• Zitat

    Original von Neu Amin
    Augentaler kann es nicht werden soll bei Unterhaching unterschrieben haben


    ?( Ist da nicht gerade erst Matthias Lust Trainer geworden ? Naja...les gerade, der war bis jetzt der Co dort. ...evtl. bekommt der ja wieder einen vor die Nase, ist aber noch nix fest. Ob sich allerdings nen Augentaler das untere Drittel der 3.Liga antun möchte....naja, man wirds ja bald lesen....


    SWB Gruss

  • Naja irgendwann will er wohl mal wieder arbeiten und in der Bundesliga scheint er nichts mehr zu bekommen. Da bleibt einem dann nur noch das Ausland oder eben untere Klassen...
    Halte von ihm als Trainer nicht viel.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967


    ?( Ist da nicht gerade erst Matthias Lust Trainer geworden ? Naja...les gerade, der war bis jetzt der Co dort. ...evtl. bekommt der ja wieder einen vor die Nase, ist aber noch nix fest. Ob sich allerdings nen Augentaler das untere Drittel der 3.Liga antun möchte....naja, man wirds ja bald lesen....


    SWB Gruss


    OK...hier kommts: "Ein Weltmeister in der 3. Liga. Klaus Augenthaler (52) wird nach BILD- Informationen neuer Trainer bei der SpVgg Unterhaching (Tabellen-17.). In einer geheimen Sitzung wurde der Vertrag gestern fixiert. Auge (7-mal Meister mit den Bayern) übernimmt schon heute das Training, fliegt anschließend mit der Mannschaft direkt zum Nachholspiel nach Kiel. Augenthalers letzte Trainerstation war der VfL Wolfsburg (bis Mai 2007). Zuvor arbeitete er in Graz, Nürnberg und Leverkusen."
    (Bild.de)


    Wobei der nu auch meiner Meinung net was für uns gewesen wäre...nu isser so oder so weg...


    SWB Gruss

  • Habe eben erfahren das Patrick Sander wohl zu Gesprächen in Bielefeld sein soll!
    Kann das jemand bestätigen!?
    Bin mir da nicht so sicher, weil ich die Quelle nicht einordnen kann! Hat auf jeden Fall eine Tochter eines Arminen Angestellten (und zwar nicht von einem der einfach nur auf der Geschäftsstelle arbeitet) erzählt, ob man das jetzt glauben kann bzw. muß kann ich nicht einordnen!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von arminia1977
    Habe eben erfahren das Patrick Sander wohl zu Gesprächen in Bielefeld sein soll!
    Kann das jemand bestätigen!?
    Bin mir da nicht so sicher, weil ich die Quelle nicht einordnen kann! Hat auf jeden Fall eine Tochter eines Arminen Angestellten (und zwar nicht von einem der einfach nur auf der Geschäftsstelle arbeitet) erzählt, ob man das jetzt glauben kann bzw. muß kann ich nicht einordnen!


    So schlimm kann es nicht werden. aber immerhin können dann die alten Transpis wieder rausgeholt werden "Referenz Abstieg" diesmal aus der 2. Liiga.

    Italien- wir kommen!

  • Bei dem Namen Sander hätte man jedenfalls endgültig Gewissheit, welche Richtung uns die nächsten Jahre bevor steht.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Sander war doch damals vor der Frontzeck Verpflichtung durchaus hoch im Kurs hier, oder hab ich da ne falsche Erinnerung?
    Mit Cottbus hat er doch durchaus passabel gearbeitet und musste doch nur wegen Differenzen mit den Vereinsoberen gehen, oder wie war das?


    Und in Koblenz hat Rapolder in den letzten Jahren mehrfach aus Scheiße Bonbons gemacht, dass da nicht mehr viel zu holen ist, war ohnehin klar.
    Mit Sicherheit nicht der Name, den man sich vielleicht gewünscht hätte, aber könnte ich mich eher anfreunden als mit Oenning!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Sander war doch damals vor der Frontzeck Verpflichtung durchaus hoch im Kurs hier, oder hab ich da ne falsche Erinnerung?
    Mit Cottbus hat er doch durchaus passabel gearbeitet und musste doch nur wegen Differenzen mit den Vereinsoberen gehen, oder wie war das?


    Und in Koblenz hat Rapolder in den letzten Jahren mehrfach aus Scheiße Bonbons gemacht, dass da nicht mehr viel zu holen ist, war ohnehin klar.
    Mit Sicherheit nicht der Name, den man sich vielleicht gewünscht hätte, aber könnte ich mich eher anfreunden als mit Oenning!


