Muß 100%ige Transparenz unbedingt sein?

  • Moinsen.


    Sicherlich muss eine Aufarbeitung der Vergangenheit erfolgen, ohne diese Aufarbeitung besteht ansonsten die Gefahr, das die gleichen Fehler noch einmal begangen würden.


    Eine absolute Aufklärung auch an die Mitglieder ist allerdings fraglich und zwar in den Punkten, wo die Information dem Verein schaden würde. Die verantwortlichen Personen, müssen jedoch benannt werden und dürfen zukünftig kein Amt im Verein mehr ausüben, ansonsten würde kein Neustart erfolgen, den wir jedoch dringendst benötigen.


    Die Aufarbeitung dient zur Vertrauensbildung zwischen Gremien, Vorstand und seinen Mitgliedern und Fans, mithin ein sehr sensibeles Thema, welches man nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte.


    Allen Verantwortlichen des Vereines, dürfte spätestens jetzt klar sein, das die Mitglieder nun auch ein reges Interesse in Vereinspolitischer Hinsicht haben und mit Argusaugen auf das Tun oder aber Nichtun in ihrem Verein schauen werden.


    Wenn man jetzt das Vertrauen der Mitglieder nicht wiedergewinnt, wird dieses den Verein auf lange Zeit zu einem brodelnden Vulkan im Profifußballbereich machen, der sich unweigerlich auch auf die sportliche Ebene ausweiten würde, weil im und im Umfeld des Vereines einfach keine Ruhe mehr einkehren wird. Da wird sich dann so mancher Profi und so mancher Trainer und Geschäftsführer die Frage stellen, ob diese Schleudermaschine Arminia das Richtige für ihn ist, oder aber nicht.


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bennobarkeeper ()

  • Vollständige Transparenz wird man nie erreichen und ist in meinen Augen auch teilweise kontraproduktiv. Die Aufarbeitung der letzten Jahre muss jedoch ehrlich und nachhaltig erfolgen. Und bei dieser Aufklärungsarbeit kann es nur schaden, wenn vorher die Forderung nach großer Rasur in den Gremien käme. Ich gestehe jedem Gremiumsmitglied bei Arminia ein gewisses Maß an Fehlern zu, erst recht, wenn es seine Arbeit ehrenamtlich erledigt. Das Wichtigste ist, dass aus den Fehlern gelernt wird. Dass natürlich Hauptverantwortliche wie ein Herr Kentsch ihre gravierenden Fehler verantworten müssen, so denn das möglich ist, halte ich für unumgänglich.

  • Wenn ich an Conrad Schormann denke, der vor einem Jahr das Präsidium verlassen hat, könnte ich mir vorstellen, dass er dies mit einem ruhigen Gewissen tun konnte. (... und, wie es jemand zitierte: "Da tue ich mir nicht mehr an")


    Ich frage mich derzeit immer wieder, welche Verantwortliche oder Gremienvertreter dies auch für sich beanspruchen können?


    So etwas ist dann auch eine Form von Transparenz!

  • Bei den Meldungen über einen neuen Besucherrekord bei uns in der 2. Liga
    musste ich mal wieder tief durchatmen. Mir will einfach nicht in den Kopf,
    dass die Geschäftsführung der KGaA einen sowas von völlig überzogenen
    Ticketerlös kalkuliert hat, dass wir deswegen diesen Punktabzug bekommen
    haben. Hier dürfte meinetwegen mal Transparenz einkehren.
    Waren von KGaA wirklich im Schnitt 23.000 Besucher kalkuliert, obwohl wir
    in der 1. BuLi so einen Schnitt nicht haben? Wenn ja, wer war hier für
    die Kontrolle zuständig. Bei solchen im Raum stehenden Zahlen kann man
    einfach nicht mehr behaupten keine persönlichen Fehler gemacht zu haben
    Herr Brinkmann. Also sobald die Baustelle 02.06. abgearbeitet ist, möchte ich
    hier aufgeklärt werden. Und wenn nicht hier, dann frage ich am 06.06. auf
    der JHV nochmal!



    P.S. Es wird wohl auch vor der Winterpause schon klar geworden sein, dass
    man die gesteckten Ziele beim Ticketing nicht erreicht, wieso wurde dann im
    Winter Geld ausgegeben, dass wir sowieso schon nicht mehr hatten? Es muss doch klar gewesen sein, dass da Ungemach von Seiten der DFL droht,oder?

