1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Der Verein

Trainerdiskussion. Neuer Hoffnungsträger gesucht

  • Düsseldorf_Armine
  • 11. März 2010 um 13:52
  • Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.242
    Beiträge
    5.610
    • 3. Juni 2026 um 13:08
    • #11.521
    Zitat von Almadler

    Steht doch noch gar nicht fest, oder etwa doch?:(

    Nein natürlich nicht. Aber wenn der heute oder gestern auf der Alm gesichtet wurde liegt es schon nicht so weit weg. Die Einigung soll ja angeblich heute erzielt worden sein.

  • Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.610
    Beiträge
    3.101
    • 3. Juni 2026 um 13:12
    • #11.522
    Zitat von Almadler

    Steht doch noch gar nicht fest, oder etwa doch?:(

    Hier steht gar nichts fest. Neuester Take: Der Lohmann möchte auch mal an der Seitenlinie stehen und wird jetzt zur Trainer-Maskottchen-Multifunktions-Lösung umfunktioniert.

    Beide Seiten profitieren massiv davon. Lohmanns Traum wird wahr und Arminia kann einen Kombivertrag mit zusätzlicher Entertainmentquote einbauen (bei gesteigerter Stimmungslage gibt es 2 Bratwürstchen und einen halben Liter Krombacher on Top). Gemessen wird dies anhand der Performance an der Seitenlinie (Handstand und Kopfstabolter bringen Bonuspunkte).

    Außerdem hat man auch gleichzeitig die Meckerer von J in seiner Gewalt, weil die sich doch niemals gegen den geliebten Lohmann richten würden.

  • Almadler
    Erleuchteter
    Reaktionen
    581
    Beiträge
    3.177
    • 3. Juni 2026 um 13:13
    • #11.523
    Zitat von Kiyouu

    Nein natürlich nicht. Aber wenn der heute oder gestern auf der Alm gesichtet wurde liegt es schon nicht so weit weg. Die Einigung soll ja angeblich heute erzielt worden sein.

    Das sehe ich noch ein wenig differenziert, man benötigt ja nicht nur einen Trainer sondern auch einen Co-Trainer etc.! Und wenn man bedenkt, wer schon alles oder auch nicht auf der Alm gesichtet wurde!

    Vielleicht gibt es eine Vorstellung des komplett neuen Trainerteams!😉

  • Halbakademiker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.243
    Beiträge
    5.238
    • 3. Juni 2026 um 13:17
    • #11.524

    Baumgart ist denke ich kein schlechter Coach. Bei Union war der Fußball ziemlich fürchterlich, da wurde die Mannschaft eher schlechter. Es steht allerdings auch in den Sternen, ob ein anderer Trainer das mit dem Kader besser hinbekommen wird. Das kurze Intermezzo von Eta gibt da wenig Aufschluss, weil man sie a) mangels Vita im Männerfußball nicht einschätzen kann und sie b) ohnehin nur eine Interiumslösung mit wenig Zeit für Veränderungen war.

    Vorher war Baumgarts Bilanz recht gut. Ich habe bei ihm allerdings den Verdacht, dass er ein Typ ist, der sich mit seiner Art recht schnell abnutzt. Am Anfang sind die Spieler begeistert, dass da jemand Feuer in die Kabine bringt und ihre Sprache spricht. Nach zwei Jahren dann nur noch genervt, wenn er beim ersten Ballverlust mal wieder an der Seitenlinie rumhampelt wie von der Tarantel gestochen. Das ist zumindest mein Eindruck.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Almadler
    Erleuchteter
    Reaktionen
    581
    Beiträge
    3.177
    • 3. Juni 2026 um 13:21
    • #11.525

    Baumgart + Kirch, das wäre doch ein interessantes Trainerteam, wie und ob die miteinander umgehen können, das weiß ich nicht, aber es könnte ja eine Möglichkeit sein!

    Wenn das in unser Buget passt, warum nicht?🤷‍♂️

  • Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.242
    Beiträge
    5.610
    • 3. Juni 2026 um 13:24
    • #11.526
    Zitat von Almadler

    Das sehe ich noch ein wenig differenziert, man benötigt ja nicht nur einen Trainer sondern auch einen Co-Trainer etc.! Und wenn man bedenkt, wer schon alles oder auch nicht auf der Alm gesichtet wurde!

    Vielleicht gibt es eine Vorstellung des komplett neuen Trainerteams!😉

    Baumgart oder Steffen und Kirch als Co hätte was.

  • TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.377
    Beiträge
    3.016
    • 3. Juni 2026 um 13:29
    • #11.527
    Zitat von Kiyouu

    Baumgart oder Steffen und Kirch als Co hätte was.

    Kann mir kaum vorstellen, dass Kirch als Co irgendwo anfängt.

  • Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.027
    Beiträge
    7.174
    • 3. Juni 2026 um 13:30
    • #11.528

    Am Ende entscheidet es sich zwischen Odonkor Stratos und Böhme 😂

  • Dunkelziffer
    Schüler
    Reaktionen
    245
    Beiträge
    129
    • 3. Juni 2026 um 13:30
    • #11.529

    Also ich würde es feiern wenn Baumgart + Kirch als Co

  • jögi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    467
    Beiträge
    10.075
    • 3. Juni 2026 um 13:31
    • #11.530
    Zitat von Craig

    Warum sollte man von Vereinsseite mit sowas hinter dem Berg halten. Ich meine, dem Verein sollte es doch auch zuträglich sein die Fans schnell mit solch wichtigen Informationen zu versorgen. Klingt für mich irgendwie nicht ganz plausibel.

