Lautern - Arminia

  • Guela kannst du nicht von Beginn an spielen lassen. So wie ich ihn bis jetzt sehe, ist er ein Spieler der alles aber auch wirklich alles alleine machen will. Den kannst du einwechseln, wenn wirklich gar nichts läuft. Aber nicht auf dem Betze.
    Ich würde vorne wieder mit Fort spielen, links Katongo, in der Mitte vielleicht mal mit Riesgard und rechts weiß ich auch nicht. Vielleicht sollte man Jonas nochmal eine Chance geben...

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Schon wieder son ein Pauschalurteil und das nach 2 Kurzeinsätzen in Pflichtspielen. Was soll sowas? Gebt den Leuten doch mal ne Chance. Und mit Chance meine ich 2-3 Spiele von Beginn an bzw. regelmäßige Einsätze ab 30 Minuten aufwärts. Dann kann man Spieler beurteilen, wie sie momentan drauf sind. Aber sicher nicht nach vereinzelt 10-20 Minuten mal.


    Risgard hat sich mehrfach in den Kurz- Mittellangeinsätzen empfohlen. Endlich mal ne Chance geben. Guela hat im Test angeblich überzeugt und hat gegen 1860 gute Ansätze gezeigt, so einen muss man dann auch einfach mal reinschmeißen. Spielpraxis ist das Zauberwort. Kamper würde ich nach der Verletzung eher nur 30-45 Minuten geben als Option Nummer 1 für nen Wechsel bevor ich den von Anfang an auf den Platz stelle, aber von mir aus auch der von Beginn.


    Katongo--Risgard--Federico--Guela
    --------------------Fort-----------------


    Alternative 1: Kamper
    Alternative 2: Halfar
    Alternative 3: Janjic/Berisha

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Gerstner hat doch angekündigt, dass es Wechsel geben wird. Und da in der Abwehr wohl kaum etwas passiert bleiben ja nur noch Veränderungen im Mittelfeld.
    Und gerade in diesem Topspiel können dann die Reservisten zeigen was sie drauf haben.
    Ich erwarte jedenfalls eine gute Leistung von Arminia.

    Für immer Arminia!

  • Hoffen wirs! Aber auch wenn die Reservisten nicht sofort das zeigen können, was man erwartet, darf man sie nicht sofort wieder streichen. Dann muss die Chance auch mal 2-3 Spiele gegeben werden. Denn eine Chance gegen die bisher stärkste Mannschaft in der Liga nicht zu nutzen ist vielleicht etwas differenzierter zu betrachten. Aber wie du schon sagst, gerade in so einem Spiel könnte sich der ein oder andere beweisen.


    Verlieren verboten eigentlich, denn dann ist Lautern 5 Punkte weg. Hätte man die letzten beiden Spiele erwartungsgemäß gestaltet, hätte man sich einen Ausrutscher erlauben dürfen, das ist jetzt nicht mehr so, diese Joker hat man jetzt gegen Frankfurt und 1860 verbraten.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich kann nicht nachvollziehen warum man sich bisher so auf das 4-5-1 so versteift hat.
    In dem System sind meiner Ansicht nach wenig Kombinationen möglich und der Stürmer nur auf sich allein gestellt!
    Bisher mussten die Spiele durch kreative Aktionen aus dem Mittelfeld gewonnen werden... Aber soo stark sind wir darin nun auch nicht.

  • Ja sehe ich ähnlich. Nur wer soll bitte zweite Spitze spielen??????????
    Mir fällt da keiner ein. Höchsten Katongo neben Fort und Guela auf links oder so

    Das Leben ist hart wenn man eine Frau liebt, aber elf Männer vergötter!!!!

