Die Gremien - Aufsichtsrat, Verwaltungsrat, Ehrenrat

  • Zitat

    Original von Arminia05


    Hier ist der Link zum Artikel


    http://www.owl-am-sonntag.de/e…060_sport1&dat=31.07.2011


    Bitte nicht mißverstehen, aber natürlich wird er das nicht zulassen, zum einen steckt aus seiner Tasche genug Geld im Verein, zum anderen hat er, wie damals St Pauli und die Upsolet AG, die Markenrechte zur Auswertung inne (Ob nun die Details identisch sind und die Rechte als Sicherheit dienen, lass mal dahingestellt sein). In diese Richtung wirds laufen:


    Zitat

    Abendblatt HH / StPauli vs Upsolet AG


    Ausgangspunkt des Streits ist ein Vertrag über die lukrativen Merchandisingrechte am FC St. Pauli. Im Jahr 2000 hatte Upsolut dem in Schwierigkeiten steckenden Klub ein Darlehen von 2,6 Millionen Mark gegeben und im Gegenzug 50 Prozent der Vermarktungs- und 50 Prozent der Merchandisingrechte erhalten. Vier Jahre später holte sich St. Pauli Teile der Vermarktungsrechte zurück, trat dafür aber weitere Merchandisingrechte an Upsolut ab. Der Vermarkter hält dort seitdem gemeinsam mit der Textilfirma Miles 90 Prozent, muss St. Pauli aber eine Lizenzgebühr von 20 Prozent vor Steuern und abzüglich Betriebskosten zahlen. Pro Jahr macht die gemeinsame GmbH und Co. KG mit den Fanartikeln mehrere Millionen Euro Umsatz. Der Vertrag läuft bis 2034 und ist für den Klub dann gegen eine Zahlung des Gewinns der letzten drei Jahre kündbar. Ansonsten verlängert er sich um weitere 20 Jahre.

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Zitat

    Original von Pragmatiker


    Das war ein sinngemäßes Zitat unserer Sponsoren aus 2009, damals sogar noch etwas optimistischer formuliert...


    Meiner Erinnerung nach hat sich in dieser Weise nur ein Sponsor geäussert. Gerade dieser hat dann aber wenig (erfolgreiche) Taten folgen lassen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Unsere "geballte Ladung Wirtschaftskraft" hat für die 3.Liga durchschnittliche 3.Liga Spieler geholt. Wenn morgen nicht gewonnen wird, tippe ich Samstag auf höchstens 7000 Zuschauer. Da nützt es auch nichts mehr als einziger Verein in Deutschland auf die Jugend zu setzten und von diesem lächerlichen "Bielefelder Weg" zu sprechen. Ich fürchte, der Fahrstuhl ist immer noch nicht unten angekommen.

  • Da könntest Du recht haben. Ich habe nach 2 Pflichtspielen irgendwie ein déjà vue Erlebnis. Vollkommen neue Mannschaft, unerfahrener Trainer, 31 jähriger unerfahrener Sportmanager (ist neu), Mannschaft, die nach Ggentoren zerbröselt.


    Ich mache mir einfach Mut. Im Gegensatz zum letzten Jahr sind wir gleich 2mal in Führung gegangen, was ich mal als Fortschritt bezeichnen möchte. Auch Feulners Sonntagsschüsse wird es nicht jedesmal so geben (Obwohl er sich für diese Schüsse schon problemlos so frei spielen konnte), aber Charakter hat diese Mannschaft bisher noch nicht gezeigt. Da ist es genau wie im letzten Jahr. Und wenn das so weiter geht, dann wird man sich über 7000 Zuschauer noch freuen müssen. Da wird Gerrys Garantie dann aber richtig teuer.

    Fußballgott!

    Einmal editiert, zuletzt von almöi ()

  • Das schlimme ist, dass sich langsam aber sicher Resignation breit macht. Durch all die Querelen rund ums Präsidium und die anhaltende sportliche Erfolglosigkeit habe ich von mehreren treuen Arminia-Fans vernommen, dass sie einfach keinen Bock mehr haben. Am Samstag hatte ich zum ersten mal eine Karte übrig, die niemand in meinem Freundeskreis haben wollte (was hoffentlich nicht an mir liegt :D). Das ist schon frustrierend!


    Gefordert ist nun die Mannschaft. Sie muss den Bock umstossen und Spiele gewinnen, egal ob verdient, glücklich, durch Zufall oder sonstwie. Das Team muss Siege erzwingen und so die Mini-Euphorie - zumindest bei den 10-11.000 treuen Fans - am lodern halten.


    Wenn es dazu irgendwann noch erreicht wird, dass die fast täglichen Horrormeldungen aus der Presse verschwinden, kann es auch langsam wieder aufwärts gehen.

