Die Gremien - Aufsichtsrat, Verwaltungsrat, Ehrenrat

  • Zitat

    Original von Neu Amin



    du hast eine KA vobie


    Ich denke ma, du meinst Phobie, oder? Ich kann jetzt bei dem Beitrag von wilhelm keinerlei Phobie erkennen.


    Aber, "der dir kneift" ist schon eine prima Konstruktion.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Geschlossenheit ja, Harmonie nein.
    Auch wenn das auf den ersten Blick komisch erscheint.
    Ich wünsche mir handelnde Personen die sich sachlich und auch kontrovers mit den Themen auseinandersetzen die uns berühren. Und da dürfen ja sollen durchaus auch mal die Fetzen fliegen. Nur sollte man dann auch zu einem Ergebnis kommen und das geschlossen nach aussen tragen.

  • Zitat

    Original von jögi


    Ich denke ma, du meinst Phobie, oder? Ich kann jetzt bei dem Beitrag von wilhelm keinerlei Phobie erkennen.


    Aber, "der dir kneift" ist schon eine prima Konstruktion.


    Neu Amin meint wohl eher eine Art Keine Ahnung Virus der mich kneift

  • Zitat

    Original von Tenshin


    ...
    Such mal bissl unter der Oberfläche, frag Leute mit mehr Erfahrung, das könnte deine Meinung auch ändern.


    Das nicht alles von KA gut war, steht ausser Frage, Obermann hätte damals schon den Saal zum explodieren bringen müssen! ;)
    Lieber stehend sterben als knieend leben!


    Da kommt so ein junger Bursche und bittet einen alten Fahrensmann, dass er mal Leute mit Erfahrung ansprechen soll :lol: :lol: :lol:


    ... aber Spaß beiseite; wäre Obermann damals von Beginn an den "Explosionskurs" gefahren, wüßten wir heute nicht mit welchen unerträglichen Peinlichkeiten man ein Fußballvolk verarschen kann.


    Zwei Jahre lang am Stück von vorn bis hinten verarscht, belogen und betrogen und als Sahnehäubchen den Triple-Abstieg 2011.


    Ich bewundere jene Leute hier, die "Aufbruchstimmung" verspüren. Ich bin jeden Tag aufs Neue froh, dass ich dem Verein meinen Mitgliedsausweis zur Verfügung gestellt habe.


    Fehlen nur noch die Zahlen aus dem Jahresbericht 2010; ... da geht doch noch was, oder?


  • Naja, zumindest hat der Herr Schnitzmeier ja schon mal angedeutet in welche Richtung es geht:
    Plötzlich ist nicht mehr von 27 minus 5 (Schulden in Eigenkapital verwandelte) Millionen die Rede sondern :


    Ein Quantensprung in eine solidere Zukunft wäre laut Schnitzmeier der komplette Verkauf der Immobilie Schüco-Arena. "Wir haben auf der einen Seite knapp 30 Millionen Euro Verbindlichkeiten. Auf der anderen Seite steht das Stadion mit einem Wert von 25 Millionen.
    (NW vom 19.06.11)

  • Zitat

    Original von Stoppa Schulz


    ...
    Naja, zumindest hat der Herr Schnitzmeier ja schon mal angedeutet in welche Richtung es geht:


    Plötzlich ist nicht mehr von 27 minus 5 (Schulden in Eigenkapital verwandelte) Millionen die Rede sondern :


    Jooh; ... und immer, wenn hier einer was angedeutet hat, dann war es in echt aber gar nicht sooo schlimm! ;)

  • KA Phobie hin, oder her!!!


    Jetzt zählt nur das vernünftig agierende Leute in die Gremien kommen, ob ein Herr Soll dazu gehört, lasse ich offen und muß jeder für sich wissen.


    Ich denke wenn man ihn wählt, dann kommen wir irgendwann an einen Punkt wo es nach Seilschaft von der anderen Seite her beginnt zu riechen und die Kritiker dann natürlich Futter haben wenn sie sagen:


    Soll, Straetmanns, Köster, ja wieviele KA´s denn noch.


    Ich sehe die Sache inzwischen dezidierter und gehe da nicht mehr nach der Lagertrennung.


    Man sollte vielmehr versuchen mit den Kandidaten in den Dialog zu kommen und sich ein persönliches Bild zu machen um dann eine Wahl zu treffen.


    Wir dürfen uns nicht mehr weiter und weiter spalten, der Verein muß wieder zu einander finden und das geht nur wenn beide Seiten auf einander zugehen und ihre alten Werte gegenseitig überprüfen und schauen ob es Gemeinsamkeiten in der Denke gibt und diese dann versuchen aufzubauen.


    Arminia ist nur zu retten wenn wir zu einer Ehrlichkeit zurückfinden und man uns eben nicht weiter Million um Million an Schulden immer wieder mal so hinwirft wie es Herr Schnitzmeier seit Monaten tut.


    Das ist ein Vorgehen welches kaum Vertrauen aufbauen kann und darum muß man ihn auffordern das er die Hose runterläßt und aufhört Luftschlösser zu verkaufen.


    Das brauchen wir hier in Bielefeld nicht mehr, das hatten wir lange genug.


    Es wird Zeit das es gemeinsam voran geht.......

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    3 Mal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Wir dürfen uns nicht mehr weiter und weiter spalten, der Verein muß wieder zu einander finden und das geht nur wenn beide Seiten auf einander zugehen und ihre alten Werte gegenseitig überprüfen und schauen ob es Gemeinsamkeiten in der Denke gibt und diese dann versuchen aufzubauen.


    Exakt. Und es spricht für dich, dass du anscheinend selbst diesen Weg gehst. :) Unsere Streitigkeiten der Vergangenheit vermisse ich jedenfalls nicht, das gegenseitige verbale Abrüsten macht vieles doch entspannter und mittlerweile kann ich mich mit den meisten deiner Beiträge identifizieren.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

  • FRAGEN AN DEN EHRENRAT:
    - Mit welchem Recht werden private Angelegenheiten von A. Geilhaupt, die zudem in keiner Weise eine Verfehlung darstellen oder jemals dargestellt haben, in die Öffentlichkeit getragen? Und das zum wiederholten Male?
    - Aus welchen Gründen hat der Ehrenrat im Jahr 2009 zwei Kandidaten nicht zur Wahl zum Präsidium zugelassen?
    - Ist dem Ehrenrat bewusst, dass er sich seit Jahren zur Beschaffung von Informationen Verfehlungen im Hinblick auf das Bundesdatenschutzgesetz erlaubt?
    - Warum leitet der Ehrenrat im Gegensatz zur Bielefelder Staatsanwaltschaft kein internes Verfahren gegen den alten Präsidenten Dr. H.-H. Schwick sowie gegen den jetzigen Präsidenten W. Brinkmann ein, die hauptverantwortlich für
    das derzeitige sportliche und finanzielle Desaster sind?
    - Warum leitet der Ehrenrat kein internes Verfahren gegen das jetzige Präsidium ein wegen Indiskretion?
    - Ist dem Ehrenrat bekannt, wie lange der ehemalige Präsident H.-H. Schwick monatliche Bezüge erhalten hat? Falls ja, in welcher Höhe? Und, wenn ja, wusste das jetzige Präsidium davon? Und warum greift der Ehrenrat hier nicht ein?
    - Ist dem Ehrenrat bekannt, dass die von Laer-Stiftung, deren Chef das Präsidiumsmitglied W. Lütkemeier ist, dem e.V. regelmäßig Rechnungen stellt?
    Falls ja, worauf beziehen sich diese Zahlungen?
    - Warum hat der Ehrenrat kein Verfahren eingeleitet gegen den Mieter Uli Möntmann nach seinem körperlichen Angriff auf den damaligen Vizepräsidenten Frank Kottmann?
    VIELLEICHT KÖNNTEN DIESE FRAGEN VOR DER WAHL BEANTWORTET WERDEN.

  • Ah, schön, dass du deinen Beitrag von der NW Seite noch mal (in offenbar entschärfter Form) hier noch mal veröffentlichst.
    Hilft mir beim Enträtseln der " (...)"
    Wollte das als paste&copy selbst hier einstellen.
    Aber das sind gute Fragen an den "Ehrenrat".


  • :respekt:
    Guter Beitrag in dieser Zeit! Und nochmal :respekt:
    Eigentlich kann nur Einigkeit das Ziel sein, ohne dass man die Verfehlungen aus den Augen verliert.
    Edit: Zur "Schnitzmeierpassage":
    Gehen wir mal einfach davon aus, dass es mit den "Millionen um Millionen" nach erfolgter Lizensierung jetzt ein Ende hat und das künftig mit reellen und demnach verlässlichen Zahlen gearbeitet wird.


  • Sicherlich z.T. sehr berechtigte Fragen. Was mich stört, ist die Tatsache, dass Du vieles schon wieder als Fakt voraussetzt, was auf bloßem Verdacht beruht. Es ist in keiner Weise belegt, dass die Indiskretionen vom Präsidium ausgegangen sind, und m.W. gibt es auch keine offiziell veröffentlichte Erklärung des ER, die A. Geilhaupt zum Rücktritt auffordert. All dies darf man wohl dem Maulwurf zuordnen, und solange der nicht enttarnt ist, sollte man vorsichtig damit sein, einfach feste Tatbestände zu konstruieren!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zunächst würde ich mir wünschen, dass man wieder weg kommt von diesen vielen Gremien. Was hat es uns genützt ? Statt mehr Transparenz hat es uns noch mehr Personen beschert, deren Verdienste um den Verein und Absichten man nicht abschätzen kann. Ich sehe viele postengeile Wichtigtuer, aber wenige, die richtig voran gehen. Ich glaube es ist gar nicht möglich eine langfristige Strategie zu verfolgen, da Entscheidungswege lang sind und Zuständigkeiten verschwommen. Ein abschreckendes Szenario für jeden der sein Kapital im Verein gut angelegt wissen will. Ich bin kein Jurist, aber ich wünsche mir einen fünfköpfigen Vorstand mit Präsident, GF Finanzen und Sport und Mitglieder und Sponsorenvertreter. Dazu ein Aufsichtsorgan mit ca. 9 Leuten die qualifiziert sind Aufsicht zu führen und mehr zu bieten haben als fünf Minuten markige Sprüche. Den Rest der Mischpoke ablösen. Als nächstes muss endlich gnadenlos die Historie aufgearbeitet, offengelegt und abgeschlossen werden. Eine echte Strategie für die Zukunft muss entwickelt und vorgestellt werden. Gibt es hierfür Unterstützer in der Region kann man den Verein retten, anderenfalls ist es besser die Bücher zu schließen.


