Sensationelle Neuverpflichtung!

  • Bielefeld (ip). Fußball-Bundesligist Arminia Bielefeld vermeldet eine sensationelle Neuverpflichtung für die kommende Saison. Ex-Nationalspieler Michael Tarnat wird die Arminia nach der Sommerpause auf der linken Außenbahn verstärken. Tarnat, der erst kürzlich bei Bayern München von Trainer Ottmar Hitzfeld aussortiert wurde und zum Saisonende ablösefrei ist, wird bei den Ostwestfalen einen Zweijahresvertrag mit einjähriger Option unterschreiben.


    Tarnats Wechsel auf die Alm wurde von Arminias Geschäftsführer Thomas von Heesen bereits offiziell bestätigt: "Wir sind froh, daß wir diesen Transfer realisieren konnten. Nachdem wir jahrelang gezwungen waren, sparsam zu wirtschaften und immer nur kleine Brötchen zu backen, wurde es endlich wieder einmal Zeit für einen richtigen Kracher."


    Dem Vernehmen nach soll Tarnats Gehalt von einem noch ungenannten neuen Großsponsor übernommen werden. Bereits nach seiner Ausmusterung beim FC Bayern im Januar erklärte der 33jährige Musterprofi in einem Interview mit dem Kicker Sportmagazin, daß er vor seinem Karriereende noch einmal eine neue Herausforderung in der Bundesliga suchen wolle, notfalls auch zu deutlich verringerten Bezügen: "Ich bin ablösefrei, weiß aber, dass ich anderswo nicht das gleiche Geld wie beim FC Bayern verdienen kann."


    Tarnat, der seine Karriere beim SV Hilden-Nord begann und nach Zwischenstationen beim MSV Duisburg und beim Karlsruher SC im Sommer 1997 zum FC Bayern wechselte, absolvierte 19 Länderspiele für die deutsche Nationalmannschaft. In 259 Bundesligaspielen schoß er insgesamt 16 Tore. In der laufenden Saison wurde er beim FC Bayern zwar noch in fünf der sechs Begegnungen in der Champions League eingesetzt, anschließend jedoch nicht mehr berücksichtigt und im Januar von Trainer Ottmar Hitzfeld offiziell ausgemustert. "Es war ein Schock. Für mich brach die Welt zusammen. Es ist bitter, wenn dir gesagt wird, du musst gehen."


    Aufs Altenteil abschieben lassen wollte sich der Ex-Nationalspieler jedoch nicht. Angebote für eine Stelle im Bereich Jugendarbeit beim FC Bayern schlug Tarnat daher aus. "Ich fühle mich fit. Ich will noch zwei, drei Jahre spielen." Bereits heute Nachmittag werden Tarnat und seine Berater von der Agentur RogOn Sportmanagement zur Vertragsunterschrift in Bielefeld erwartet. Für 15 Uhr wurde eine Pressekonferenz im VIP-Raum des Stadions Alm angesetzt, anschließend ist eine öffentliche Vorstellung Tarnats für die Fans geplant.


    Da die linke Außenbahn bei Arminia für die kommende Saison nun besetzt ist, wechselt im Gegenzug der Kolumbianer Jesus Sinisterra, der auf der linken Seite bereits in der laufenden Saison praktisch nicht zum Einsatz kam, im Sommer zum MSV Duisburg. Den Verein ebenfalls verlassen wird der Koreaner Du Ri Cha. Er wechselt zurück zu Bayer Leverkusen, wo er im Falle des Abstieges in den Planungen für die zweite Liga eine tragende Rolle spielen soll.