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    @ Superstar Arminia bist du auf einem FALSCHEN Dampfer ???


    Was ist los?

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Zitat

    Original von Superstar Arminia


    Bitte nicht mißverstehen, aber natürlich wird er das nicht zulassen, zum einen steckt aus seiner Tasche genug Geld im Verein, zum anderen hat er, wie damals St Pauli und die Upsolet AG, die Markenrechte zur Auswertung inne (Ob nun die Details identisch sind und die Rechte als Sicherheit dienen, lass mal dahingestellt sein). In diese Richtung wirds laufen:


    Nein nicht mehr. Die Zusammenarbeit mit Webers Tochterfirma Trendline Promotion GmbH wurde in beidseitigem Einvernehmen zu Beginn dieser Saison nach nur einem Jahr wieder gekündigt.
    Das ganze hat sich wohl nicht gelohnt. Gehe mal davon aus, dass durch den Misserfolg letzte Saison einfach nicht genug Merchandising-Artikel verkauft wurden, um die Lizenzgebühren, die Weber an Arminia gezahlt hat, wieder reinzuholen.

  • Zitat

    Original von Zippy



    Nein nicht mehr. Die Zusammenarbeit mit Webers Tochterfirma Trendline Promotion GmbH wurde in beidseitigem Einvernehmen zu Beginn dieser Saison nach nur einem Jahr wieder gekündigt.
    Das ganze hat sich wohl nicht gelohnt. Gehe mal davon aus, dass durch den Misserfolg letzte Saison einfach nicht genug Merchandising-Artikel verkauft wurden, um die Lizenzgebühren, die Weber an Arminia gezahlt hat, wieder reinzuholen.


    Sorry, war mir nicht bekannt die Information. Wobei es auch nicht bedeutet muss, dass damit alles wieder bei Arminia liegt. Die Auswertungsrechte sind vermutlich neben dem Stadion noch das Silberbesteck bei Arminia. ;)

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Zitat

    Original von Superstar Arminia


    Sorry, war mir nicht bekannt die Information. Wobei es auch nicht bedeutet muss, dass damit alles wieder bei Arminia liegt. Die Auswertungsrechte sind vermutlich neben dem Stadion noch das Silberbesteck bei Arminia. ;)



    kann ja sein wie man sich da geeinigt hat ist ja nicht bekannt geworden, mit dem Stadion weiß doch auch keiner ( außer G.W. u Schnitzel ) glaube aber da spricht der andere ( Schüco )bestimmt noch einiges mit .
    das bei Arminia noch große Stücke sind glaube ich auch nicht ist aber nicht bekannt

    Einmal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

  • Zitat

    Original von Pragmatiker
    Gefordert ist nun die Mannschaft. Sie muss den Bock umstossen und Spiele gewinnen, egal ob verdient, glücklich, durch Zufall oder sonstwie.


    Bleib mir bloss mit diesem scheiss Bock weg ... mit dem hat alles angefangen! :lol: ;)

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Gönner


    Bleib mir bloss mit diesem scheiss Bock weg ... mit dem hat alles angefangen! :lol: ;)


    Wenn ich einen Bock umstoßen will, dann nehme ich den Drecksbock vom FC... Der hat's verdient! ;)

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von Superstar Arminia


    Sorry, war mir nicht bekannt die Information. Wobei es auch nicht bedeutet muss, dass damit alles wieder bei Arminia liegt. Die Auswertungsrechte sind vermutlich neben dem Stadion noch das Silberbesteck bei Arminia. ;)


    "...Der Verein wird seine Merchandising- und Fanartikel zukünftig wieder selbst vertreiben. ..."


    http://arminia-bielefeld.de/al…wid-13329.html?no_cache=1

    DSC Arminia Bielefeld - 106 Jahre Leiden ... das schafft!

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Wenn ich einen Bock umstoßen will, dann nehme ich den Drecksbock vom FC... Der hat's verdient! ;)


    Genau stoßt ihn um den Stinkebock Hennes... :baeh:

    Arminia Bielefeld Quo vadis?

  • Zitat

    Original von Gönner


    Bleib mir bloss mit diesem scheiss Bock weg ... mit dem hat alles angefangen! :lol: ;)


    War das nicht ein Doppel-Bock ? :lol:


    [Blockierte Grafik: http://p4.focus.de/img/gen/t/_/ext_sid_194031_Pxgen_r_640x535.jpg]

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Zitat

    Original von Pacman


    Genau stoßt ihn um den Stinkebock Hennes... :baeh:


    Hennes der wievielte ist derzeit im Amt? Müsste doch mittlerweile der VIII sein. Hennes II soll ja ermordet worden sein. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!