Kader 2010/2011

  • Zitat


    Original von Jögi
    Ich unterstelle Schnitzmeier zu optimistische Herangehensweise und zu vorschnelles Vorpreschen in die Öffentlichkeit, aber eine Lüge nach der anderen würde ich ihm nicht unterstellen wollen. Ich gehe mal davon, dass er anfangs wirklich dachte, dass man es schaffen kann, gestandenere Spieler zu diesem Projekt zu locken. Vielleicht hat er am Anfang auch Signale bekommen, wonach er an einen noch vorhandenen guten Namen Arminias geglaubt hat. Und vielleicht war es auch wirklich zunächst angedacht, Brillault Anfang der Woche zu verpflichten, wozu der Spieler vielleicht auch einverstanden war, dann hat Lienen aber andere Braten gerochen, sodass man von einer Verpflichtung Brillaults etwas Abstand genommen hat.


    Schnitzmeier muss daran arbeiten, dass er in Zukunft vorichtiger mit seinen medialen Äußerungen ist. Aber dass er bewusst gelogen hat, glaube ich im Moment nicht. Meinetwegen mag man es Naivität nennen, keine Ahnung.


    Das sehe ich genauso. Eine Lüge kann ich nicht erkennen. Er hat die Lage falsch eingeschätzt und ist im Laufe der Verhandlungen auf dem Boden der Tatsachen gelandet. Die Diskrekpanz zwischen senien "vollmundigen Ankündigungen" und "tatsächlichem Ergebnissen" ist, was überhaupt nicht passt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Also ich bin ja mal gespannt, was morgen noch so passiert, vor allem wie es mit dem Kader weitergeht. Die zweite Hälfe heute sah ja teilweise gar nicht mal so schlecht aus, allen voran mit den zwei Konterchancen von (ich hoffe ich verwechsel ihn nicht schon wieder) Galin?


    Nun gut, sollte die Abwehr aber noch verstärkt werden, ist das vielleicht schön und gut, meine Sorge ist aber nach wie vor, dass die Abwehr. Mag sein, dass sie dann vielleicht stabiler wird, sie wird uns nur nicht weiterhelfen, wenn man keine Spiele gewinnt und vor allem auch keine Tore schießt.

  • Oha! In der NW von Heute steht folgendes:


    Zitat

    Dass Quantität nicht unbedingt ausreicht, um Tore zu erzielen und Meisterschaftspunkte zum notwendigen Klassenerhalt zu erzielen, wird am Beispiel Arminia Bielefeld deutlich. Das Schlusslicht der 2. Fußball-Bundesliga führt in seinem aktuellen Kader 36 Profis auf, was zumindest für die 2. Liga rekordverdächtig ist.


    Doch damit nicht genug. „Heute werden wir der Öffentlichkeit zwei weitere Akteure präsentieren“, verriet Geschäftsführer Ralf Schnitzmeier nach der 1:3-Heimniederlage gegen Hertha BSC. „Es werden zwei Defensivspieler sein“, sagte Schnitzmeier. „Aber es wird nicht Ljubo Milicevic sein.“


    Der australische Innenverteidiger war erst am Freitagabend in Bielefeld eingetroffen, nachdem seine Ankunft bereits am Dienstag erwartet worden war. „Wir kamen in den vergangenen 35 Stunden zu der Meinung, dass Milicevic nicht der Richtige für uns ist“, begründete Schnitzmeier die Absage an den Profi aus Down under.


    Dann müssen es also zwei Spieler sein, mit denen bislang noch niemand gerechnet hat und die von den Verantwortlichen als Spieler bezeichnet wurden "über die genügen Material vorhanden ist, um sie vorher nicht testen zu müssen"... na dann bin ich mal gespannt...

  • Gibt es eigentlich noch keinen Thread für die Mannschaft 2011 /2012? Ich meine wir können ja schonmal für die dritte Liga planen. Wer bleibt? Wer geht? Kommen wir überhaupt in Liga 3 oder gleich noch tiefer?

  • Zwei weitere Defensivspieler könnte ich nicht verstehen, vor allem, wenn es sich um ein Spieler der Kategorie Tim Hofmann von Hannover 96 handelt, der heute im WB ins Gespräch gebracht wird. Einen IV der Kategorie McKenna sollte man eigentlich noch verpflichten. Wenn man dann noch einen Spieler holen will, dann würde mir da eher eine weitere Unterstützung von Tadic im Sturm oder ein Mann, der im Mittelfeld etwas Ruhe und Struktur reinbringt, einfallen. So sieht das schon stark nach Aktionismus aus.

