U20 Frauen-WM 2010

  • Toller Erfolg, Gratulation an die Damen.


    Nigeria überraschend stark und mit dem direkteren Spielaufbau, dafür aber die Schwäche direkt vorm Tor.


    Im Nachhinein erweist es sich, wie es einige hier auch schon geschrieben hatten, als großer Vorteil, dass wir 2011 leer ausgegangen sind und nur die "Trostpreis-WM" bekommen haben: Ein Finale mit Deutschland als Weltmeisterin ist wesentlich mehr wert als ein paar langweilige Vorrundenspiele.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • das war doch mal ne tolle veranstaltung...die mädels haben gewonnen..sind weltmeister...und die bude war endlich mal wieder voll..geile stimmung....dat will ich öfter haben...mensch das hat an alte zeiten erinnert....schön schön :arminia:

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Nettes Spiel, nette Atmosphäre, mal ganz angenehm, zuzugucken, ohne das es wirklich um was geht.
    Demnächst wird's dann wieder stressiger ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • wer hätte das gedacht. Bin von einem langweiligen Spiel ausgegangen, aber das war ja doch noch ganz spannend. Überrascht, dass z.B. die Damen aus Nigeria so weit gekommen sind, die Herren in Südafrika aber nicht. Auf jeden Fall haben sie die Gegner der Deutschen nicht so schnell aufgegeben und auch schnell die Probleme der Deutschen erkannt.


    Mittlerweile habe ich dann auch verstanden warum wir die Ehre hatten, das Finale auszutragen und da muss ich Anturios recht geben. Lieber ein Finale der U19 als irgendwelche Vorundenspiele. Ich denke, dass unsere neue Tribüne ein erhebliches dazu beigetragen hat, dass wir das Finale ausrichten durften. Ich hoffe übrigens auch, dass sich Beckenbauer und Co. hier wohlgefühlt haben in unserer schnuckeligen Stadt. Mittlerweile ärgere ich mich auch, nicht das Finale vor Ort angeguckt zu haben. Nach der Pokalübergabe war nämlich feierabend auf Eurosport :mad:


    Naja, aber trotzdem hab ich mich über die deutschen Damen gefreut. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt, die Fahne nach dem WM in Südafrika reinzuholen, sondern noch ein bisschen draußen hängen zu lassen. Ham'was doch noch geschafft :klatschen: [Blockierte Grafik: http://s2.imgimg.de/uploads/a4eadf0f31233f98014bac965ec8d01b28145f80gif.gif:klatschen:



    P.s. wer Fotos gemacht hat - immer her damit.

    Einmal editiert, zuletzt von Indernet ()

  • Fußballkaiser Beckenbauer findet wie (fast) immer die richtigen Worte: "Bielefeld ist wirklich eine tolle Stadt, die Stimmung war überwältigend."

  • Zitat

    Original von Ezekiel
    Fußballkaiser Beckenbauer findet wie (fast) immer die richtigen Worte: "Bielefeld ist wirklich eine tolle Stadt, die Stimmung war überwältigend."

    hat er außer dem hotelzimmer und der alm überhaupt sightseeing gemacht? :D

    ⚫⚪🔵

  • Zitat

    Original von Raju

    hat er außer dem hotelzimmer und der alm überhaupt sightseeing gemacht? :D


    Vom Hubschrauber kannste doch die ganze Pracht des Teuto überblicken!

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Raju

    hat er außer dem hotelzimmer und der alm überhaupt sightseeing gemacht? :D


    in welchem hotelzimmer denn? moevenpick etwa? doch nicht der franz ... eingeschwebt ist er kurz vor dem spiel und abgeschwebt direkt im anschluss an die preisverleihung ... naja ... vielleicht war er noch mit den maedels unter der dusche ... zuzutrauen waere es ihm ja ... bei seiner kondition ist keine vor ihm sicher ...

    ARMINIA BIELEFELD - alles andere ist nur Fussball ...


  • Ich hab mich gestern das erste Mal gefragt, was eigentlich so schlimm an Event-Fans ist.
    Die Stimmung auf der Alm war jedenfalls schon vor Spielbeginn besser, als es die treuen Arminenfans in 16 von 17 Heimspielen der vergangenen Saison hin bekommen haben...


    Ansonsten war das Chaos mit der Platzwahl in kleinem Rahmen schon vorhanden. Einfach aus dem Grund, das niemand sich darum kümmerte, ob die freie Platzwahl nur im gekauften Block oder quer über die Tribüne erfolgte...

    - Fußball ist immer noch wichtig -


  • Was willst du von Eventfans erwarten? :D

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Also soooo Toll fand ich die Stimmung jetzt nicht... Zu einfallslos, zu leise und man muss auch nicht geschätzte 87 Mal eine Welle durchs Stadion machen wenn eh auf Mitte der West Ende ist... Nebenbei find ich ne Laola nicht so Klasse für die Stimmung, dann eher singen, klatschen tralalala...
    Aber ich war echt von der Klasse überrascht die auf dem Feld gezeigt wurde! Hab ja ehrlich gesagt noch nie ein Frauenfußballspiel gesehen! Gut mit der Herrennationalmannschaft kann man das jetzt nicht vergleichen aber ich denke mal mit einer 2. Ligatruppe können die Damen schon sehr gut mithalten! Schlage ein Freundschaftsspiel gegen unsere Erste zum Vergleich vor ;)

  • Zitat

    Gut mit der Herrennationalmannschaft kann man das jetzt nicht vergleichen aber ich denke mal mit einer 2. Ligatruppe können die Damen schon sehr gut mithalten! Schlage ein Freundschaftsspiel gegen unsere Erste zum Vergleich vor ;)


    Solche Vergleiche gab es schonmal:


    Frauen A-Nationalmannschaft 1:5 VfB Stuttgart A-Jugend

  • bist schon son kleiner Klugscheißer, ne ;)
    Na gut, denn hat sich entweder das NivO gesteigert oder ich schätze das jetzt falsch ein... tippe mal letzteres

  • Die Frauen spielen halt mit wesentlich weniger Fouls, sind im Vergleich auch wesentlich leichter und langsamer. Allein durch diese körperlichen Nachteile ist klar, dass die Männer im direkten Vergleich den Frauen ihr Spiel aufdrücken können.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Aber was man sagen muss: Beim Finale gab es keine Meckereien, keine Schauspieleinlagen oder Reklamationen! Wenn die Schiedsrichterin gepfiffen hatte war die Bohne geschält, da geb es nix zu diskutieren! Und bei einem Foul wurde sich nicht 15 Minuten aufm Rasen rum gewälzt! Ich glaub ich werd zum Fan :D

  • Tja, im Gegensatz zu unseren Mädels werden die gleichaltrigen jungen Männer wohl nicht zu einer goldenen Generation: 1:4 in der EM-Quali gegen Island, einem Staat, der weniger Einwohner hat als Bielefeld ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!