Außerordentliche Mitgliederversammlung am 5.5.

  • Die Frage ist, wie weit wurde die Lizens aufgrund beschönigter Zahlen erteilt. Zudem gibt es einen Unterschied zwischen dem bilanzierten Ergebnis, also dem Abschluss des letzten Jahres und der Liquidität für die kommende Saison. Die DFL wird bei den Kalkulationen jetzt viel genauer hinschauen.


    Die 12 Millionen sind offenbar aufzubringen, um die Liquidität, also die Zahlungsfähigkeit für die kommende Saison zu sichern. Das Geld braucht man für die Lizenserteilung. Die Strukturänderung hat damit erst mal gar nichts zu tun. Die wird nur "nebenbei" als Forderung mit aufgenommen, um die Fans unter Druck zu setzen (das sage ich, obwohl ich FÜR die Änderung bin).


    Das Problem im Moment ist für mich, es werden keine Konsequenzen gezogen. Auch Brinkmann sagt heute in der NW, dass alle (auch er) hätten genauer hinschauen müssen, sieht aber keine persönlichen Fehler. Mit anderen Worten: Der Aufsichtsrat hat nicht geprüft, sondern in stillem Glauben abgenickt. Sowas MUSS eigentlich Konsequenzen haben. Brinkmann selbst hat im Aufsichtsrat bisher seinen Job schlecht gemacht und verspricht jetzt, er werde alles besser machen. Kann man glauben oder lassen, es gibt eh keine Alternative zu ihm.
    Aber hier wird in bester Unternehmermanier nach eigenen Fehlern darauf verwiesen, dass man nicht der Vergangenheit schwelgen soll, um die Zukunft nicht zu gefährden. Kenne ich aus der betrieblichen Praxis nur zu gut!


    Nun haben wir ein Problem. Ohne die Satzungsänderung wird es wahrscheinlich die drei Millionen aus der Wirtschaft nicht ( oder nicht in der Höhe) geben. Mit ihr wird es aber keine ordentliche Aufarbeitung der vergangenen Sünden geben. Jetzt stelle ich mir die Frage, was das kleinere Übel ist - alter Wein in neuen Schläuchen (wobei ich Zweifel habe, ob Hindrichs das zulassen wird) oder die Insolvenz und damit der Untergang des Vereins.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • heute Morgen in R. Bi. der Rat der Stadt muss erst über die 6 Mille beraten ( zustimmen ) ist also nicht sicher das die kommen, denn die unterlagen

  • Es ist doch ausdrücklich darauf hingewiesen worden, das die Transfers nicht berücksichtigt wurden.
    Kann auch nicht, da die Transferperiode bis Ende August läuft, und der Nachweis bis zum 02.06.10 erbracht sein muss.


    Nochmal zu den Stadtgeldern:
    Das hört sich gewaltig an. Aber letztendlich geht es darum wann und ob das Geld überhaupt gezahlt werden muss. Zweitens wenn gezahlt wird, bekommt die Stadt es auch wieder zurückfinanziert.
    Ein Ausfall von Arminia in Sachen Steuergelder und der Ausfall der Steuergelder von Gläubigern durch Abschreibungen dürften um ein vielfaches höher ausfallen, und die Stadt mehr direktes Geld kosten, als Arminia jetzt am Leben zu erhalten.
    Die Wirtschaft als solche jetzt so hinzustellen das sie mit NUR 3 Mio dabei sind, ist auch nur reiner Populismus. Hat schon mal jemand nachgedacht, was die Herren für die laufende Saison schon nachgepumpt haben ?
    Ich kann auch nicht verstehen, warum man sich jetzt wieder auf einmal über die Zahlen so aufregt. Wie von soccer geschrieben, standen doch die 12-13 Mio schon länger zur Diskussion. Nur da hat man anders addiert.
    Es wird sich doch jetzt nur an den Stadtgeldern hochgezogen. Dabei wird vergessen, das die Ausfallvariante teurer ist.


    Wer nicht mehr dabei sein will soll austreten, aber nicht den Verein mit seinem Nein zur Satzungsänderung töten.
    Für die 60 EUR könnt ihr Satzungsgegner dann einmal mehr mit Eurer Familie Essen gehen. Ist doch auch was !

  • Arminias und UNSERE einzige, aber wirklich einzige, Möglichkeit.
    Also PRO Satzungsänderung


    Man muss die Situation einmal realistisch betrachten.


    WER und WIE will man sonst 9 Millionen auftreiben. In 4 Wochen?


    Wir als Mitglieder haben JETZT nur diese Chance.
    In 2 Jahren müsste man, wenn denn Arminia gerettet ist, nochmal gucken und vielleicht nachbessern.
    Aber jetzt? Keine Chance.




    UND:
    Flagge zeigen - Ausverkauft gegen RWO
    Unterstützervideo mit Vata und Brinkmann ist jetzt auf http://www.ausverkauftgegenrwo.de zu sehen!

  • Neu Amin postest du hier eigentlich nur deinen Quark oder liest du auch mal was die anderen schreiben?
    Du hast doch eben noch in einem anderen Thread geschrieben, da wurde und wird die Lage der Stadt erklärt!

