Lautern - Arminia

  • Und Freitag D-dorf aufbauen. Da ist noch ein Abstand zu uns...vermutlich nur bis Freitag :( GUTE NACHT !

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Zitat

    Original von Arminia-Rotti


    Im Gegensatz zu diesem holländischen Stehgeiger reibt sich der Junge aber 90 Minuten in Zweikämpfen auf und weicht nicht etwa seinem Gegenspieller aus


    Aber beim Gegentor hätte er vorher attackieren müssen. Also Lamey war jedenfalls heute nicht der Schwachpunkt der Mannschaft.

    Für immer Arminia!

  • Bis zur 60 Minute war es ja für ein Auswärtsspiel noch ganz ordentlich. Schulnote 3- bis 4+ . Wenn auch ohne spielerische Höhepunkte. Aber die Einstellung stimmte zu 100%.


    Aber nach dem Tor kein aufbäumen. Einfach nichts. Einfach schlecht. Man kann sich das Spiel natürlich auch wieder schön rednen.


    Übrigens auch wieder viel zu spät ausgewechselt. Z.B. Halfar die ganze zweite Halbzeit nicht gesehen!


    Oder dann mal die Taktik wechseln auf 4-4-2???


    Und, und, und.....So wird das nichts mit dem direkten Aufstieg. Traurig aber wahr.

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Aber beim Gegentor hätte er vorher attackieren müssen. Also Lamey war jedenfalls heute nicht der Schwachpunkt der Mannschaft.


    Stimmt! Nur hervorzuheben ist er für mich auch auf keinen Fall!

  • Lieber Kneib, mit deiner einschätzunbg zu Risgard liegst du mal TOTAl falsch! Der Wusste nie wirklicj ob er einen Offensiven oder einen Defensiven Mittelfeldspieler geben soll. IMO neben Federica der schlechteste und DIREKTER störfaktor!


    Zu allem anderem Lamey etc. gebe ich dir 100% recht!!!


    Die fakten:


    1. 2. Stürmer!


    2. Federico mal in den Arsch treten


    3. Guela mal von anfang an bringen


    4. (nur logisch) Auf 4-1-4-1 verzichten.


    Mein Vorschlag:


    eilhoff


    Lamey Mija Kutsche Schuler


    Rübe


    Katongo Federico Feick


    Fort ( Artur) Oder 2. Stürmer!


    So wird das was!!!!



    PattyG


    :arminia:


    :arminia:


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Jetzt mal den Teufel nicht an die Wand!!!!
    Hätten wir vorher das Tor gemacht, hätte es ganz anders ausgesehen, was will man machen. Das das Tor von Kaiserslautern unnötig war und durch individuelle Fehler entstanden ist ist klar, aber so ist es nun mal im Fußball.
    Eventuell sollte man das Spielsystem überdenken, seit den letzten 5-6 Spielen kam da einfach zu wenig. Arminia war trotzdessen nicht schlecht, hätten wir das Tor gemacht und evtl 0:1 gewonnen, würde hier keiner von so einer schlechten Leistung sprechen.
    Das lächerlichste an dem Spiel war für mich der behinderte Co-Trainer von Kaiserlautern. Das die das eben im Interview noch so runter reden, absolut lächerlich. Der will sowas von die rote Karte provozieren, dabei kam von Lamey echt mal gar nichts. Und sowas als Trainer, eine Schande für den deutschen Fußball!!!!!

  • Bei aller Enttäuschung kann man Lamey und Arminia nicht ein insgesamt gutes Auswärtsspiel kaputtreden. Das Gegentor war am Ende schwer zu verteidigen. Butterweiche Flanke, der Stürmer reagiert ein Zehntel eher und drin isser. Der sauberste Angriff entscheidet am Ende ein meiner Meinung nach gutes und ausgeglichenes Spitzenspiel.
    Das bitterste waren noch die Holzköpfe auf der Lauterer Ersatzbank. Ehrman, Lutz und Kurz! Allein diese Riege an Vollpfosten beinhalten genug Motivation für einen klaren Rückspielsieg.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Fazit
    Arminia verpasst im Spitzenspiel den durchaus möglichen Big Point gegen den FCK, der nicht unverdient gewann, sich aber auch über eine Niederlage der stark verbesserten Arminen nicht hätte beschweren dürfen.


