Arminia - Koblenz

  • Zitat

    Original von Dst
    Und wieder nur mir einer Spitze oder wie? :wall:



    Wir haben doch nur einen Stürmer :rolleyes:
    Und wir brauchen in der Winterpause seit 3 Jahren auf dieser Position auch nicht nachbessern :wall:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Zitat

    Original von Arminia-Rotti




    Zustimmung,aber es sollte kein dreckiger sondern auch mal wieder ein überzeugender Sieg werden


    Da hoffen wir ja nun schon eine ganze Weile. Gerade nach der (wenn auch kurzen Pause) hatte ich mit irgendetwas (positiven) gerechnet. Passiert ist aber nüscht! :( Es war derselbe Mist wie schon so lange.


    Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, und ALLES WIRD GUT!!

  • Auch wenn gegen Koblenz gewonnen wird, ist das noch lange nicht der Beginn von einer Siegerserie, das sehe ich nämlich überhaupt nicht, da TG nicht von seiner takt. Linie weichen will.Wird Zeit das der gegangen wird. Auf die Bank dann Dammeier und Böhme.

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

  • Ich hoffe, dass wir morgen ein gutes Spiel sehen. Dass wir mal 4:0 gewinnen, und eine ähnliche Leistung bringen wie in Duisburg, Paderborn oder Koblenz die ersten 70 Min. im Hinspiel. Lautern hat heute mit dem 0:0 gegen Ahlen gepatzt, da können wir wenigsten morgen 2 Punkte aufholen! Auf gehts :arminia:

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Das Westfalenblatt spekuliert darüber ob Lamey seinen Platz an Kucera verliert und damit auch Feick wieder in die Mannschaft rutscht.

    Für immer Arminia!

  • Vielleicht sollte man nochmal die Variante Schuler auf links, und davor Feick setzen. Auf dieser Position hat er in Aue ja auch eine gute Saison gespielt, so dass Arminia auf ihn aufmerksam geworden ist. Kucera auf rechts für Lamey halte ich für eine gute Idee!

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Ich weiß gar nicht, warum bei so vielen die Glückseligkeit bei einem System mit zwei Stürmern liegt. Wenn das Mittelfeld ähnlich nach vorne spielt wie gegen Rostock, bringt einem der zweite Stürmer überhaupt nichts. Das Mittelfeld muss wieder variabler spielen, die Bälle schneller nach vorne gebracht werden, es müssen wieder mehr Diagonalpässe gespielt werden, wie teilweise in der Hinrunde, es müssen sich wieder öfter Mittelfeldspieler in den Strafraum schieben, dann ist ein System mit einer Spitze wesentlich schwieriger auszurechnen als ein Spiel mit zwei Spitzen.


    Ich fände eine Überlegung mit Delura und Feick auf den offensiven Außenpositionen durchaus eine Überlegung wert, natürlich nur wenn Delura da anknüpft, wo er in Rostock angesetzt hat. So ein Spielzug wie bei der Großchance von Fort gab es in der erfolgreichen Phase in der Hinrunde öfter mal zu sehen, da muss der Zug wieder hingehen.

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Das Westfalenblatt spekuliert darüber ob Lamey seinen Platz an Kucera verliert und damit auch Feick wieder in die Mannschaft rutscht.


    Ich erinnere mich an eine 40m Flanke von Kucera, als er ebenfalls auf rechts spielte, ...... :D

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Ich bleibe dabei, 4141 wie TG sich das vorstellt ist mit dieser Mannschaft in der Kürze der Zeit nicht umsetzbar bzw. kann TG es dieser Mannschaft nicht einimpfen. Da hat er en Mund einfach zu voll genommen. Er hat das propagiert was hier alle hören wollten ohne sich selbst ernsthaft zu hinterfragen. Die Spielphilosophie einfach viele Bälle nach vorne zu spielen und dabei eine Fehlpassorgie in Kauf zu nehmen missfällt mir zudem, da ist mir zu viel Zufall dabei, Hauptsache nach vorne kann es nicht sein. Feick ist meiner Meinung nach offensiv technisch limitiert, einfach nur in den Mann rennen reicht vielleicht in Liga 3 und gegen Mannschaften wie Koblenz aber auf Sicht? Ich lass mich gerne eines Besseren belehren, aber ich finde es mal wieder toll, dass ein Guela jetzt wegen dieser Schuhaktion scheinbar zumindest heute nicht anspielt. Ich hoffe auf ein gutes Spiel mit einem soveränem Sieg, alles andere sollte den Druck auf TG steigern...

  • Zitat

    Original von El Armino
    Ich bleibe dabei, 4141 wie TG sich das vorstellt ist mit dieser Mannschaft in der Kürze der Zeit nicht umsetzbar bzw. kann TG es dieser Mannschaft nicht einimpfen. Da hat er en Mund einfach zu voll genommen. Er hat das propagiert was hier alle hören wollten ohne sich selbst ernsthaft zu hinterfragen. Die Spielphilosophie einfach viele Bälle nach vorne zu spielen und dabei eine Fehlpassorgie in Kauf zu nehmen missfällt mir zudem, da ist mir zu viel Zufall dabei, Hauptsache nach vorne kann es nicht sein. Feick ist meiner Meinung nach offensiv technisch limitiert, einfach nur in den Mann rennen reicht vielleicht in Liga 3 und gegen Mannschaften wie Koblenz aber auf Sicht? Ich lass mich gerne eines Besseren belehren, aber ich finde es mal wieder toll, dass ein Guela jetzt wegen dieser Schuhaktion scheinbar zumindest heute nicht anspielt. Ich hoffe auf ein gutes Spiel mit einem soveränem Sieg, alles andere sollte den Druck auf TG steigern...


