Kader 2010/2011

  • Zitat

    Original von athur


    ...und berichte bitte davon!


    Selbstverständlich... :hi:

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von Pressesprecher


    Ewald hats ja gestern gesagt: 2-3 neue Spieler sollen es nach Tadic noch werden. Best Case - Szenario: Noch einen Stürmer, einen IV und einen Mittelfeldspieler.


    Das sind gute Nachrichten. Auf gehts Arminia!

  • Dann mal meine Meinung:


    Der Kader von Arminia ist mit den bisherigen Verpflichtungen nur unwesentlich stärker geworden.Das alles sind keine gestandenen Leute die Hoffnung verbreiten.Mit Glück schlagen1-2 ein.


    Anfang der Saison hätte ich gesagt man hat mit dem Kader eine Chance auf den Klassenerhalt.


    Ein Aufholjagd? Ist klipp und klar gesagt nen Witz wenn man bedenkt wieviel Punkte man braucht.


    Tadic? Ist ein Spieler der was werden kann.Aber definitiv kein Torjäger.Nicht mal zu seiner besten Zeit.Wer was anderes sagt sollte sich alle Werte anschauen.Auch in der Junioren Nationalmannschaft KEIN Knipser.Und jetzt war er vorher noch verletzt(zum.2009)und hat danach nicht mehr getroffen.


    Natürlich drücke ich ihm die Daumen und uns allen das er uns hilft.


    Aber wisst Ihr was?Betrifft jetzt alle Spieler allgemein


    Zu verpflichten und immer zu hoffen der schafft grade hier das was er noch nicht geschafft hat sonstwo ist für mich etwas weit hergeholt und hat ja auch schon bei Sako und Co.nicht funktioniert.


    Ein Aufholjagd ist so nicht möglich.


    Weiterhin vermisse ich Informationen.Wie zb. wer hat auch Verträge für die 3.Liga bekommen?


    Die Öffentlichkeitsarbeit bei Arminia grade in so einer Situation ist ein Witz.Die Außendarstellung eine einzihe Katastophe und oft schäme ich mich mittlerweile für unseren Verein.


    Aber ich bleibe wie seit 30 Jahren halt trotzdem immer Armine im Herzen.Ich will hier auch gar nicht gegen euch wettern,den alleine das ihr hier so fleissig scheibt zeigt das ihr immer noch mit Arminia verbunden seit.


    Da ich aber selber Trainer und Kaufmann sehe schwinden meine Hoffnungen jeden Tag weiter das Arminia als Gesamtes endlich wieder positiv entwickelt.


    Mittlerweile will ich nur eins:Endlich mal wieder positiv denken können.


    EL ist ein guter Mann denke ich.Aber auch der Beste Kapitän säuft mit einem maroden Kutter ab.


    Ich vermisse die klare Linie: Was soll denn nun erreicht werden?Der Klassenerhalt mit den Leuten ?NEIN E
    Ein Neuaufbau in der 3.Liga zb? Ok,dafür mögen die Verpflichtungen gut sein.Aber haben sie überhaupt solche Verträge?


    Wir echten Fans werden doch einfach nur noch im dunklen gelassen und eigendliuch wenn man alles mal zusammenfasst verarscht und für blöd verkauft.

  • MK181


    Nu wart doch mal ab!
    Pressesprecher hat geschrieben, dass im optimalen Fall noch ein IV, ein MF und ein ST kommen sollen!


    Und: Es wurde doch klar kommuniziert, dass kein Spieler einen Vertrag für die 3. Liga hat!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • BTW wir haben 4 Neue, 2 Abghänge ( ON, Rowen) und noch KEINE Ablöse gezahlt ^^


    d.h. es sind immernoch (wenns stimmt) 1,5 MIO für einen wirklichen TOP Mann in der Kasse.


    Auch wenn ich sagen muss, die neuen machen ( auf dem Papier) erstmal einen gestandenen Eindruck, also ich kann mir vorstellen das eine oder andere Heim ( Spiel) aich mal zu gewinnen, aber ob das für eine Rockende Rückrnde reicht bezweifle ich auch.


    Also rafft die Kohlen zusammen und Presst daraus einen Diamanten ^^


    Was macht AW eigentlich? *wegduck*


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Was hier gerade angesprochen wurde, das würde mich auch interessieren. Wie sieht es aus mit der Möglichkeit Spieler wie Uzoma oder Kaiser am Ende der Saison langfristig an den Verein zu binden? Genauso würde ich mir auch Informationen wünschen wen wir in der Winterpause noch abgeben werden. Ich weiss nicht genau wen man alles dazu zählt aber über 35 Speiler haben wir auf jeden Fall im Kader. Könnte man nicht noch den ein oder anderen Kicker an einen unterklassigen Verein abgeben. Immerhin wird dadurch der Etat entspannt. Vielleicht wäre da ja auch eine Ausleihe an einen Regionalligisten möglich. Gruß T.R.


