Kader 2010/2011

  • Dann sind wir uns ja einig. Die Stille, in der das geschieht, ist schon fast gespenstisch. Selbst die google News-Suche im Ausland liefert gar nichts. Nur daß Jonas Kampers Vertrag bei Nijmengen doch noch geplatzt ist, weil die Holländer auf einmal nicht mehr wollten ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Zitat

    Original von LatscherPohl
    Dann sind wir uns ja einig. Die Stille, in der das geschieht, ist schon fast gespenstisch. Selbst die google News-Suche im Ausland liefert gar nichts. Nur daß Jonas Kampers Vertrag bei Nijmengen doch noch geplatzt ist, weil die Holländer auf einmal nicht mehr wollten ...


    Ich warte auf die ersten Wortmeldungen wie "nach der WM kommt der Transfermarkt doch erst so richtig in Gang". Bin mal gespannt, was sich noch tut. Es muss sich einiges tun, das ist sicher.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Ich warte auf die ersten Wortmeldungen wie "nach der WM kommt der Transfermarkt doch erst so richtig in Gang". Bin mal gespannt, was sich noch tut. Es muss sich einiges tun, das ist sicher.


    Der kommt vielleicht in Gang - aber der geht ganz sicher an uns vorbei, wenn man die finanziellen Möglichkeiten betrachtet. Ich glaube nämlich nicht, dass die kommenden Transfers in der ersten und zweiten Liga ein paar ablösefreie Granaten für Sturm und Mittelfeld freispülen wird, die immer schon mal für eine Hand voll Nüsse in Bielefeld spielen wollten ;).

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Naja, ich finde das schon erstaunlich, was hier wieder los ist. Auf der einen Seite wird gemosert, dass Spieler angeblich für zu wenig Geld verramscht werden und auf der anderen Seite wird genölt, dass wir solche Leute wie Eilhoff oder Fernandez noch nicht verkauft haben. Man sollte mal beachten, dass der Torhütermarkt total überladen ist. Timo Hildebrand ist zum Beispiel noch ohne Verein. Nicht mal der findet so leicht einen neuen Verein. Also könnte man einen Torwart nur ablösefrei abgeben und nur wenn jemand das Gehalt auch zahlen will. Leider haben aber die meisten Clubs in der 1. und 2. Liga schon 1 bis 3 starke Torhüter.
    Bei Fort und Katongo wird es ebenfalls schwer, da diese Spieler eher für die zweite Liga geeignet sind und da viele Vereine entweder finanzielle Probleme haben oder eben, wie die Hertha, ein stärkeres Kaliber verpflichten wollen.
    Heißt, wir müssen die Spieler behalten oder verramschen. Mehr ist wohl leider nicht drin. Das sollten sich vielleicht einige Leute hier mal bewusst machen.

  • Daher ja die Frage von mir: Müssen beide weg (was sich ja scheinbar im Fall Katongos erledigt hat) oder kann man in dieser Situation im Notfall auch einen Fort halten?


    Zur Torwartsituation: Es ist im Prinzip alles gesagt: Eilhoff (wie auch Fort und Katongo) würde nur wechseln, wenn er irgendwo anders entweder mindestens genauso viel verdienen würde, oder wenn er in der ersten Bundesliga Stamm spielt. In der Zweiten Liga gibt es keinen Verein, der ihn bezahlen kann und will und in der ersten Liga herrscht kein Bedarf. Ins Ausland scheint er nicht wechseln zu wollen bzw. es gibt wohl auch keine Angebote. Also liegt der Schwarze Peter bei Arminia, die auch im kommenden Jahr fleißig zahlen muss...

    "Frontzeck ist unser Weihnachtsgeschenk"
    "Bei Arminia Trainer zu sein, ist immer noch ein relativ sicherer Job"
    [SIZE=7]Reviersport-16.12.2007[/SIZE]

  • In den Torhütermarkt kann schnell Bewegung kommen. Sobald sich eine etatmäßige Nummer 1 irgendwo schwerer verletzt beginnt das rotieren. Deshalb einfach abwarten.


    Ansonsten muss man einfach hinnehmen, dass Arminia in einer ganz bescheidenen Verhandlungsposition steckt, da man verkaufen muss. Das wissen auch die anderen Vereine und warten erst einmal ab, bevor sie an Leute wie Fort oder Katongo herantreten.


