Kader 2010/2011

  • Zitat

    Original von RalfBSM


    Ich würde Labbadia als besser bezeichnen.


    In meiner persönlichen Stürmerrangliste würden auch Stefan Kuntz, Gerd-Volker Schock, Fritz Walter und (wenn man ihn als Stürmer bezeichnen mag) Norbert Eilenfeldt noch vor Wichniarek liegen.


    Und Andreas hat (vermutlich unbewußt) die richtige Zeitform gewählt, die Vergangenheitsform.



  • Banovic wäre auch für mich von den bisher genannten noch die vernünftigste Verpflichtung, aber als kreativen Spielmacher sehe ich ihn wahrlich nicht, eher ein Spieleinleiter aus der 6 er Position (wieviel 6 er haben wir jetzt eigentlich?), wobei mir hier die Gregorio ganz gut gefallen hat. Banovic ist für mich Typ van Bommel, aber die Zuckerpässe kann er nicht spielen. Dennoch wäre gut wenn er käme. Fehlen mMn aber trotzdem noch 1-2 Stürmer, aber bitte einen der auch trifft ein guter IV, einen kreativen MF Spieler. Wenn an den Außenbahnen nichts mehr passieren soll wäre das zusätzlich zu Banovic noch 3-4 Spieler, kann ich nicht glauben, denn dann hätten wir 7-8 geholt..

  • Zitat

    Original von jögi
    In meiner persönlichen Stürmerrangliste würden auch Stefan Kuntz, Gerd-Volker Schock, Fritz Walter und (wenn man ihn als Stürmer bezeichnen mag) Norbert Eilenfeldt noch vor Wichniarek liegen.


    Und Andreas hat (vermutlich unbewußt) die richtige Zeitform gewählt, die Vergangenheitsform.


    Rein von den Torerfolgen pro Einsatz gesehen ist Siegfried Reich gaaaanz weit vorne. 18 Tore in 33 Bundesligaspielen für uns.

  • Für mich war Di Gregorio der beste Mann auf dem Platz gegen Aachen.
    Ich könnte mir sogar vorstellen, ihn noch mehr von defensiven Aufgaben zu entbinden und im Zweifelsfall als den benötigten Mittelfed-Strategen einzusetzen.
    Er ist technisch gut, kann den tödlichen Pass spielen, und torgefährlich ist er auch...
    Als 6er dann Uzoma und Banovic.

  • Sollte Banovic kommen, wird es keinen weiteren Mittelfeldspieler geben. Ich denke, dass wir da dann auch gut besetzt sind. Wir laufen dann mit einem komplett neuen Mittelfeld auf. Wir müssen eine Rückrunde spielen, wie Frankfurt, Duisburg, Fürth oder Bochum in der Vorrunde gespielt haben. Das wrd hammerschwer. Aber mit noch einem weiteren Stürmer und einem soliden Abwehrspieler ist das möglich...


    btw wir müssen nicht 3 Teams hinter uns lassen. Es handelt sich um zwei. Das realistische Ziel muss Platz 16 sein

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Also ganz sicher brauchen wir noch jemanden in der IV oder auch auf der LV Position. Auf Schuler oder Feick (den ich offensiv stärker einschätze als defensiv) zu vertrauen halte ich für relativ gefährlich.

  • Zitat

    Original von Kai
    btw wir müssen nicht 3 Teams hinter uns lassen. Es handelt sich um zwei. Das realistische Ziel muss Platz 16 sein


    Und diese beiden Teams werden 1860 und Ingolstadt sein. Da bin ich mir sicher. Und das ist durchaus zu packen.

  • 1860 ?? Die haben 25 Punkte. Selbst wenn Sie noch weitere abgezogen bekommen, das halte ich für unrealistisch. Ingolstadt ist klar, aber dann sehe ich ehr Oberhausen und Karlsruhe in der Verlosung., ggf. auch Osnabrück.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von El Armino
    Banovic wäre auch für mich von den bisher genannten noch die vernünftigste Verpflichtung, aber als kreativen Spielmacher sehe ich ihn wahrlich nicht, eher ein Spieleinleiter aus der 6 er Position (wieviel 6 er haben wir jetzt eigentlich?), wobei mir hier die Gregorio ganz gut gefallen hat. Banovic ist für mich Typ van Bommel, aber die Zuckerpässe kann er nicht spielen. Dennoch wäre gut wenn er käme. Fehlen mMn aber trotzdem noch 1-2 Stürmer, aber bitte einen der auch trifft ein guter IV, einen kreativen MF Spieler. Wenn an den Außenbahnen nichts mehr passieren soll wäre das zusätzlich zu Banovic noch 3-4 Spieler, kann ich nicht glauben, denn dann hätten wir 7-8 geholt..


