Champions-League 2010/11

  • Das ist wohl wahr, ein Borowski hat es auch hinter sich, die Abwehr wankt auch, obwohl, Bremen war schon immer für viele Tore gut, vorne wie hinten...


    Kann mich nur an eine Rekordsaison von Olli Reck erinnern, dass waren glaube ich nur 24 (?) Gegentore...

    +++ Baustelle +++

  • Da aber niemand wieß, wielange Naldo ausfällt, auf jeden Fall sinnvoll da nachzulegen. Was spielt der denn? Innen oder links?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Auslosung läuft und schon ein paar nette Begegnungen


    Bayern, AS Rom, FC Basel, Cluj
    Inter, Bremen,Tottenham, Twente Enschede
    Lyon, Benfica, Schalke, Hapoel Tel Aviv


    AC Mailand, Real Madrid und Ajax in einer Gruppe, dazu Auxerre - Hammer


    2 Deutsch-Italienische Duelle im Kampf um die 5-Jahreswertung

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

    4 Mal editiert, zuletzt von Delbrücker ()

  • cluj komplettiert die gruppe der bayern. also:
    Bayern, AS Rom, Basel, Cluj


    edit:
    Lyon, Benfica, Schalke und Hapoel Tel Aviv


    Inter, Bremen, Tottenham, Twente Enschede

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von von_der_Wiese91 ()

  • Ist halt typisch:D


    Ansonsten war der Platzverweis für Höwedes natürlich ein Witz gestern...Und auch ein Witz ist es, dass Magath Jurado 90 Minuten auf der Bank schmorren lässt...

  • Zitat

    Original von 2Pac
    Ansonsten war der Platzverweis für Höwedes natürlich ein Witz gestern...Und auch ein Witz ist es, dass Magath Jurado 90 Minuten auf der Bank schmorren lässt...


    Auch wenn die rote Karte evtl. etwas zu hart war, in der Höhe hat eine offene Sohle nix, aber auch gar nix zu suchen. Wenn der Schiedsrichter das aus ner unglücklichen Position gesehen hat, sah das für ihn evtl. bösartiger aus, als es war.


    Dadurch ist eine Auswechslung natürlich schonmal flöten gegangen. Warum er in der 2. HZ mit Kluge und Schmitz eher Defensivstabilisatoren gebracht hat, anstatt auch mit 10 Mann mehr für die Offensive zu tun bei Rückstand, das wird er nur selber wissen. Ich kann nur mutmaßen, dass man das Torverhältnis in Grenzen halten wollte und den direkten Vergleich gegen Lyon im Heimspiel dann drehen will anstatt gestern ne hohe Pleite zu riskieren.
    Er hat sich ja anch dem Spiel auch sinngemäß geäußert, dass man in Lyon verlieren darf. Da die aber auch angeknockt waren durch einen schwachen Ligastart, hätte man gestern durchaus noch was versuchen dürfen meiner Ansicht nach.


    Raul kommt bisher gar nicht zu Chancen und auch Huntelaar braucht Zuspiele, die bisher einfach nicht kommen. Ich fänd es amüsant, wenn Magath mit diesem Radikalumbruch auf die Nase fällt. Warten wir mal den Sonntag ab, was man gegen Dortmund zustande bringt. Vorteil da aber klar auf Schalke, da die Dortmunder am Donnterstag auswärts in der Ukraine antreten müssen.


    Die Bremer gestern wie gehabt mit Licht und Schatten. Auch wenn diese Gruppe durch 2 mal 2:2 quasi noch auf Anfang stehen geblieben ist, haben die Bremer schonmal ein Heimspiel ohne Sieg auf negativen Seite stehen. Die Punkte muss man jetzt auswärts sammeln.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Herje....Bremen wird gerade auseinander genommen 33min gespielt 3:0 :nein:

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Haben wir nich noch einen Abwehrspieler zuviel? Vielleicht könnte man den tauschen gegen einen guten Spielmacher :D :lol:


    Aber Inter macht das schon gut. Ist ja mal schöner Fussball, für die Arminia geschundene Seele ;)

  • Schalke gewinnt das zweite Gruppenspiel wohl und Bremen bekommt ordentlich auf die Nuss. 4 Stück sind schon hart.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Bremens zweiter Anzug ist zu schwach. Die haben in Sachen Verletzungen momentan natürlich die Seuche, aber das ist dennoch zu wenig. Vorne scheint man von Pizarro abhängig zu sein (nicht zwingend als Torschütze, aber als Typ) und die Abwehr ist ja auch in Idealbesetzung nicht sicher und bei den Aufällen dann natürlich erst Recht nicht. Mit Frings fehlte dann auch noch der Kapitän und Leader auf dem Platz, dann verliert man bei Inter logischerweise 0:4. Da man zu Hause gegen Tottenham nicht hat gewinnen können, muss man nun die beiden Spiele gegen Enschede zwingend gewinnen, wenn man über das Achtelfinale überhaupt nachdenken will.
    Mit Wesley haben sie ein allerdings ein echtes Juwel geholt. Wenn der Rest des Teams sich findet, dann wird der noch Spaß machen. Einen Arnautovic wird man erst noch richtig schleifen müssen.


    Schalke mit nem verdienten Sieg und nem zu 0. Metzelder macht aber immer noch keinen richtig guten Eindruck. Aber die scheinen sich langsam zu finden. Huntelaar ist die erhoffte Verstärkung.


    Die Bayern gestern wieder in letzter Minute. Dennoch haben die im Moment ein Systemproblem. Dieses 4231 mit dem massiven Ballbesitz funktioniert eben nur, wenn der Stoßstürmer vorne ein Klose in WM Form oder ein Olic in der Form der letzten Saison ist (Gomez wird nie ein tauglicher Stürmer für dieses System werden, der braucht ne 2. echte Spitze daneben) oder zumindest die offensive Dreierreihe regelmäßig trifft. Und das ist im Moment Beides nicht der Fall. Also sehen die Spiele so aus, wie sie aussehen. (Das gleiche Problem haben wir hier übrigens in diesem System auch, auf geringerem Niveau natürlich)
    Ich würde auf nen 442 umstellen mit Gomez vorne drin und Kroos wie in Leverkusen auf links (das hat er bombig gespielt). Müller wahlweise rechts oder 2. leicht hängende Spitze.
    In der CL werden wir uns um die Bayern wohl keine Sorgen machen müssen.


    Was sich die UEFA mal überlegen sollte, sind Sachen zu unterbinden, dass Inter Mailand ohne einen einzigen Italiener spielt. Das kann einfach nicht der Sinn sein, dass man die Wettbewerbe komplett ohne nationale Spieler bestreitet, EU Ausländer, Rechtsprechung hin oder her. Da geht doch Einiges an Reiz verloren finde ich.
    Ist natürlich bei anderen Teams genauso der Fall. Letztendlich ist es für unsere Nationalelf gar nicht so schlecht, da z.B. Italien und England auch aus diesen Grünen in der letzten Zeit nix auf die Kette kriegen. Es ist kein Zufall, dass Spanien und Deutschland bei den letzten beiden großen Turnieren ganz vorne gelandet sind. Die Topleute spielen größtenteils auch zusammen bei den nationalen Topvereinen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Arminias Art des Fussballspielens macht jetzt anscheinend auch in der CL Schule.Tottenham liegt in Mailand nach 14.Minuten mit 0:3 zurück.Vielleicht auch ein Zeichen der Solidarität mit ihrem ehemaligen Linksverteidiger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!