• Zitat

    Original von Kai
    Mir ist gerade eine etwas bescheuerte Idee gekommen. Aber warum versucht man nicht Horst Hrubesch vom DFB loszueisen?


    ;)

  • Zitat

    Original von Kai
    Wäre dann aber noch mal eine andere Herausforderung für ihn. Aber glaube auch dass er eher den sicheren posten beim DFB beovrzugt. Da kann er ruhig arbeiten. Aber ich fände es nicht schlecht wenn so ein etwas älterer Knochen kommt, der trotzdem gut mit jungen Spielern umgehen kann. Wäre mal was anderes hier.


    Auf jeden Fall brauchen wir keinen Lautsprecher! Besser einen ruhigen Arbeiter



    Gerland hat anno tuck die 2. Mannschaftt von Bayern trainiert. Da hatte er auch mit jungen Spielern gearbeitet. Dann ist er zu uns gekommen, hat viel anlauf genommen, und ist voll auf die Fresse gefallen. Stratos würde ich gerne sehen. Oder aber UR. Und Uli setzt sich auf den Stuhl von Dammi.

  • Hrubesch würde ich auch befürworten! Trainer mit Erfahrung, der sich mit Jugend auskennt.
    Nur ich bezeifle dass der es wird. Mir ist hauptsächlich wichtig, dass ein Trainer kommt der sich was traut und auch mal wieder attraktiven Fußball spielt.
    Oder Kauf als Spielertrainer ;) :P

    Einmal editiert, zuletzt von armine123 ()

  • Uli soll mal lieber wen ranlassen, der was von seinem Job versteht. Dammis Nachfolger sollte wohl besser jemand sein, den man ausahmsweise mal ernst nehmen kann und nicht wieder den nächsten AZUBI.
    Aber Stein als neuen Präsi, das könnte ich mir durchaus vorstellen...


    Aber mal ganz im Ernst: Die wahren Baustellen bei Arminia sind im Moment ganz woanders...

    :arminia:


    ALLEZ!!! ALLEZ!!!

  • Zitat

    Original von MAHNMAN
    Uli soll mal lieber wen ranlassen, der was von seinem Job versteht. Dammis Nachfolger sollte wohl besser jemand sein, den man ausahmsweise mal ernst nehmen kann und nicht wieder den nächsten AZUBI.
    Aber Stein als neuen Präsi, das könnte ich mir durchaus vorstellen...


    Aber mal ganz im Ernst: Die wahren Baustellen bei Arminia sind im Moment ganz woanders...


    Da wäre er sowas von Fehl am Platz! Ein Präsident muss vermitteln können und genau wissen wann er was sagt. Genau das kann Herr Stein überhaupt nicht. Ich wünsche ihn mir auch hier auf keinem Posten. Ist mir mich einer der Kandidaten, die halt mal gute Spieler waren, sonst haben sie aber keine Qualifikation. Wir brauchen in allen Gremien Leute die verantwortungsvoll ein Unternehmen führen können.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai
    Mir ist gerade eine etwas bescheuerte Idee gekommen. Aber warum versucht man nicht Horst Hrubesch vom DFB loszueisen? Er hat dort fast alle Jugendteams trainiert und darum gerade in diesem Bereich ein super Netzwerk. Dazu kommt er mit den jungen Spielern gut klar, ohne den gute Laune-Onkel zu machen. Nur so eine Idee


    Nenn mir mal einen ehemaligen DFB-Trainer, der danach etwas im Vereinsfußball gerissen hat. Andersrum klappt das anscheinend eher.

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • WO WER IST DEN DER NEU Trainer es ist schon Donnerstag das Spiel gegen Paderborn steht auf der Agenda und noch nicht mal ein Hinweis wenn da nicht was kommt dann ist die Session wirklich komplett im A....... oder gebe die Obern sie wirklich schon auf ????? na dann

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    WO WER IST DEN DER NEU Trainer es ist schon Donnerstag das Spiel gegen Paderborn steht auf der Agenda und noch nicht mal ein Hinweis wenn da nicht was kommt dann ist die Session wirklich komplett im A....... oder gebe die Obern sie wirklich schon auf ????? na dann


    Du hast aber schon mitbekommen, dass wir jetzt 10 Punkte Rückstand auf den dritten Platz bei nur noch acht Spielen haben, oder?