    Vielleicht kann man Banovic ja mit einem Grlic von Duisburg vergleichen. Und gerade das Beispiel Duisburg macht ein wenig Mut. Duisburgs wichtigste Spieler sind wohl Grlic und Baljak. Wenn man jetzt noch einen guten Stürmer bekommen könnte, hätte Arminia mit ihm und Banovic ähnliche Spieler wie Grlic und Baljak. Ansonsten hatte Duisburg mit z.B. Koch oder Yilmaz junge Spieler verpflichtet, die vorher eher weniger erreicht hatten als ein Uzoma, Kaiser oder Vidosic und jetzt eine starke Saison spielen.


    Spieler wie Heidinger, Guela, Feick oder auch Müller müssen demnächst weniger Verantwortung tragen, weil einfach der Kader verbessert wurde, und das könnte ihren Leistungen zu Gute kommen. Und wenn noch ein vernünftiger IV kommt, müsste auch Bollmann nicht mehr unbedingt eine Rolle spielen, die ihm anscheinend nicht so liegt.

  • Zitat

    Original von tommek
    Für mich war Di Gregorio der beste Mann auf dem Platz gegen Aachen.
    Ich könnte mir sogar vorstellen, ihn noch mehr von defensiven Aufgaben zu entbinden und im Zweifelsfall als den benötigten Mittelfed-Strategen einzusetzen.
    Er ist technisch gut, kann den tödlichen Pass spielen, und torgefährlich ist er auch...
    Als 6er dann Uzoma und Banovic.


    In der Tat war di Gregorio einer der wenigen stabilen und vor allem größtenteils unverletzten Spieler der Hinrunde. Fände es auch sehr schade, wenn er aus der Mannschaft dann als erste Alternative für Innenverteidigung oder Sechserposition auf die Bank müsste.


    Aber von solchen Entscheidungen wird es bei dann evtl. 6 Neuzugängen zwangsläufig noch Weitere geben. Auch die bisher regelmäßig spielenden Heidinger, Guela, Müller, Quaner, Hernandez und Bölstler (Feick sehe ich dann zwangsläufig hinten) dürften sich, angesichts von Uzoma, Kaiser, Vidosic und einem noch zu verpflichtenden Mann, wohl mehrheitlich wohl nicht mehr in der Startelf und auch nur teilweise auf der Bank wieder finden. Wen das da treffen wird, dass wird das Trainingslager dann wohl zeigen.


    Die Idee di Gregorio nach vorne zu ziehen, halte ich dann doch eher für utopisch. Da wäre dann der noch zu verpflichtene Neuzugang eher ne Alternative und man stellt ihn neben Uzoma auf die Sechs. Dann würde aber kein Platz für Vidosic bleiben, so man ihn denn als hängende Spitze einsetzen will und nicht als Außenspieler. Als Stoßstürmer wird man ihn hoffentlich nicht einplanen.


    So also ein Innenverteidiger kommt, den man als Abwehrchef einplant, dann bleibt für di Gregorio nur die Edelreservistenrolle, es sei denn man sieht ihn vor Bollmann bzw. zieht diesen nach rechts hinten, was er ja auch häufiger schon gespielt hat.


    Ein möglicher(!!!) 18er Kader (ohne die im Moment verletzten Spieler):


    Tor:
    Fernandez, Eilhoff (2)


    Abwehr:
    Neuer Abwehrchef, Bollmann, di Gregorio, Feick, Schuler, Touré ODER Schöneberg (6)


    Mittelfeld:
    Neuer zentraler Mann, Uzoma, Kaiser, Müller, Guela, Heidinger, Hernandez ODER Quaner (7)


    Sturm:
    Neuer Knipser, Vidosic, Berisha ODER Sako (3)


    Wenn man dann noch davon ausgeht, dass Lense evtl. zurück kommt, dann fliegt hinten noch einer raus. In Sachen Kauf und Fort gehe ich mal davon aus, dass die nicht mehr zurück kommen die Saison. Fischer wird wohl auch eher nicht mehr eingreifen. Studtrucker, Baykan und Abelski wurden eh schon aussortiert. Und auch für Kerr und Appiah sehe ich eher nur die Notnagelrolle, wenn mal einer ausfallen sollte.