    Zum einem wollen sie es auf ihre Art und Weise und in ihrem Format der Öffentlichkeit zugänlich machen. Bisher wurden häufig Neuzugänge als erstes vom Verein öffentlich gemacht. Zum anderen muss halt auf irgendwas noch gewartet werden, bevor es öffentlich gemacht werden kann. Und der User Yaris ist mir bisher als seriös untergekommen, der zudem anscheinend einen Draht zu einer Person im Arminia-Umfeld hat.

  • Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.242
    Beiträge
    5.610
    • 3. Juni 2026 um 13:33
    • #11.531
    Zitat von TG DSC

    Kann mir kaum vorstellen, dass Kirch als Co irgendwo anfängt.

    Aber meinst du der wird nach 17 spielen im Herrenbereich direkt Trainer einer 2 Liga Mannschaft?

  • TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.377
    Beiträge
    3.016
    • 3. Juni 2026 um 13:38
    • #11.532
    Zitat von Kiyouu

    Aber meinst du der wird nach 17 spielen im Herrenbereich direkt Trainer einer 2 Liga Mannschaft?

    Ausschließen würd ich's nicht. Eine Karriere als Co Trainer wird er auf alle Fälle nicht anstreben

  • jögi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    467
    Beiträge
    10.075
    • 3. Juni 2026 um 13:42
    • #11.533

    Nochmal Yaris:

    Zumindest hat das WB um kurz nach 11 Uhr bestätigt, eine Mail von Arminia bekommen zu haben, sich bereitzuhalten und Artikel über Trainer nicht freizugeben.
    Von der NW gab es noch keine Auskunft.

    Alle Parteien halten sich gerade eher zurück und es soll was passieren.
    Leider gibt es zumindest bis jetzt noch keine veröffentlichte Quellen dazu.

  • Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.242
    Beiträge
    5.610
    • 3. Juni 2026 um 13:42
    • #11.534
    Zitat von TG DSC

    Ausschließen würd ich's nicht. Eine Karriere als Co Trainer wird er auf alle Fälle nicht anstreben

    Möglich ist es. Wäre aber riskant an Arminias Stelle.

    2 Jahre als Co Trainer in Liga 2 arbeiten und danach den Chef Posten übernehmen hätte auch was.

  • Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.610
    Beiträge
    3.101
    • 3. Juni 2026 um 13:43
    • #11.535

    Der neue Trainer wird heute Abend aufm Leineweber in diesem Fall-Tower präsentiert.

  • Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.610
    Beiträge
    3.101
    • 3. Juni 2026 um 13:45
    • #11.536

    *Jetzt wissen wir auch y warum es so lange gedauert hat. Der Fall-Tower musste ja erst noch aufgebaut werden.

  • Almadler
    Erleuchteter
    Reaktionen
    581
    Beiträge
    3.177
    • 3. Juni 2026 um 13:46
    • #11.537
    Zitat von Zwiebel94

    Der neue Trainer wird heute Abend aufm Leineweber in diesem Fall-Tower präsentiert.

    Hoffentlich bleibt dat Dingen dann nicht oben stehen, sonst müssen wa noch länger warten!😂

  • Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.259
    Beiträge
    7.761
    • 3. Juni 2026 um 13:48
    • #11.538
    Zitat von jögi

    Nochmal Yaris:

    Zumindest hat das WB um kurz nach 11 Uhr bestätigt, eine Mail von Arminia bekommen zu haben, sich bereitzuhalten und Artikel über Trainer nicht freizugeben.
    Von der NW gab es noch keine Auskunft.

    Alle Parteien halten sich gerade eher zurück und es soll was passieren.
    Leider gibt es zumindest bis jetzt noch keine veröffentlichte Quellen dazu.

    Das Westfalen-Blatt kann aber veröffentlichen, was es will. Es geht da ja nicht um autorisierte Berichte, die nur nach Freigabe durch Arminia erscheinen dürfen. Wenn das WB Quellen hat und meint, dass die sicher sind, können sie das raushauen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • jögi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    467
    Beiträge
    10.075
    • 3. Juni 2026 um 13:53
    • #11.539
    Zitat von Lothar

    Das Westfalen-Blatt kann aber veröffentlichen, was es will. Es geht da ja nicht um autorisierte Berichte, die nur nach Freigabe durch Arminia erscheinen dürfen. Wenn das WB Quellen hat und meint, dass die sicher sind, können sie das raushauen.

    Es heißt ja auch, dass die Presse gebeten wurde, es noch nicht zu veröffentlichen

  • Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.242
    Beiträge
    5.610
    • 3. Juni 2026 um 13:58
    • #11.540

    Mal was neues zu Strobl. Ich habe gerade gelesen das Strobl direkt nach der Entlassung von Kniat hier Trainer werden sollte bis Wolfsburg dazwischen gefunkt hat. Das Strobl hier kein Thema mehr ist weiß man schon über eine Woche.

    Da kann man mal sehen wie verzögert die Gerüchte aufkommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

  • 13 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum