Alles zu Ex-Geschäftsführer Heinz Anders

  • Im Westfalenblatt steht noch etwas zum Rückzug von Anders:


    Aus Insiderkreisen erfuhr diese Zeitung weitere Gründe, die Anders zum Rückzug bewegt haben könnten. So soll er ein Zukunftskonzept für den Verein erstellt haben, das auf größtmöglicher Transparenz basiert hätte. Im Aufsichtsrat sei er damit aber auf Ablehnung gestoßen, weshalb er sich in seiner Arbeit blockiert gefühlt haben soll. Die Entscheidung, die Öffentlichkeit gestern, als am Tag der außerordentlichen Mitgliederversammlung, über Anders Rückzug zu informierensoll über den Kopf des Geschäftsführers hinweg vom Aufsichtsrat getroffen worden sein.


    Unter Arminias Angestellten, die gestern zu einer Mitarbeiterversammlung zusammenkamen und dabei über Anders nahenden Abschied aus Bielefeld unterrichtet wurden, machte sich große Enttäuschung breit. "Es kann nicht sein, dass Herr Anders geht oder gehen muss und die Aufsichtsräte immer noch an ihren Stühlen kleben nach all den verhängnisvollen Fehlern, die sie begangen haben", sagte ein Arminia-Mitarbeiter, der namentlich nicht genannt werden will, die Zeitung.

    Für immer Arminia!

  • Ich habe auch aus diversen Kreisen gehört das Anders, wenn die Lizenz durch wäre, reinen Tisch machen wollte und alles was schiefgelaufen ist in der Vergangenheit publik machen wollte...so, oder so ähnlich wurde es mir erzählt.
    Ob etwas dran ist, keine Ahnung! Würde aber wieder zu den Leuten da oben passen :nein:

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Ist ja die reinste Hör- und Gelesenbörse hier!


    Zitat

    Original von DST
    Ich habe auch aus diversen Kreisen gehört das Anders, wenn die Lizenz durch wäre, reinen Tisch machen wollte und alles was schiefgelaufen ist in der Vergangenheit publik machen wollte...so, oder so ähnlich wurde es mir erzählt. Ob etwas dran ist, keine Ahnung! Würde aber wieder zu den Leuten da oben passen


    Zitat

    Original von Exteraner
    Aus Insiderkreisen erfuhr diese Zeitung weitere Gründe, die Anders zum Rückzug bewegt haben könnten. So soll er ein Zukunftskonzept für den Verein erstellt haben, das auf größtmöglicher Transparenz basiert hätte. Im Aufsichtsrat sei er damit aber auf Ablehnung gestoßen, weshalb er sich in seiner Arbeit blockiert gefühlt haben soll. Die Entscheidung, die Öffentlichkeit gestern, als am Tag der außerordentlichen Mitgliederversammlung, über Anders Rückzug zu informierensoll über den Kopf des Geschäftsführers hinweg vom Aufsichtsrat getroffen worden sein. Unter Arminias Angestellten, die gestern zu einer Mitarbeiterversammlung zusammenkamen und dabei über Anders nahenden Abschied aus Bielefeld unterrichtet wurden, machte sich große Enttäuschung breit. "Es kann nicht sein, dass Herr Anders geht oder gehen muss und die Aufsichtsräte immer noch an ihren Stühlen kleben nach all den verhängnisvollen Fehlern, die sie begangen haben", sagte ein Arminia-Mitarbeiter, der namentlich nicht genannt werden will, die Zeitung.


    Zitat

    Original von nofate
    Herr Anders ist tatsächlich aus persönlichen Gründen zurück getreten. Die Veröffentlichung wurde von Brinkmann forciert, um nicht schon wieder den Eindruck zu vermitteln, man hätte "mal wieder etwas verheimlichen wollen".


    Zitat

    Original von Kai
    Ich weiß zu 100%, dass es bei Anders wirklich persönliche Gründe sind! Hab das gerade aus einer "Quelle" erfahre, der ich 100% traue. Das Ganze würde auch schon etwas länger feststehen,sollte wohl aber erst nach dem 2.6 veröffentlicht werden. Warum es jetzt schon raus gekommen ist,weiß ich nicht.


    .. und Jungs, was nun?


    Neue Quellen suchen, Ohren aufsperren, Zeitung abbestellen, Wahrscheinlichkeitstheorien prüfen??


    ... oder bleibt es bei Arminia (noch), wie es bei Arminia nun mal so ist?

  • @ distro


    Die Dinge müssen sich doch gar nicht widersprechen. Und es würde mich übrigens sehr wundern, wenn es nicht in anderen Vereinen und Institutionen ähnlich zugeht.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    @ distro


    Die Dinge müssen sich doch gar nicht widersprechen. Und es würde mich übrigens sehr wundern, wenn es nicht in anderen Vereinen und Institutionen ähnlich zugeht.


    Das stimmt, ich erkenne nämlich gerade zufällig den Unterschied zwischen "persönlich" und "privat"!!

    Einmal editiert, zuletzt von distro ()

  • Zitat

    Original von distro


    Das stimmt, ich erkenne nämlich gerade zufällig den Unterschied zwischen "persönlich" und "privat"!!


    Schwerwiegende private Gründe gibt es jawohl offensichtlich. Und dann kamen da vielleicht noch die Probleme mit dem Aufsichtsrat hinzu.

