Champions-League 2010/11

  • :wall: :nein: :rolleyes:


    Werder zertrümmert innerhalb von einer Woche evtl. ihre ganze Saison. Nach dem unnötigen und dämlichen Aus im DFB Pokal geht dieses Drama heute weiter. Das Achtelfinale kann man bei 5 Punkten Rückstand auf Inter und Tottenham wohl defintiv haken und selbst Platz 3 und damit wie gehabt die Euro League ist nach dieser Pleite (auch der direkte Vergleich gegen Enschede im Arsch) nur noch theoretisch möglich, also kann sich Bremen ab jetzt wohl voll auf die Bundesliga konzentrieren.


    Auch heute wieder Chancen ohne Ende, aber zu dämlich mal ne Bude zu machen. Wenn das in einem Spiel passiert, dann kann man von mir aus von Pech reden, aber nicht, wenn das seit Wochen so läuft. Das ist unfassbar, dass die trotz dieser Chancen ihre Spiele nicht gewinnen. Und hinten ist das dann so risikoreich, dass man dann eben auch immer den ein oder anderen kassiert. Auch wenns zu Bremen nicht passt, die sollten erstmal Beton anrühren in nächster Zeit und die alte Bayern Taktik probieren. So holen die in den nächsten 10 Jahren nix, trotz aller Anlagen.


    Und Schalke gibt mit diesem Remis evtl. auch das Achtelfinale aus den Händen. Gegen Tel Aviv darf man in dieser Gruppe eigentlich keine Punkte lassen. Lissabon ist auf 1 Punkt dran und genau da muss Schalke dann am letzten Spieltag hin. Ein Heimdreier gegen Lyon nun absolute Pflicht und der muss auch so ausfallen, dass man den direkten Vergleich gewinnt und das wird bei dieser Form nicht einfach. Evtl. ist selbst ein Sieg da nicht genug, wenn man in Lissabon dann verliert. Aber selbst schuld, wenn man das Spiel schon vorher als "nervig" einstuft und es damit abwertet!


    Es bleibt dabei, die Bayern müssens in der Königsklasse wieder richten. Alle anderen sind zu blind bzw. zu schwach international!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    2 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Das Pech aus deutscher Sicht ist einfach, dass Schalke und Bremen zur Zeit absolute Krisenclubs sind. Aber die Schalker sollten die Gruppenphase trotzdem überstehen.

    Für immer Arminia!

  • Hm, bin ich mir nicht so sicher! Dann rechne mal! Tel Aviv war, bis sie gestern auf Schalke trafen, Kanonenfutter, mit Siegen von Lissabon und Lyon gegen die Israelis muss man eigentlich rechnen. Dann hätte Lyon 12 Punkte und Lissabon 9. Geben wir Schalke nen Dreier gegen Lyon zu Hause (woran ich nicht wirklich glaube) und dann haben sie 10 Punkte. Das heißt, man braucht nen Punkt in Lissabon. Wahlweise auch umgekehrt bzw,. würde nen Dreier in Lissabon sicher reichen. Nach dem Ding gestern gehe ich von Platz 3 der Schalker aus. Es gibt einfach Spiele, wo man gewinnen muss, ohne dass es einem wirklich nen Vorteil bringt. Siehe auch Dortmund in der Euro League. Der Sieg in Lwiw ist de facto nix wert, weil die anderen die auch problemlos geschlagen haben bisher, dennoch aber eine Pflichtübung, um überhaupt ne Chance zu haben. Und bei Schalke waren das 6 Punkte gegen Tel Aviv (sind nur 4 geworden) und für Bremen eigentlich 6 gegen Enschede (zumindest 4, um Platz 3 realistisch anszustreben). Und wenn man diese Punkte nicht holt, dann scheidet man eben vermutlich aus.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich will gar nicht so ins Detail einsteigen. Im Gegensatz zu den Bremern stehen die Schalker immer noch deutlich besser da und die Gruppengegner sind auch allesamt schwächer. Natürlich kann es auch schiefgehen aber noch sehe ich die Chancen als nicht so schlecht an.

    Für immer Arminia!

  • Gomez schießt Bayern im Alleingang ins sichere Achtelfinale. Noch 15 Minuten zu spielen und Bayern mit 3:0 vorne.


    Gleicht Basel gegen Rom noch aus ist Bayern sogar sicher Erster ihrer Gruppe.


    EDIT: Rom wird wohl doch gewinnen. Steht 1:3.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

    Einmal editiert, zuletzt von blauer-mann ()

  • Zitat

    Original von il capitano`
    WAS EIN SPIEL!!! GRAZIE ROMA!!!


    Hä?
    Ich mag die Bayern ja auch nicht, aber jeder italienische Verein ist mindestens eine Stufe schlimmer ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von 12freunde


    Hä?
    Ich mag die Bayern ja auch nicht, aber jeder italienische Verein ist mindestens eine Stufe schlimmer ...


    Das mag bei dir so sein, ich jedoch bin Roma-Tifoso. ;)

  • Für die 5-Jahres-Wertung trotz guter Ausgangsposition sehr ärgerlich, dass man gerade im direkten Duell gegen einen Italiener so fahrlässig die Punkte weg gibt. Bei kriselnden Bremern, international schwachen und glücklosen Dortmundern nicht wirklich dolle.


    Klar, Gruppensieg trotzdem geholt und in Rom kann man an nem schlechten Tag verlieren, aber nicht bei 2:0 Führung in der Halbzeit. Das war unnötig. Und zur Ruhe im Verein trägt das Ergebnis sicher auch nicht bei. Oder spielen die Spieler etwa auf einmal gegen van Gaal? Die wussten ja zur Halbzeit auch, dass selbst ein 2:4 für den direkten Vergleich gegen Rom(nach dem 2:0 im Hinspiel) und damit für den Gruppensieg reicht.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich tippe mal darauf, dass es schon die letzte Saison von van Gaal bei den Bayern sein könnte, wenn nicht bald ein Umschwung stattfindet.


