• Zitat

    Original von Exteraner
    Wünschenswert und realitisch betrachtet kommt fast nur Rapolder in Frage.


    aber des volkes stimme wird nicht erhört!
    die herren sind resistent dagegen.
    in allen foren, zeitungen, straßenumfragen wird rapolder als klarer favorit genannt.
    es wird weiter die eigene meinung durchgezogen.


    auf uns kommt es nur an wenn es ums geld geht.


    sms schreiben, eintrittspreise entrichten.


    ansonsten, zahlen und fröhlich sein.


    nicht mit uns!

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Und was soll das bedeuten? Nur weil einige in Foren gegen einen Ex-Trainer schießen, isser der letzte Vollpfosten?


    Etwas einfach gedacht. Nur zur Erinnerung: Nach URs Abgang wurde hier auch heftigst geschossen. Nicht nur wegen der Art und Weise des Abgangs, die Rückrunde lief sportlich alles andere als gut.
    Nach EM's Abgängen wurde ebenfalls hier auf ihn eingeprügelt. Das gleiche gilt für MF. Die arbeiten aber alle noch mehr oder weniger erfolgreich in der Branche.


    Nur weil es mit Oenning und Nürnberg am Ende nicht mehr gepasst hat, muss das nicht heißen, dass er ein schlechter Trainer ist.


    Wenn man sich immer nach irgendwelchen Fanforen richten würde, dann wäre schon längst das Chaos in den Vereinen ausgebrochen.

    Für immer Arminia!

  • Von der Sache her ist die Idee, einen neuen Trainer erstmal nur im Hintergrund arbeiten zu lassen sicher richtig, allerdings muss der sich auch ein Bild von der Mannschaft machen können. Wen will er halten, wen will er abgeben. Und da bleibe ich bei, wenn er sich da auf Dammeier verlässt, dann ist er verlassen. Und es muss letztendlich ein Trainer sein, der auch Vertrauen im Umfeld schafft. Und ein Oenning ist das meiner Meinung nach nicht. Und das meine ich, um das nochmal zu betonen, unabhängig von seinen Trainerqualitäten, die ich nicht beurteilen kann. Es ist ein Grundgefühl, dass wir jetzt nicht den nächsten Neuling brauchen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"


  • Momentan ist der neue Trainer doch nebensächlich. Und ob Rapolder bei der aktuellen Situation überhaupt nach Bielefeld möchte, muss man sich doch auch erstmal fragen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Von der Sache her ist die Idee, einen neuen Trainer erstmal nur im Hintergrund arbeiten zu lassen sicher richtig, allerdings muss der sich auch ein Bild von der Mannschaft machen können. Wen will er halten, wen will er abgeben.


    Wenn es zu deutlichen Sparmaßnahmen kommt, wovon man ausgehen muss, dann ergibt es sich ja zwangsläufig wer den Verein verlassen muss. Da hat der Trainer dann auch keine große Auswahl mehr.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Wenn man sich immer nach irgendwelchen Fanforen richten würde, dann wäre schon längst das Chaos in den Vereinen ausgebrochen.


    Sehe ich auch so. Vor allem kann der normale Fan in solchen Fragen immer herrlich nach dem Bauchgefühl gehen, er braucht ja hinterher nicht den Kopf dafür hinhalten. Und nach dem Motto: "Was schert mich mein Geschwätz von gestern" sind diese zuvor zu 100 % Befürworter einer Personalie dann, wenn es nicht so läuft, auch die ersten, die rufen: "Kreuziget ihn!"


    Wie war das noch mal in PB mit dem lautstarken Gesang: "Wir wolln den Trainer sehn"?

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Wir reden hier bei Arminia um einen Neuaufbauprozess, der vermutlich eher mittelfristig die BL im Visier haben wird. Wenn es vorher klappen sollte, auch ganz nett. Also brauche ich einen Trainer, der mit jungen und relativ preiswerten Spielern arbeiten kann. Wir reden also nicht über einen Trainer, der den Klassenerhalt in der BL sichern muss bzw. den Aufstieg in selbige erreichen muss (zumindest nicht kurzfristig). Wenn man von solch einer Prämisse ausgeht, kann ich nicht verstehen, warum man einen Trainer mit keiner langjähriger Profi-Erfahrung von vornherein ausschließen will.

  • jögi


    Das sehe ich auch so. Ob sich ein erfahrener Trainer überhaupt für einen langfristigen Aufbau einer Mannschaft motivieren kann ist ja die Frage. Da scheint mir ein noch nicht so etablierter Trainer realistischer zu sein.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Nein. Die Planungen gehen im Moment dahin, die letzten acht Saisonspiele ohne einen neuen Coach hinter uns zu bringen. Vielleicht werden wir jemanden verpflichten, der im Hintergrund arbeitet, aber erst in der neuen Saison auf der Bank sitzt. Insofern glauben wir, dass wir einem Trainer eine gute Perspektive bieten können. Quelle: sport1.de


    Man hat sich jetzt also endgültig für diese Variante entschieden. Finde ich ganz ok. ür mich ist die Saison eh gelaufen und bei unserem Umfeld ist ddie Gefahr durchaus gegeben, dass man den Neune vielleicht doch jetzt verbrennen würde... auf der anderen Seite könnte er jetzt schon die SPieler kennen lernen... ach ist mir irgendwie gerade auch egal

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von foreverDSC
    Sehe ich auch so. Vor allem kann der normale Fan in solchen Fragen immer herrlich nach dem Bauchgefühl gehen, er braucht ja hinterher nicht den Kopf dafür hinhalten. Und nach dem Motto: "Was schert mich mein Geschwätz von gestern" sind diese zuvor zu 100 % Befürworter einer Personalie dann, wenn es nicht so läuft, auch die ersten, die rufen: "Kreuziget ihn!"