    Für immer Arminia!

  • ja,ja...ich hätte auch einfach sagen können ein Schüco-Kollege hat es mir gesagt :hi: aber wie gesagt ich weis nicht ob da was dran ist. Nur das diese Meinung/Aussage nun auch durchs Westfalenblatt bestätigt wird.


    Wollte hier keine Gerüchte streuen oder so, mir persönlich kommt das ganze halt irgendwie komisch vor....hätte Anders nicht so eingeschätzt das er einfach hinwirft. Aber velleicht sind es ja wirklich nur private Gründe ;)

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Zitat

    Original von Dst
    ja,ja...ich hätte auch einfach sagen können ein Schüco-Kollege hat es mir gesagt :hi: aber wie gesagt ich weis nicht ob da was dran ist. Nur das diese Meinung/Aussage nun auch durchs Westfalenblatt bestätigt wird.


    Wollte hier keine Gerüchte streuen oder so, mir persönlich kommt das ganze halt irgendwie komisch vor....hätte Anders nicht so eingeschätzt das er einfach hinwirft. Aber velleicht sind es ja wirklich nur private Gründe ;)


    Wenn das stimmen sollte - Anders wollte Transparenz, der AR, also Leopoldseder und Brinkmann nicht, der AR hat die Publikation forciert - wird der 6.6. so richtig interessant. Am 2.6. wird feststehen, ob wir die Lizenz endgültig erhalten oder nicht.
    Dann hätten wir an sich freie Bahn - was den VR und damit den Präsidenten betrifft.


    Aber vielleicht tritt der alte VR ja nicht zurück, vielleicht wird nach Rücktritt von Schwick vor dem 6.6. bereits am 6.6. Brinkmann als neuer Präsident auftreten, vom alten VR gewählt nach Maßgabe der neuen Satzung; viele Szenarien sind denkbar und meine Phantasie ist durch die letzte Zeit durchaus angeregt. Ich bin gespannt.

  • Ach Leute, nichts ist schöner als Verschwörungstheorien, was?


    Was es tatsächlich so ein Konzept gibt, wird das schon irgendwann bekannt werden.

  • Zitat

    Original von tip-tap
    Ach Leute, nichts ist schöner als Verschwörungstheorien, was?


    Was es tatsächlich so ein Konzept gibt, wird das schon irgendwann bekannt werden.



    das sollte man doch schon versuchen zum 6.06.10 zu klären


    denn sollte es so sein das es eins gab und der V. Rat hat es einfach abgelehnt ist doch schon wider der Alte klüngel am werke ( immer vorausgesetzt es war so )

  • Zitat

    Original von tip-tap
    Ach Leute, nichts ist schöner als Verschwörungstheorien, was?


    Was es tatsächlich so ein Konzept gibt, wird das schon irgendwann bekannt werden.


    Genau das ist die Einstellung, weshalb wir so in der Schei..e sitzen. Hat der Aufsichtsrat - ohne persönliche Fehler - auch so gehalten.

  • Die Stimmung hier im Forum ist mittlerweile so, dass hinter allem und jedem eine Verschwörung vermutet. Es ist halt viel Porzellan zerschlagen und damit grundsätzliches Vertrauen verloren gegangen. Darum finde ich es sehr gut, dass Sie sich hier einbringen, Gerüchte richtig stellen und der Legendenbildung entgegenwirken.


    Aber eine Frage hätte ich auch mal: Derzeit wird ja Herr Kentsch als der Sündenbock schlechthin hingestellt. Unter dem Herrn war ja anscheinend die Kommunikation, Zusammenarbeit und das Arbeitsklima sehr schlecht. Nach allem was man hört und liest muss ja der Begriff "Despot" sehr verharmlosend für Herrn Kentsch sein. Sind diese Dinge nach dem Ausscheiden Kentschs signifikant besser geworden?

  • Zitat

    Original von eineHupefürDirk
    Die Stimmung hier im Forum ist mittlerweile so, dass hinter allem und jedem eine Verschwörung vermutet. Es ist halt viel Porzellan zerschlagen und damit grundsätzliches Vertrauen verloren gegangen.


    Aber hat das nicht zum Teil auch seine Berechtigung?
    Postenschiebereien, Parallelgremien und Intransparente Absprachen und Mauscheleien sind bei Arminia doch Gewohnheit geworden.
    Kommt dann jemand gänzlich Neues in die Gremien, verlässt er diese nach paar Monaten wieder, das kann doch eigentlich nicht sein ...

  • Zitat

    Original von Vorstand liest mit
    Reine Verschwörungstheorien. Es sind die gestern genannten Gründe, Punkt, aus.


    Danke für diese überzeugende Argumentationskette.

    Die Wahrheit steht auf dem Platz.

  • Beeindruckend wie das ganze Team sich von ihm verabschiedet hat vor dem Spiel. Er muss große Akzeptanz auf der Geschäftsstelle gehabt haben. Schade, dass er geht!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • auch nach dem spie, da sind die spieler ja an der Ost hinaus. Hatte mich schon gewundert, aber da stand H.Anders und hat alle Spieler abgeklatscht. Danach sind die Spieler dann wieder auf der West zurück richtung Kabinengang.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!