  • Wie wärs damit:
    ---------------------Eilhoff-----------------------
    --------------------ABWEHR
    ---------------------Risgard---------------------
    Katongo ---- Halfar ---- Federico ---- Guela
    -----------------------Fort------------------------



    Meiner Meinung nach kann man es ruhig mal wagen ohne Kauf zu spielen. Ich weiss, Rübe ist eine fleißige Arbeitsbiene, wie sonst keiner. Beisst und kratzt. Aber er kommt auch langsam in die Jahre und hat vor allem eine hohe Fehlpassquote. Grade in der Spieleröffnung habe ich mich manchmal geärgert, dass jetzt grade Rübe den Ball erobert hat ;)


    Katongo und Guela könnten die Seiten immer mal wieder wechseln.


    Die Aufstellung hätte auch den Vorteil, dass Lautern nicht unbedingt damit rechnet, dass wir so ein "neues" Mittelfeld haben und dann erstmal nicht richtig drauf reagieren kann. Gefährlich ist es halt nur, weil man nicht weiss, wie sich Risgard so als Ballverteiler nach vorn anstellt und wie gut seine defensiven Qualitäten als Abräumer vor der Abwehr sind. Könnte durchaus zu Lücken führen. Allerdings kann man dann immernoch Rübe einwechseln.


    Vorn könnte man evtl. auch irgendwann Guela opfern, falls er nochtnicht für 90 Minuten fitt ist und dann so umändern:


    ---------------------Eilhoff-----------------------
    --------------------ABWEHR----------------------
    Katongo ---- Halfar ---- Federico ---- Risgard
    -----------Fort---------------Berisha--------------




  • Eine durchaus denkbare Variation.
    Allerdings würde ich bei der zweiten Aufstellung lieber Kamper als Berisha bringen!

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Zitat

    Original von Count
    In der ersten hätte ich lieber Kamper als Halfar.


    bitte nicht kamper

    ARMINIA BIELEFELD - alles andere ist nur Fussball ...

    Einmal editiert, zuletzt von ELVISlebt ()

  • die bieleborner schlagen geschlossen mit 9 leuten und 2 vollen autos dort auf.
    von den rheinlandarminen & co. sind glaub ich auch knapp 8 leute hinunter unterwegs dahin, die treffen wir dann vorher.

    Mögen die Wege noch so steinig sein,
    für uns da gibt es nur einen Verein!
    Arminia Bielefeld wird er genannt,
    und er raubt uns unseren Verstand!

  • Ich glaube kaum, dass an der taktischen Grunformation etwas geändert wird. Und schon gar nicht wird man auf Kauf verzichten. Zumindest nicht auf dem Betze. Abwehr und defensives Mittelfeld sind somit besetzt. Auf den Außenpositionen würde ich auf Katongo und Guela setzen. Zentral im Mittelfeld Federico und Risgaard. Als einzige Spitze Fort.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Original von Felipe
    Ich glaube kaum, dass an der taktischen Grunformation etwas geändert wird. Und schon gar nicht wird man auf Kauf verzichten. Zumindest nicht auf dem Betze. Abwehr und defensives Mittelfeld sind somit besetzt. Auf den Außenpositionen würde ich auf Katongo und Guela setzen. Zentral im Mittelfeld Federico und Risgaard. Als einzige Spitze Fort.



    Sicher? Und Halfar draußen lassen, ausgerechnet in Kaiserslautern ?? Dann kannst du den jungen für die nächsten Spiele mal komplett vergessen. Ich hoffe TG hat da mehr Feingefühl bei einem so jungen und für mich trotzdem aufstrebenden Spieler. Mit Guele und Katongo bin ich einverstanden, Risgard kann ja später immer noch für Halfar oder wenn auch immer reinkommen. Dann hätten wir Delura und Janjic erstmal raus. Letzterer kann das sehr gut brauchen. Falls es gar nicht läuft sollte aber nicht wie gewohnt zu spät gewechselt werden.