    Der ein oder andere unzufriedene Spieler ist auf jeden Fall vorprogrammiert. Auch da wird es interessant sein, was Ewald da plant und wie man mit diesem großen Kader umgeht.


    Auch die Kapitänsfrage wird hierbei wieder interessant, wenn Feick hinten links dann gesetzt sein sollte (und für mich gibts da eigentlich keine 2 Meinungen!), glaube kaum, dass Lienen da mit Schuler plant. Kauf ist verletzt, Schuler wird dann weichen müssen. Blieben dann eigentlich nur Bollmann oder der neue Mittelfeldspieler bzw. neue Abwehrchef übrig. Oder die Binde landet beim Keeper.


    Ewald hat also 3 Wochen Zeit für eine neue Hierarchie, ein neues taktisches System und die Integration neuer Spieler. Viel Glück!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    2 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Ich denke, dass Grilic technisch stärker ist als Banovic, offensiver und auch mal den "tötlichen" Paß spielt. Das erwarte ich von Banovic nicht. Er ist ja eher der Abräumer. Im Defensivbereich könnte er aber eine Art"Chefrolle" übernehmen, einfach weil er die Erfahrung und Übersicht hat. Mit UZoma und Banovic vor der Abwehr siehts ganz gut aus. Machen wir die Innenverteidigung noch zu, bekommen wir mit Sicherheit nicht mehr in jedem Spiel nach 2 Minuten das erste Gegentor.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Mit UZoma und Banovic vor der Abwehr siehts ganz gut aus. Machen wir die Innenverteidigung noch zu, bekommen wir mit Sicherheit nicht mehr in jedem Spiel nach 2 Minuten das erste Gegentor.


    Ich glaube, dass auch eine Doppelsechs mit Uzoma und di Grigorio recht gut stehen würde! Di Grigorio könnte bei Standards mit absichern und wäre vorne ein zusätzlicher, kopfballstarker Spieler. Wichtiger als Banovic wäre für mich der Abwehrchef!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Baldo di Gregorio und Uzoma als Doppelsechs ist natürlich auch eine Möglichkeit. Hängt vermutlich von der taktischen Ausrichtung und dem Gegner ab. Das wird sich ja gleich in den ersten beide Heimspielen zeigen. Gegen Frankfurt vermutlich etwas offensiver als gegen Hertha.
    Positiv ist in dem Fall, dass es mehr Optionen gibt als vorher.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Ich denke, dass Grilic technisch stärker ist als Banovic, offensiver und auch mal den "tötlichen" Paß spielt. Das erwarte ich von Banovic nicht. Er ist ja eher der Abräumer. Im Defensivbereich könnte er aber eine Art"Chefrolle" übernehmen, einfach weil er die Erfahrung und Übersicht hat. Mit UZoma und Banovic vor der Abwehr siehts ganz gut aus. Machen wir die Innenverteidigung noch zu, bekommen wir mit Sicherheit nicht mehr in jedem Spiel nach 2 Minuten das erste Gegentor.


    Also ich habe Banovic schon als einen Spieler in Erinnerung, der auch weiter vorne spielen kann. Irgendein User auf transfermarkt.de meinte auch, dass er das bei Freiburg in einer Saison auch gespielt hat.


    Hier aus der kicker-Rangliste des letzten Winter, wo er unter den defensiven Mittelfeldspielern hinter Ze Roberto, Sahin und Jarolim an vierter Stelle eingereiht wurde:


    Zitat

    Der Kroate überraschte in Freiburg alle. In der 2. Liga noch Ergänzungsspieler, war der 29-Jährige die prägende Figur in einem offensiv harmlosen Mittelfeld. Aus defensiver Grundposition heraus brachte der lauffreudige Banovic Struktur ins Spiel, rückte in die torgefährlichen Zonen nach und gefiel durch Effizienz (vier Tore, zwei Assists)


    Habe eben mal im Laden in den kicker vom Montag reingeschaut. Dort steht, dass man Beda abgesagt hätte, weil man einen anderen IV im Auge hätte.

