• Zitat

    Original von rolandf83

    jögi, Kai:
    Mich nervt dieses Oenning hat ein Auge für Talente Märchen gerade mächtig. Der hatte es in Nürnberg doch total einfach, wenn man sieht wo deren II. Mannschaft die letzten Jahre spielt. Der konnte sich mit deren Trainer kurzschließen und sich die Rosinen aus dem Kuchen picken. Leider hat die Jugendarbeit bei Arminia nicht den Stellenwert und die Kohle wie beim FCN. Also hört endlich mit diesem Märchen auf, eine Wiederholung ist ausgeschlossen.[/quote]



    Das ein Baum von unten wächst ist bei unserer Arminia noch nicht angekommen[/quote]



    ...danke...versuche das auch schon die ganze zeit, aber es wird nicht darauf eingegangen...irgendwer müsste ein Anti-Oenning Thread eröffnen...wie geht das?

  • Habe gerade gelesen das sich Rübes Vertrag automatisch um ein Jahr verlängert hat. Also erstmal Glückwunsch an alle beteiligten. Ist ja für D.D. nicht immer so leicht...hat er schonmal einen guten Mann sicher fürs nächste Jahr.
    Aber dann zu meinem eigentlichen Gedanken, einer Sache die im deutschen Profifußball leider etwas in den Hintergrud geraten ist, dem Spielertrainer.
    Rüdiger Kauf erfüllt alle Vorruasetzungen an Trainer die ich hier in den letzten Tagen gelesen habe.
    Rübe ist bei allen beliebt - er würde nicht polarisieren
    Er kennt den Jahnplatz - und Olderdissen
    Er kann gut mit jungen Spielern - früher war er sogar selber jung.
    Er kennt den Verein wie kaum ein anderer - tut mir momentan nen bisschen leid für ihn
    Er würde den Spielern nicht so sehr auf die Nerven gehen - er wäre ja die meiste Zeit beim Trainerlehrgang
    Er hat noch mit Dammeier gespielt - Dammeier hat also (hoffentlich...) seine Telefonnummer
    Es wäre günstig - der Vertrag hat sich ja nun eh schon verlängert
    Der Vertrag würde sich aber wohl nicht nochmal verlängern - solange bleibt ja keine Trainer bei Arminia


    Und es gibt bestimmt noch viel mehr und viel bessere Argumente für Rübe!


    Die Sache "Trainer-Novize" ist übrigens zu vernachlässigen. Ich habe gelernt das mit Nürnberg eh jeder aufgestiegen wäre - wir tun einfach so als wäre es Rübe gewesen.

    2 Mal editiert, zuletzt von lottozahl ()

  • Mann, ich will einen erfahrenen Trainer und nicht schon wieder einen, der erst am Anfang seiner Karriere steht.
    Mag ja vielleicht sein, dass Oenning ein guter Kandidat wäre, aber ich möchte hier nach einigen Jahren mit Trainerneulingen endlich wieder einen gestandenen Trainer sehen. Dabei wäre es mir auch relativ egal, ob es nun Koller oder Rapolder werden würde.

  • Zumal wir seit Möhlmann eigentlich nur mit Leuten erfolgreich waren, die Erfahrung hatten bzw. schon länger im Verein tätig sind.


    Siehe Rapolder, Middendorp, TvH.


    Auf der anderen Seite Geideck, Frontzeck, Gerstner.



    Natürlich kann man sich über EM streiten, aber als Feuerwehrmann hat er hier sensationelles geleistet.

  • Jo, Geideck, der alte Söldner. Wieviele Wochen war der im Verein tätig? Drei? Vier?

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zwinker! Zwinker! Soweit ich informiert bin, ist er seit 1972 Vereinsmitglied. Zwinker! Zwinker!

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • ...die ERFAHRUNG hatten bzw. LÄNGER im Verein tätig sind...


    Klar weiss ich auch das Geideck über Jahre hier beschäftigt war, allerdings hat er auch nur neben jedem Trainer gesessen. Will jetzt keine Diskussion darüber entfachen, was ich nur sagen wollte ist, das wenn ein Dammeier oder sonst wer, einen neuen unverbrauchten Trainer holen wollte, wir meistens ins Klo gegriffen haben. Deswegen sollte man sich bei der Suche wohl eher mal nach was anderem umschauen.


    Leute wie Koller, Rapolder, Pagelsdorf, Lienen, TvH, Favre...

  • Lustig, in der heutigen Zeit, in der einem, noch bevor man alle Studentenkneipen einer Stadt von innen gesehen hat, der Titel "Bachelor" und wenige Monate später sogar ein "Master" hinterhergeworfen wird, jemandem, der seit nunmehr sechzehn Jahren ununterbrochen auf der Trainerbank eines Profivereins sitzt, die Erfahrung abzusprechen.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Okay gewonnen. Er passt nicht so gut in die Auflistung, es ging mir aber auch eher darum etwas ganz anderes damit deutlich zu machen.

  • Auch wenn Verantwortung übernehmen und 16Jahre als Co. 2 Dinge sind...aber Erfahrung sollte man ihm trotzdem net absprechen, die wird er schon genug mit den div. Trainern gesammelt haben, ohne Frage...aber manche sind halt zum Co. geboren ;) , muss drum auch nix Schlechtes sein...net mal von der verdienten Kohle... ;) ...nur was hilft uns das jetzt ? Denke, Geideck ist "nicht umbedingt", der Typ...der uns nu weiter hilft.....(der "ewige Azubi" oder besser Co.trainer...)


