerdings nix NEUES zum Termin.



    SWB Gruss

  • In der Tat sind die Preise eine Frechheit. Insbesondere für Stehplätze. Am besten Hinfahren, drei Punkte mitnehmen und hoffen, dass den SCP und DSC in der kommenden Spielzeit wieder mehrere Ligen trennen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!