Die Gremien - Aufsichtsrat, Verwaltungsrat, Ehrenrat

  • Zitat

    Original von Arminia05


    Und genau so ist es eine Vermutung das der Maulwurf aus dem Präsidium kommt.


    Dieser "Maulwurf" hat sich durch die schwammigen Gerüchte bezüglich Alexander Geilhaupt selbst enttarnt.
    Aber wußten wir nicht schon alle, woher diese Informationen an die Presse kommen? :hi:
    Sobald es gewissen Leuten an den Kragen geht, wird in der untersten Schublade gekramt.
    Aber auch die Zeit des Maulwurfs wird mit dem "Unfall" Brinkmann vorbei sein.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen


    Dieser "Maulwurf" hat sich durch die schwammigen Gerüchte bezüglich Alexander Geilhaupt selbst enttarnt.
    Aber wußten wir nicht schon alle, woher diese Informationen an die Presse kommen? :hi:
    Sobald es gewissen Leuten an den Kragen geht, wird in der untersten Schublade gekramt.
    Aber auch die Zeit des Maulwurfs wird mit dem "Unfall" Brinkmann vorbei sein.


    Ja, wirklich. Ich ehe das nur als vermutung von euch an. Sobald Irgendwelche Meldungen die gegen den VR oder KA in der Zeitung kommen, oder wenn in der Zeitung steht das einer wie Kamper keinen Posten will , heißt es doch sofort das es nicht wahr ist oder das es vermutungen sind. Aber wenn es was in der Zeitung gegen das Präsidium steht, wird diese als wahr angesehen und sofort von euch als Propagande gegen diese genommen. So ist man doch wieder in diese Schubladendenken, gut gegen böse.
    Solange es keine bestätigung von irgenwelche Meldungen gibt sollte diese als Vermutung angesehen werden.
    Aber Ich befürchte diese wird bei euch nicht passieren.


    Und Ich glaube nicht das nach Brinkman´s Ära der Maulwurf verstummen wird, und das braucht Ihr mich nicht erklären das es doch so ist. Alles Vermutungen die nicht bewiesen sind.



    Noch was, Ich weiß das Ich wieder als Beratungsresitens Person oder das es bei Mir wieder beim Hornberschießen enden wird, tituliert werde. Aber wießt Ihr was das Ist Mir egal und diese geht mir sowas an der Stelle vorbei wo kein Licht scheint.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

    2 Mal editiert, zuletzt von Arminia05 ()




  • Neu Amin , bist du es :)?

  • Arminia05


    Hey, immer ruhig Brauner. :hi
    Ich unterstelle dir keine Beratungsresistenz.
    Leider weiß ich nicht, wen du mit "Ihr" meinst.
    Ich bin weder ein KA, noch gehöre ich einer anderen "Gruppe" des Vereins an.
    Ich bin einfach Fan des geilsten Clubs der Welt.
    Und ich zähle auf unseren VR. Der Einfluß des Fensterbauers hat abgenommen und deshalb wird der VR nicht nochmal einen Rückzieher machen.
    Ansonsten könnte man diese Gremium sofort abschaffen.


    Wenn du anderer Meinung bist ist das absolut okay.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

    Einmal editiert, zuletzt von Rechtsaussen ()

  • Woher nimmt man eigentlich die Überzeugung auf den VR zählen zu können ? Diese geht mir ebenso ab, wie Vertrauen in das Präsidium oder andere Gremien. Mein Eindruck ist, dass wir -außer im sportlichen Bereich- noch immer in einer Abwärtsspirale stecken, die immer wieder neue Hiobsbotschaften bringt gleichwohl man denkt "Schlimmer geht es nicht mehr" und die durch die neuen Gremien Nur von noch mehr Personen gedreht wird.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Rechtsaussen,


    wenn du dich da mal nicht vertust!


    Der Einfluss hat vielleicht nach aussen sichtbar abgenommen, aber die Leute in den Gremien sind noch die selben und die werden ihren Einfluß nach wie vor so einsetzen wie es den Herren dahinter gefällt.


    So ist das nun einmal, nur weil Dir etwas nicht mehr so sichtbar erscheint ist es noch lange nicht weg ;)


    Ändern kann sich an den Machtverhältnissen hinter den Türen nur etwas wenn die Posten neu besetzt werden.


    Ihr habt das am Montag in der Hand, ihr solltet umsichtig agieren und die Wahrheit fordern und euch entsprechend vorbereitet an die Aufklärung machen, bzw. an die Forderung nach eben dieser. Ich kann leider nicht vor Ort sein, was ich sehr bedauere.


    KA hin, oder her. Zeitungen hin, oder her. Ihr seid die Leute die es in der Hand haben, nutzt die Gelegenheit. Denn, es scheint so als ob manch einer im Präsidium ganz nah an der Karte "Schnauze voll" sitzt.


    Aber, wenn ihr die Leute dazu bringt zurück zu treten, dann hoffe ich weiterhin das ihr eine Backup Idee im Ärmel habt.


    Einfach gesagt:


    Uli, übernehmen Sie :lol:


    Was den VR angeht, so ist dieser ja auch nicht Harry Potter und der Orden des Phönix um mit einer Metapher zu sprechen ;) Erwartet euch da nicht zu viel, die Jung können auch nicht zaubern und sind auch abhängig davon was sich aus gewissen Situationen ergibt.



    Es geht nur gemeinsam und das sollten diesmal alle beherzigen, alle...... Laßt eure Messer im Schrank und zeigt Einigkeit und den Willen Arminia auch von Seiten der Fans und Mitglieder zu erneuern und neue Ansätze zu ermöglichen.


    Es ist an der Zeit...

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    2 Mal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen


    Das ist eine Mutmaßung des Käseblatts.
    An den Aussagen von Kempa ist das nicht abzuleiten.


    Das lese ich aber anders. Das Praesidium wird immer noch durch den Verwaltungsrat bestellt. Dass dieser nach der Ankuendigung Brinkmanns auf der Infoveranstaltung nicht an seinem Posten zu kleben nach Alternativen geschaut hat ist dann auch die Aufgabe des VWR. Wenn Herr Kempa jetzt aber sagt, dass niemand ihn kontaktiert habe, ist auch davon auszugehen dass der VWR nicht ueber ihn nachdenkt.


    Es glaubt doch wohl niemand ernsthaft, dass der VWR wenn Brinkmann und Co zuruecktreten sollten erst auf der Versammlung herumlaufen um geeignete Nachfolger zu finden und sich bei diesen nach ihrer Bereitschaft erkundigen? Nein, ich denke der VWR weiss schon was er tut.

  • Zitat

    Original von Toronto


    Es glaubt doch wohl niemand ernsthaft, dass der VWR wenn Brinkmann und Co zuruecktreten sollten erst auf der Versammlung herumlaufen um geeignete Nachfolger zu finden und sich bei diesen nach ihrer Bereitschaft erkundigen? Nein, ich denke der VWR weiss schon was er tut.


    Letzteres wage ich ganz stark zu bezweifeln. Ganz unabhängig davon, steht der VR doch gar nicht unter Zugzwang. Ich glaube kaum, dass die am Montagabend einen neuen Vorstand präsentieren werden. Wann sie diesen nämlich bennen, ist doch ganz alleine ihre Sache und muss auf keiner Versammlung stattfinden. Bis dahin können doch noch Woche ins Land gehen.

  • Zitat

    Original von ArminenStolz


    Letzteres wage ich ganz stark zu bezweifeln. Ganz unabhängig davon, steht der VR doch gar nicht unter Zugzwang. Ich glaube kaum, dass die am Montagabend einen neuen Vorstand präsentieren werden. Wann sie diesen nämlich bennen, ist doch ganz alleine ihre Sache und muss auf keiner Versammlung stattfinden. Bis dahin können doch noch Woche ins Land gehen.


    Wir muessen endlich eine Einheit werden!!! Andernfalls ist der Club irgendwann weg vom Fenster. Nicht wegen sportlicher Miseren, nein wegen oeffentlich ausgetragenen Machtkaempfen.


    Ich komme mir manchmal vor wie frueher in der Schule. Verschiedene Gruppen kaempfen erbittert gegeneinander, um Respekt, Ansehen und Macht zu erlangen.


    WIR sind aber nicht in der Schule! WIR sind alle eine Gemeinschaft, ein Club! DER Club der Ostwestfalen! Versteht das doch endlich! Und dabei nehme ich keinen aus! Auch nicht Mr. Geilhaupt!

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    ... Ganz unabhängig davon, steht der VR doch gar nicht unter Zugzwang. Ich glaube kaum, dass die am Montagabend einen neuen Vorstand präsentieren werden. Wann sie diesen nämlich bennen, ist doch ganz alleine ihre Sache und muss auf keiner Versammlung stattfinden. Bis dahin können doch noch Woche ins Land gehen.


    Nach dem Theater der letzten Tage müssen die einen Neuanfang präsentieren. Sonst machen die Brinkmann nur wieder stark - und das Pressetheater gegen Geilhaupt geht weiter.


    Apropos: Deine nervige Signatur hat mich drauf gestoßen: Wir sollten morgen dem Vorstand den Dank der Mitglieder durch die Überreichung von Kicker-Managerspielen ausdrücken. Dann können sie mal 2009/2010 und 2010/2011 mal nachspielen und sehen, wo sie die Fehler gemacht haben. Bei mir ist der DSC 2010 wieder aufgestiegen und hat die letzte Saison auf Platz 7 der ersten Liga abgeschlossen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Wertago ()

  • Also wenn der VR keine Alternative im Ärmel hat, und zwar für den gesamten Vorstand, dann wäre das sehr dilletantisch. Ob er den am Montag präsentiert, wenn der aktuelle Vorstand zurücktreten würde?


    Abwarten. Ich rechne mit allen Varianten.

    Fußballgott!


  • Abgesehen, davon, dass ich es gut finde das bei dir anscheinend auch mal ein Groschen gefallen ist, möchte ich mich gerne zu deinen Inhalten äussern.


    - dein Kommentar zu Rechtsaussen:
    Natürlich sitzen noch dieselben Leute in den Gremien, allerdings gibt es mittlerweile doch gravierende Unterschiede auf der Einflussnahmeseite, oder? Es gibt einen Gross- oder Hauptsponsor mit grossem OWL-Herz, der vollzogene Veränderungen der jüngsten Vergangenheit gefordert bzw. diktiert hat und, so muss man leider konstatieren, mit seinem Personal qua über Kopp gegangen ist. Dazu hat selbiger sein Engagement deutlich zurück gefahren (von den vollmundig kolporitierten Grossbeträgen seinerzeit ganz zu schweigen). Dessen personelle Mehrheit verteilt sich wo? Im Aufsichtsrat und im Präsidium. Gibt es am Montag irgendetwas zu wählen, was diese Gremien beeinflussen können, ausser durch eloquente Wortbeiträge?


    Daneben:
    Dafür das du, auch wenn so langsam Einsicht für die richtige Linie bei dir einkehrt, immer versuchst Leute zu motivieren dies oder jenes zu beschliessen, bist du erstaunlich oft genau zu jeder JHV beruflich verhindert!


    Mit allem anderen gebe ich dir Recht! Die Leute, die in Ämtern oder im Hintergrund an einer positiven Umgestaltung des Vereins arbeiten, können ohne das Wohl und Wehe unserer "Oligarchen" nichts bewirken. Allerdings sind diese Leute diejenigen, die, zumindest nach meinem Empfinden, darauf aus sind etwas für den Verein zu bewirken und nicht für ihr Ego. Und das aus der handlungsärmsten Position heraus.


    Erinnern wir uns doch mal an die ausserordentliche Versammlung zur Stadionausgliederung, welche ja für den Verein überlebenswichtig war. Frage an die jenigen die vor Ort waren: Wie oft hat Schnitzmeier versucht das Wort mal überzuleiten an das Präsidium? Sämtliche Mitglieder des selbigen haben mit den Schuhen gescharrt und weggesehen, wie Schuljungen die ihre Hausaufgaben nicht gemacht haben! Der einzige der sich geäussert hat war Herr Lütkemeier, und das in seiner Funktion als Moderator...


    Hat das Präsidium seit dieser Versammlung irgendwie den Kampf um die Lizenz öffentlich begleitet?

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • der VR kann den Präsidenten durch Neuwahl absetzen ob er aber auch das Komplette Präsidium absetzen will ??? darum kann sein das der VR noch nicht für Jeden aus dem Präsidium einen anderen hat
    dann der VR hat mit US gesprochen ob er den Posten des Präsidenten macht ( weiß jemand ob US auch Ja gesagt hat ??) außerdem warum ?? darf der VR nicht mit einem möglichen Kandidaten Sprechen anfragen ob er den Posten des Presis übernimmt da Brinkmann angedeutet hat das er möglicherweise zurücktritt
    es wäre Fahrlässigkeit des VRs sich nicht im voraus zu informieren wo ein neuer Kandidat ist

  • Zitat

    Original von ArminenStolz


    Letzteres wage ich ganz stark zu bezweifeln. Ganz unabhängig davon, steht der VR doch gar nicht unter Zugzwang. Ich glaube kaum, dass die am Montagabend einen neuen Vorstand präsentieren werden. Wann sie diesen nämlich bennen, ist doch ganz alleine ihre Sache und muss auf keiner Versammlung stattfinden. Bis dahin können doch noch Woche ins Land gehen.


