• Titz könnte ich mir jedenfalls besser vorstellen als so manch andere Namen aus dem Gruselkabinett, die hier so genannt wurden. Mit Magdeburg ist er souverän durchmarschiert, manche Spieler dort wie Baris Atik schwärmen regelrecht von ihm als Trainer. Den Abstieg mit dem HSV würde ich ihm eher nicht anlasten, die waren doch schon Jahre im freien Fall. RWE hat er als Achtplatzierter übernommen und die Saison wurden dann mittendrin wegen Corona abgebrochen, als sie Dritter waren. Ich würde eher sagen, das waren zwei recht hoffnungslose Fälle. Magdeburg hat er letzte Saison auf einem Abstiegsplatz übernommen, zum sicheren Klassenerhalt geführt und ist diese Saison souverän als Meister aufgestiegen. In der Hinsicht geht eigentlich nicht mehr.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Dafür, dass Du bis heute nicht einen einzigen Namen genannt hast, der für Dich akzeptabel wäre, bist Du ziemlich schnell mit ablehnender Haltung.
    :no: :popcorn:

    Magath wird vielleicht frei, bist jetz zufrieden. :baeh:


    Mit Farke wäre ich zufrieden, keine Ahnung ob der sich Arminia und Arabi antun würde.

    Einmal editiert, zuletzt von Anton ()

  • Magath wird vielleicht frei, bist jetz zufrieden. :baeh:

    Ja genau, nach Klassenerhalt mit Hertha wird der bei einem Absteiger anheuern und in die 2. Liga gehen. :rolleyes:
    Pep, Jose, Kloppo oder Tuchel vielleicht? Wäre zumindest ähnlich realistisch.

  • Ich weiß überhaupt nicht was dieses "Ausbildungsverein" bedeuten soll, ist nicht jeder Verein ein Ausbildungsverein für die nächst höheren Mannschaften?! Selbst Dortmund gibt jungen Spielern eine Chance und bildet sie am Ende für die größeren Vereine aus?!
    Beim Trainer wünsche ich mir auch Daniel Farke, wobei ich nicht glaube das er hier aufschlägt.


    Natürlich haben auch die Spitzenclubs immer junge talentierte Spieler, die sie aus und weiterbilden. Aber Clubs wie Bayern, Dortmund, Leipzig, Leverkusen, auch Wolfsburg, Gladbach sind finanzielle in der Lage sich gestandenen Bundesligaspieler von anderen Bundesligaclubs in ihre Kader zu holen. Das unterscheidet sich doch schon sehr von den kleinen Vereinen, die sich dann im Ausland oder in der 2. Liga bedienen müssen. Da steht unser DSC ja nun auch nicht alleine da.

  • Ja genau, nach Klassenerhalt mit Hertha wird der bei einem Absteiger anheuern und in die 2. Liga gehen. :rolleyes:
    Pep, Jose, Kloppo oder Tuchel vielleicht? Wäre zumindest ähnlich realistisch.

    Ja genau, nach Klassenerhalt mit Hertha wird der bei einem Absteiger anheuern und in die 2. Liga gehen. :rolleyes:
    Pep, Jose, Kloppo oder Tuchel vielleicht? Wäre zumindest ähnlich realistisch.

    1.war Magath nicht ernst gemeint.
    2. sind wir noch nicht abgestiegen.

  • Farke kann man sich wohl abschminken. Er soll wohl erklärt haben, dass er einen Verein übernehmen will, der um internationale Plätze mitspielen kann. Also Arminia dann wohl nicht.
    Wen ich mir vorstellen könnte, wäre David Wagner. Kommt aus dem Nachwuchsbereich von DO und hat mit Huddersfield den Aufstieg gepackt. Er ist zur Zeit auch frei. Und in Schalke hat sich wohl schon manch einer aufgerieben...

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Einer wie Titz müsste aber richtig Bock auf Arminia haben. Wir können ihm das bessere Gehalt und wohl auch auf lange Sicht eine bessere Perspektive bieten. Die Euphorie, den Vertrauensvorschuss und den eingespielten Kader hat er in Magdeburg. Hier wird der nächste Trainer eng mit der Person Arabi verknüpft sein und bei einem holprigen Start schnell in die Schusslinie kommen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Wagner ist kürzlich mal so richtig gescheitert in der Schweiz. Nicht gerade ein Vorteil wenn du für Aufbruch sorgen sollst. Davor bei Schalke total verkackt. Der braucht erst mal. Titz habe ich eigentlich als Typ in positiver Erinnerung. HSV bekommt doch keiner gewuppt. Farke soll mal nicht so abheben.