    SWB Gruss


  • Ist doch auch nicht gegen Dich, Mann - oder irgendwie persönlich gemeint.


    Jeder hat hier seine Sicht der Dinge, aber statt dass wir zusammenrücken, driften die Meinungen von Tag zu Tag mehr auseinander.Jeder stochert ein wenig im Dunklen und da wo es heller wird (siehe eventueller Punktabzug) ist die Wahrheit schlimmer denn je.

  • Wenn ein Oenning kommen sollte, dann nur mit einem Sportmanager, GF Sport oder Sportdirektor, der ein Herz in schwarz,weiß und blau hat.
    Und das hat genau genommen nur einer:
    siehe unten.... :rolleyes:

    :arminia:
    Zitat Jahrhunderternst:
    Da können die Sitzungen machen in welchem Stall auch immer. Seit Monaten muss hier gesprochen werden. Aber was ist? Keiner kommt aus der Kiste...
    Es passiert nichts.?
    Nichts passiert.
    Wer hat denn das Arminen-Herz?
    Herr Saftig?
    Hier, der hat's, der Geideck. Ich hab's, Kauf hat's, Böhme. Und die anderen verpissen sich!
    Ich bin seit 20 Jahren Armine! Ich wünsche noch einen schönen Tag.«

  • Haha genau den Trottel brauchen wir hier looool. Oh man manche scheinen echt ernsthaft über den nachzudenken. Zum Glück habt ihr absolut 0,0 zu sagen haha

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai
    Haha genau den Trottel brauchen wir hier looool. Oh man manche scheinen echt ernsthaft über den nachzudenken. Zum Glück habt ihr absolut 0,0 zu sagen haha


    Ja, glücklicherweise würden unsere Verantwortlichen im Verein niemals eine derartige Fehlentscheidung treffen und einen solch unerfahrenen Mann verpflichten, gelle??? :lol:

  • Zitat

    Original von Kai
    Haha genau den Trottel brauchen wir hier looool. Oh man manche scheinen echt ernsthaft über den nachzudenken. Zum Glück habt ihr absolut 0,0 zu sagen haha


    Nuja...ein Verein der hier nen MF (wenn auch kurzfristig "erfolgreich" aber am Ende sehr blass gegen das was Ernst insgesamt hier geleistet hat, wie folgende Leute auch...schade nur das der Jahrhundertdings zuletzt oft an sich selber gescheitert ist, dann gäbe es keine bessere Alternative aber auch nur dann...allerdings der Begriff Trottel im Zusammenhang mit dem was Ernst für diesen Verein geleistet hat...nuja, da hat man denn nen Gerstner und Dammeier und diesen Vorstand und die "handelnden" Leute im Hintergrund und lange Jahre weit weg von Liga 1, am Ende verdient :rolleyes: ), nen Geideck, nen Dammeier, nen Gerstner (in der jüngeren Vergangenheit) zum Trainer gemacht hat...der fährt mit nem Jahrhundertdings auch net schlechter (auch wenn das nicht meine Wahl wäre aber mit den Genannten hällt der locker mit....und auch mit nem Oe... ;) ), dazu liegen viele Probleme hier immer noch in den chaotischen Strukturen und Verantwortlichen...
    aber wem sag ich das...


    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von Horst Stapen


    Soll wohl ein Witz sein?! Guillaume Wusa war Co-Trainer von Laurent Mbesi-Kwoka bei Olympique Ouagadougou (Vierte togolesische Liga) und ist dort nach der siebten Heimpleite vollkommen zu Recht gefeuert worden!



    HAHAHA, meine doch keinen Trainer, kennst den Film BadBoys II?? Wollte damit sagen das die beiden Streithähne sich beruhigen sollen ;)

    ALLEZ ALLEZ

  • Wenn ich das schon vor einiger Zeit im Gespräch mit unserem Versicherungsvertreter in der Firma gehört habe, wird Uwe Rapolder vom Spornsorenpool aus dem Grunde abgelehnt, weil er den hochprozentigen Flüssigkeiten zu sehr zusprechen soll. Klar - das ist nur ein Gerücht!
    Áber es würde zumindest die konsequente Missachtung dieses Mannes erklären. Auch wenn es nicht erklärt, wieso man einen Middendorp trotz ähnlicher Neigungen immer mal wieder an Bord holt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Wenn ich das schon vor einiger Zeit im Gespräch mit unserem Versicherungsvertreter in der Firma gehört habe, wird Uwe Rapolder vom Spornsorenpool aus dem Grunde abgelehnt, weil er den hochprozentigen Flüssigkeiten zu sehr zusprechen soll. Klar - das ist nur ein Gerücht!
    Áber es würde zumindest die konsequente Missachtung dieses Mannes erklären. Auch wenn es nicht erklärt, wieso man einen Middendorp trotz ähnlicher Neigungen immer mal wieder an Bord holt.


    Es geht hier ausschließlich um persönliche Eitelkeiten, persönliche Haltungen(Abneigungen) und persönliche Interessen, dass Wohl des Vereins und dessen primäre Interessen kommt irgendwann einmal wenn das Volk wieder rebelliert...
    Hier wird nicht fachlich-sportlich entschieden sondern nach der persönlichen Haltung !
    Und das ist an Lächerlichkeit,Dilettantismus,Kleingeistigkeit nicht mehr zu überbieten !!

    I`m forever blowing bubbles

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!