    Warum du letzeres ganz stark zu bezweifeln wagst kann ich nicht ergründen. Vermute dir fehlt, wie uns allen, ein Input. Den Rest deines Post sehe ich auch so, schliesslich gibt es keine unaufschiebbare präsidiale Aktivität, die eine ad hoc Ernennung eines neuen Präsidiums am Montagabend unumgänglich machte,oder? Fall irgendetwas abzunicken ist, ist der, am Montag neu gewählte, Ehrenrat ja befugt präsidiale Aufgaben wahrzunehmen.

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Studtwuckel:


    Ich verbringe über 100 Tage im Jahr in Hotel. Da kann ich leider keine Rücksicht auf private Termine nehmen.


    Manch einer hier hat rund um die Uhr Zeit an Arminia zu denken, hier zu schreiben, oder auf Versammlungen zu gehen, diesen Luxus habe ich nicht.


    Das ist auch der Grund warum ich nicht längst den Versuch gestartet habe mich aufstellen zu lassen und selber mitzuwirken am Wiederaufbau unserer Arminia.


    Ich hoffe das du mir mein erneutes fernbleiben verzeihst ;)

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Auch wenn das Präsidium zurücktreten sollte sind wir nicht handlungsunfähiger als vorher. :D
    Zumal man sich dort in letzter Zeit eher um Politik als um die Vereingeschäfte gekümmert hat. So zumindest meine Einschätzung zu deren Aussendarstellung.


    Wichtiger ist erst eimal das sich der VR gut aufgestellt zeigt. Was natürlich auch für den Ehrenrat gilt.
    Danach sollten sie die JHV mal sacken lassen und GEMEISAM unaufgeregt beraten wie es weitergeht.

  • Arbeit geht immer vor Lippe-Korty,
    da gibt es keine zwei Meinungen zu. Zu verzeihen habe ich da diesbezüglich gar nichts!
    Eher schon hinsichtlich deiner, dir mittlerweile anscheinend abhanden gekommenen, Loyalität der Regierung Schüco gegenüber. Es liegt mir allerdings fern irgendwie nachkarten zu wollen. Es freut mich vielmehr, dass auch du mittlerweile zu der Überzeugung gekommen zu sein scheinst, dass gewisse Personen im Verein abkömmlich geworden sind. :arminia:


    P.S. Am verblüffensten ist für mich die Tatsache, dass eine sich anbahnende Veränderung in der Vereinsführung stattfindet und von deiner Seite kein bashing in Richtung potentieller oder realer KAs stattfindet, sondern deine Kommentare, so spärlich sie geworden sind, eher nach support klingen. Dafür, ohne Hintergedanken, thumps up!

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Weder hat sich meine Meinung zu Schüco selber geändert, noch bin ich zum Anhänger der KA geworden.


    Es ist aktuell aber nicht die Zeit sich zu bekämpfen, sondern es ist nötig versuchen zusammen zu finden.


    Weder werden die KA sich in Luft auflösen, noch wird Schüco auf seine Ansprüche an Entscheidungsgewalt verzichten.


    Gehen wir alle aber nicht aufeinander zu, zerstören wir selber den Verein mit und darum ist mein öffentlicher Standpunkt etwas entfernt von dem in meinem Herzen.


    Schönen Sonntag euch allen....

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!


  • genauso ist es und wer ier irgendwie mit Schmutz um sich wirft,weiß keiner so richtig. Der Verwaltungsrat oder das Präsidium oder beide. Ich glaube weder an das Opfer Brinkmann, noch an den ach so tollen Verwaltungsrat...


    Das ist bei uns ein großer Kindergarten. In ALLEN Bereichen!!
    Und dieses Problem hängt ziemlich stark mit dem aufgeblähten Gremien-Aparat zusammen. Bei uns mischen viel zu viele Funktionsträger mit, die alle gefragt und mitbestimmen wollen. In einer solchen Struktur wird is unabhängig vom Präsidenten immer wieder Streit geben, der auch immer wieder nach Außen dringen wird.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!