• Zitat

    Original von Almania


    Spiele am Stück heißt für mich immer Liga am Stück.


    Ich kann ja schlecht deine Gedanken im voraus erahnen. :hi:
    Aber jetzt weiß ich ja für die Zukunft bescheid. :)

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    Was war in Trier ????




    Die Römer waren wohl mal da,aber sonst......

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Zitat

    Original von Arminia-Rotti
    [quote]Original von ArminenStolz
    Was war in Trier ????[/quote]




    Die Römer waren wohl mal da......


    Jau, hört man immer wieder von. Neulich erst..., ich glaube im Fernsehen (?). Muss was dran sein!

  • schon interessant. Da rackern beide Mannschaften und das nicht wenig und trotzdem ist nicht viel bei rum gekommen. Ein insgesamt langweiliges Spiel.


    Dennoch zu Null und als nächstes kommt Aachen. Da war mal was :D

  • Was für ein schmutziger Schweinesieg. Da muss ich mich morgen bei meinem KSC-Kumpel entschuldigen.


    Tabelleführug ist natürlich geil.



    Allerdings war das Fußball zum abgewöhnen. Fort und Katongo haben noch nie ws von Abseits gehört. Federico, Katongo und Halfar haben deratig viele Bälle in der Vorwärtsbewegung dilletantisch verstolpert, dass es fast zum weinen war.
    So bleiben wir wirkllich nicht lange da oben.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Gratulation DSC!

    Schöner Tabellenstand! Gönne mir ein Fläschchen Wein!


    Aber bei aller Freude, irgendwie erinnerte mich dieses Spiel an unseren EX-Trainer!


    Viel Abwehrkampf mit individuellen Fehlern, viele Ballverluste im Mittelfeld, lange und hohe Bälle nach vorne.


    Trier? Abgehakt!


    St. Pauli? Schweinespiel, mit Glück gewonnen!


    Karlsruhe? Noch ein Schweinespiel, mit noch mehr Glück gewonnen!


    Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, daß der ein oder andere "Einkauf" nicht wirklich gut war: Berisha?, Risgaard?
    Heimkehrer Fischer (ich weiß, der ist noch jung, muß noch Erfahrung sammeln)?


    Sollten etwa der ein oder andere "Ehemalige" der Vorsaison den Horizont überschritten haben: Schuler?, Kamper`?


    Eine Sache ist mir, trotz der schönen Erfolge, völlig klar: Sollte es unsere Arminia tatsächlich schaffen, in die 1. Liga aufzusteigen, müßen weitere, Echte Verstärkungen her.


    Für die 2. Liga mag das ja so mit Ach und Krach noch passen. Im "Oberhaus" bestimmt nicht!


    Nebenbei, die Reaktion unseres Trainers Gerstner hat mir sehr gut gefallen. Er schüttelte den Kopf über diesen glücklichen Sieg und atmete einmal tief durch und meinte, daß wir so nicht mehr lange Tabellenführer seien!


    Eine Wohltat nach: "Ich habe eine gute Mannschaft gesehen", "heute haben wir mal glücklich gewonnen", "wir müssen den Schalter umlegen", "das 0:1 hat uns ....


    Fazit:
    Trotz Tabelenführung noch viel, viel Arbeit für Gerstner, Dammi und die Mannschaft!

  • und dennoch ... wer mit einer solch besch ... leistung gewinnt, steigt auf ... zumal die anderen gegner in der liga nicht gerade zum fuerchten sind ...

    ARMINIA BIELEFELD - alles andere ist nur Fussball ...

  • Da schlägt man morgens die Zeitung auf und dann---diese Tabelle---welch ein Start in den Tag :arminia:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Zitat

    Original von ELVISlebt
    und dennoch ... wer mit einer solch besch ... leistung gewinnt, steigt auf ... zumal die anderen gegner in der liga nicht gerade zum fuerchten sind ...


    Wenns so weiter geht ja aber mit der in den letzten Spielen gezeigten Leistungen ist man nach 34Spielen wieder in Paderborn ;)


    Erinnerte (warscheinlich nicht nur mich) mich an den letzten Auftritt beim KSC...naja, ansonsten erstmal schön oben zu stehen, auch wenn der entscheidende Spieltag da ja der 34. ist (ich lass mal die Frage offen, ob es evtl. für die Truppe und die Chancen in Liga 1 nicht sinnvoller wäre, noch nen 2tes Jahr in Liga 2 zusammen zu kicken....ist aber ja nicht planbar und wenn man schon nach einem Jahr wieder oben ist, auch schön...). Schön auch solche Spiele zu gewinnen, wir haben früher (nicht umbedingt in den letzten 2 Jahren) so oft gut gekickt und verloren, da kanns auch mal so laufen. Aber der Trainer hats ja schon gestern gesagt: mit der Leistung bleibt man nicht da oben. Ich denke (bei aller Freude) das die letzten Ergebnisse nen bischen die durchwachsenen Leistungen auf dem Platz zugedeckt haben aber solange im Verein keiner abhebt und der trainer dies erkennt, ist mir nicht bange. Nur muss auch klar sein das man mit selbiger Leistung genau so gut 2-3 Spiele verlieren kann, wenn mal nen Gegner net son Tag hat wie Duisburg oder der z.B. der KSC gestern.
    Naja, bleibt trotz Tabellenplatz 1 halt noch genug Arbeit und das ist auch gut so, den der Weg ist noch lang, trotzdem geil mal wieder ganz oben zu stehen. Jetzt heisst es also weiter hart ackern und auch daran, das auf der Bank brauchbare Alternativen auftauchen, die an solchen tagen wie gestern auch mal frischen Wind bringen können und ich denke dann werden wir noch viel Spass am "neuen" DSC haben. :arminia:



    SWB Gruss

  • Das die Siege, die uns in die 1. Liga bringen. Diese Erkenntnis ist aber das einzig Positive von dem Grottenkick.