  • Zitat

    Original von El Armino



    Sicher? Und Halfar draußen lassen, ausgerechnet in Kaiserslautern ?? Dann kannst du den jungen für die nächsten Spiele mal komplett vergessen. Ich hoffe TG hat da mehr Feingefühl bei einem so jungen und für mich trotzdem aufstrebenden Spieler. Mit Guele und Katongo bin ich einverstanden, Risgard kann ja später immer noch für Halfar oder wenn auch immer reinkommen. Dann hätten wir Delura und Janjic erstmal raus. Letzterer kann das sehr gut brauchen. Falls es gar nicht läuft sollte aber nicht wie gewohnt zu spät gewechselt werden.


    Man soll ihn also nur spielen lassen weil es gegen seinen ehemaligen Verein geht? Und wieso könnte man ihn dann in den nächsten Spielen vergessen?

    Für immer Arminia!

  • Wenn Gerstner auf Federico verzichtet, wäre das für mich absolut nicht nachvollziehbar. Das würde in die Richtung gehen, dass er jetzt auf Biegen und Brechen ein Zeichen setzen will und genau das ist fehl am platz. Gerade Federico ist ein Spieler, der Vertrauen braucht (auch wenn es mal schlecht läuft) Er ist für uns enorm wichtig. Ich kann mir kaum vorstellen, dass man auf ihn verzichtet. Sollte er es doch machen, braucht man sich nicht wundern, wenn wir schlussendlich neben einem total verunsicherten Delura auch einen verunsicherten Federico haben. Fürmich sind Mijatovic, Kauf, Federico und Fort unantastbar. Das sind unsere wichtigsten Spieler, denen der Trainer das Vertrauen schenken muss.. Ich hoffe Herr Gerstener verändert nicht nur, weil er jetzt in der Öffentlichkeit als starker Mann gelten will.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Findest du, dass Halfar soo viel schlechter gespielt hat als andere, dass man ihn ausgerechnet gegen seinen Heimatverein rausnehmen muss, der brennt doch lichterloh wenn er es seinen ehemaligen beweisen kann. Sollte man ihn rausnehmen, kann ich mir gut vorstellen, dass es seiner Leistung mindestens für das darauffolgende Spiel nicht gut tun wird. Ich gehe davon aus, dass Halfar zumindest anspielt...und das zu Recht !

  • Zitat

    Original von Kai
    Wenn Gerstner auf Federico verzichtet, wäre das für mich absolut nicht nachvollziehbar. Das würde in die Richtung gehen, dass er jetzt auf Biegen und Brechen ein Zeichen setzen will und genau das ist fehl am platz. Gerade Federico ist ein Spieler, der Vertrauen braucht (auch wenn es mal schlecht läuft) Er ist für uns enorm wichtig. Ich kann mir kaum vorstellen, dass man auf ihn verzichtet. Sollte er es doch machen, braucht man sich nicht wundern, wenn wir schlussendlich neben einem total verunsicherten Delura auch einen verunsicherten Federico haben. Fürmich sind Mijatovic, Kauf, Federico und Fort unantastbar. Das sind unsere wichtigsten Spieler, denen der Trainer das Vertrauen schenken muss.. Ich hoffe Herr Gerstener verändert nicht nur, weil er jetzt in der Öffentlichkeit als starker Mann gelten will.



    Ich denke auch, es ist erstmal abzuwarten und ausreichend wie federico im spiel gegen lautern auf die schmach im training reagiert :).

  • Zitat

    Original von Kai
    Guela kannst du nicht von Beginn an spielen lassen. So wie ich ihn bis jetzt sehe, ist er ein Spieler der alles aber auch wirklich alles alleine machen will. Den kannst du einwechseln, wenn wirklich gar nichts läuft. Aber nicht auf dem Betze.


    Aber eine Chance sollte man ihm schon mal geben, bevor er in einer Schublade gepackt wird, oder?


    Ich glaube, dass wir relativ früh in Führung gehen werden. Was danach passieren wird, hat mir mein Gefühl noch nicht verraten ;-), gehe aber von zumindest einem Punkt aus!

    Wenn schon Blau, dann richtig Blau!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!