  • Zitat

    Original von jögi
    Zwei weitere Defensivspieler könnte ich nicht verstehen, vor allem, wenn es sich um ein Spieler der Kategorie Tim Hofmann von Hannover 96 handelt, der heute im WB ins Gespräch gebracht wird. Einen IV der Kategorie McKenna sollte man eigentlich noch verpflichten. Wenn man dann noch einen Spieler holen will, dann würde mir da eher eine weitere Unterstützung von Tadic im Sturm oder ein Mann, der im Mittelfeld etwas Ruhe und Struktur reinbringt, einfallen. So sieht das schon stark nach Aktionismus aus.


    Ja klar ist das Aktionismus, was anderes gibt es doch schon lange nicht mehr. Dem Pöbel werden noch ein paar Namen präsentiert. Ändern wird sich nichts.

  • Wenn die zwei neuen Spieler heute kommen, spielen wir am Sonntag mit 8 Leuten, die Ewald geholt hat. Plus Torwart, dann bleiben noch zwei aus der ursprünglichen "Hinrundenmannschaft. Das ist schon krass. Man fragt sich, wann die sich eingespielt haben? Oder eilen wir an den letzten Spieltagen dann von Sieg zu Sieg? :rolleyes:


    Ich bin ehrlich gesagt noch ziemlich bedient von gestern. Im Moment ist es mir relativ egal, wer kommt. Nach der "Nicht-Leistung" von gestern fehlt mir der Glaube an Besserung.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    ...


    Ich bin ehrlich gesagt noch ziemlich bedient von gestern. Im Moment ist es mir relativ egal, wer kommt. Nach der "Nicht-Leistung" von gestern fehlt mir der Glaube an Besserung.


    Genauso sehe ich es auch. Das Spiel gestern war so schlecht, dass man sich noch nicht einmal richtig ärgern konnte!


    Von mir aus können heute noch Metzelder und Tesche kommen, die Bilanz (auch unter Ewald Lienen) ist und bleibt katastrophal.


    Für mich persönlich ist die 2. Liga abgehakt.

  • Zitat

    Original von MJockel
    wenn wir diesen kader von saisonbeginn an gehabt hätten wären wir nicht so tief unten reingerutscht, ich denke mal da wäre irgendwas um platz 12-14 drin gewesen. nicht von anfang an etwas mehr geld reinzustecken war ganz einfach der riesen fehler, von ziege mal ganz abgesehen.


    Ja, und da kommen wir wieder zum Grundübel dieses Vereins.Es gibt keine sportliche Kompetenz in den Gremien.
    Ein fähiger Sportdirektor hätte sich mit Händen und Füßen dagegen gewehrt, dass vor der Saison das komplette Tafelsilber verscherbelt wird.
    Ziege hat dann alle Transfers abgenickt, ohne Alarm zu schlagen. Leute wie Mijatovic sind für uns nicht zu ersetzen.
    Erst als das Kind im Brunnen lag (Winterpause 7 Punkte), da dämmerte den Verantwortlichen, das die Mannschaft wohl maximal mittlereres Drittliganiveau hat. Dann war mit wildem Aktionismus auf einmal Geld da.


    Keine Ahnung von Fußball, aber die Liga halten wollen. Wenn ich nicht kochen kann, dann mach ich auch kein Sternerestaurant auf. Dann reicht es nicht mal für ne Pommesbude. So einfach ist das.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von King Kneib ()


  • Und zur Zeit hat leider auch Lienen noch nicht den Beweis erbracht, dass er besser planen kann als Ziege.

  • Zitat

    Original von jögi


    Und zur Zeit hat leider auch Lienen noch nicht den Beweis erbracht, dass er besser planen kann als Ziege.


    Ja wie denn auch? Wintertransfers ist doch Resterampe. Du kannst doch nicht sämtliche Fehler, die in den letzten vier fünf Jahren gemacht wurden, innerhalb weniger Wochen korrigieren. Ewald hat einen Plan, der aber nicht umsetzbar ist. Welcher verfügbare Spieler von Format macht sich hier zum Horst? Bei ner Mannschaft, die abgeschlagen am Tabellenende ist? Da sitzen die meisten doch lieber ihre Verträge aus und gucken in Ruhe, ob sich was bessers findet.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Laut einer australischen Website hat Milicevic das Probetraining beim FC Basel wegen der Möglichkeit, in eine der großen asiatischen Ligen zu wechseln, abgelehnt. Vielleicht ist das ja der Grund dafür, dass er nicht verpflichtet wird, nachdem sich Pressesprecher gestern noch so positiv über ihn geäußert hat.