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • In meinen Augen einer der besten, den wir für wenig Geld bekommen können. Tarnat wird sicherlich sehr große Abstirche im Gehalt machen müssen, aber mit 33 Jahren kann man das denk ich in Kauf nehmen, zumal wenn man vorher viele Jahre für Bayern tätig war.
    Auf Links ist Tarnart für mich einer der besten der Bundesliga. Wenn er in München gespielt hat, dann hat er Lizarazu immer sehr gut vertreten und was denk ich für uns noch viel wichtiger ist, ist die Tatsache das wir bei Freistößen nun noch gefährlicher sind, als mit Dammi alleine! Oder möchte einer von euch nen direkten Freistoß von Tarnat mal an seine empfindlichste Stelle bekommen? :D Tarnat schießt doch sogar noch aus 30-35 Meter direkt aufs Tor und trifft dann auch noch! :)


    -->Edit: Ähm, hab ich ganz vergessen! Wenn das nen Aprilscherz ist, dann ist das ein verdammt schlechter! ;)

  • Ich wäre ja für Ronaldo im Sturm! Der ist zwar nicht ablösefrei, aber ein Großsponsor könnte ihn schon holen! Dann haben wir wenigstens unseren Knipser vorm Tor!


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • Toto, Du aprilender Scherz-Keks !


    Kannst Dich gleich beim Fernsehen als Hape-Kerkeling-Double melden :baeh:


    ... und einen grossen Früchtekorb an DSC4ever zur Wiedergutmachung senden .... :D

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • Toto, der war aber wirklich ein wenig zu billig!
    Los auf ein neues!


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Den billigsten Aprilscherz hat sich t-offline.de geleistet! Beckham nach Leverkusen! Das glauben doch nicht mal volltrunkene Teletubbiegucker! TzTz!


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • Zitat

    Original von Bennobarkeeper
    Toto, der war aber wirklich ein wenig zu billig!
    Los auf ein neues!


    Aber der größte Aprilscherz wäre es jetzt ja noch, wenn nächste Woche doch bekannt wird, dass er zu uns kommt. :rolleyes:

  • http://www.sport4fans.info/news/arminia/aldi.shtml


    Sponsor gefunden, Ausbau gesichert !
    Foto: ©DSConline.de
    Seit einiger Zeit pfiffen es die Spatzen von den Dächern. Nach den Liga Konkurrenten Hamburger SV, VfL Wolfsburg und Bayern München will nun auch Arminia Bielefeld den Stadionnamen verkaufen. Seit gestern hat man nun auch endlich einen finanzstarken Partner gefunden. Die „Alm“ wird ab dem 01.07.03 den Namen „Aldi-Alm“ tragen.


    Nach langer und intensiver Suche konnten die DSC Verantwortlichen gestern gegen 15.00 Uhr erleichtert bekannt geben, dass man in Sachen Stadionvermarktung einen großen Schritt nach vorne gemacht hat. Die Aldi Handelskette ist bereit den Bundesligisten ab der kommenden Saison mit jährlich 1,5 Millionen Euro zu unterstützen. Außerdem will sich das Unternehmen am Ausbau der Gegengerade beteiligen. Dieses Angebot dürfte der Hauptgrund für die Zusammenarbeit sein. Mit der Zusammenarbeit steht außerdem fest, dass das Stadion zukünftig den Namen der Supermarktkette tragen wird. Neben dem Stadionamen wird Aldi auch noch den größten Teil der Werbeflächen im Innenraum belegen. Dazu wird es jede Menge Marketingaktionen rund ums Stadion geben.



    Die Verantwortlichen rechnen zwar mit dem Protest vieler Fans, doch mit dieser Maßnahme könne man finanziell wieder ruhigeres Fahrwasser ansteuern und so auch langfristig in die Mannschaft investieren.


    Die Arminen folgen damit dem Beispiel anderer Bundesligisten. So trägt das neue Stadion in Wolfsburg den Namen des heimischen Autoherstellers und das neue Stadion in München hat eine Versicherung als Namenspatron. Angesichts ausbleibender TV Gelder scheint diese Maßnahme für viele Vereine unumgänglich. Der Fußballfan in Deutschland wird sich in Zukunft daran gewöhnen müssen, dass Kommerz Tradition verdrängt.


    Die Arminen können sich, sobald die Verträge unterzeichnet sind, vorerst entspannt zurücklehnen und der Zukunft wieder etwas gelassener entgegensehen. Außerdem dürfen sich die Fans darauf freuen, Fußballspiele ihrer Helden bald in einer rundum geschlossenen Arena beobachten zudürfen. Mit Hilfe von Aldi soll nun auch der „Schlussakt“ in Sachen Stadionausbau über die Bühne gehen.