  • Naja, ein Trainer, der länger im Geschäft ist, ist sicher immer schon mal irgendwo gescheitert. Jedenfalls einer, den wir uns leisten können. Das ist akao kein K. O. Kriterium. Wichtig erscheint mir ein Mann mit Erfahrung.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Was hat das bitteschön mit hetzen zu tun wenn ich der Meinung bin, das Titz nicht der richtige wäre.
    Sorry das ich andere Meinung bin wie Du.

    Weil Du wie immer alles auf Arabi projezierst. Egal, wer der nächste Trainer wird, der von ALLEN Entscheidungsträgern gemeinsam ausgewählt wird, Du wirst über Arabi abkotzen. Fällt Dir eigentlich nicht selber auf, wie unsachlich das ist, wenn man trotz mehrfacher Nachfrage keinen einzigen realistischen Kandidaten benennt, sondern immer nur über Arabi abkotzt? Das ist hetzen und nichts anderes.

  • Natürlich haben auch die Spitzenclubs immer junge talentierte Spieler, die sie aus und weiterbilden. Aber Clubs wie Bayern, Dortmund, Leipzig, Leverkusen, auch Wolfsburg, Gladbach sind finanzielle in der Lage sich gestandenen Bundesligaspieler von anderen Bundesligaclubs in ihre Kader zu holen. Das unterscheidet sich doch schon sehr von den kleinen Vereinen, die sich dann im Ausland oder in der 2. Liga bedienen müssen. Da steht unser DSC ja nun auch nicht alleine da.


    Ausbildungsverein sollte man in Klammern setzen. Natürlich kann ein Verein wie Arminia Spieler wie Wimmer, Hack, Krüger oder Serra holen, die den nächsten Schritt machen wollen. Weil man Bundesliga spielt und die Spieler hier Aussicht auf Spielpraxis haben. Die Frage ist, warum sollten die gleichen Spieler hierher wechseln, wenn Arminia abgestiegen ist? Da wird das Konzept nicht aufgehen und man wird sich nicht mehr so sehr auf dem deutschen Markt umsehen können.
    _
    Man mag dann vielleicht Bello, Ince oder Lasme dennoch bekommen. Aber das sind zum einen unfertige Spieler und zum anderen wird sich deren Marktwert nur dann vernünftig entwickeln, wenn man Bundesliga spielen kann. Wenn man sich Bello ansieht, dann hat der natürlich alle Anlagen, aber mit der taktischen Ausbildung und dem Tempo aus der MLS kann er weder in der Bundesliga noch in der zweiten Liga sofort mitspielen. Dagegen kannst du einen Ince in der zweiten Liga, wenn er erfahrene Leute um sich herum hat eher direkt reinwerfen.
    _
    Du brauchst also zum einen eine Mischung aus älteren, möglichst bundesligaerfahrenen Spielern und diesen jungen Talenten. Dazu brauchst du aus meiner Sicht einen Kader mit schnellen, antrittsstarken Offensivspielern. In so einer Mannschaft wäre Serra aber eher der Stürmer für die Brechstange und Hack müsste sich stark anpassen. Dazu brauchst du, um die Brücke zu schlagen, einen Trainer, der taktisch variabel unterwegs ist und das auch noch vermitteln kann. Einen der in der zweiten Liga offensiven Fußball spielt, mit einem System, dass sich für die Bundesliga umbauen lässt.
    _
    Titz kann tatsächlich so jemand sein, denn sein Kader im Magdeburg besteht zu großen Teilen aus sehr jungen Spielern, durchsetzt mit einigen alten Hasen Ende 20, Anfang 30. Taktisch ist er sehr variabel, lässt verschiedene Systeme spielen. Gerade bei Abstieg wäre er wahrscheinlich die richtige Wahl, weil er Fußball spielen lassen will, auf Ballbesitz setzt und dennoch den Gegner agressiv anlaufen lässt, dabei aber offenbar sehr kommunikativ ist. Die Spieler in Magdeburg loben ihn sehr. Für ihn war der Umweg über die dritte Liga wahrscheinlich der richtige Entwicklungsschritt. Der könnte hier tatsächlich passen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Egal wer der neue Trainer wird, Hauptsache Arabi ist weg und sucht keine Trainer und Spieler mehr aus.


    Ich werde hier auch nicht dafür bezahlt irgendwelches Personal zu suchen und Namen von Trainern, Sportdirektoren oder Spieler zu nennen.


    Als wenn es nur die paar Namen gäbe auf der Welt, über die Ihr hier diskutiert.
    Aber Bitte, wenn Ihr so viel Langeweile habt, dann macht doch weiter, aber lasst die User in Ruhe, die nur einfach gegen dieses sinnlosen Sammelsurium an Namen ist.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!