Präsidentschaftskandidaten - Vorschläge

  • Zitat

    Original von Arminia-Rotti


    Hat man seit der JHV eigentlich mal wieder was von ihm gehört?


    Er war mindestens einmal auf der Alm, ich habe ihn definitiv auf Block 3 gesehen. Kein Witz!


    Außerdem haben die KA auf ihrer Seite geschrieben, dass sie ihr Konzept an den Verein übergeben haben. Preisfrage: Wer ist wohl einer der wesentlichen Konzeptarbeiter dort? ;)


    LG,
    :arminia:

  • Zitat

    Original von Arminia-Rotti


    Hat man seit der JHV eigentlich mal wieder was von ihm gehört?


    Nicht wirklich, aber ich finde es gut, dass er nicht wie Daudel in der Öffentlichkeit nachgetreten hat. Bei dem ganzen Geschiebe auf der JHV hätte er garantiert auch genug Munition, deren Benutzung Arminia aber nur schaden würde.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Laut der NW heute scheint die JHV erst am 6.6 stattzufinden und das Schwick dann seinen Poste zu verfügung stellt

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • In meinen Augen wäre das deutlich zu spät! Eigentlich müsste die JHV direkt nach Saisonende sein, damit dann schon die personellen Weichen gestellt werden können...

  • 6.6.2010 :nein: ist für mich auch erstens zu spät, zweitens hört man noch immer nichts von irgendwelchen Kandidaten für den Posten. :wall: :rolleyes:

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

    Einmal editiert, zuletzt von DSC-Worldwide ()

  • Zitat

    Original von DSC-Worldwide
    6.6.2010 :nein: ist für mich auch erstens zu spät, zweitens hört man noch immer nichts von irgendwelchen Kandidaten für den Posten. :wall: :rolleyes:


    Wenn man bedenkt, wie spät Obermann nominiert wurde.

  • Der 6.6.2010 ist nicht ganz 3 Wochen nach Ende der Relegationsspiele, mag zwar für manche einen Tick zu spät kommen, aber andererseits kann man die JHV also garnicht so viel früher stattfinden lassen.

  • Warum setzen sie die JHV nicht im September oder zu Weihnachten an ?? :rolleyes: Führungslos, konzeptlos in die SP, ohne irgendeine Vision,Personal bezgl. einer Vorbereitungs-,Planungsphase auf die Saison 10/11... Oder lautet das Motto der nächsten JHV,wie immer eigentlich, "Et hätt noch immer jot jejange" ??? Die wollen wahrscheinlich personell und strukturell weiterhin den Niederungen des Amateur-Fußballs entgegenstreben... Wen wollen die eigentlich mit dieser Aussitz-Mentalität noch verarschen ??? Oder sind die Fusionspläne mit dem VFB Fichte bis zum 06.06. noch nicht in trockenen Tüchern ?? Oder sind bis zum 06.06. vereinsinterne Betriebsferien ?? Ausreden-Katalog noch nicht fertig ??

    I`m forever blowing bubbles

  • Zitat

    Original von Jaspa
    Der 6.6.2010 ist nicht ganz 3 Wochen nach Ende der Relegationsspiele, mag zwar für manche einen Tick zu spät kommen, aber andererseits kann man die JHV also garnicht so viel früher stattfinden lassen.


    Die JHV könnte auch während der Relegationsspiele stattfinden, gerne auch zeitgleich. Dieser Termin ist viel wichtiger, als irgendwelche Träume-Schäume von möglichen Relegationsspielen und einem potentiell weiteren, sportlichen Offenbarungseid... Planung steht für Liga 2 an bzw. ein Neuanfang auf allen Ebenen...

    I`m forever blowing bubbles

  • Udo Hardieck hat sich aus dem operativen Geschäft zurückgezogen, so dass man versuchen könnte ihn als Präsidenten zu gewinnen, sollte Anders an Board bleiben.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von jögi


    Wenn man bedenkt, wie spät Obermann nominiert wurde.


    Und das Ergebnis daraus kennen wir auch noch zu gut...mal davon abgesehen, finde ich schon recht mau, was von Kottmann und den K.A. gerade in der jetzigen Situation kommt, da hat ich mir sicherlich ne ganze Menge mehr von versprochen (offen die Lage und die Probleme ansprechen und wie man sich z.B. Lösungen vorstellt, wie z.B. vor der JHV)...mag ja im stillen Kämmerlein nen paar Aktivitäten geben aber nach Aussen kommt da net mehr als von Schwick uns seinen alten Gesellen.... :/:
    Sollte es nicht nen Neuanfang werden (OK, wenn auch dank der JHV schon abgespeckt), auch nach Aussen und überhaupt....naja, doch wie in der Politik...bis zur Wahl wird dat blaue vom Himmel versprochen und am Ende, egal wer dran ist....viel anders wirds auch net....schade...


    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von oemmes
    Udo Hardieck hat sich aus dem operativen Geschäft zurückgezogen, so dass man versuchen könnte ihn als Präsidenten zu gewinnen, sollte Anders an Board bleiben.