  • Zitat

    Original von jögi
    Laut einer australischen Website hat Milicevic das Probetraining beim FC Basel wegen der Möglichkeit, in eine der großen asiatischen Ligen zu wechseln, abgelehnt. Vielleicht ist das ja der Grund dafür, dass er nicht verpflichtet wird, nachdem sich Pressesprecher gestern noch so positiv über ihn geäußert hat.


    "Crocodile" Milicevic, der "van Bommel aus dem Outback" wechselt in eine asiatische Liga?


  • Grundsätzlich würde ich ja sagen, solange rechnerisch noch alles drin ist, sollten wir sowas noch nicht von uns geben.


    Aber keine Regel ohne Ausnahme - und bei solchen ist der DSC spitze.

  • Zitat

    Ja, und da kommen wir wieder zum Grundübel dieses Vereins.Es gibt keine sportliche Kompetenz in den Gremien.


    Ein nie enden wollender Kreislauf, der uns seit dem Abgang von TvH verfolgt. Das haben wir x-mal durchgekaut und immer wieder auf diesen Tatbestand hingewiesen, mit der Folge, dass weitere Billiglösungen, Ja-Sager Typen oder Experimente verpflichtet wurden.
    Zudem die von mir mehrfach bemängelte Zusammensetzung der diversen Vereinsgremien inkl. des Aufsichtsrates. Da sitzen zwar alles promovierte Wirtschaftsexperten, die alle ein BWL-Studium vorweisen können, aber nicht in der Lage sind den Ball dreimal hochzuhalten oder selbst Fußball spielen oder gespielt haben. Wie sagte es TvH noch,

    Zitat

    Ich weiß, dass ich mehr vom Fußball verstehe, als alle zusammen hier im Klub – damit meine ich die Offiziellen im Aufsichtsrat etwa. Mit denen brauche ich über Fußball nicht zu diskutieren.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Zitat

    Original von Wertago


    Grundsätzlich würde ich ja sagen, solange rechnerisch noch alles drin ist, sollten wir sowas noch nicht von uns geben.


    Aber keine Regel ohne Ausnahme - und bei solchen ist der DSC spitze.



    Ich denke gestern hätten wir, egal mit welcher Aufstellung und mit welcher Einstellung verloren. Aber die Art und Weise der ersten Halbzeit, da war Ewald Lienen zu 100% mit daran beteiligt. Ein Arne Feick mag seiner Form hinterher laufen, ist aber immer noch um Klassen besser als Touré, der nicht in diese Liga gehört. Auch nicht in die Dritte.
    Ein Di Gregorio zeigt immer Präsenz im defensiven Mittelfeld. Ein Christian Müller ist einer der wenigen Gewinne dieser Saison. Wie kann man für den Heidinger bringen. Ich werde Ewalds Gehirnwindungen zu dieser Aufstellung trotz seiner Erklärungen nie nachvollziehen können.

    Fußballgott!

    Einmal editiert, zuletzt von almöi ()

  • Zitat

    Original von jögi
    Zwei weitere Defensivspieler könnte ich nicht verstehen, vor allem, wenn es sich um ein Spieler der Kategorie Tim Hofmann von Hannover 96 handelt, der heute im WB ins Gespräch gebracht wird. Einen IV der Kategorie McKenna sollte man eigentlich noch verpflichten. Wenn man dann noch einen Spieler holen will, dann würde mir da eher eine weitere Unterstützung von Tadic im Sturm oder ein Mann, der im Mittelfeld etwas Ruhe und Struktur reinbringt, einfallen. So sieht das schon stark nach Aktionismus aus.


    Das sind dann die Planungen für die nächste Saison. Aber keine Ahnung, ob dieser Hofmann Drittligaformat hat (und ob wir Drittligataugllich sind sei mal dahingestellt).
    Ansonsten ist es mir mittlerweile schnurzegal wer jetzt noch kommt. In der ganzen Winterpause hat man keine Spieler gefunden, die für ne entsprechende Rückrunde sorgen könnten und das wird in den lezten Stunden jetzt wohl kaum noch geschehen. Selbst wenn man die Abwehr noch richtig verstärken könnte (woran ich zu 99% nicht glaube) genügt auch das Mittelfeld und der Sturm nicht den Ansprüchen für eine entsprechende Aufholjagd. Wir könnten da hinten jetzt Pique und Vidic reinstellen und wir schießen immer noch zu wenig Tore und erspielen uns zu wenig Chancen...

  • Stoppt den Ausgabewahn bzgl. einer weiteren quantitativen, aber nicht qualitativen Kaderaufblähung!


    Der akute Nachkauf- bzw. Ausleihwahn max. mittelmäßiger Spieler erinnert an eine alte Börsenweisheit:


    NEVER CATCH A FALLING KNIFE!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!