    Steht so auf der Homepage :lol: Echte Füchse

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Bei aller Enttäuschung kann man Lamey und Arminia nicht ein insgesamt gutes Auswärtsspiel kaputtreden. Das Gegentor war am Ende schwer zu verteidigen. Butterweiche Flanke, der Stürmer reagiert ein Zehntel eher und drin isser. Der sauberste Angriff entscheidet am Ende ein meiner Meinung nach gutes und ausgeglichenes Spitzenspiel.
    Das bitterste waren noch die Holzköpfe auf der Lauterer Ersatzbank. Ehrman, Lutz und Kurz! Allein diese Riege an Vollpfosten beinhalten genug Motivation für einen klaren Rückspielsieg.


    so sehe ich das auch. Die,die Lamey heute schwach gesehen haben, denen kann man meiner Meinung nicht mehr helfen. Bis zu der gelben Karten war er der beste Armine und danach musste er sich in den Zweikämpfen etwas zurück halten,um nicht zu fliegen. Feick war auf jeden Fall auf der anderen Seite um einiges schlechter. Nach vorne kaum zu sehen und das 1:0 geht auf seine Kappe. Erst dieser absolut überflüssige Einwurf und dann das nicht stören beim Flanken. Es geht nicht nur ums aufreiben. Es geht darum intelligent und konzentriert zu spielen und genau das fehlt mir bei dem immer wieder. Aber er ist ja noch jung.


    Kämpferisch war das gut. Auch das Spiel gegen den Ball war gewohnt stark. Was uns fehlt ist im Angriff der letzte Wille bzw Konzentration für den letzten Ball. Ich würd gegen Düsseldorf mit der selben Mannschaft beginnen.Höchstens auf links jemand anderes eine Chance geben. Nach den die torlosen Spielen brauchen wir am Freitag ganz dringend eine Führung. Dann ist das Selbstvertrauen auch wieder da.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Fazit des Spiels ist, dass nach dem 1:0 einfach viel zu wenig kam.
    Pässe kamen in dieser wichtigen Phase nicht an, kein Spielaufbau keine Ideen vom wiedermal schwachem katongo&Federico.
    Spielsystem umstellen auf 4-4-2? Und wer als 2. Stürmer? Katongo ist wesentlich effektiver über die außen, aber es muss am system was gebastelt werden, zu durchsichtig mit einem Stürmer zu spielen.


    Risgard als schlechtesten herauszustellen finde ich dermaßen übertrieben, wir haben mit Kauf einen DM-Spieler, wozu Risgard daneben, dann haben wir wieder eine defensive Doppel 6 und das als aufsteiger? Kanns net sein, deswegen war es richtig dass Risgard auch nach vorne geht.


    Nur es ist einfach zu durchsichtig mit 1 Stürmer zu spielen und zu hoffen, dass Federico&Katongo nen guten Tag erwischen, da fehlen die Spieler die nachrücken.

    Geh weiter, geh weiter mit dem Schal, schwarz weiß blau und du gehst niemals allein

  • Unentschieden wäre ok gewesen, Lautern nutzt aber die eine gute Chance. Arminia war verbessert im Vergleich zu den letzten Spielen. Wirklich überzeugt hat mich Risgard. Vielleicht hat Gerstner den Mut ihn mal an Stelle von Kauf zu bringen.
    Aus den letzen drei Spielen in diesem Jahr müssen minimum 4 Punkte her.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Original von Felipe
    Unentschieden wäre ok gewesen, Lautern nutzt aber die eine gute Chance. Arminia war verbessert im Vergleich zu den letzten Spielen. Wirklich überzeugt hat mich Risgard. Vielleicht hat Gerstner den Mut ihn mal an Stelle von Kauf zu bringen.
    Aus den letzen drei Spielen in diesem Jahr müssen minimum 4 Punkte her.


    Der Tausch Risgard für Kauf würde mir auch gefallen. Allerdings wird Gerstner den Kapitän wohl nicht so schnell aus der ersten Elf nehmen.