    Für mich sind Arabi, von Ahlen und Schnitzmeier Personen für diesen Neuaufbau, ebenso wie Erdmann, Frink und Straetmanns. Einen Stein als Präsident...warum nicht. Der Rest hat aufgrund der Vergangenheit bei mir kein Vertrauen gewonnen.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

    Einmal editiert, zuletzt von oemmes ()

  • Zitat

    Original von arminia1964
    FRAGEN AN DEN EHRENRAT:
    (...)
    - Warum hat der Ehrenrat kein Verfahren eingeleitet gegen den Mieter Uli Möntmann nach seinem körperlichen Angriff auf den damaligen Vizepräsidenten Frank Kottmann?
    VIELLEICHT KÖNNTEN DIESE FRAGEN VOR DER WAHL BEANTWORTET WERDEN.


    Was ist denn da vorgefallen? Das ist irgendwie an mir vorbeigegangen.


    Mal nebenbei gefragt: Möntmann sponsort ja bei Arminia offenbar nicht mehr, wenn ich das richtig sehe. Wann sind die ausgestiegen? Und hat Möntmann momentan eigentlich noch etwas mit den Sky Offices zu tun? Damals beim Bau der Tribüne stand Möntmann ja noch häufig in der Öffentlichkeit (er stand immer in vorderster Front neben Kentsch usw. auf Pressebildern) und irgendwie habe ich nicht mitbekommen, was aus der Verbindung seiner Person und seines Unternehmens zu Arminia geworden ist. Die Website scheint auch nicht mehr auf dem aktuellen Stand zu sein. Weiß einer mehr?

    "Frontzeck ist unser Weihnachtsgeschenk"
    "Bei Arminia Trainer zu sein, ist immer noch ein relativ sicherer Job"
    [SIZE=7]Reviersport-16.12.2007[/SIZE]

  • Zitat

    Original von DieAxtImWalde


    Was ist denn da vorgefallen? Das ist irgendwie an mir vorbeigegangen.
    ...


    Nachdem Möntmann Kottmann auf der Versammlung schon verbal hart angegangen is, hat er ihn dann in einer "örtlichen Diskothek" noch gepflegt ins Gesicht gelangt, der Ehrenrat hat die Sache allerdings nicht verfolgt, obwohl ganz klar Arminia Thema und Auslöser der Gewalt war.


    Aber Herr Bosse versteht sich eher nur darauf, Mitgliedern ohne Zeugen mit Vereinsausschluss zu drohen, als sowas zu schwichten ...

  • Danke für die Info!

    "Frontzeck ist unser Weihnachtsgeschenk"
    "Bei Arminia Trainer zu sein, ist immer noch ein relativ sicherer Job"
    [SIZE=7]Reviersport-16.12.2007[/SIZE]

  • Zitat

    Original von Tenshin


    Nachdem Möntmann Kottmann auf der Versammlung schon verbal hart angegangen is, hat er ihn dann in einer "örtlichen Diskothek" noch gepflegt ins Gesicht gelangt, der Ehrenrat hat die Sache allerdings nicht verfolgt, obwohl ganz klar Arminia Thema und Auslöser der Gewalt war.


    Aber Herr Bosse versteht sich eher nur darauf, Mitgliedern ohne Zeugen mit Vereinsausschluss zu drohen, als sowas zu schwichten ...


    Da ich hier auch keine näheren Kenntnisse habe, würde mich nur dies interessieren:


    1.) War der besagte Herr Möntmann zu dem Zeitpunkt Funktionsträger bzw. zumindest Mitglied bei Arminia?


    und vor allem 2.) Ist der Vorfall von H. Kottmann angezeigt worden bzw. hat es ein offizielles Verfahren wegen Körperverletzung gegeben?


    Ansonsten kann ich nicht so recht erkennen, auf welcher Grundlage hier der ER tätig werden sollte, wenn kein Kläger da ist!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)


  • Hat es meines Wissens nicht. Und deshalb kann man - zu meinem Bedauern - Bosse und Co. insoweit nichts vorwerfen. Ein weißer Fleck auf der schwarzen Weste.

  • Man sollte diese Geschichten aber am Montag bitteschön nur im Hinterkopf behalten und nur im Fall der Fälle hervorziehen. Dann nämlich, wenn der bestehende Vorstand nicht zurücktreten sollte und zum Angriff übergeht. Ansonsten wäre es sehr wünschenswert, wenn die JHV diesesmal keine negativen Schlagzeilen macht.

    Fußballgott!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!