    Ich finde eigentlich, dass das System zwischendurch schon ganz gut umgesetzt war. Es hat ja in einigen Spielen ganz gut geklappt. Im Laufe der Hinrunde wurde man dann zu selbstsicher. Man hat geglaubt, dass es sowieso irgendwie klappt und setzte die Laufbereitschaft unbewußt runter. Doch bei einem 4-1-4-1 ist die Laufbereitschaft umso wichtiger, gerade bei den offensiven Mittelfeldspielern. Dazu kam die Verletzung von Kirch und die Formkrisen von Katongo und Federico. Ehe man sich versah, war man dann in einem Negativ-Trend, der dann auch das Selbstvertrauen angräbt. Beim Spiel in Rostock hat man meiner Ansicht nach deutlich gesehen, dass das Selbstvertrauen fehlte, sodass immer wieder überhastet nach vorne gespielt wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Zitat

    Original von jögi


    Ich finde eigentlich, dass das System zwischendurch schon ganz gut umgesetzt war. Es hat ja in einigen Spielen ganz gut geklappt. Im Laufe der Hinrunde wurde man dann zu selbstsicher. Man hat geglaubt, dass es sowieso irgendwie klappt und setzte die Laufbereitschaft unbewußt runter. Doch bei einem 4-1-4-1 ist die Laufbereitschaft umso wichtiger, gerade bei den offensiven Mittelfeldspielern. Dazu kam die Verletzung von Kirch und die Formkrisen von Katongo und Federico. Ehe man sich versah, war man dann in einem Negativ-Trend, der dann auch das Selbstvertrauen angräbt. Beim Spiel in Rostock hat man meiner Ansicht nach deutlich gesehen, dass das Selbstvertrauen fehlte, sodass immer wieder überhastet nach vorne gespielt wurde.


    Ich denke es liegt einfach daran, dass sich die Gegner auf unser "System" ganz gut eingestellt haben. Ist ja auch nicht sonderlich schwer. Federico aus dem Spiel nehmen und das wars auch schon! Ausserdem finde ich dass das 4141 nie wirklich funktioniert hat. Und das irgendwann auch das Selbstvertrauen sinkt, ist ja irgendwie eine logische Folge..


    Sonntag muss ein Sieg her. Egal wie. Und ich erwarte das die Mannschaft brennt.
    Koblenz ist die schwächste Auswärt-Mannschaft der Liga (4 Punkte).

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Das Westfalenblatt spekuliert darüber ob Lamey seinen Platz an Kucera verliert und damit auch Feick wieder in die Mannschaft rutscht.


    Die NW bringt Feick auch ins Spiel. Allerdings im Mittelfeld für Kirch, der nach innen rutscht für Halfar. Find ich ganz gut die Idee, Feick endlich mal da spielen zu lassen, wo er hingehört.

  • Zitat

    Original von JonnyHey47
    Vielleicht sollte man nochmal die Variante Schuler auf links, und davor Feick setzen. Auf dieser Position hat er in Aue ja auch eine gute Saison gespielt, so dass Arminia auf ihn aufmerksam geworden ist. Kucera auf rechts für Lamey halte ich für eine gute Idee!


    Das ist IMO auch die BESTE Lösung. Schuler ist einer mit Herz, und Arne briingt das Talent und Engagement mit.


    :arminia:


    THOMAS!!


    LESEN!!


    MACHEN!!!!


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>


  • grundsätzlich gebe ich dir da recht, wenn fort einen nebenmann hätte (berisha, halfar, oder irgendwas stürmer ähnliches) würde ich das mehr als begrüßen. fort braucht einen sturmpartner!


  • ja sieht ganz gut aus nur must du Schuler und Feick mit Delura und Kucera tauschen. Da Schuler und Feick linksfüßler sind

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Und Guela bleibt wegen der Schuhaktion erstmal außen vor...LÄCHERLICH... Feick in die Viererkette und Kucera auf rechts für Lamey...
    Und Guela sollte auf links anspielen, bei dem habe ich wenigstens noch die HOFFNUNG, dass da etwas gehen könnte bzw. sich positiv(fußballerisch) entwickelt...
    So demontiert man einen Spieler...

    I`m forever blowing bubbles

  • Also wer Feick gegen Hannover gesehen hat, der kann das eigentlich nicht ernsthaft in Erwägung ziehen. Was der links offensiv für Pässe gespielt hat hat einem einen Schauer über den Rücken gejagt, dagegen hatte Rübe ne akzeptable Passquote. Kucera statt Lamey ist aber ne Überlegung wert, dann müsste Schuler aber meiner Meinung nach nach links. Vorne ist man ja mit Fort alternativlos.


    Ich würd es so probieren (Kamper und Berisha lasse ich außen vor, da die ohnehin nicht spielen unter Gerstner):


    ------------------Eilhoff------------------
    Kucera--Bollmann--Mijatovic--Schuler
    ------------------Kauf--------------------
    Kirch----Risgaard---Federico----Guela
    ------------------Fort--------------------

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Kamper winkt eine neue Chance


    Zitat

    So wollen sie spielen Arminia:
    Eilhoff - Kucera, Mijatovic, Bollmann, Feick - Kauf - Kirch, Risgaard, Federico, Guela (Kamper) - Fort
    Koblenz:
    Paucken - Forkel, Mavric, Lense, Skeraj - Hartmann, Gunkel, Krontiris, Glockner - Kapllani, Rahn Aufstellung


    OWl am Sonntag

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!