Arminia-Paderborn

  • Zitat

    Original von Richie
    Man hat heute mal gesehen, was mit dieser Mannschaft auch spielerisch möglich gewesen wäre. Das System mit den zwei defensiven Mittelfeldspielern hat gut funktioniert (was Gerstner immer bestritten hat). Dazu muss man mal sehen, wer uns heute alles gefehlt hat.


    Dammeier ist wahrscheinlich ein wesentlich besserer Trainer als Sportdirektor.


    2. defensive Mittelfeldspieler? Geplant war das auf jeden Falls nicht. Man hat mit zwei klassischen Stürmern gespielt links Janjic und Risgard sollte die rechte Seite besetzen, ist allerdings immer wieder in die Mitte gezogen. Lamey war sehr oft alleine rechts und hatte gar keine Anspielstation. Zentral defensiv hat Kauf gespielt und davor Federico, der heute vielleicht sein bestes Spiel für uns gemacht hat.


    Alles was man so hört sind unsere Führungsspieler Eilhoff, Rübe und inzwischen auch Bolle. Die sind heute auch voran gegangen. das fand ich besonders gut. Hat man schon beim Kreis vor dem Anstoss gesehen, wer dort etwas gesagt hat. Darum sollte man Bollmann auch auf gar keinen Fall abgeben. Dennis wird leider schwer zu halten sein.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Gut erstmal, dass die Mannschaft nicht abgeschenkt hat und die Paderborner in ihre Schranken verwiesen worden sind.


    Andererseits fragt man sich natürlich, wo man stehen könnte, wenn die Mannschaft öfter so aufgetreten wäre. So eine armselige Truppe wie Paderborn steht ja noch im oberen Mittelfeld der Liga. Die vier Punkte hätte man locker übrig gehabt.


    Aber gut, hilft jetzt auch nichts mehr, nun kann man nur noch hoffen, dass in der Führungsetage die notwendigen Wechsel passieren.

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • Immerhin hat sich die Mannschaft heute nicht hängen lassen und so hat man in meinen Augen die beste Leistung im Jahr 2010 gesehen. Kucera ist mit seinen 35 Lenzen immer noch um Klassen besser, als ein Fischer. Warum Risgaard monatelang auf der Bank saß, verstehe ich auch nicht. Insofern hat man sich durch zweifelhafte Nominierungen und Aufstellungen selbst viel kaputt gemacht in der Vergangenheit.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Original von Pacman
    Die Mannschaft hat Charakter gezeigt, gekämpft und 3 wichtige Punkte eingefahren. Sollte D´dorf, was nicht ganz unwahrscheinlich ist, am Montag verlieren, hätte der DSC auf die schon mal 3 Punkte gutgemacht. Schade. daß es überhaupt so weit kommen mußte, hätte man in anderen Spielen ne ähnliche Leistung gezeigt, wären die 4 Punkte Abzug Sch...egal gewesen.
    Aber so what, dann eben eine weitere Saison zwote Liga mit Neuaufbau! :arminia:


    Dann wäre es nicht bei 4 Punkten geblieben.



    Zitat

    Original von Richie
    Man hat heute mal gesehen, was mit dieser Mannschaft auch spielerisch möglich gewesen wäre. Das System mit den zwei defensiven Mittelfeldspielern hat gut funktioniert (was Gerstner immer bestritten hat). Dazu muss man mal sehen, wer uns heute alles gefehlt hat.


    Dammeier ist wahrscheinlich ein wesentlich besserer Trainer als Sportdirektor.


    Welchen zwei defensiven Mittelfelder? Ich habe heute ein 4-4-2 mit Raute gesehen. Ist aber auch egal. Letztlich hat sich gezeigt, daß dieses 4-1-4-1 bzw. das "gewaagte" Experiment 4-2-3-1 nicht der Weißheit letzter Schluss sind. Das tut meinem Fußballverständnis als alter Freund des traditionellen 4-4-2 auch mal gut.


    Im Überigen zeigt sich, daß Dammi auf der Trainerbank deutlich besser aufgehoben ist, als am Schreibtisch. Von mir aus kann der dort gerne bleiben. Dann hätten wir in der Geschäftsführung auch einen Posten für einen kompetenten Mann zur Verfügung.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Das Beste heute: Ich stand in Block 4 neben zwei Paderbornern (Wer lässt die da nur ein?) und bin mit einem der beiden verbal etwas aneinander geraten, da er das gefährliche Spiel vor dem 2:0 einfach nicht einsehen wollte... welch eine Genugtuung als Arne dann den Freistoß reingehauen hat :baeh:

  • Hab grad die Banner in der ARD gesehen
    "Vorstand raus"
    "Sportdirekter raus" oder so ähnlich


    da fehlt was


    "Osttribühne raus!" :D :D :D

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Super Leistung unserer Mannschaft, leider wird es uns für den Aufstieg nichts mehr bringen!


    Mannschaft hat Charakter gezeigt, gekämpft, so wie sie eigentlich spielen kann!