    Ich hätte Sander damals gern hier gesehen und denke, dass er auch in Koblenz bereits gute Arbeit geleistet hat und dem rapolderischen Trümmerhaufen :baeh: wieder Struktur verliehen hat (und das ohne den Superstar Kuqui)! Zumindest die Relegation ist für die TuS ja noch drin, da hätte doch zur Halbserie kaum noch jemand mit gerechnet. Nur Pech, dass Ahlen und Frankfurt auch aufgewacht sind.


    Allerdings ist Sander eher ein Disziplinfanatiker und steht wohl nicht für begeisternden Offensivfußball, aber vielleicht ist es in unserer Lage auch wichtiger, in der nächsten Saison erst einmal darauf zu schauen, dass die für den Klassenerhalt notwendigen Punkte eingefahren werden.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Unter Uwe haben wir den besten Fussball gespielt. Deshalb würde ich Ihn gerne wieder hier sehen. Ob man aber über die Taten am Ende seiner tätigtkeit hinweg sehen kann, das wage ich mal zu bezweifeln.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Zitat

    Original von RalfBSM
    Die Frage ist ja, wer dann ab 1. April als Trainer auf der Bank sitzt. Wird das schon der neue für die nächste Saison sein? Oder Eulberg, der ja einen Trainerschein hat?!


    Wenn es Eulberg sein sollte, erschließt sich mir der Sinn nicht, warum dann noch bis zum 01.04. gewartet werden soll!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zitat

    Original von RalfBSM
    Die Frage ist ja, wer dann ab 1. April als Trainer auf der Bank sitzt. Wird das schon der neue für die nächste Saison sein? Oder Eulberg, der ja einen Trainerschein hat?!


    Eulberg ergäbe für mich wenig Sinn. Wenn das Vertrauen in seine Person da wäre, hätte er das Interimscoaching auch bereits jetzt übernehmen können und nicht erst nach dem komenden Samstag.


    Aber insgesamt fällt es augenblicklich grundsätzlich schwer, eine Einschätzung vorzunehmen, wer was im Verein zu entscheiden hat. Das Führungs-Vakuum wird gefühlt immer größer. Dammeier scheint mir da aktuell auch mehr oder weniger aus dem Rennen zu sein. Sonst hätte sich mal längst jemand von den verbliebenen Protagonisten eindeutig in seine Richtung positionieren müssen. Die Frage, die mich im sportlichen Sinne gerade am meisten beschäftigt ist, wer eigentlich mit wem die neue Saison plant? Hierauf sollte man möglichst bald die passenden Antworten finden.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von foreverDSC


    Wenn es Eulberg sein sollte, erschließt sich mir der Sinn nicht, warum dann noch bis zum 01.04. gewartet werden soll!


    Dammeiers Kompetenz soll eben bis zum letzten Tag ausgenutzt werden.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Dammeiers Kompetenz soll eben bis zum letzten Tag ausgenutzt werden.


    Bis zu welchem "letzten Tag"? Dem Tag seiner Entlassung, oder dem Tag der max. Frist, seitens der DFL?

    SWB-Grüße
    Micha

  • Zitat

    Original von michi240675


    Bis zu welchem "letzten Tag"? Dem Tag seiner Entlassung, oder dem Tag der max. Frist, seitens der DFL?


    Ich hatte erstmal nur an die Frist der DFL gedacht. ;)

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Der ist noch unter Vertrag.


    Och, Einige würden den mit offenen Armen empfangen, der fühlt sich ja auch immer & ewig vom Schiri beschisssen ;) ...wobei ich nicht wirklich wüsste, was jetzt für ihn sprechen würde....
    Allerdings ist der 1.April ja auch so ein Datum, um ganz besondere Leute zu presentieren.... :D ...


    Ok, warscheinlich wird aber Eulberg da sitzen und es machen...wer denn sonst ? Was will ich denn da mit nem neuen Mann, ist doch eigenlich überhaupt nix geklärt, wie es dann weiter gehen soll...mit welchen Leuten, mit welcher Kohle (für alte und neue Spieler) und mit welcher Führung und welchen sportlichen Zielen (Liga ja hoffenlich die 2.)...welcher ernsthafte Trainer lässt sich denn auf so viele offene Fragen ein...der hat doch schon verloren, bevor die Tinte unter dem Vertrag trocken ist ?


    SWB Gruss

  • Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Sander mit Arminia verhandelt. Grundsätzlich war er jedoch nicht unerfolgreich. Cottbus konnte unter seiner Führung in die BL aufsteigen und trotz kleinstem Etat auch drin bleiben. Dann gab es Schwierigkeiten mit dem Präsidenten. U.a. hatte sich Sander dagegen ausgesprochen, dass Radu und Munteanu abgegeben werden. Koblenz hat er zur Rückrunde übernommen. In der Rückrundentabelle stehen sie auf dem 12. Platz, nach der Hinrunde waren sie 17. So schlecht kann also seine Arbeit dort nicht sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!