    Die Reaktion von TG beim Abpfiff fand ich bemerkenswert. Selbst der eigene Trainer weiss nicht, wie man dieses Spiel gewonnen hat. Mit viel Glück und des Gegner´s Hilfe, aber nicht mit Können(bei diesem Spiel). Das erinnert mich an einen Verein aus Deutschlands Süden, die auch immer solche Spiele gewonnen haben.Dieser Verein wurde Serienmeister.


    Im Grunde genommen zählen doch nur die drei Punkte, und nächste Woche interressiert sich keiner mehr fürs wie.

  • Das war eine amateurhafte Darbietung, so oft wie der ball angeblichen technikern weggesprungen ist...kläglich fast vor dem 5 meterraum, einmal federico und einmal katongo in HZ 2. Und auch sonst, dieses abwartende lahme auftreten, ein nils fischer..wie alt war der junge 22 ? Da hat kutsche aber eine ganz andere körpersprache mit seinen fast 40. Klar freu ich mich auf die 3 punkte..mir stellen sich nur viele fragen: was sagt TG den Spielern vor der 1 HZ ? Kompakt stehen, abwarten, kontern, einen machen wir schon und wenn wir zurücklegen schalten wir 5 gänge höher? Wie das von Spielern interpretiert wird haben wir gesehen. Nur Anfang der 2 HZ hat man gesehen, dass es in der kabine wohle geheissen haben muss direkt einen nachlegen. Als die2-3 guten Chancen kläglich vergeben und gefühlte 627 mal ins abseits gelaufen wurde hatte man wohl keine lust mehr, fort raus risgard rein. Janjic hat wenigstens noch etwas dampf gemacht, dafür habe ich mich etliche male über halfar aufgeregt. Gut gefallen haben mir Eilhoff, Mijatovic, Kauf, alles Defensive...Trainer ist gefragt die Selbstzufriedenheit einiger Spieler wieder abzustellen und den Konkurrenzkampf anheizen.

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967


    ... (ich lass mal die Frage offen, ob es evtl. für die Truppe und die Chancen in Liga 1 nicht sinnvoller wäre, noch nen 2tes Jahr in Liga 2 zusammen zu kicken....


    SWB Gruss


    unter langfristigen aspekten waere das sicherlich eine option ... doch du wirst niemanden finden, der langfristig plant und da mitspielt ... ausserdem glaube ich, dass die mannschaften der 1. und 2. liga gegenwaertig schwaecher sind als in den jahren zuvor ... 3 von koeln, gladbach, h96, bochum, nuenberg, hertha, mainz, freiburg (auch wenn beide dieses jahr stark begonnen haben) werden absteigen, die restlichen 5 mit den 3 (schwacheren?) aufsteigern der 2. liga im darauffolgenden jahr gegen den abstieg kaempfen ... somit wuerde sich arminia auf augenhoehe mit insgesamt 7 mannschaften befinden ... es koennte einfach sein, drinzubleiben ... deshalb ... auftsieg jetzt ...

    ARMINIA BIELEFELD - alles andere ist nur Fussball ...

    Einmal editiert, zuletzt von ELVISlebt ()

  • So ich hab nochmal ne Nacht darüber geschlafen und muss sagen, dass es mir scheissegal ist das die Blauen gestern so schlecht gespielt haben. Meinetwegen können die restlichen Spiele ebenso ablaufen, hauptsache wir steigen als erster auf.


    Es zählen nun mal die Punkt oder sind wir jetzt schon auf Bayernfanniveau angekommen, wo jeder Sieg mindestenz mit schön Hack-Spitze rausgespielt werden muss?



    :arminia:


  • bayern spielt seit jahren nur scheissfussball .. ergebnisorientiert .. so wie wir gestern ..:-)

    ARMINIA BIELEFELD - alles andere ist nur Fussball ...

  • Mir ist es auch egal, wie wir gewinnen. Das Einzige, was mich wirklich genervt hat, war das ständige im Abseits stehen. Da hat insbesondere Fort gestern ja fast Artur zu seinen besten Zeiten überboten.

  • Zitat

    Orginal Neue Westfälische:
    Nachdem die Karlsruher vor der Pause noch die bessere Mannschaft waren und die Arminen- Führung daher etwas glücklich zustande kam, steigerte sich der DSC danach und bot den Hausherren ein Duell der Erstliga-Absteiger auf Augenhöhe.


    So kann man einen Sieg auch schön schreiben. Wo war denn gestern aus sicht der NW Augenhöhe, 30 cm über dem Boden :lol:
    Ist in Ordnung, das spiel war sch..., sauschlecht, von beiden Mannschaften, aber was am Ende zählt sind die Punkte.


    Schwamm drüber !!!


    Wir sind Spizenreiter und hoffen, dass es bis zum 34. Spieltag so bleibt.

  • ICh stimme euch ja zu wenn ihr sagt das man auch ein solches Spiel gewinnen muss um aufzusteigen. Allerdings sind mir die anderen Spiele dann doch nicht so egal, denn im Endeffekt haben wir mit Glück gewonnen. Auch wenn wir alle anderen Spiele mit 1:0 und viel Glück gewinnen mag das für Liga 2 reichen. Steigen wir aber mit solchen Leistungen auf schießen die uns da oben aber so gewaltig wieder runter das uns hören und sehen vergeht (bei solchen Leistungen).


    Bin aber zuversichtlich das es nächste Woche wieder guten, frischen und offensiven Fußball zu sehen gibt. Das sie es können wissen wir!

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!