    Das wäre ein sehr guter Mann, den ich mir sofort als Präsidenten vorstellen könnte.
    Kenne ihn auch ganz gut (also nicht das wir jetzt enge Bekannte wären, aber wir hatten schon desöfteren in verschiedenen Angelegenheiten miteinander zu tun) und könnte mir sogar vorstellen das er es machen würde. Aber mit Sicherheit wird er sich nicht Freiwillig hier ins Gerede bringen, er ist jemand den man schon direkt fragen müßte, dann könnte ich mir vorstellen das er da vielleicht sogar richtig Lust drauf hätte. Wie gesagt wenn man ihn fragt, von selber wird er sich nicht anbieten!
    Sollte er es werden (man weiß ja nie) wird sich allerdings der gesamte Verein umschauen, er ist jemand mit dem man viel Spaß haben kann, er ist aber auch jemand der Gnadenlos aufräumt und wenn er sieht das eine Putzfrau in der Geschäftsstelle einen Krümmel übersehen hat fackelt der nicht lange und feuert auch mal gerne Leute (wobei dies natürlich nicht ohne Grund, aber er kann es nicht leiden wenn Leute nicht das machen wofür sie bezahlt werden). Wie gesagt ein sehr, sehr harter Hund der aber auch sehr viel Spaß versteht und Grundehrlich ist. Daher wurde er auch von den Mitarbeitern mit vielen schönen Dingen verabschiedet und er hatte auch extra ein großes Fest für ALLE Mitarbeiter gegeben weil ihm die Menschen, übrigens genauso wie es bei Gerry Weber ist, sehr wichtig waren und er sie nicht nur so gesehen hat das es Leute sind die für ihn nunmal arbeiten!


    Na ja, aber so ein Mann wird wohl nicht Präsident hier werden, das werden schon genaug Leute im Verein zu verhindern wissen!
    Vetternwirtschaft muß ja Schließlich noch irgendwie weitergeführt werden, wenn auch nicht mehr so offensichtlich wie in den letzten Jahrzenten! Man bedenke nur wer immer die Aufträge bekommen hat wenn Arminia etwas größeres gebaut hat. Da haben sich Leute richtig eine goldene Nase dran verdient, ansonsten wären wohl schon einige Vetternkumpels vom Vorstand längst Pleite gewesen!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:


  • Kenne ihn als Person zwar nicht, aber ich kann mir gut vorstellen, dass er als eine vertretender Abgeordneter Weber´s, was er nun mal jahrelang gewesen ist, in eine solche position passen würde. Weber lehnt ja kategorisch als, warum nictht jemand aus dem nahen Umfeld mit mindestens gleichwertigen Fähigkeiten und wirklich nem guten verhältnis zu dem Weber Imperium / der Eventagentur. Würde Sinn machen udn auch eine Stadiongesellschaft wäre dann durchaus logisch, wenn GWO da einen Hauptteil ausmachen würde.

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Zitat

    Original von arminia1977


    Das wäre ein sehr guter Mann, den ich mir sofort als Präsidenten vorstellen könnte.
    Kenne ihn auch ganz gut (also nicht das wir jetzt enge Bekannte wären, aber wir hatten schon desöfteren in verschiedenen Angelegenheiten miteinander zu tun) und könnte mir sogar vorstellen das er es machen würde. Aber mit Sicherheit wird er sich nicht Freiwillig hier ins Gerede bringen, er ist jemand den man schon direkt fragen müßte, dann könnte ich mir vorstellen das er da vielleicht sogar richtig Lust drauf hätte. Wie gesagt wenn man ihn fragt, von selber wird er sich nicht anbieten!
    Sollte er es werden (man weiß ja nie) wird sich allerdings der gesamte Verein umschauen, er ist jemand mit dem man viel Spaß haben kann, er ist aber auch jemand der Gnadenlos aufräumt und wenn er sieht das eine Putzfrau in der Geschäftsstelle einen Krümmel übersehen hat fackelt der nicht lange und feuert auch mal gerne Leute (wobei dies natürlich nicht ohne Grund, aber er kann es nicht leiden wenn Leute nicht das machen wofür sie bezahlt werden). Wie gesagt ein sehr, sehr harter Hund der aber auch sehr viel Spaß versteht und Grundehrlich ist. Daher wurde er auch von den Mitarbeitern mit vielen schönen Dingen verabschiedet und er hatte auch extra ein großes Fest für ALLE Mitarbeiter gegeben weil ihm die Menschen, übrigens genauso wie es bei Gerry Weber ist, sehr wichtig waren und er sie nicht nur so gesehen hat das es Leute sind die für ihn nunmal arbeiten!


    Na ja, aber so ein Mann wird wohl nicht Präsident hier werden, das werden schon genaug Leute im Verein zu verhindern wissen!
    Vetternwirtschaft muß ja Schließlich noch irgendwie weitergeführt werden, wenn auch nicht mehr so offensichtlich wie in den letzten Jahrzenten! Man bedenke nur wer immer die Aufträge bekommen hat wenn Arminia etwas größeres gebaut hat. Da haben sich Leute richtig eine goldene Nase dran verdient, ansonsten wären wohl schon einige Vetternkumpels vom Vorstand längst Pleite gewesen!