    Ach übrigens, Samstag gastiert der DSC in der AOL – Arena zu Hamburg.......

  • So ein Mist! Ich dachte schon das wär Realität!
    Aber es wäre ja auch zu schön um wahr zu sein!
    *Arminia hat nen Sponsor, der das Gehalt bezahlt...
    *Son Spieler wie Tarnat würde zu Arminia wechsen...
    ...


    Schade, das es nur ein Aprilscherz war!!!:geschenk:

  • nicht schlecht, wobei ich sagen muss, dass diese verpflichtung wirklich so dumm nicht wäre.


    einfacher wäre folgender scherz gewesen:


    arminia findet stürmer !

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Ich muß nochmal erwähnen, dass ich es sofort gecheckt habe, aber dann nach Totos PM wieder bearbeitet habe.;)
    So stehe ich jetzt wenigstens nicht ganz so plöt da

  • so gut ist ist tarnert auch nicht. alles freuen wir uns alle das es nur ein scherz war. der leider nicht so dolle war. *g*
    die abyern könnes auch nicht besser http://www.fcbayern.de

    Manche glauben etwas Besseres zu sein. WIR WISSEN ES!


    :D

  • Zitat

    Original von Henn
    so gut ist ist tarnert auch nicht. alles freuen wir uns alle das es nur ein scherz war. der leider nicht so dolle war. *g*
    die abyern könnes auch nicht besser http://www.fcbayern.de


    das find ich lustig :lol: hoffentlich helfen die maulwürfe dortmund :lol: :lol: :lol:

  • Zitat

    Original von Endspurt
    Toto, Du aprilender Scherz-Keks!


    Wiesooo? Das stand doch auch bei Transfermarkt.de! :D


    Wobei ich mich frage, wieso die das als ersten und einzigen von ca. 50 Aprilscherzen einfach so gelöscht haben. ;(


    Okay, ich bekenne mich schuldig... :hi:


    Zitat

    Original von Bennobarkeeper
    Toto, der war aber wirklich ein wenig zu billig!


    Wieso? Immerhin habe ich eine ganze Stunde dafür recherchiert. Das waren alles Original-Zitate von Tarnat, die Daten stimmten, nur (leider?) der Wechsel nicht. Zu der Rentner-Paradies-Diskussion der letzten Tage paßte die Sache doch wie Arsch auf Eimer...


    Zitat

    Original von Bennobarkeeper
    Los auf ein neues!


    Nächstes Jahr, Benno... nächstes Jahr... mir würde hier doch heute keiner mehr irgendwas glauben, nicht einmal, daß Michael Sternkopf zum Saisonende aufhört... :lol:


    Zitat

    Original von Endspurt
    Kannst Dich gleich beim Fernsehen als Hape-Kerkeling-Double melden


    Wie bitte? Hape Ferkeling? Also bitte... ich glaube wirklich nicht, daß der mir ähnlich sieht... :pillepalle:


    Zitat

    Original von Endspurt
    ... und einen grossen Früchtekorb an DSC4ever zur Wiedergutmachung senden


    Wieso denn? Nur, weil er die Story als einziger geglaubt hat?


    Ist aber irgendwie schon witzig, daß ausgerechnet der Cheffe drauf 'reingefallen und auch noch voll auf die Sache eingestiegen ist... :lol:


    Zitat

    Original von DSC4ever
    Wenn das nen Aprilscherz ist, dann ist das ein verdammt schlechter!


    Nein, im Gegenteil: Offenbar war er verdammt gut! Jedenfalls gut genug, um Dich auf's Glatteis zu führen! :baeh:


    Zitat

    Original von Wichniarek
    Ich muß nochmal erwähnen, dass ich es sofort gecheckt habe, aber dann nach Totos PM wieder bearbeitet habe.


    Das kann ich bestätigen. Wichniarek hat es irgendwann gegen vier Uhr nachts als erster gemerkt, war dann aber so freundlich, es nochmal für den nächsten Leser unkommentiert zu lassen... ;)


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!