    Edit: Ok, das was mein Vorredner gesagt hat stimmt! Noch keine Ablöse bezahlt. Desweiteren decken die Gehälter von Fernandez und Neuville sicher auch die bisher zugesicherten Gehälter. Insofern könnte das weitere Geld noch investiert werden. Gerade bei Fernandez soll ja ein Grund des Weggangs nicht seine Einstellung sondern sein hohes Gehalt inklusive Punktprämie gewesen sein, so wie es hier und da mal zu hören war.


    Wenn jetzt zu den bisher genannten vielleicht doch noch ein Hajnal und ein Iversen kommen würden, dann hätten wir wirklich eine außerordentlich gute Wintertransferbilanz! Vielleicht kommt ja auch noch was aus Schalke. Irgendwofür müssen die Kontakte doch gut sein und den ein oder anderen würde Magath sicher gerne mal spielen sehen!


    Was man Nie vergessen darf ist, dass sich alle Mitarbeiter des Vereins sicherlich absolut ins Zeug legen werden! Denn, falls Arminia sang und klanglos absteigen sollte, dann würden sicher viele Mitarbeiter Ihren Arbeitsplatz verlieren!


    Bei den Spielern hat man das in der Hinrunde schmerzlich vermisst! Ich glaueb die wissen manchmal gar nicht, dass durch Ihr gemurkse auf dem Platz die Zukunft der sicherlich härter arbeitenden Mitarbeiter auf der Geschäftsstelle gefährdet wird! Wenn die Spieler endlich mal von selber extra Schichten im Training hinlegen würden anstatt im Cafe oder in der Disco in der Stadt rumzuhängen, dann kann ich mir nciht vorstellen, dass Arminia auch in der Rückrunde die meisten Gegentore der Liga in den ersten 15 Minuten nach anpfiff und in den letzten 15 Minuten vor Abpfiff kassiert! Das zeugt doch nur von einer massiv falschen Einstellung zu Ihrem Beruf und Ihrer Verantwortung! Wer kann schon von sich behaupten ein solch priviligierten Job zu haben, bei dem man mit ein bis zwei Trainingseinheiten und vielleicht mal einem Pressetermin am Tag so viel Geld verdient! Vielleicht sollten sich die Jungs das mal zu Herzen nehmen und endlich mal dafür sorgen, dass die Spieler in jedem Spiel ihr bestes geben, denn das haben sie in der Hinrunde sicherlich nciht getan! Egal wie begrenzt die Fähigkeiten sind, wenn die Mannschafft nach jedem Training auch mal 90 Minuten lang 11 gegen 11 nen Trainingsspiel selbstständig veranstalten würde, dann würden irgendwann auch die Laufwege stimmen! Als Spieler würde ich mir sicherlich an die eigene Nase packen und dafür sorgen das mein Image und das der Mannschafft und damit auch des Vereins wieder besser wird! Seid Ihr nicht neidisch auf Vereine wie Mainz, Freiburg, oder Dortmund! Seid endlich eine Mannschaft und fangt an an Euch zu arbeiten, dann stehen wir auch sofort geschlossen hinter Euch!

    4 Mal editiert, zuletzt von Ike001 ()

  • Zitat

    Original von Pressesprecher
    Ich hoffe, dass wir einen weiteren neuzugang heute vermelden können. Aber wie gesagt: Manchmal verzögert eine fehlende Unterschrift einer am Transfer beteiligten Partei trotz zuvor mehrfach erfolgter mündlicher Zusicherung den Vollzuig um mehrere Tage. Aber ich bin optimistisch.


    Bezog sich das auf die finale Unterschrift von Tadic oder auf einen weiteren Spieler?


    Und da du hier tatsächlich immer noch von evtl. 3 weiteren Neuen sprichst, was passiert mit den Spielern, die nicht zu den 25 Mitfahreren ins Trainingslager gehören? Alle zur 2. Mannschaft schicken wird auch schwer möglich sein, da die dann ja auch aus allen Nähten platzt!
    Separate Trainingseinheiten? Wird der ein oder andere Vertrg gänzlich aufgelöst oder will irgendein Verein ernsthaft jemanden davon haben?


    Und schon mal vorab die Bitte für Samstag eine vollständige Aufzählung des Trainingslagerkaders irgendwo zu veröffentlichen, so das nicht ohnehin geplant ist.
    Wie schon gesagt, der ein oder andere Name wird auf der Liste wohl fehlen, der sich arg wird umgucken müssen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Ob noch 1,5 Mio. da sind, wage ich zu bezweifeln.Und die gesparten Gehälter wird man ggf. auch nicht alle in neue Spieler reinvestieren.
    Der unbedingt nötige "Goalgetter", der ja noch geplant ist, wird wohl das Gros der noch verbleibenden Summe (schätze 1 Mio.) verschlingen. Wenn man einem "Iversen" ein finanziell attraktives" Angebot gemacht hat, kann man sich vorstellen, dass das eine schöne Summe kosten wird. Man darf gespannt sein, wer noch kommt..

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Ob noch 1,5 Mio. da sind, wage ich zu bezweifeln.Und die gesparten Gehälter wird man ggf. auch nicht alle in neue Spieler reinvestieren.
    Der unbedingt nötige "Goalgetter", der ja noch geplant ist, wird wohl das Gros der noch verbleibenden Summe (schätze 1 Mio.) verschlingen. Wenn man einem "Iversen" ein finanziell attraktives" Angebot gemacht hat, kann man sich vorstellen, dass das eine schöne Summe kosten wird. Man darf gespannt sein, wer noch kommt..