  • Na,wenn Banovic Struktur ins Spiel bringt, lasse ich mich gerne überraschen.
    Glaubt man der NW so hat Ewald ja angeblich 30 Spieler auf dem Zettel. Die Spannung steigt, denn am 27. zum Traingsauftakt sollten doch eigentlich alle "Neuen" da sein.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • In der NW (Online-Ausgabe) von heute steht folgendes:


    Boakye, Stalteri und Baumjohann sind vom Tisch
    Ex-Armine Isaac Boakye, der seinen Vertrag beim 1. FC Nürnberg aufgelöst hat, wird kein Comeback im Arminen-Dress feiern. Der Stürmer liebäugelt mit zahlungskräftigen Klubs im Nahen Osten. Auch der Wolfsburger Stürmer Caiuby erteilte Arminia Bielefeld eine Absage. Der Kanadier Paul Stalteri (Borussia Mönchengladbach) sowie der Schalker Alexander Baumjohann stehen ebenfalls nicht mehr zur Disposition. Lienens Kandidatenliste umfasst 30 Namen.


    Als Neuzugang Nummer vier soll Ivica Banovic vom SC Freiburg heute oder morgen der Öffentlichkeit präsentiert werden.


    So, nun scheint es also fast fest zu sein: Banovic kommt, Boakye, Stalteri, Baumjohann und Caiuby sind weg vom Zettel.


    Immer noch offen ist die Personalie HAJNAL...das wäre nach wie vor "ein Kracher". Auch Jendrisek dürfte noch offen sein.
    Nur zu gerne würde ich wissen, wen Lienen noch auf dem Zettel hat !

    Einmal editiert, zuletzt von Kiki ()

  • Zitat

    Original von jögi
    Vielleicht kann man Banovic ja mit einem Grlic von Duisburg vergleichen. Und gerade das Beispiel Duisburg macht ein wenig Mut. Duisburgs wichtigste Spieler sind wohl Grlic und Baljak. Wenn man jetzt noch einen guten Stürmer bekommen könnte, hätte Arminia mit ihm und Banovic ähnliche Spieler wie Grlic und Baljak. Ansonsten hatte Duisburg mit z.B. Koch oder Yilmaz junge Spieler verpflichtet, die vorher eher weniger erreicht hatten als ein Uzoma, Kaiser oder Vidosic und jetzt eine starke Saison spielen.


    100% Zustimmung aus Duisburg für diese Analyse!
    Sehr guter Beitrag, der den Nagel auf den Kopf trifft.
    Grlic ist hier absoluter Leitwolf, und extrem wichtig für's Team.
    So ein Spieler ist extrem wichtig für ein junges und unerfahrenes Team.
    Hoffentlich nimmt Banovic diese Rolle schnell an (wenn er denn kommt).


  • Wenn Banovic(im Prinzip ok, aber auch nicht der richtige erhoffte Kracher) kommt, dann wird Hajnal nicht auch noch kommen. Dann wären es alleine 5 Mittelfeldspieler (bzw. 4 und mit Vidosic ein Halber). Und es fehlen immer noch der Abwehrchef und die Granate(2 wären besser) im Sturm. Und bei 7 oder 8 neuen Leuten dürfte man sich dann doch wundern. Halten wir also fest, dass die Wunschlösungen nach und nach absagen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers


    Wenn Banovic(im Prinzip ok, aber auch nicht der richtige erhoffte Kracher) kommt, dann wird Hajnal nicht auch noch kommen. Dann wären es alleine 5 Mittelfeldspieler (bzw. 4 und mit Vidosic ein Halber). Und es fehlen immer noch der Abwehrchef und die Granate(2 wären besser) im Sturm. Und bei 7 oder 8 neuen Leuten dürfte man sich dann doch wundern. Halten wir also fest, dass die Wunschlösungen nach und nach absagen.



    Hat eigentlich heute schon jemand den "Pressesprecher" gesehen??


    Soll mal hinmachen, kann doch nicht so schwer sein einen Vierzeiler über die Verpflichtung von Banovic und Co. zu verfassen.

  • Aus TV-Südbaden.de:


    Zitat

    Wie die „Neue Westfälische“ heute meldet, steht Ivica Banovic vom SC Freiburg vor einem Wechsel zu Arminia Bielefeld. Der SC Freiburg allerdings bestreitet das. SC-Sprecher Rudi Raschke sagte auf Anfrage von TV Südbaden, dass ein Banovic-Transfer zum Zweitligaschlusslicht nicht in Frage komme. Eine Ausleihe des Kroaten in der Winterpause scheint jedoch möglich. Der 30-jährige Mittelfeldakteur wurde in der laufenden Bundesligasaison bislang nur zweimal eingesetzt. Banovic steht noch bis 2012 beim SC Freiburg unter Vertrag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!