    Semel emissum volat inrevocabile verbum.

  • Zitat

    Original von Microbody
    Neu Amin postest du hier eigentlich nur deinen Quark oder liest du auch mal was die anderen schreiben?
    Du hast doch eben noch in einem anderen Thread geschrieben, da wurde und wird die Lage der Stadt erklärt!


    Das Gefühl habe ich auch schon etwas länger...irgendwie läuft alles an Neu Amin vorbei. Beratungsresistent, kommt mir bekannt vor. *gg*

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Neu Amin,


    es ist nun eimal nicht immer alles so einfach wie du es Dir vorstellst und die Stadt soll jetzt ja keine 6 Millionen Euro in Bargeld bereitstellen.


    Mensch Leute,


    ihr müßt schon genau lesen wenn Zeitungen solche Sachen in die Welt setzen.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Und weil es soviele Menschen gibt die Zusammenhänge nicht verstehen wollen oder können,finde ich es persönlich inzwischen sicherer wenn die Mitglieder weniger Einfluss nehmen könnten.
    Die SÄ ist doch derzeit absolut alternativlos.Das hier erstaunlich viele lieber über die vermurkste Vergangenheit diskutieren anstatt die Gegenwart zu realisieren, ist mir nicht wirklich verständlich.
    Aber vielleicht wollen das die Gegner der SÄ.Lieber in der Vergangenheit leben.Weil ohne SÄ sehe ich keine Zukunft für Arminia.

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Ich kann mit meinem betriebswirtschaftlichen Wissen nicht nachvollziehen, woher die 12 Mio. Liquiditätslücke stammt. Laut Jahresabschluss des e.V. fehlen ca. 600.000. Wie soll die KGaA binnen Jahresfrist einen Fehlbetrag von 11 Mio. € erwirtschaftet haben? Das sieht mir jetzt alles nach einem schmutzigen Deal aus, um die Stadt einzubeziehen.


    Nach all den jüngsten Nachrichten verstehe ich nun die Welt überhaupt nicht mehr. Bei den gehandelten Namen versprechen die neuen Führungsgremien alter Wein in neuen Schläuchen zu werden. Wie soll ich einem Präsidenten Brinkmann vertrauen, wo der doch jahrelang bei Arminia im Aufsichtsrat gesessen hat und ebenso mitverantwortlich für die Misere ist wie viele andere auch? Wie soll ich meinem Verein überhaupt noch trauen, der heute abermals eine Erhöhung der Deckungslücke bekannt gegeben hat?


    Ich werde der Strukturänderung nicht zustimmen können. Denn ich komme wieder einmal zu dem Schluss, dass bei Arminia weiter getarnt, getuschelt und verdeckt wird. Und nun soll auch noch die Stadt Bielefeld dafür gerade stehen, was von einem überschaubaren Kreis an Personen über all die Jahre vermasselt wurde? Und von denen bisher niemand (!) zur Rechenschaft gezogen wurde?



    Meiner bescheidenen Meinung nach sollte die Priorität jetzt darin liegen erst den Verein zu retten, dann die sportliche Ausrichtung für die Saison 2010/11 vorzunehmen und dabei zeitgleich die Vergangenheit aufzuarbeiten. Im Anschluss daran ist dann die langfristige Ausrichtung des Vereins von Priorität.


    Bei vielen Beiträgen der Gegener der neuen Satzung habe ich jedoch den Eindruck, daß die Aufarbeitung der Vergangenheit an erster Stelle, noch vor der Rettung des Vereins steht. Für mich ist das grob fahrlässig und unverständlich. Wofür will ich etwas aufklären, wenn der Verein dann womöglich tod ist?! Das öffentliche Interesse an der notwendigen Aufarbeitung dürfte sich nach einer Liqidation des e.V. wohl in größeren Grenzen halten, als wenn sie etwas später bei einer lebendigen Arminia kommt.


    Die Aufarbeit ist meiner Meinung nach von wirklich großer Bedeutung. Diese sollte auch zwingend unter der Betrachtung von strafrechtlichen Konsequenzen erfolgen. Aber eben erst an zweiter Stelle, nach dem Erhalt des Vereins. Somal potentiellen Geldgebern wohl auch daran gelegen sein sollte, zu erfahren welcher Schindluder dort getrieben wurde. Nicht umsonst ist die Wirtschaft erst nach den Fans auf den Zug aufgesprungen und hat sich öffentlich angergiert. Auch wenn so manches Fettnäpfchen (JHV 2009) dabei voll erwischt worden ist.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Ich kann doch nicht einen Präsidenten wählen, der GENAUSO an der ganzen Sch...... Schuld ist, wie ein Kentsch u.a.
    Er hat seine Kontrollmöglichkeiten nicht genutzt (zu dem Zeitpunkt). Jetzt ist er der Topfavorit der Wirtschaft, HALLO ? verarschen kann ich mich selbst !
    Ich bezweifele das er nun genauer hinschaut, denn die Hand die ihn füttert, beißt man nicht, richtig ?

