Protestaktionen - Was können die Fans tun für eine neue Arminia?

  • Zitat

    Original von PaderArmine
    ...ich muß nomma konkret nachfragen, was es genau bringt, die nächsten heimspiele zu boykottieren?! :nein:


    Anders gefragt, was soll es bringen da im Moment noch hinzugehen?


    Gegen PB wird es wohl aufgrund der Vorverkaufslage recht voll, da sollte ordentlich Stimmung gegen den Vorstand möglich sein.


    Aber danach? Jetzt wo es auch sportlich um nichts mehr geht wird man von der Mannschaft sicherlich nicht urplötzlich eine Leistungsexplosion erwarten können. Und bevor die handelnden Personen nicht ausgetauscht worden sind (wenn überhaupt wohl erst zur JHV) sehe ich es nicht ein gutes Geld (für Eintrittskarten) dem schlechten hinterher zu werfen. (Als Dauerkartenbesitzer würde ich dann wohl doch hingehen, aber nicht mehr wirklich motiviert.)

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • Zitat

    Original von Alfred Tetzlaff


    Wieso "Boykott"? Ich kann meine 50 Euro (Sitzplatz, Benzin, Bier, Bratwurst) nur einmal ausgeben. Und derzeit sehe ich Dutzende Alternative mit einem besseren Preis-/Leistungsverhältnis, diese 50 Euro unters Volk zu bringen, als den Erwerb einer Eintrittskarte für diese spielerisch lustlose und funktionärsmäßig unfähige Trümmertruppe. Marktwirtschaft, nix anderes. Und ich denke mal Tausende andere Arminia-Fans werden genau so denken wie ich. Die haben sich ebenfalls ihr Moos für was besseres auf. Die Zeiten sind hart, wie wir alle wissen.


    Auf der einen Seite wird gegen die Kommerzialisierung des Fußballs gewettert, auf der anderen Seite aber heißt es dann, was bekomme ich denn für mein Geld, die Mannschaft spielt scheiße, die Tribüne ist unzureichend überdacht und so weiter. Das ist leider das Problem, dass sich diese unterschiedlichen Argumente alle gegenseitig in den Schwanz beißen.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Die Antwort ist eigentlich ganz einfach. Wenn man jetzt vermehrt ins Stadion geht und die erwarteten Einnahmen aus Ticketverkauf erhält, welchen Grund hätten die Vereinsoberen dann, etwas zu verändern?

    Bis bald


    Der Meister im Affengehege. :spring:

  • Letztendlich schadet man damit nur Verein. Aus Trotz nicht hin zu gehen, weil man die Vereinsführung nicht unterstützen will ist doch Müll. Der Verein braucht das Geld und die Unterstützung.
    So wichtig scheint manchen der Verein ja nicht zu sein, wenn sie aus Trotz auf den Stadionbesuch (zumindest für mich das schönste Ereignis der Woche und ein wunderbares Gefühl auf der Südtribüne zu stehen, auch wenn der Fußball zurzeit scheisse ist) zu verzichten.

    Wenn du den Wahnsinn spürst, wenn du deinen Kopf verlierst ...

  • Zitat

    Original von Jim Panse
    Die Antwort ist eigentlich ganz einfach. Wenn man jetzt vermehrt ins Stadion geht und die erwarteten Einnahmen aus Ticketverkauf erhält, welchen Grund hätten die Vereinsoberen dann, etwas zu verändern?


    Hab mal keine Angst, es wird schon nicht zu einem Ansturm kommen. ;)

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Düsseldorf_ArmineAuf der einen Seite wird gegen die Kommerzialisierung des Fußballs gewettert, auf der anderen Seite aber heißt es dann, was bekomme ich denn für mein Geld, die Mannschaft spielt scheiße, die Tribüne ist unzureichend überdacht und so weiter. Das ist leider das Problem, dass sich diese unterschiedlichen Argumente alle gegenseitig in den Schwanz beißen.


    Was hat das mit der Kommerzialisierung des Fußballs zu tun? Und an welcher Stelle habe ich gegen die 50 Euro als Solches gewettert? 50 Euro für ein Fußballspiel inkl. aller erwähnten Nebengeräusche wie Benzin, Bier, Bratwurst sind grundsätzlich nicht zu beanstandener Preis. Nur muss dann auch die Leistung stimmen. Sorry, und das tut sie derzeit nicht.


    Wenn "meine" Mannschaft sich den Arsch aufreißt und dann absteigt. That's life. Ich muss nicht unbedingt Profifußball schauen, ich gehe es seit Jahren mit wachsender Begeisterung zu einem Fünftligisten hier in der Region. Und bin vor 20 Jahren alle 14 Tage mit auf die Dorfbolzplätze von Rotthausen und Sölde gefahren. Wenn ich aber regelmäßig so um die 38. Minute überrascht feststelle, dass Herr Federico ja heute doch mitspielt, dann sieht die Sache schon anders aus.


    Wenn meine Mannschaft nicht die Kohle hat, mit Augsburg oder St. Pauli mitzuhalten, that's auch life. Wenn ich aber lesen muss, dass ansich genug Kohle da war, die aber von Dilettanten versenkt wurde, dann sieht die Sache ebenfalls anders aus.


    Dann sehe ich keinen Anlass für das "Privileg" zahlen zu dürfen, mich "vor Ort" darüber aufregen zu müssen, dass zum einen die Mannschaft wieder keinen Bock hat und dass zum anderen meine Kohle im Schwarzen Loch versinkt.