    Aber nagut, jetzt muss das Ziel heißen, Geld zusammen zubekommen und viele Spieler wie möglich zu halten!


    Das mit Dammeier raus hätte absolut nicht sein müssen, egal was ist, aber der Großteil hat da ja nicht mitgezogen, hilft zu dem Zeitpunkt auch nicht weiter!

  • 3:0 soviel dazu.

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von Chucky



    Das mit Dammeier raus hätte absolut nicht sein müssen, egal was ist, aber der Großteil hat da ja nicht mitgezogen, hilft zu dem Zeitpunkt auch nicht weiter!


    Was denn dann??


    OFF TOPIC: Was war denn mit Gerstner raus? zu schnell geschossen??


    Back to Topic: Leider hat de Großteil nicht mitgezogen...


    Mach du es

  • Also die Motivation der Jungs hat jedenfalls nicht gefehlt. Allerdings war das auch ein richtig guter Aufbaugegner aus Paderborn. Von denen kam ja wirklich überhaupt nichts.
    Aber immerhin ist man mal wieder mit einem etwas positiveren Gefühl nach Hause gegangen.

    Für immer Arminia!

  • Seh ich auch so. Sollte man allerdings nicht überbewerten, da PB im Hinspiel schon erwartet schlecht war. Das einzige wozu der Verein taugt ist zum Wohnungen einrichten, ansonsten siehts mal schlecht aus mit unseren "Möchtegern-Derbynachbarn"..........

    Das Leben ist hart wenn man eine Frau liebt, aber elf Männer vergötter!!!!

  • O.K.,die Saison ist gelaufen,aber trotzdem schön das man dieser Lutschertruppe aus PB mal wieder gezeigt hat wer in OWL Fussball spielen kann und wer nicht :baeh:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Na dann ist die Welt hier ja wieder in Ordnung - wie blind muss man sein .....


    Wenn ich mir einen Großteil der Posts durchlese - könnte ich k.... - wie leicht seit ihr zu manipulieren ....


    Charakter usw. - das war eine verdammte Pflichtaufgabe - mit einer max. durchschnittlichen Leistung gegen einen "unterirdischen" Gegner ....


    Hurra - und Dammeier wird jetzt der neue Trainer .... ja sind denn jetzt einige total von BSE zerfressen .....




  • Hier ist nichts in Ordnung,um das mal klar zu stellen,die Saison ist im Ar...!
    Dennoch ist ein klarer Derbysieg eine feine Sache und.....DAMMEIER RAUS!!!!
    Alles klar? :hi:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Arminia-Rotti ()

  • Also zuerst muss ich sagen, das anscheinend die Mehrheit das mit Dammeier raus nicht so sieht, hat man im Stadion gestern gesehen!


    Das mit den Block verlassen hat ja auch nicht geklappt wie gewollt, Dammeier sagte gestern noch, 10 Jahre schon bei Arminia und dann diese Rufe tun schon weh, kann ich natürlich verstehen.


    Ich denke man muss mal in all den Jahren sehen was hat er geleistet für die Truppe und den Verein, aber viele sind ganz schnell unzufrieden, eine Saison vermasselt ein Dammeier was und schon will ihn niemand mehr haben oder sehen!


    Klar muss hier einiges passieren, aber Leute so einfach wie ihr euch das vorstellt ist es nicht! Es gibt welche für Dammeier und gegen Dammeier, so ist das eben, aber die Aktion hat gestern nichts gebracht!!!


    Paderborn sehe ich nicht als miesen Gegner, haben sie oft genug bewiesen, jetzt haben wir sie vom Platz gefegt und dann wird gesagt sie können nichts, was können wir denn?


    Vor dem 1:0 waren wir klar unterlegen, dann das Tor und das Spiel hat sich gedreht. Aber sonst war alles wie vorher, hätten zurück gelegen, wer weiß was dann passiert wäre!

  • Das war endlich mal ein Spiel, wo man zu Hause das gezeigt hat, was man von dieser Mannschaft erwarten muss! Nicht mehr und nicht weniger!


    Warum Lamey die rechte Seite alleine beckern musste/sollte weiß ich zwar nicht wirklich, aber durch den schlechten Gegner ist da nix angebrannt.


    Risgard hat ein gutes Spiel gemacht, auch wenn er die rechte Seite nicht gehalten hat. Der war da noch am ehesten zu finden. Janjic links wie immer unauffällig. Federico stark und Katongo hat sogar mal die Stürmerposition gehalten und darum auch zwangsläufig Torschütze.
    Bei Fort hätte ich mir in der ein oder anderen Aktion etwas mehr Biss gewünscht. Feick mit einem seiner besten Spiele, bitte lass das keine Ausnahme sein.


    Bollmann muss man halten, definitiv! Risgard sollte ab jetzt im Team bleiben, wenn er nächste Saison hier spielen sollte. Denn der wird uns helfen können, wenn er Spielpraxis hat. Ist zumindest mein Gefühl.