  • hmm man musste wohl erstmal den Verein retten. Jetzt kann man sich um den neuen Trainer kümmern und um den zu überzeugen sich das hier alles anzutun, braucht man wohl sehr gute Argumente ;-). Ich könnte mir gut vorstellen, dass es mit dem neuen Trainer noch was dauert...


    p.s. die Saison ist gelaufen!!! Pauli soll aufsteigen, denn wenn Düsseldorf nach dem Hinspiel aufsteigt kotze ich ;-))

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

  • Zitat

    Original von jögi


    Du hast aber schon mitbekommen, dass wir jetzt 10 Punkte Rückstand auf den dritten Platz bei nur noch acht Spielen haben, oder?


    ja das habe ich aber rechne doch mal 8x3=24 Punkte ja ich weiß die werden wir nicht alle holen aber probieren sollte man es doch u vielleicht hat man ja auch mal Glück und die andern machen auch Fehler

  • Zitat

    Original von Kai
    hmm man musste wohl erstmal den Verein retten. Jetzt kann man sich um den neuen Trainer kümmern und um den zu überzeugen sich das hier alles anzutun, braucht man wohl sehr gute Argumente ;-). Ich könnte mir gut vorstellen, dass es mit dem neuen Trainer noch was dauert...


    p.s. die Saison ist gelaufen!!! Pauli soll aufsteigen, denn wenn Düsseldorf nach dem Hinspiel aufsteigt kotze ich ;-))


    Mein Reden! ;) Ich habe auch einen dermaßenen Hass auf diesen SCh... Verein seit dem Hinspiel ;)

  • Zitat

    Original von Neu Amin


    ja das habe ich aber rechne doch mal 8x3=24 Punkte ja ich weiß die werden wir nicht alle holen aber probieren sollte man es doch u vielleicht hat man ja auch mal Glück und die andern machen auch Fehler


    Theoretisch ist das natürlich möglich. Aber selbst wenn Arminia die 24 Punkte holen würde, müssten die anderen mehrere Fehler machen. Man würde sich doch selbst in die Tasche lügen, wenn man jetzt noch ernsthaft eine Aufstiegschance sehen würde. Mir ist es persönlich lieber, dass in Ruhe ein vernünftiger Trainer gesucht wird, der auch perspektivisch einen Neuaufbau einleiten kann, der gute junge Spieler für Arminia entdeckt nach vorn bringen kann. Ob jetzt die handelnden Personen dazuin der Lage sind, steht auf einem anderen Blatt.


    Dass Arminia natürlich versuchen sollte, möglichst alle 24 Punkte zu holen, ist für mich selbstverständlich.

  • Zitat

    Original von Spielmacher912


    Mein Reden! ;) Ich habe auch einen dermaßenen Hass auf diesen SCh... Verein seit dem Hinspiel ;)


    Ich habe keinen Hass auf Düsseldorf, auch wenn ich bei dem Spiel anwesend war. Aber Düsseldorf kann ja nichts dafür, dass der Schiedsrichter so einen Mist pfeift. Und dass sie einen unberechtigten Elfmeter verweigern, ist ja wohl ziemlich utopisch.

  • Über irgendwelche utopischen Aufstiegsträume können wir uns gerne in 4 oder 5 Spieltagen nochmal unterhalten, wenn man dann immer noch rechnerisch dabei sein sollte. Mit einem Dammeier auf der Trainerbank und der gleichen Taktik mit dem gleichen Personal auf dem Platz wie bei Gerstner brauchen wir darüber aber gar nicht nachzudenken.


    Mich interessiert, was für ein Trainertyp hier hin kommt. Ich kann immer noch nicht glauben, dass mit Oenning der nächste Co Trainer/Azubi hier der heißteste Kandidat zu sein scheint. Das ist und bleibt das völlig falsche Signal. Natürlich brauchen wir hier auch keinen verbrauchten alten Sack a la Lorant, aber ein bisschen Erfahrung wäre durchaus wünschenswert. Rapolder wird es definitiv nicht werden, diese Chance zur Euphorieschaffung wurde wohl aufgrund persönlicher Vorbehalte vertan. Koller bleibt da für mich im Moment die logischte Alternative.


    Mich interessiert wirklich, was bei der Frage Oenning ja oder nein rauskommen würde. Für mich ganz klar NEIN!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich sehe es auch so, dass ein neuer Trainer auf der Prioritätenliste momentan ganz unten steht. Sportlich ist die Saison gelaufen und ich rechne ehrlich gesagt auch nicht mit einer großartigen "Jetzt-erst-Recht-Reaktion" der Mannschaft. Meiner Meinung nach wird das ganze auf dem Rasen gemütlich ausklingen und Arminia läuft am Ende irgendwo zwischen Platz 8 und 12 in der Tabelle ein.


    Außerdem macht es wohl wirklich erst Sinn einen Trainer zu verpflichten, wenn man weiß, ob und in welcher Höhe es doch noch Unterstützung der heimischen Unternehmen gibt. Trainer, die ein Konzept mitbringen, werden doch auch nur unterschreiben, wenn sie wissen, was in den kommenden Jahren möglich ist. Und genau so einen Trainer braucht man in meinen Augen. Bitte keine Novizen mehr oder Langzeitarbeitslose, die einfach nur froh sind, wieder irgendwo unterzukommen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Über irgendwelche utopischen Aufstiegsträume können wir uns gerne in 4 oder 5 Spieltagen nochmal unterhalten, wenn man dann immer noch rechnerisch dabei sein sollte. Mit einem Dammeier auf der Trainerbank und der gleichen Taktik mit dem gleichen Personal auf dem Platz wie bei Gerstner brauchen wir darüber aber gar nicht nachzudenken.


