Außerordentliche Mitgliederversammlung am 5.5.

  • Nie und nimmer gibt es eine rechtliche Grundlage dafür, die Satzung in den von uns kritisierten Punkten zu ändern. Und das kann mir auch kein Professor Buchberger erzählen und schon garnicht verkaufen.


    Die Leute, die den ganzen Mist verbockt haben, sollen jetzt den großen Umbruch vollziehen. Ein Schelm, wer böses dabei denkt!

    Niemals geht man so ganz.

  • Mit derartigen inhaltslosen, aber gleichzeit panikmachenden Postings kann hier aber keiner was anfangen. Der Großteil der Mitglieder, wohl auch derer die zu der Versammlung hingehen, wird sich weder detailiert, ein Teil sicher überhaupt nicht im Vorfeld mit der Thematik ausseinandersetzen. Da helfen solche Postings gar nicht, sondern passen einfach nur ins aktuelle Gesamtbild dieses Forums, der Besserwisser, Schlaumeier und Nörgelköpfe. (Das geht nicht persönlich gegen dich, aber mich nervt es)

  • Zitat

    Original von DSC-Worldwide


    Jeder hat sein Infos, so auch ich, teilweise ist es im obrigen Beitrag drin. Die Infos zu bekommen bedarf von jedem von Euch eines.. sich in mehreren Kreisen schlau machen und ZUHÖREN. Das betrifft die Jasager Szene genauso, wie die Gruppen um den ASC oder KA. Kümmert Euch, dann wisst ihrs auch.Jeder verarbeitet Infos subjektiv anders. Und dann zieht selber logische Schlüsse.So habe ich es gemacht.


    Danke für das Gespräch. Sehr hilfreich. :pillepalle:

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • Der ganze Thread hier sollte eigentlich so lange geschlossen werden bis es irgendwas neues gibt. Sonst kommen (egal von welcher "Seite") eh nur die gleichen Sprüche und es führt zu nichts. Wieso ihr euch momentan so reinsteigert verstehe ich eh nicht, weil niemand hier den Hauch einer Ahnung hat was wirklich Sache ist. Hier argumentiert quasi jeder mehr oder weniger ins Blaue hinein ohne das jemand wirklich Hintergründe usw kennt.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • ArminenStolz: Ich weiß nicht, wie Du die ganzen Aussagen hier verarbeitest. Die Kritiker einer Strukturreform argumentieren in der Mehrheit sehr sachlich und bringen handfeste Gründe vor.


    blauer-mann: Dieser Thread wird definitiv nicht geschlossen. Hier handelt es sich nämlich um ein Diskussionsforum. Und es gibt aktuell schon genug, worüber es sich diskutieren lässt. Auch darüber, dass grundsätzliche Infos bislang fehlen: Köpfe und deren Konzepte.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    ArminenStolz: Ich weiß nicht, wie Du die ganzen Aussagen hier verarbeitest. Die Kritiker einer Strukturreform argumentieren in der Mehrheit sehr sachlich und bringen handfeste Gründe vor.


    Sorry, der Post wurde aus dem Zusammenhang gerissen. Ich beziehe mich damit ausdrücklich auf den Post von DSC-Worldwide.

  • Zitat

    Original von Hitchcock blauer-mann: Dieser Thread wird definitiv nicht geschlossen. Hier handelt es sich nämlich um ein Diskussionsforum. Und es gibt aktuell schon genug, worüber es sich diskutieren lässt. Auch darüber, dass grundsätzliche Infos bislang fehlen: Köpfe und deren Konzepte.