    Und auch wenn es der Kader gut gebrauchen könnte: Ich rechne kaum damit, dass in dieser Transferperiode noch gestandene und allseits bekannte Spieler nach Bielefeld wechseln werden.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Original von Felipe
    In den Torhütermarkt kann schnell Bewegung kommen. Sobald sich eine etatmäßige Nummer 1 irgendwo schwerer verletzt beginnt das rotieren. Deshalb einfach abwarten.


    Ich werf ma einfach 1.FC K in die Runde, da scheinen die Torhüter alle keine Bundesliga spielen zu wollen ;)

  • Zitat

    Original von Tenshin


    Ich werf ma einfach 1.FC K in die Runde, da scheinen die Torhüter alle keine Bundesliga spielen zu wollen ;)


    Wobei bei den Torhütern des 1. FC K keine schweren Verletzungen vorliegen und definitive zum Start der Pflichtspiele wieder fit sind.


    Ich denke wenn uns ein Torwart noch verläßt dann ist es Fernandez und zwar ins Ausland ( z.B. Südafrika)

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

    Einmal editiert, zuletzt von Arminia05 ()

  • Wenn uns Rowen verläßt, was ich anläßlich der aktuellen Entwicklung für sehr wahrscheinlich halte, dann wäre England (Premier League eher nicht, aber League One durchaus) eine Variante die ich erwarte.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Um die Mannschaft möglichst unsympathisch zu machen?


    Oder meinste, es ist einfach nur gut den übelsten Stinkstiefel in der Mannschaft zu haben?


    Streit ist für mich wie ne verkorkste Mischung aus Effenberg und Matterazzi. Effenberg und Matterazzi können / konnten jedoch wenigstens gut Fussball spielen.... ;)

  • Laut Kicker konnten die Testspieler Martin Hudec und Shqipran Skeraj überzeugen und deshalb hofft der Berater der Spieler noch vor dem Beginn des Trainingslager auf positive Antwort von Arminia.


    Pavel Fort klagt über eine leichte Knieverletzung die einem Transfer noch im Wege stehen könnte.

    Für immer Arminia!

  • Kann mir nicht vorstellen, daß noch ein RV und ein IV kommt, zumal mit Manuel Bölstler, der zwar eigentlich ZM spielt, aber als RV getestet wurde, ja angeblich auch schon alles klar ist, wenn wir noch Abgänge produzieren.


    Sollte es noch Abgänge im Defensivbereich geben ?

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Zitat

    Original von Richie


    Der kommt vielleicht in Gang - aber der geht ganz sicher an uns vorbei, wenn man die finanziellen Möglichkeiten betrachtet. Ich glaube nämlich nicht, dass die kommenden Transfers in der ersten und zweiten Liga ein paar ablösefreie Granaten für Sturm und Mittelfeld freispülen wird, die immer schon mal für eine Hand voll Nüsse in Bielefeld spielen wollten ;).


    Schade, ich hatte gedacht, jetzt wo Ronaldo, Kaka, Rooney & Co so eine schwache WM hatten, könnten wir uns den einen oder anderen davon leisten.


    :rolleyes:

  • Zitat

    Original von LatscherPohl
    Kann mir nicht vorstellen, daß noch ein RV und ein IV kommt, zumal mit Manuel Bölstler, der zwar eigentlich ZM spielt, aber als RV getestet wurde, ja angeblich auch schon alles klar ist, wenn wir noch Abgänge produzieren.


    Sollte es noch Abgänge im Defensivbereich geben ?


    Wen sollte man denn im Defensivbereich noch abgeben? Ich sehe da niemanden.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von ailenedigaeth
    Bolle?


    Ich glaube kaum, dass er sich nennenswert verbessern könnte bei einem anderen Verein. Und sein Gehalt dürfte wohl auch nicht so hoch sein, dass Arminia gezwungen ist ihn abzugeben.


    Von daher sehe ich auf beiden Seiten keinen Grund für eine Trennung.

    Für immer Arminia!

  • Zudem wäre es hart, Bolle abzugeben, da er letzte Saison eher der Abwehrchef war als Mijatovic.
    Etwas konkurrenzfähig sollten wir schon noch bleiben ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!