    ... also eine Mischung aus "Jesus" und "Terminator"?


    Das sind aber schon sehr viele Wünsche auf einmal!!

  • Wer "Präsi" ist oder wird ist doch letztlich sch... egal. Wichtig ist, wer im Aufsichtsrat der KGaA sitzt und die Geschäfte der Geschäftsführer der KGaA kontrolliert und da Einfluss nehmen kann und will !


    Fast allen hier geht es doch um die ausgelagerte "Profiabteilung" und nicht um die Abteilungen des e.V. Da ist doch alles soweit im "grünen Bereich" Oder?


    Ulis

  • An sich hast du Recht. Die KGaA ist allerdings nur als haftungsrechtlicher Puffer des e.V. gedacht und konstruiert. Der Einfluß des e.V. in der KGaA muss daher schon gegegeben sein, was in der Vergangenheit aber nicht geklappt hat.


    Die Lösung kann aber nicht darin bestehen, dass der e.V. als Besitzer alle Zügel loslässt. Vielmehr muss eine sinnvolle Kontrolle der eigenen Tochtergesellschaft aufgebaut werden.


    Dafür ist es auch notwendig, dass der Vorstand wieder im Aufsichtsrat der KGaA vertreten ist. Zum einen ist der derzeitige Zustand schlicht grotesk, da der e.V. als Gesellschafter für Fehler in der KGaA mithaftet gleichzeitig aber keinerlei Möglichkeit hat, Fehler der Geschaftsführer zu verhindern. Zum anderen ist eine Trennung zwischen Vorstand und Aufsichtsrat gar nicht notwendig. Die in dem Zusammenhang oft zitierte Satzungsänderung "Ämtertrennung" schließt bewusst nur hauptamtliche Funktionen in der KGaA aus. Dass Schwick seine Funktion im Aufsichtsrat aufgegeben hat, ist wohl eher der Situation/Emotionalität auf der JHV geschuldet - wo die Mitglieder einen starken Schwick nicht mehr wollten.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Anturios
    An sich hast du Recht. Die KGaA ist allerdings nur als haftungsrechtlicher Puffer des e.V. gedacht und konstruiert. Der Einfluß des e.V. in der KGaA muss daher schon gegegeben sein, was in der Vergangenheit aber nicht geklappt hat.


    Die Lösung kann aber nicht darin bestehen, dass der e.V. als Besitzer alle Zügel loslässt. Vielmehr muss eine sinnvolle Kontrolle der eigenen Tochtergesellschaft aufgebaut werden.


    Dafür ist es auch notwendig, dass der Vorstand wieder im Aufsichtsrat der KGaA vertreten ist. Zum einen ist der derzeitige Zustand schlicht grotesk, da der e.V. als Gesellschafter für Fehler in der KGaA mithaftet gleichzeitig aber keinerlei Möglichkeit hat, Fehler der Geschaftsführer zu verhindern. Zum anderen ist eine Trennung zwischen Vorstand und Aufsichtsrat gar nicht notwendig. Die in dem Zusammenhang oft zitierte Satzungsänderung "Ämtertrennung" schließt bewusst nur hauptamtliche Funktionen in der KGaA aus. Dass Schwick seine Funktion im Aufsichtsrat aufgegeben hat, ist wohl eher der Situation/Emotionalität auf der JHV geschuldet - wo die Mitglieder einen starken Schwick nicht mehr wollten.


    War das je der Fall? Also dass HH stark war? Abgesehen von seinem persönlichem Einsatz als Bürge für den Verein natürlich.

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Gemeint war "stark" im Sinne von "mit vielen Befugnissen ausgestattet". Dass er diese Instrumente nicht genutzt hat, ist eine ganz andere Sache. Wobei man auch das "Nicht-Handeln" als "Handeln" definieren kann. In diesem Sinne hätte er dann halt gleich an zwei Positionen auf einmal blockiert. ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Irgendwie fällt auf, dass Leopoldseder in letzter Zeit immer derjenige ist, der die Nachrichten kommentiert oder direkt an die Öffentlichkeit weitergibt. Das war bei den Lizenzsachen so (er war der erste, der von einem möglichen Punktabzug sprach) und zuletzt auch bei der Freistellung von Dammeier.


    Natürlich ist er der Aufsichtsratsvorsitzende, aber so häufig hat man in der Öffentlichkeit von ihm noch nie etwas gehört.


    Vielleicht bringt sich da ja ein Präsidentschaftskandidat selbst in Stellung oder wird von bestimmten Stellen in Stellung gebracht.


    Das würde zwar dem Plan eines Neuanfangs widersprechen, scheint mir aber nicht ganz abwegig.


    Seit der Rücktrittsankündigung Schwicks ist ja in Bezug auf einen neuen Präsidenten noch nichts gekommen, weder von außen, noch von innen.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!