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Studtwuckel ()

  • Konfuzius sagt:


    Ein Blick zurück ist ein Rückschritt, nur wer den Blick nach vorne richtet, wird der Zukunft entschlossen entgegentreten können.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Die kulturelle Grundideologie des chinesischen Ameisenstaates passt leider besser als Ist-Beschreibung zu Arminia als einem lieb sein kann.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von Arminia05
    Konfuzius sagt:


    Ein Blick zurück ist ein Rückschritt, nur wer den Blick nach vorne richtet, wird der Zukunft entschlossen entgegentreten können.


    Noch so einer ...


    Wer die Fehler der Vergangenheit ignoriert,den werden die Fehler der Zukunft überraschen !


    Es muss aufgeklärt werden, und es muss verdammt nochmal Konsequenzen geben ! Dieses Ringelpietz mit Anfassen und Gruppenkuscheln ist zum Kotzen ...
    Da wird der Verein ruiniert, und alles wird unter dem Teppich gekehrt, und jeder versucht sein Glück auf nem neuen Posten.


    Transparenz und Konsequenz ohne Wenn und Aber!

  • Zitat

    Original von Arminia05
    Konfuzius sagt:


    Ein Blick zurück ist ein Rückschritt, nur wer den Blick nach vorne richtet, wird der Zukunft entschlossen entgegentreten können.


    Gabriel Laub:
    Zukunft ist die Zeit, in der man die ganze Vergangenheit kennen wird. Solange man die Vergangenheit nur teilweise kennt, lebt man in der Gegenwart.


    Thomas Stearns Eliot:
    Wer vor seiner Vergangenheit flieht, verliert immer das Rennen.


    Wilhelm von Humboldt:
    Nur wer die Vergangenheit kennt, hat eine Zukunft.


    Theodor Heuss:
    Vergessen ist Gnade und Gefahr zugleich.


    Und was sagt uns das? Auch nicht mehr als Konfuzius, oder...?


    Im Grunde ist doch elementar wichtig, aus den Fehlern zu lernen. Eine vernünftige Informationsweitergabe zu sichern und die Vorgänge wieder überprüfbar zu machen sollten die zentralen Inhalte der Zukunftsausrichtung sein, ebenso wie endlich die Interessen der Basis in wichtige Entscheidungen einfließen zu lassen. Sonst haben wir demnächst nicht nur eine leere Tribüne...

    :arminia: Einmal Arminia, immer Arminia :arminia:


    "Zur Schiedsrichterleistung will ich gar nichts sagen,
    aber das war eine Frechheit, was da gepfiffen wurde."

    Hertha (A) - Arminia (A) - Gedächtnisspruch

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Aus Fehlern zu lernen ist das Eine, sich an selbige zu klammern das Andere!



    Entschuldigung Herr K.. Wir taumeln gerade durch sämtliche Ringecken, zum knockout freigegeben und zwar die gesamte Existenz dieses Vereins. Hier geht nicht mehr um eine verfehlte Personalpolitik im sportlichen Bereich oder missglückte Spielertransfers, hier geht es um die nackte Daseinsberechtigung !! Ist diese Tatsache auch im Lipperland soweit angekommen ??
    Und dieser vorsätzliche Niedergang hat die Dimensionen von Wirtschaftskriminalität, Aufsichtsverletzung und persönlicher Vorteilsnahme erreicht. Diese Dinge sind weder zu beschönigen noch totzureden, sie gehören gnadenlos aufgeklärt. Vor einem Jahr haben wir uns über Fußball unterhalten können, über die Aussichten um den direkten Wiederaufstieg in Angriff zu nehmen, jetzt reden wir darüber ob wir überhaupt noch jemals ein Fußballspiel auf der Alm erleben dürfen. Aufgrund dieser Faktenlage ist eine schonungslose, glasklare und vor allem umfangreiche Aufarbeitung dieser Dinge unumstößlich mit einem Überleben und einer Zukunft unseres Vereins verbunden. Und zwar am 06.06.2010 !! Inkl. persönlicher Konsequenzen.
    Bis zu einer transparenten und nachhaltigen Analyse dieser Sachlage werde ich weiterhin "klammern" !!

    I`m forever blowing bubbles

  • Gnadenlos ist auch so eines deiner Lieblingsworte und velleicht ist ins Lipperland mehr vorgedrungen als du denkst ;)


    Wollen wir mal hoffen das du am 06.06. nicht gnadenlos Amok in der Stadthalle läufst, wenn nicht alle gnadenlos ihre persönlichen Konsequenzen in deinem geforderten Rahmen erbringen.