    Schade, dass bei der Protestaktion so wenig Leute mitgemacht haben, wurde wahrscheinlich nicht ideal auf allen Blöcken kommuniziert und organisiert. Immerhin kamen die Plakate gut Raus, wenn ich die Fotos so sehe.


    Endlich mal ein gutes Heimspiel. Leider wohl zu spät und mal schauen, ob das ne Eintagsfliege bleibt. Denn so muss jetzt jedes Heimspiel in etwa laufen. Da ist noch viel weiter gut zu machen!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Schade, dass bei der Protestaktion so wenig Leute mitgemacht haben, wurde wahrscheinlich nicht ideal auf allen Blöcken kommuniziert und organisiert. Immerhin kamen die Plakate gut Raus, wenn ich die Fotos so sehe.


    Das mit der Aktion haben viele mitbekommen, denn diese kleinen Blätter hatten extrem viele bekommen, nur viele sagten im Hintergrund, das bringt sowieso nichts, dafür habe sie dann alle 15 min geschwiegen!


    Naja die nächsten Heimspiele werden wohl sehr leer werden, habe ich die Befürchtung und Paderborn wahr sehr schwach, aber komischerweise immer gegen uns!^^

  • Zitat

    Original von Arminia-Rotti
    O.K.,die Saison ist gelaufen,aber trotzdem schön das man dieser Lutschertruppe aus PB mal wieder gezeigt hat wer in OWL Fussball spielen kann und wer nicht :baeh:


    Treffer, versenkt....für die war dabei eigentlich Alles bereitet...Anfangs die (übliche) verunsichtere SWB Truppe, ohne einige Stammspieler, voller Fehlpässe und dazu ab dem ersten Fehlpass :rolleyes: wieder Pfiffe gegen sich....Paderborn dagegen noch schlechter, ohne jegliche Einfälle oder sichtbaren Willen (über 91min) was zu machen (haben die überhaupt mal auf unser Tor geschossen ?) und als sich unsere dann leicht gefestigt hatten, haben die eigentlich mit dem 1:0 schon verloren...was ne Witztruppe (wie immer die zu ihren bisherigen Punkten gekommen sind) aber schön für uns, selbst am Boden und Ersatzelf...für die Paderborner reicht es locker ;) :arminia:


    Ansonsten ne eigenwillige Stimmung im Stadion, irgendwo zwischen Pfiffen für die ersten und weiteren Fehler (zumindest 1.Halbzeit) und dem hier und da gesungenen: O wie ist das schön...am Ende...
    Wirkliche Freude über die Tore kam ja auch nicht überall bei uns auf....denn sicherlich schwebt die Gesamtsituation und unsichere Zukunft über allen Dingen aber da wir mit Paderborn den absolut dankbarsten Gegner (die "Flammen" auf dem Gästeblock :rolleyes: waren bestimmt auch die "Hools" aus dem Allwetterzoo, denn wenn die Pb da so drauf waren, wie auf dem Feld, hätten die net mal nen Streichholz anbekommen ;) gestern....) an diesem Tag erwischt haben und dabei selber auf dem Platz gezeigt haben, das man trotzdem selber noch möchte (auch wenn man die Leistung bestimmt nicht überbewerten sollte, allerdings angesichts der letzten Ereignisse auch nicht umbedingt zu erwarten war...) aber was wichtiger ist: ist das Zeichen was sie gesetzt haben, das sich nicht hängen lassen und tapfer nach vorne gespielt haben... ! Das macht immerhin Mut für die letzten "Freundschaftsspiele", auch wenn man bestimmt nicht mehr auf "solche Gegner" trifft (wie sich Pb an dem Tag presentiert hat) und das der ein oder andere Zuschauer trotzdem noch zu den Heimspielen kommt, der sonst weg geblieben wäre...


    SWB Gruss

  • Man muss dieses Niveau halten, um einen dauerhaften Stimmungsumschwung zu bewirken. Trotz gutem Spiels hat es mich auch erst am Ende richtig gepackt. Über das 1:0 konnte ich mich nicht mal wirklich freuen gestern. Es war mir wirklich streckenweise egal, was da passierte. Und so wirds nicht nur mir gehen. Gegen Frankfurt muss man zu Hause ein ähnlich überzeugendes Spiel mit entsprechendem Ergebnis liefern und dann kann man gegen Lautern und Düsseldorf vielleicht nochmal den Laden voll machen, um einen "Großen" zu ärgern! Vor allem Düsseldorf will ich da oben nicht sehen!


    Erstmal jetzt in Cottbus ordentlich spielen! Gestern einen gnadenlosen Optmisten getroffen, der ernsthaft noch ne Wette auf Platz 3 angenommen hat (leider nicht mit mir ;) ), da Pauli und Augsburg allerdings gewonnen haben, wird das selbst bei 7 Siegen immer unmöglicher. Die werden keine 4 Spiele verlieren!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!