    Echt? Erzähl keinen, dass ist ein Diskussionsforum? Dann hab ich mich 2500 Beiträge lang wohl geirrt ;)


    Ist schon klar, es dreht sich bloß alles im Kreis und einige gehen sich etwas an die Gurgel...das war alles was ich damit sagen wollte.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von blauer-mann


    Echt? Erzähl keinen, dass ist ein Diskussionsforum? Dann hab ich mich 2500 Beiträge lang wohl geirrt ;)


    Ist schon klar, es dreht sich bloß alles im Kreis und einige gehen sich etwas an die Gurgel...das war alles was ich damit sagen wollte.


    genau die Diskussion ist hier zur Zeit absolut sinnlos!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von DSC-Worldwide
    Schüco wird Arminia ganz locker und billig einkaufen! Und die Ja Sager feiern das schon und wissen garnicht, was sie unserem Verein damit antun.Heute sind mir Sachen zu Ohren gekommen, die mir klar ein NEIN zu den Änderungen abringt.Dann lieber Regionalliga und mit neuen Köpfen wieder beginnen. Ich werde es auf keinen Fall befürworten.So nicht Herr Hinrichs!!! :nein:


    Wenn du was zu sagen hast: SAG'S!
    Wenn nicht: hör auf, hier so stimmungsmachende Postings zu verbreiten und die Leser danach dumm sterben zu lassen.


    So was macht mich richtig wütend!

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • moin arminen,
    ich habe heute in der einladung zur ao auch unter §10 und §13
    mehrfach -gestrichen- gelesen, das bezieht sich auf die vorgeschlagene
    satzungsänderung.
    kann mir das mal jemand erklären?
    ansonsten bin ich auch der meinung, der änderung NICHT zuzustimmen,
    zitat albert einstein: "probleme können nie mit der gleichen denkweise
    gelöst werden, durch die sie entstanden sind".
    wobei man hier im verein das wort "denkweise" locker durch "personen"
    austauschen könnte :hi:
    swbg felix

    aus dem chaos sprach eine stimme zu mir: lächele, und sei froh,
    es hätte alles noch viel schlimmer kommen können.
    und ich lächelte, und war froh, und es kam schlimmer! :arminia:

  • Das "gestrichen" meint nur, dass die alte Regelung (in der Spalte links) ersatzlos entfällt.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Es ist doch einfach!


    JEDER der sich mit diesem Club als Fan und/oder Mitglied indentifiziert. UND sich vornimmt als Mitglied von seinem Stimmrecht am 5.5. gebrauch zu machen, MUSS sich die vergange Situation vor Augen halten und die Derzeitige Situation.


    Dann sollte man sich Gedanken machen und EINEN der vom Verein Organisierten Infoterminen gehen um sich ein PERSÖNLICHES Bild von der Lage zumachen.


    Es geht hier um die Zukunft unseres Clubs!!!


    NICHT UM DIE ZUKUNFT des Stimmrechts der Fans.


    Stimmrecht gab es früher, und somit tragen auch wir, die STIMMABGEGEBENDEN Fans eine Mitverantwortung!?
    Ist also offensichtlich auch Käse.


    Ob sich ein Herr Schücco mit dem DSC die Taschen voll macht, ist mir Als Fan Doch Scheissegal. Das wollten die anderen doch auch nur...hat nich geklappt.


    Ich sag es wieder Im Fussball kann man Geld NUR erzielen wenn man Sportliche Erfolge feiert. Und das wollen wir doch alle!


    Als Formel
    DSC= Hindrichs + Arminia + Fans + Unternehmen X 2.Buli + Sportlichererfolg = Geld


    Geld = Gute Spieler = Guter Kader = Guter Fussball = sportlicher Erfolg!


    Das ist natürlich nur eine Theorie, aber in der Theorie ginge das sogar ohne Stimmrecht!


    Jetzt ist mir ein Passender Spruch eingefallen:
    ICH GEBE MEINE STIMME AUF DEM PLATZ!


    :arminia:


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Kann die Gedanken von PattyG gut nachvollziehen. Für mich macht die Theorie keinen Sinn, dass sich Schüco Verantwortung und Mitspracherecht im Verein sichern will, um den Verein dann auszuschlachten und vor die Wand zu fahren. Damit würden sie lediglich Eines erreichen: Den eigenen Ruf massiv zu schädigen. Sehe es eher so, dass Firmen wie Schüco und Co. davon profitieren, wenn der Unternehmensstandort durch einen Bundesligisten aufgewertet wird. Und u.a. in diesem Punkt liegt der Unterschied zu Investoren wie den Glazer-Brüdern (die von einigen hier zum Vergleich herangezogen werden :pillepalle: ). Schüco und die anderen Firmen sind jedoch keine Investoren aus Fernost oder den USA, die hier einen schnellen Euro machen wollen, um dann einen kaputten Verein zu hinterlassen. Wie schon gesagt, der Imageverlust wäre für die Firmen gewaltig. Dass die Unternehmen das ganze nicht aus Milde und Barmherzigkeit machen, sondern auch eigene Ziele verfolgen ist mir klar. Bin auch gespannt wie Verein, Unternehmen und Co. das Konzept in den kommenden Wochen verkaufen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • vielleicht ist es ja auch ganz anders:


    Ein "Vordiewandfahren" könnte ja auch die letzte Möglichkeit für die Verantwortlichen der Misere sein, aus selbiger mit halbwegs sauberer Weste rauszukommen.
    Wenn die Änderungsvorschläge nicht durchkommen, und es macht stellenweise den Anschein, dass die Oberen es darauf anlegen, geht lässt man den Verein insolvent gehen und kann problemlos sagen, die Mitglieder wären daran schuld.
    Da fängt nachträglich doch niemand an, genauer nachzufragen, wo denn die ganze Kohle geblieben ist oder wieso die diversen Kontrollmechanismen versgat haben.
    Wenn der Verein andererseits überleben würde, werden mit Sicherheit Fragen gestellt werden und das würde ich, sofern ich meine Hand in den Mauscheleien mit drin hätte, tunlichst vermeiden wollen. Selbst wenn dabei mein Verein hopps geht, Schuld sind ja dann andere.....


    je länger ich drüber nachdenke, desto mehr Charme bekommt distros Idee ?(

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone

    Einmal editiert, zuletzt von tombstone ()

  • Naja, ich finde in Patty's Gedanken hat sich eine falsche Annahme eingeschlichen. Die These mit dem Stimmrecht, welches es früher gab
    ist insofern irreleveant, als das ein Großteil der Mitglieder ja erst im Zuge der Mitgliederkampagne eingetreten ist. Diese Gruppe hatte bis
    zur letzten JHV keinen Grund, dem handelnden Personal mit Mißtrauen zu begegnen, da die Jahresbilanzen stets einen gesunden Verein
    inkl. Firmengeflecht ausgewiesen haben. Hätten die Mitglieder ihr Stimmrecht nicht im Sinne des Vereins genutzt, hätten wir jetzt einen
    Präsidenten Daudel!
    Daneben besteht (bestand) unser Aufsichtsrat zu einem Großteil
    aus Mitgliedern mit leitenden Positionen in der hiesigen Wirtschaft.
    Hat das in irgendeiner Form verhindert, dass Unsummen an Kohle verbraten wurden? Nein. Wie soll es besser werden, wenn man im
    Prinzip den gleichen Leuten nun auch noch einen Persilschein ausstellt?
    Werde mir morgen in Ruhe anhören, was bei der ASC-Veranstaltung
    zu sagen ist und dann meine Entscheidung reifen lassen.

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Letztendlich dient die Satzungsänderung einzig und allein dem Machterhalt. Die Geister, die der Verein mit seiner aktiven Mitgliederwerbung aus der Flsche gelassen hat, wird er nun nicht mehr los. Dabei bietet das demokratische Potential der Mitglieder eine enorme Chance!

    see twelve monkeys!

  • es muss eine Kontrolle von Außen ( Mitglieder ) stattfinden sonst haben wir dauernd solche Situationen man sieht ja was durch die Kontrollen im Verein möglich ist



    habe da einen Vorschlag der sollte bei der KGaA aufgenommen werden in deren Satzung
    jedes Jahr muss ein Geschäftsbericht erstellt werden den jeder einsehen kann so wie bei einer AG

    Einmal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

  • Gibt es die Satzung eigentlich her, einen Antrag auf namentliche Abstimmung zu stellen?
    Bei allen anderen Möglichkeiten erscheint mir die Wahrscheinlichkeit groß, dass auf dieselben Auszählmethoden wie die letzten beiden Jahre zurückgegriffen werden kann.

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!