    Mein Vorschlag an dich wäre folgender:


    Bring dich ein und laß dich für den VW aufstellen, dann kannst du deine geforderte gnadenlose Transparenz selber forcieren.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    3 Mal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

  • Nur muss da der Ehrenrat zustimmen, und das wird er sicher nicht ...
    Opposition wird einfach nicht zugelassen, siehe Obermann letztes Jahr!
    Is doch schön, wenn der Verein seine Basis ignoriert ;)

  • Diese Dauerempörung bringt aber auch nicht wirklich was. Und Unterstellung von Straftatbeständen, die man nicht beweisen kann sind auch nicht gerade hilfreich. Können sogar zum Bumerang werden.


    Ja, man muss aus Fehlern lernen und seinen Blick gleichzeitig nach vorne richten. Was glaubt ihr eigentlich, woher der Staz stammt "Die Revolution entlässt ihre Kinder" Diese wahrheit stammt aus der Unfähigkeit typischer Revolutionärer, konstruktiv nach vorne zu schauen und sich so zu verhalten.

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von Tenshin
    Nur muss da der Ehrenrat zustimmen, und das wird er sicher nicht ...
    Opposition wird einfach nicht zugelassen, siehe Obermann letztes Jahr!
    Is doch schön, wenn der Verein seine Basis ignoriert ;)


    Obermann wurde nicht verhindert, er hat sich selber verhindert. :hi:

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Zitat

    Original von almöi


    Genau!!!


    Klingt wie seit Jahren die Amis aus dem Irak ;) aber versteh schon was ihr meint, nur muss das nach dem 2.6. (oder halt 6.6.) auch "langsam" wirklich losgehen....bis jetzt gibts nur viele Forderungen von Vereinsseite um: ....Vertrauensvorschuss von den Mitgliedern/Fans ....Geld von der Stadt zur Rettung....Geld von den Sponsoren zur Rettung....Vertauensvorschuss vom Rat der Stadt


    Aber auch klar, das wird nur Stück für Stück gehen aber man muss relativ schnell erkennen können, das da dann wirklich was in die Richtung passiert....offene Aufarbeitung einiger Punkte der Vergangenheit aber auch das Arbeiten an einer besseren Zukunft und dem vermeiden der alten Fehler, auch wenn teilweise mit dem selben Personal aber es liegt auch an diesen Leuten im Besonderen, wenn diese Leute (die schon länger in div. Positionen dabei sind, sich nu teilweise wieder im Vorstand/Verwaltungsrat & Co. wieder treffen) es wirklich schaffen, zu überzeugen (sicherlich schwerer als bei neuen Leuten aber halt auch teilweise selber Schuld)...dann ist der Verein wirklich gerettet...und mir nicht bange vor der SWB Zukunft im Profifussball. (wozu natürlich/umbedingt auch neue Leute in den div. Positionen iin den Gremien im Verein gehören, die allerdings hoffentlich nicht wieder so schnell weg sind, wie die aus dem letzten Vorstand).

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty


    Obermann wurde nicht verhindert, er hat sich selber verhindert. :hi:


    Dann frag mal die Zähltanten ... ich hab mich mit einer unterhalten gehabt, und sie hatte keinerlei Instruktionen für eine Stichwahl, nur die Konsenswahl wurde erläutert.
    Das hab ich leider erst ne Woche danach erfahren, auf der JHV wäre der Saal geplatzt.


    Zudem wurde auch schonmal erläutert, dass Herr Obermann nicht zugelassen war zur Wahl, den NW-Artikel darfste selber raussuchen, aber du traust Peter Burkamp ja sowieso net ;)

  • Es geht dabei weniger um zugelassen oder nicht, es geht mehr um seine Art des Auftritts auf der JHV.


    Er kämpfte verbissen um den Titel des Hampelmann des Tages. Am Ende wurde er aber knapp von Daudel geschlagen.


    Obermann will ich jedenfalls in keiner Funktion im Verein wissen. Wie war das bei Obermann noch gleich mit seinem teuren Stategiepapier welches er versuchte dem Verein zu verkaufen.


    Wenn man bedenkt das dieser Obermann jetzt immer noch bei den Kritischen Arminen an den Strippen zieht dann kann man nur hoffen das die ihn zuhause lassen.


    Burkamp?? Kenne ich nicht :lol:

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!