  • welche Hand füttert ihn denn?
    Er will kein Geld für das Amt, aber besteht zudem auf seinen Posten im AR, damit sowas wie jetzt auf keinen Fall nochmal passieren kann!
    Brinkman ist ein ehrenhafter und integrer Geschäftsmann der auch den Fehler der rosaroren Brille eingesteht und alles dafür tun will den Verein wieder auf die Erfolgsspur zu führen!

    Semel emissum volat inrevocabile verbum.

  • Die Hand die den VEREIN füttert


    Ehrenhaft ? mag sein, nur das er keinen Bock hatte damals die Unterlagen von >Kentsch zu kontrollieren und zu hinterfragen

  • Zitat

    Original von SupporterDSC
    Die Hand die den VEREIN füttert


    Ehrenhaft ? mag sein, nur das er keinen Bock hatte damals die Unterlagen von >Kentsch zu kontrollieren und zu hinterfragen


    Vielleicht hat sich Kentsch aber auch zu Verfälschungen hinreissen lassen. Auf jeden Fall waren seine Präsentationen auf den Mitglieder-Versammlungen immer rosa-rot. Ich für meinen Teil denke in jedem Fall das auch eine (straf-)rechtliche Aufarbeitung folgen MUSS. Allerdings erst wenn die Zeit dafür reif ist und das ist sie erst, wenn die Zukunft von Arminia gesichert ist. Das ist für mich schlicht alternativlos.


    Und warum sollte die Hand, die den Verein füttert daran beteiligt gewesen sein, hier eben jenes Futter/Geld so zu verpulvern?! Ich glaube bald Hindrichs hat selber nicht hingeschaut und kann es deswegen den anderen (Brinkamnn) jetzt nicht zum Vorwurf machen. Alle die nicht geschaut haben packen jetzt halt selber an, nachdem die Macher von einst langsam verschwinden.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    2 Mal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • richtig. mann sollte immer einen Schritt nach dem anderen machen. und der nächste soll, nein muss sein das die Satzungsänderung duch kommt. Sonnst brauchen wir auch nicht groß die Fehler der letzten Jahre aufzuarbeiten. Für was denn auch.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Von Beteiligung war auch nicht die Rede, ich mein die Zukunft, wer schaut denn DANN genau hin ? Dieses Mal andere in Aufsichtsrat, die keinen Bock haben ?
    Die werden dann in 5 Jahren mit dem Präsi Posten ruhig gestellt.
    Nee, macht mal was ihr wollt, ich hab die Schnauze voll.
    Das nächste Stühlerücken kann beginnen.
    Ich sehe noch Niemandf der seinen Posten aufgibt, ausser Schwick, die Anderen rücken nur ein paar Stühle weiter in andere, angeblich bessere, Kontrollgremien

  • Naja ... der Aufsichtsrat soll ja die Geschäftsführer überwachen. Als RK Geschäftsführer war, war er durch seine Rolle im Präsidium seinen Überwachern gleichzeitig vorgesetzt. Diese situation ist so dann ja nicht mehr gegeben.


    Auf der anderen Seite. Wenn die Personen im Aufsichtsrat schlicht ihrer Pflicht nicht nachkommen, dann kann da sitzen wer will bei jeder beliebigen Struktur. Dann wird es in zukunft immer wieder vor die Wand fahren. Das ist klar.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Für euch mal ein wahrgewordenes Stück Fußballgeschichte welches unserer so unähnlich nicht ist, nur haben wir es evtl. noch in der Hand diese Geschichte mit einem anderen Ausgang zu belegen:



    Mit einer Satzungsänderung und den Verpflichtungsübernahmen durch Wirtschaft, Banken und Stadt läßt sich das wohl grad noch verhindern.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Und genau daran werd ich mich nicht mehr beteiligen. Wählt ihr schön und mich interessiert NUR noch der Sport auf dem Rasen. Ich zahl meinen Beitrag und PENG !


    In 4-5 Jahren stehen wir wieder an derselben Stelle, weil Irgendjemand, irgendwann mal keinen Boch hatte, was zu hinterfragen.


    @ Lippo


    schön das du das rausgesucht hast, aber wen interessiert das ?
    Du schreibst Wirtschaft, Banken und Stadt, GENAU das ist es doch, jetzt wird noch die Stadt unter Druck gesetzt, weil sonst der Imageträger weg fällt. Sorry, aber wann kommen Bund und Länder dazu ?
    Ich bin an dem punkt angelangt, wo es mir völlig scheißegal ist. Vor 2 Wochen habe ich geschrieben, das es noch über 10 Mios werden, da hat man mich ausgelacht, JETZT ist es soweit und jetzt lacht niemand mehr, komisch. Soll ich noch mein Haus verkaufen, ich muß mal in meinen Mitgliedsvertrag gucken, vielleicht bin ich ja als Mitglied auch haftbar.


    Da trete ich lieber in einen Hundezüchter- Verein ein, das ist doch sowas von lächerlich, der Haufen in der Geschäftsstelle.
    Achso, VIEL SPASS GEGEN OBERHAUSEN.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!