    Mich interessiert, was für ein Trainertyp hier hin kommt. Ich kann immer noch nicht glauben, dass mit Oenning der nächste Co Trainer/Azubi hier der heißteste Kandidat zu sein scheint. Das ist und bleibt das völlig falsche Signal. Natürlich brauchen wir hier auch keinen verbrauchten alten Sack a la Lorant, aber ein bisschen Erfahrung wäre durchaus wünschenswert. Rapolder wird es definitiv nicht werden, diese Chance zur Euphorieschaffung wurde wohl aufgrund persönlicher Vorbehalte vertan. Koller bleibt da für mich im Moment die logischte Alternative.


    Mich interessiert wirklich, was bei der Frage Oenning ja oder nein rauskommen würde. Für mich ganz klar NEIN!


    Für mich auch ein klares Nein. Ich habe mich die letzten Tage in den Foren des FCN durch gelesen und da ist auch die einhellige Meinung das er alleine nix bringt. Nur in Zusammenhang mit seinem Co Herrmann.

    The same procedure as every Time

  • Habt ihr gar nicht das Sport1- Interview mit Dammeier gelesen? Zur Trainerfrage:


    Sport1.de: Sie haben zunächst als Interims-Coach übernommen. Können Sie sich vorstellen, dieses Amt auch langfristig auszuüben.


    Dammeier: Nein, wir sind auf der Suche nach einem Trainer. Allerdings wollen wir eine langfristige Lösung. Da stellt sich dann Frage, ob es Sinn macht, jemanden für die letzten Spiele ins Feuer zu werfen, wo sich die Situation des Vereins sicherlich nicht so günstig darstellt.


    Sport1.de: Sie sprechen von der schwierigen Lage. Wird die Trainersuche dadurch nicht doppelt erschwert?


    Dammeier: Nein. Die Planungen gehen im Moment dahin, die letzten acht Saisonspiele ohne einen neuen Coach hinter uns zu bringen. Vielleicht werden wir jemanden verpflichten, der im Hintergrund arbeitet, aber erst in der neuen Saison auf der Bank sitzt. Insofern glauben wir, dass wir einem Trainer eine gute Perspektive bieten können.


    Sport1.de: Uwe Rapolder hat schon mal erfolgreich in Bielefeld gearbeitet. Ist er ein Kandidat?
    Torjägerliste Zweite Liga


    Dammeier: Uwe Rapolder hat sehr erfolgreich in Bielefeld gearbeitet, das habe ich auch selbst erleben dürfen. Alles Weitere werde ich nicht kommentieren, auch zu anderen Namen werde ich mich nicht äußern.



    Also wie wir vermutet haben. Dammi bleibts bis zum Schluss.

  • Bei den Zahlen und Verbindlichkeiten die gestern präsentiert wurden, sieht es mir eher danach aus, als wenn hier zwei Sporthelfer von der Stadt Bielefeld den Trainerjob übernehmen!

  • Zitat

    Original von cheeky


    Für mich auch ein klares Nein. Ich habe mich die letzten Tage in den Foren des FCN durch gelesen und da ist auch die einhellige Meinung das er alleine nix bringt. Nur in Zusammenhang mit seinem Co Herrmann.


    Und was soll das bedeuten? Nur weil einige in Foren gegen einen Ex-Trainer schießen, isser der letzte Vollpfosten?


    Etwas einfach gedacht. Nur zur Erinnerung: Nach URs Abgang wurde hier auch heftigst geschossen. Nicht nur wegen der Art und Weise des Abgangs, die Rückrunde lief sportlich alles andere als gut.
    Nach EM's Abgängen wurde ebenfalls hier auf ihn eingeprügelt. Das gleiche gilt für MF. Die arbeiten aber alle noch mehr oder weniger erfolgreich in der Branche.


    Nur weil es mit Oenning und Nürnberg am Ende nicht mehr gepasst hat, muss das nicht heißen, dass er ein schlechter Trainer ist.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von Felipe
    Ich sehe es auch so, dass ein neuer Trainer auf der Prioritätenliste momentan ganz unten steht. Sportlich ist die Saison gelaufen und ich rechne ehrlich gesagt auch nicht mit einer großartigen "Jetzt-erst-Recht-Reaktion" der Mannschaft. Meiner Meinung nach wird das ganze auf dem Rasen gemütlich ausklingen und Arminia läuft am Ende irgendwo zwischen Platz 8 und 12 in der Tabelle ein.


    Außerdem macht es wohl wirklich erst Sinn einen Trainer zu verpflichten, wenn man weiß, ob und in welcher Höhe es doch noch Unterstützung der heimischen Unternehmen gibt. Trainer, die ein Konzept mitbringen, werden doch auch nur unterschreiben, wenn sie wissen, was in den kommenden Jahren möglich ist.


    Das sehe ich auch so. Es macht jetzt gar keinen Sinn einen neuen Trainer zu verpflichten. Erstmal muss die finanzielle Ausgestaltung der nächsten Saison geregelt werden.

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!