    Sondern dann setze ich mich halt am Spieltag zu Hause vor mein Pay-TV. Oder setze mich mit Leuten in die Sports-Bar. Spart mir die Zeit für Hin- und Rückweg. Und da bekomme ich da auch mein Bier schneller. Warum also 40 Euro ohne Not verballern? Wenn ich dafür keinen Mehrwert bekomme?


    Sooooooo einfach ist das, Sportsfreunde. ;)

    1972-1979-1985-1998-2000-2003-2009-2020

  • Ich würde ja zu gerne wissen wer von den Leuten hier am Ende Samstag a) überhaupt auf der Alm ist und wer b) wirklich "protestiert".


    Wenn nur die Hälfte der Leute hier das wahr machen was sie wollen/fordern, dann gehts Samstag wohl gut rund, da es einige mitziehen wird.


    Um ehrlich zu sein glaube ich aber nicht, dass Samstag irgendwas großartiges passieren wird. Vereinzelte "Dammeier raus" oder "Vorstand raus" Rufe wird es wohl geben, aber der große Knall wird das mit Sicherheit nicht.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Ich wage mal einen Blick in die Kristallkugel: 5 Minuten vor Spielbeginn werden ein paar vernichtende Spruchbänder gegen den Vorstand ausgerollt. Alle finden das ganz toll. 3 Minuten nach Anpfiff stolpert irgendeiner die Murmel über die Linie, das Ding wird zum Selbstläufer und die letzten 87 Minuten herrscht im Stadion Friede, Freude, Eierkuchen. Als Arminiafan muss man eigentlich - so schlimm das klingt - auf eine 0:4 Klatsche hoffen.

    1972-1979-1985-1998-2000-2003-2009-2020

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    es muss jetzt solange Protest geben bis die alle weg sind !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Genau! Alle müssen weg!
    Der Vorstand, die beiden Geschäftsführer, der Aufsichtsrat, der Verwaltungsrat, der Ehrenrat, die Spieler, die Ordner, das Maskottchen, die Klofrau, alle sonstigen Bediensteten, der ASC, das neue Logo, die kritischen Arminen, die Mitglieder, die Fans, das Forum hier, der ganze Verein, DFL, der DFB, der Fussball, und der ganze Rest... alle weg...


    :devil: ein großer Knall und...


    ...danach die große Leere, nach der wir uns schon so lange heimlich sehnen...



    [SIZE=7](sorry, manchmal kann ich hier einfach nicht Anders, aarrrrrg. der ist ja dann auch weg)[/SIZE]

  • Es wäre im Endeffekt die Möglichkeit für die Leute hier, die die "Dauersinger" immer so fein niedermachen mal nen bisschen was zu zeigen (ich finds auch nicht pralle das ewige rumgesinge und 10 Minuten-ein-Lied-singen) ;)


    Naja egal, man darf gespannt sein.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von Alfred Tetzlaff
    Ich wage mal einen Blick in die Kristallkugel: 5 Minuten vor Spielbeginn werden ein paar vernichtende Spruchbänder gegen den Vorstand ausgerollt. Alle finden das ganz toll. 3 Minuten nach Anpfiff stolpert irgendeiner die Murmel über die Linie, das Ding wird zum Selbstläufer und die letzten 87 Minuten herrscht im Stadion Friede, Freude, Eierkuchen. Als Arminiafan muss man eigentlich - so schlimm das klingt - auf eine 0:4 Klatsche hoffen.


    für mich wird das samstagsspiel ausnahmsweise einmal zur nebensache.
    jetzt gilt es die führungsriege zu sprengen und unserem verein zu helfen!


    nichts mit friede, freude,aschermittwoch

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Zitat

    Original von Prediger Honke


    für mich wird das samstagsspiel ausnahmsweise einmal zur nebensache.
    jetzt gilt es die führungsriege zu sprengen und unserem verein zu helfen!


    nichts mit friede, freude,aschermittwoch


    Das Spiel am Samstag, welches auch immer, ist für mich auch Nebensache. Das am Sonntag nicht!Ich will unsere Arminia gewinnen sehen. Zum einen, weil es den Sonntag verschönert und zum anderen,
    weil die Gelder am Saisonende schliesslich auch nach Tabellenplatz verteilt werden. Und unabhängig davon wer jetzt welche Unsummen verplemmpert bzw. in die eigene Tasche gewirtschaftet hat, unser Club
    braucht jeden Euro.
    Das Thema mit der Führungsriege wird auf der JHV zu behandeln sein!
    ich würde auch gerne mal wissen, wen man da für die eklatanten Finanzlöcher haftbar machen kann/muss!

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Am Ende dürfte eine bessere Platzierung aus jetziger Sicht ein Minusgeschäft sein. Bei 120 T €uro Prämien für einen Sieg kann man sich das ungefähr hochrechnen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von Studtwuckel
    ....
    Das Thema mit der Führungsriege wird auf der JHV zu behandeln sein!
    ich würde auch gerne mal wissen, wen man da für die eklatanten Finanzlöcher haftbar machen kann/muss!


    Ha, ha, ha, glaubst Du wirklich, daß da irgendjemand mit seinem Privatvermögen (alles andere hätte ja keinen Sinn!) haftbar gemacht werden kann / wird? Eher geht ein Kamel durchs Nadelöhr...

    Arminia Bielefeld Quo vadis?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!