    1Mio für ein halbes Jahr? Das wird Arminia nicht bezahlen! Zurecht!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Die eine Mio. ist für alle drei noch zu erwartenden Spieler gemeint, nicht nur für den einen Stürmer.
    Tadic wechselt ja auch ablösefrei. Es ist also mit Sicherheit noch ewas Geld da.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wenn jetzt noch 3 Neue kommen, haben wir mit den Verletzten eine komplett neue Mannschaft auf dem Platz. Das ist wirklich ein spannendes Experiment. Gab soetwas eigentlich schon mal im Deutschen Fußball???


    Wenn es gut geht und wir wirklich 30 Punkte holen sollten, kann man das Team dann auch zusammen halten und mit ein zwei Verstärkungen im Sommer vielleicht ganz anders angreifen?


    Naja auf jeden Fall werden die kommenden Monate sehr spannend. Außer wir verlieren die ersten 4 Spiele alle. Dann ist die Luft endgültig raus.... obwohl dann wird es wieder spannend, ob wir die Lizenz bekommen...

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Iversen soll in Norwegen 500 Tsd. pro Jahr verdient haben.


    Nun hört doch damit auf die Leute verrückt zu machen.



    Die Neuen waren alle ablösefrei und kosten "nur" Gehalt. Und davon wohl auch nicht mehr, als Neuville und Fernandez.

  • Kommt auf den Spieler an würde ich sagen. Ein Kaliber, welches um die 12 Buden garantiert, da könnte die Kohle gut angelegt sein. Gerne natürlich Prämien abhängig vereinbart für jede Bude. Da man aber noch 3 Spieler holen will, wird man die Kohle sicherlich sinnvoll splitten wollen.


    Aber man muss auch hier immer beachten, dass Vereine wie wir in diesen Positionen auch ziemlich erpressbar sind. Uns gehts so dreckig, dass man sich auf nahezu alles einlassen wird müssen, um den ein oder anderen Transfer fix zu machen. Und daran werden in der Regel nicht mal die Spieler schuld sein, sondern deren Berater. Arminia hat neuen Kuchen gebacken und da will dann jeder das möglichst größte Stück abhaben. Wobei ich bei den bisherigen 4 Leuten von den Namen her schon hoffe, dass sie finanziell wirklich nicht den Großteil aufgefressen haben.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Auf einer beliebten Videoplattform kann man sich mit den Suchworten "Dinamo - NK Zagora 5:1" ein Bild über unsere Neuverpflichtung Josip Tadic machen. In dieser Saison spielten neben unseren Diddy bei Zagreb auch Luka Modric, Bosco Balaban. Mario Mandzukic und ein paar andere erfolgreiche Spieler. Und da holt Ewald ausgerechnet den Tadic, statt sich um den Modric zu bemühen. Wieder mal typisch Arminia ;)

    Italien- wir kommen!

    2 Mal editiert, zuletzt von siese ()

  • Da in Sachen Tadic ja auch gerne betont wurde in Sachen kroatische Meisterschaft, etc...! Der letzte Meister, der nicht Dinamo Zagreb hieß in Kroatien war 2004/05 Hajduk Split! Seitdem war es zumeist unangefochten Dinamo Zagreb. Die Interpretationen dieser Tatsache ob der Stärke der Liga oder speziell von Tadic stehen da eigentlich in beide Richtungen offen! ;)
    Unbedingt hoch hängen würde ich diese Tatsache allerdings nicht. Aber in den Medien klingt sie natürlich gut. Aber auch hier nochmal zur Klarstellung, das ist KEIN Schlechtreden des Spielers oder Verwehrung einer Chance. Das ist lediglich ein Hinweis, dass uns hier möglicherweise wieder gewisse Dinge als Bonbons verkauft werden. Aber gut, das ist PR, das muss man so machen! Also kein Vorwurf, sondern nur eine neutrale Einschätzung!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Das ist lediglich ein Hinweis, dass uns hier möglicherweise wieder gewisse Dinge als Bonbons verkauft werden. Aber gut, das ist PR, das muss man so machen! Also kein Vorwurf, sondern nur eine neutrale Einschätzung!


    Augen auf, dann erkennt man auch ob man Bonbons oder andere Dinge verkauft bekommt. ;)
    Und wie man bestimmte Spieler bezeichnet, oder welche Versprechungen man tätigt oder nicht, hat am Ende null Einfluss auf die Mannschaft, die in der Rückrunde auf dem Platz steht. Und nur die kann uns vor dem Abstieg bewahren.

    Für immer Arminia!

  • Mal ganz OT:


    Ist hier nicht jemand dabei der musikalisch ist? Spielt vielleicht sogar in ner Hardrock-Grunge-Metal-Distorsion-Glamrock-Band?


    Wir bräuchten da noch den Sound zum Rückrunden-Rock!

    ...........................................................................


    ...........................................................................

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!