    Die Bremer werden wohl heute ausscheiden und die Schalker sollten endlich in Schwung gekommen sein um Lyon zu schlagen.

    Für immer Arminia!

  • Schau an, durch die Lissaboner Niederlage habens die Schalker doch geschafft. Respekt dafür, auch wenn sie von einer schwachen Gruppe profitiert haben. Sollte man jetzt Gruppensieger werden und nicht gerade den AC Mailand oder den 2. aus der Bremengruppe (Inter oder Tottenham) zugelost bekommt, dann ist sogar das Viertelfinale drin.


    Bremen wie zu erwarten war jetzt offiziell Gruppenvierter und komplett aus dem internationalen Geschäft raus. Da gilt die Konzentration jetzt einzig und allein der Bundesliga.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Schau an, durch die Lissaboner Niederlage habens die Schalker doch geschafft. Respekt dafür, auch wenn sie von einer schwachen Gruppe profitiert haben. Sollte man jetzt Gruppensieger werden und nicht gerade den AC Mailand oder den 2. aus der Bremengruppe (Inter oder Tottenham) zugelost bekommt, dann ist sogar das Viertelfinale drin.


    Bremen wie zu erwarten war jetzt offiziell Gruppenvierter und komplett aus dem internationalen Geschäft raus. Da gilt die Konzentration jetzt einzig und allein der Bundesliga.


    Was in derzeitiger Verfassung auch dringend nötig ist. Es wäre nicht das erste mal, dass ein etabliertes Team in Abstiegsnöte gerät, weil man ja vom Potential her nichts damit zu tun hat und erst aufwacht, wenn es (fast) zu spät ist.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Gestern konnten die Bremer mit ihrer Reservetruppe nichts erreichen.
    Und die Schalker haben sich letztlich aufgrund ihrer Klasse verdient für das Achtelfinale qualifiziert.

    Für immer Arminia!

  • Das 2:0 von den Schalkern war schon klasse gespielt, den Rest habe ich verpennt und von Bremen auch nix im TV gesehen. War aber klar, dass Bremen sich in der momentanen Verfassung verabschieden wird.

    +++ Baustelle +++

  • Zitat

    Original von Delbrücker


    Was in derzeitiger Verfassung auch dringend nötig ist. Es wäre nicht das erste mal, dass ein etabliertes Team in Abstiegsnöte gerät, weil man ja vom Potential her nichts damit zu tun hat und erst aufwacht, wenn es (fast) zu spät ist.


    Aber letztendlich auch selbst mit verschuldet. Die haben hier meiner Meinung nach ein ähnliches Problem wie wir. Zum einen brechen Stützpfeiler(Pizarro, Naldo) und viele andere verletzt weg, die übrigen können ihr Niveau bzw. ihren Anspruch nicht halten (Mertesacker) oder werden langsam zu alt (Frings, Pizarro). Dazu ne Menge veranlagte Leute (Hunt, Marin, Bargfrede), die es aber ohne so ein Gerüst nicht auf den Platz bringen können.
    Löw wusste schon, warum er Frings aussortiert hat. Das ist ein Stinkstiefel, der niemanden neben sich als Chef duldet, der aber den Laden alleine nicht mehr schmeißen kann, weil altersbedingt auch seine Leistung und Klasse nachlässt. Durch diesen Charakter haben es aber andere schwer, sich daneben zu neuen Führungspersonen zu entwickeln. Und Arnautovic scheint dem Mannschaftsklima auch nicht gut zu tun. Solche Leute lässt man in der Mannschaft nur gewähren, wenn die Leistung 100% stimmt und das tut sie nicht.


    Ich vermute, dass das Mannschaftsklima da total im Arsch ist und potenziert mit den vielen Verletzten dann eben zu der jetzigen Situation führt. Nur die Probleme in der Abwehr gab es auch schon, wenn alle fit und an Bord waren, nur hat man die letzten Jahre meist vorne genug getroffen. Die Bedeutung von Özil mag man unterschätzt haben, nur ist der nicht zu halten gewesen, wenn Madrid ruft.
    Bremen muss die Leute nach Pizarro und nach Frings finden! Genauso wie wir hier die Leute nach Kauf, Schuler und Co. an denen man zu lange festgehalten hat.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Bayern bekommt die Revanche gegen Inter.
    Schalke muss gegen Valencia ran.


    AS Rom - Schachtar Donezk
    Olympique Lyon - Real Madrid
    AC Mailand - Tottenham Hotspur
    FC Arsenal - FC Barcelona
    FC Valencia - FC Schalke 04
    Olympique Marseille - Manchester United
    Inter Mailand - Bayern München
    FC Kopenhagen - FC Chelsea

    Für immer Arminia!

    Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • Schon zwei recht harte Lose. Schade, hatte eigentlich gehofft das es etwas "leichter" wird.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Ach, wo mit dem BVB und Werder die Luschen für Spiele härter wie gegen Vaduz international weg sind... ;) das wird schon...Schlacke Titel: CL, Bayer EL, Bayern DFB Pokal und BVB Meister....Wir versuchen das dann nächstes Jahr im Kreispokeal...so what ? ;)


    Schöne Lose und der eigentliche CL Wettbewerb geht endlich los, bis jetzt war es doch ne Witzveranstaltung (Gruppenphase) mit aber massig Kohle...mal sehen was in der EL folgt....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!