    Wie war das noch mal in PB mit dem lautstarken Gesang: "Wir wolln den Trainer sehn"?


    Man weiß ja auch gar nicht, was im Hintergrund beim Abschied von Rapolder gelaufen ist. Vielleicht ist ja auch einiges an Geschirr kaputt gegangen...

    Wenn schon Blau, dann richtig Blau!

  • Also ganz ehrlich, mir ist wesentlich wichtiger in den nächsten Tagen irgenwann "Arminia erhält die Lizenz für die Spielzeit 2010/2011" zu lesen als "XYZ wurde als neuer Trainer verpflichtet".


    Wenn noch nicht einmal der Spielbetrieb für die nächste Saison gesichert ist, wie soll man sich da um Trainer oder Spieler kümmern?

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • @ AgentK


    Du hast sicherlich recht. Aber das, was sich aktuell abspielt, scheint ein gewisses Muster zu haben: Kottmann tritt zurück - die Lizenz 2010/11 ist fraglich - die Wirtschaft hält sich bedeckt - es wird mit der Trainersuche abgewartet, obwohl die Verpflichtung eines in dem Aufbau einer Mannschaft aus "No Names" erfahrenen Mannes, etwa Benno Möhlmann, mit Blick auf eine Zweitligasaison 2010/11 so schnell wie möglich erforderlich wäre ......


    Ich fürchte, uns wird nur die Spitze des Eisbergs gezeigt, während der Vorstand schon unter die Wasserlinie geschaut hat.

  • Dammi darf ja nicht einfach bis zum Saisonende auf der Trainerbank bleiben.
    Er hat ja keine Trainerlizenz. ;)


    In den nächsten Tagen soll auch das mit der DFL abgeklärt werden.
    (Quelle, eben auf Radio Bielefeld.)


    Die DFL redet bei uns aber auch im Moment überall mit..... :wall:

    Kein Toter ist so gut begraben, wie eine erloschene Leidenschaft.
    *Marie von Ebner-Eschenbach*

  • Zitat

    Original von Wertago
    @ AgentK


    Du hast sicherlich recht. Aber das, was sich aktuell abspielt, scheint ein gewisses Muster zu haben: Kottmann tritt zurück - die Lizenz 2010/11 ist fraglich - die Wirtschaft hält sich bedeckt - es wird mit der Trainersuche abgewartet, obwohl die Verpflichtung eines in dem Aufbau einer Mannschaft aus "No Names" erfahrenen Mannes, etwa Benno Möhlmann, mit Blick auf eine Zweitligasaison 2010/11 so schnell wie möglich erforderlich wäre ......


    Ich fürchte, uns wird nur die Spitze des Eisbergs gezeigt, während der Vorstand schon unter die Wasserlinie geschaut hat.


    Das fürchte ich auch. Wenn die schon öffentlich zugeben, dass die Lizenz in Gefahr ist, dann muss das schon verdammt eng sein.


    Sicherlich kann es nie zu früh sein im Moment jemanden zu verpflichten, aber objektiv betrachtet sind doch mehr als Sondierungsgespräche ohne konkrete Beschlüsse nicht drin (und vielleicht gibt es die ja auch). Irgendwelche Strategien für die nächste Saison oder auch nur Gehaltsgespräche sind in der aktuellen Lage denke ich nicht ohne weiteres möglich.


    Außer man findet einen Kandidaten, der sowieso keinen anderen Angebote bekommt, deshalb auf Arminia wartet und in seiner Freizeit schon mal ein wenig in den Amateurligen scoutet. Auch keine wirklich prickelnde Vorstellung.

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • Zitat

    Original von Arminia_1905
    Dammi darf ja nicht einfach bis zum Saisonende auf der Trainerbank bleiben.
    Er hat ja keine Trainerlizenz. ;)


    In den nächsten Tagen soll auch das mit der DFL abgeklärt werden.
    (Quelle, eben auf Radio Bielefeld.)


    Die DFL redet bei uns aber auch im Moment überall mit..... :wall:


    Hoffentlich bekommen wir hierfür nicht noch eine Geldstrafe und Punktabzug... ;)

    SWB-Grüße
    Micha

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    Den (Trainerschein) hat aber Eulberg...Rostock musste gerade ja auch so nen "Rollentausch" machen... ;)


    SWB Gruss


    Hoffentlich verwechselst Du nicht gerade Trainer- und Führerschein!!

  • Wer tut sich denn noch freiwillig diesen Kungel-Verein an??? Soviel (Schmerzens)Geld kann man ja gar nich bieten!
    Und es ist ja auch gar keins da!


    Oh du schöne Arminia, was ist aus dir geworden... :nein:


    ein trauriger Fan :(

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!