    Für immer Arminia!

  • ich rechne mit 5-6 punkten aus den letzten drei spielen.
    allerdings tendiere ich von spiel zu spiel mehr zu einem 4-1-2-2-1/4-3-3 und zwar:
    -----------------eilhoff------------------------
    -lamey/kirch-----mijatovic-kucera-feick----
    ----------------risgard--------------------------
    --kirch/delura-----------------------guela----
    --------katongo-----federico-------------------
    ------------------fort----------------------------

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:


  • Kirch wird wohl eher nicht mehr spielen in der Hinrunde aufgrund seiner Verletzung.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Kirch wird wohl eher nicht mehr spielen in der Hinrunde aufgrund seiner Verletzung.


    außerdem brauchen wir uns nichts vormachen, kauf wird kurzfristig nicht aus der startelf genommen werden. vor der saison meinte ich noch das er eigentlich nicht mehr von anfang an zu bringen ist. mittlerweile muss man sagen hat er die spiele wären der siegesserie gut bestritten. trotzdem denke ich das ein spielstärkerer und schnellerer spieler(risgaard) dort besser aufgehoben wäre

  • Exteraner hat es auch schon angedeutet. Wahrscheinlich wird Kauf auch in Zukunft spielen. Wobei Risgard meiner Meinung nach Laufbereitschaft und ordentliches Aufbauspiel vereinbart und somit der bessere Sechser wäre.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

    Einmal editiert, zuletzt von Felipe ()

  • zu kirch das weiß ich aber ggf. nach der hinrunde zur rückrunde könnte man über die position von kirch nachdenken ;) wenn er wieder fit ist.

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Aber beim Gegentor hätte er vorher attackieren müssen. Also Lamey war jedenfalls heute nicht der Schwachpunkt der Mannschaft.



    Nein,stimmt, nicht der Einzige!!! Aber ich bin doch nicht blind, da waren massenhaft Fehlpässe, langsame Antritte, halbherzige "Verfolgungsversuche" und Stellungsfehler!!! Naja, vielleicht hab ich mich seit einigen Spielen eingeschossen - ich bin jeden Spieltag aufs Neue bereit, das Gegenteil (an)zuerkennen!
    Die Sache mit dem Co-Trainer ist ganz klar Provokation vom Roten, Respekt dafür, dass Lamey noch so ruhig geblieben ist! Das war einfach sch***e überflüssig!

    - - - E X I L - A RM I N E N - - -


    KIEL

  • Tja, irgendwie unglücklich aber auch verdient.


    Gekämpft haben sie ja, aber vorne fehlt es dann einfach. Wir brauchen endlich 2 Stürmer über 90 Minuten. Hoffentlich kann man die wenigen Tage jetzt so arbeiten, dass wir am Freitag wieder dreifach punkten.

  • Zitat

    Original von r9man
    Jetzt mal den Teufel nicht an die Wand!!!!
    Hätten wir vorher das Tor gemacht, hätte es ganz anders ausgesehen, was will man machen. Das das Tor von Kaiserslautern unnötig war und durch individuelle Fehler entstanden ist ist klar, aber so ist es nun mal im Fußball.
    Eventuell sollte man das Spielsystem überdenken, seit den letzten 5-6 Spielen kam da einfach zu wenig. Arminia war trotzdessen nicht schlecht


    sehe ich ganz genauso. Wenn Arminia so spielt, wie man hier erwartet, wären wir bestimmt nicht in Liga 2. Außerdem fand ich Kaiserslautern auch kein "deut" besser.


    Ich meine, hier ging ja schon die Angst rum, dass K'lautern uns vermöbelt und abschlachtet, aber im Gegenteil hat Arminia sogar gut gekämpft und insgesamt habe ich sie mehr ackern sehen.


    Watt willste machen, die Saison ist noch lang, da kann viel passieren. Außerdem sind wir nach nach wie vor oben. Wir sollten mal froh, sein, dass wir nicht wie Cottbus oder Duisburg rumdümpern.


    Wie heißt es so schön, Mund abwischen -weitermachen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!